Ich denke alles was einen Doppelrohr oder Brückenrahmen hat ist nicht geeignet. Dazu zählt auch die CBF. Zumal ich wenig kenne was so uninteressant ist wie 600er Vierzylinder. Ich glaube da kann man Pimpen wie man will. Da bekommt man auch mit klassischem Tuning nix spannendes raus.
VTR hab ich n ganz spannendes Projekt gefunden was den V4 angeht. So richtig haut es mich aber trotzdem nicht um:
http://www.vfrdiscussion.com/forum/inde ... ect/page-8Ist mehr Streetrighter als Cafe Racer.
@Presi: Die Teile von SWM aus der aktuellen MO gefallen mir auch gut. Die werden aber ähnlich winzig sein wie die Duke 390 und ebenso die richtig coolen Vitpilen/Svartpilen 401. Und das ist dann tatsächlich nur ein Zweitfahrzeug für Stadt oder winzigste Landstrassen. Die 58ps der CB sind da schon aller aller unterstes Minimum. Mehr kickt unten mitte ist auch definitiv nötig. Ansonsten peile ich ja schon so die TRX Klasse an. 80psn sollten es schon sein. Da würde ich nur zu gern mal die Güllepumpe auf der es ja seit neustem ettliche richtig geile Umbauten gibt und die Guzzi probieren wie sich das so anfühlt. Die Thruxton fühlte sich ziemlich schön Motorisiert an. So, dass ab einkuppeln ne schöne Welle anliegt. Ohne das Hochdrehen noch irgendwas bringen würde. So stelle ich mir das bei der Guzzi auch vor. Nur hat die Thruxton ja schon 900ccm. Was man da aus 700 raus holen kann...
Was die Nuda angeht. So schlimm sind die Probleme eigentlich gar nicht. Das Hauptproblem mit den Lagern ließe sich hervorragend für vielleicht 500€ durch Emil Schwarz lösen. Danach wäre ruhe und man hätte absolute Qualität. Krümmer lassen sich auch anpassen. Da gibt es sicherlich zubehör mit anderer Form oder man müsste sich halt das letzte Stück zum Endtopf individuell schweißen lassen. Das kostet wahrscheinlich nicht nur 500€ wäre aber sicher eh nötig weil ich nicht mehr so viel Lust auf Underseat habe.
@Andreas: Auf die Scrambler von Ducati war ich gespannt. Wo ich sie jetzt gesehen habe bin ich fast schon abgestoßen. Scrambler find ich eh nicht schickt. Aber das ist irgendwie wie die Karikatur eines Scrambler Umbaus.
Wo ihr Scrambler und Enduro erwähnt hab ich mal nach "Tenere Cafe Racer" gegoogelt und das ist dabei heraus gekommen:
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 068956.jpgFinde ich gar nicht so hässlich. In der Richtung hätte ich gern noch Vorschläge. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gibt es bei Enduros leichte schmale Basis. Leider sind dort die Fahrwerke Ultralang und Wabbelig weich. Wenn man da anfängt zu kürzen und zu härten. Bleibt eine vielleicht doch wieder zu niedrige Basis mit winzigem schwachen Motor. =/
Trotzdem, gerne mehr!
@Biggi: Du hast natürlich recht. Aber wenn die Basis nicht schmal genug ist (Rahmen+Motor) kann man natürlich auch nur begrenzt was am Tank machen.
@Tamper: MV Agusta ist ziemlich sicher zu klein. Wie zuverlässig die sind...ka. Da find ich Radical Ducati auch interessanter. An denen würde ich mich orientieren wenn es als Basis eine Monster gibt.
Edit: Gerade nochmal an den Umbau der ER6n gedacht der ganz ok war. Nur ein bisschen unstimmig mit dem Heck. Ähnliches gibt es auch auf Basis der Versys die dazu nicht erst hoch gelegt werden muss:
http://www.svrider.com/forum/showpost.p ... count=3935Keine Basis für einen Cafe Racer aber da muss ich mich auch nicht 100% drauf festlegen.