Ich tank übrigens Super.
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ich benzin. super tanken macht aber sogar sinn: die ölkonzerne, die ja so arm sind, bekommen gütigerweise 2cent mehr pro liter... die cb ist für normalbenzin ausgelegt, hat keinen klopfsensor etc, sondern nur einen vergaser für die gemischaufbereitung, somit ist es völlig sinnfrei super zu fahren.
ich hab mal aus spass v power getankt, und danach einen 0,25 liter höheren verbrauch gehabt als mit benzin. es bringt also rein gar keine vorteile.
EDIT: durchschnitt: 4,81l vpower: 5,01 damals
inzwischen brauche ich aber durchschnittlich eigentlich meist nur um die 4,5... ^^
hornhaut? warum? ich find den thread hier lustig
ich hab mal aus spass v power getankt, und danach einen 0,25 liter höheren verbrauch gehabt als mit benzin. es bringt also rein gar keine vorteile.
EDIT: durchschnitt: 4,81l vpower: 5,01 damals
inzwischen brauche ich aber durchschnittlich eigentlich meist nur um die 4,5... ^^
hornhaut? warum? ich find den thread hier lustig
- Callinator
- Stammuser
BigHawaii hat geschrieben:mag ja alles sein, aber Super reinigt besser...und auf die 2 cent ist doch geschissen...
und ich dachte immer benzin verbrennt... das is kraftstoff und kein reinigungsmittel :S wenn du reinigen willst, dann schmeiss irgendwelche reinigeradditive rein. die 2 cent pro liter nehme ich übrigens gerne an, ich kann sie gebrauchen
ne echt mal, super tanken is einfach nur sinnlos
wenn es wirklich was bringt, dann liegt es noch lange nicht %tual in dem bereich, sodass es die mehrkosten von 2 cent rechtfertigen könnte. d.h. wiederrum dass die wirkung extrem gering sein muss...
- Callinator
- Stammuser
...und ich dachte jede Verbrennung hinterlässt auch Rückstände?
...also ich Tanke Super und dabei bleibts dann auch....additive sind noch viel
teuerer...
Wir reden hier über 2 cent...das bei 18 Litern Tankinhalt...wartet lieber auf
die Ferienzeit...da tanken wir dann nicht mehr so billig wie jetzt...wird ja alles
teurer...
...also ich Tanke Super und dabei bleibts dann auch....additive sind noch viel
teuerer...
Wir reden hier über 2 cent...das bei 18 Litern Tankinhalt...wartet lieber auf
die Ferienzeit...da tanken wir dann nicht mehr so billig wie jetzt...wird ja alles
teurer...
- BigHawaii
- Stammuser
warum sollte super weniger rückstände hinterlassen? der verbrauch ist schliesslich nicht niedriger
die gleiche menge geht durch, also bleiben auch genausoviele rückstände
das mit den weniger rückständen ist einfach nur ein märchen der ölkonzerne um den teuren sprit besser verkaufen zu können.. es gibt immer leute die drauf reinfallen
die cb wurde von gottes äh hondas hand geschaffen um mit normalbenzin zu fahren... aber ihr greift direkt nach dem apfel...
PS: 2 cent pro liter sind bei mir aufs jahr gerechnet eine kleine tankfüllung
die gleiche menge geht durch, also bleiben auch genausoviele rückstände
das mit den weniger rückständen ist einfach nur ein märchen der ölkonzerne um den teuren sprit besser verkaufen zu können.. es gibt immer leute die drauf reinfallen
die cb wurde von gottes äh hondas hand geschaffen um mit normalbenzin zu fahren... aber ihr greift direkt nach dem apfel...
PS: 2 cent pro liter sind bei mir aufs jahr gerechnet eine kleine tankfüllung
- Callinator
- Stammuser
nein sind sie nicht, aber die additive die "reinigen" sind in super nicht soviel mehr vorhanden als das es deswegen 2cent mehr rechtfertigen würde
es ist und bleibt nunmal zum fenster rausgeworfenes geld
EDIT: tron ist mal wieder am schneidern
es ist und bleibt nunmal zum fenster rausgeworfenes geld
EDIT: tron ist mal wieder am schneidern
Zuletzt geändert von Callinator am 14.06.2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Callinator
- Stammuser
wir können ja einfach lorenz fragen was er tankt. ich würde ma glatt auf normal tippen. das bestätigt dass die cb auch mit normal die 100000 km schafft.
ich mein die cb ist ja für normal ausgelegt also warum soll ich die komplette laufzeit über 2 cent mehr zahlen?? is doch quatsch.
ich mein die cb ist ja für normal ausgelegt also warum soll ich die komplette laufzeit über 2 cent mehr zahlen?? is doch quatsch.
- SoulSeeker
- Stammuser
Also meine Meinung dazu steht. Schlecht ist es auf jedenfall nicht gelegentlich
Super zu tanken.
...ich kann mir die 2 cent leisten...und wer nicht sollte sich ernsthaft
gedanken machen ob der dann nicht doch lieber Fahrrad fahren sollte.
...dir gehts wahrscheinlich auch eher ums Prinzip, also nicht mehr
auszugeben als nötig oder so. Viel schlimmer finde ich Kosten für
Versicherung und Steuer.
EDIT: Lorenz fährt aber garantiert keine Kurzstrecken wie ich. Da kann er
dann auch Blumenöl tanken... Kurzstrecke ist schlecht für Motoren.
EDIT2: Naja, mit recht, denn wir haben uns total verquatscht im falschen
Themen-Bereich. Ist aber gut das Tron die Seite so schön pflegt.
Super zu tanken.
...ich kann mir die 2 cent leisten...und wer nicht sollte sich ernsthaft
gedanken machen ob der dann nicht doch lieber Fahrrad fahren sollte.
...dir gehts wahrscheinlich auch eher ums Prinzip, also nicht mehr
auszugeben als nötig oder so. Viel schlimmer finde ich Kosten für
Versicherung und Steuer.
EDIT: Lorenz fährt aber garantiert keine Kurzstrecken wie ich. Da kann er
dann auch Blumenöl tanken... Kurzstrecke ist schlecht für Motoren.
EDIT2: Naja, mit recht, denn wir haben uns total verquatscht im falschen
Themen-Bereich. Ist aber gut das Tron die Seite so schön pflegt.
- BigHawaii
- Stammuser
Hier schleimt irgend was...
Verdammt, was schleimt denn hier so???
Hatte ich erwähnt, dass ich hier etwas Schleimiges gesehen habe???
Abgesehen davon: Super bringt nur was, wenn man auch REDUCTO in das Öl füllt. :v:
Btw: Letztens habe ich mich mit so nem Kerl unterhalten, der in seinen Passat irgendein Zeuch ins Öl gefüllt hatte und jetzt Stein und Bein schwörte, er müsste nie wieder Öl wechseln. Fährt jetzt schon ein paar Jahre und 120.000 km so, wechselt aber immerhin den Filter und füllt ein bißchen nach.
Da kann man nur staunen :!:
Verdammt, was schleimt denn hier so???
Hatte ich erwähnt, dass ich hier etwas Schleimiges gesehen habe???
Abgesehen davon: Super bringt nur was, wenn man auch REDUCTO in das Öl füllt. :v:
Btw: Letztens habe ich mich mit so nem Kerl unterhalten, der in seinen Passat irgendein Zeuch ins Öl gefüllt hatte und jetzt Stein und Bein schwörte, er müsste nie wieder Öl wechseln. Fährt jetzt schon ein paar Jahre und 120.000 km so, wechselt aber immerhin den Filter und füllt ein bißchen nach.
Da kann man nur staunen :!:
- Presi
- Stammuser
hehe.. ich verkneife mir ein grinsen *gg* schau mal ins alte cb500.de forum da gibts nen wunderschönen thread über reducto
- SoulSeeker
- Stammuser
super schadet nicht, richtig, aber unsinnig isses trotzdem.
lorenz tankt super glaube ich. aber das erklärt nicht seine hohe laufleistung seiner cb.. das liegt eher daran das er das geld und die zeit dafür hat
lorenz tankt super glaube ich. aber das erklärt nicht seine hohe laufleistung seiner cb.. das liegt eher daran das er das geld und die zeit dafür hat
- Callinator
- Stammuser
Callinator hat geschrieben:super schadet nicht, richtig, aber unsinnig isses trotzdem.
lorenz tankt super glaube ich. aber das erklärt nicht seine hohe laufleistung seiner cb.. das liegt eher daran das er das geld und die zeit dafür hat
Meine CB hat 115000 km gelaufen und so wie ich den Vorbesitzer, welcher nen Grossteil dieser km gefahren ist, kenne wird er wohl auch Benzin getankt haben was ich auch tue, also sollte auch mit Benzin diese Laufleistung machbar sein.
Aber ich werd ihn mal fragen was er getankt hat, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
- ChriZ
- cb-500.de User
Hallo Hawai,
ich fahre das hier:
Ich lasse den Sprit weg und fahre nur noch Oktanbooster pur. Die schlappen 28 EUR pro Liter sind es mir wert. Damit sind alle Verbrennungsrückstände wie weggewischt und die CB hat höllisch Leistung. Mindestens, wenn nicht noch mehr PS. Hayabusas schnappe ich mir damit schon in der Warmlaufphase.
ich fahre das hier:
Ich lasse den Sprit weg und fahre nur noch Oktanbooster pur. Die schlappen 28 EUR pro Liter sind es mir wert. Damit sind alle Verbrennungsrückstände wie weggewischt und die CB hat höllisch Leistung. Mindestens, wenn nicht noch mehr PS. Hayabusas schnappe ich mir damit schon in der Warmlaufphase.
- cb_mechanic
Lorenz hat geschrieben:
ich tanke Normalbenzin. Dass Super besser sein soll für unsere Motoren halte ich für dummes Zeug. Aber beweisen kann ich es nicht. Das ist wohl eher eine Glaubensfrage. Genau so wie welche Reifen und Kettensätze die Besten sind.
Lorenz
hehe hat ich mir doch halb gedacht
- SoulSeeker
- Stammuser
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