Post von den Grünen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Post von den Grünen

Beitragvon Brix4 » 25.05.2007, 11:05

Moin Moin,

Wann ungefähr kriegt man Post von den Grünen wenn mann heute 25.6
mit einmal 120 km/h messung und 146km/h messung im 80 beriech gefahren ist :( :( fahr verbot (no cb 500) 1 Monat shit und jede menge Überweisungen shit.... zur frage zurück wann kriegt man die Post.


cu

Brix4
Brix4
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 25.05.2007, 11:09

kann bis zu 3 Monaten dauern. Bei mir kam der Brief 3 oder 4 Tage vor Ablauf dieser 3 Monatsfrist.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon DG » 25.05.2007, 11:17

Also 66 km/h zu schnell? Das ist dann aber nicht ein Monat, sondern 2 Monate fahrverbot. Kosten sollten sich dann so um 300€ bewegen.

19 Jahre? Noch Probezeit? Dann natürlich auch ein Aufbauseminar (Kosten auch so ca. 200 - 300€) und natürlich Probezeitverlängerung.
DG
 
 

Beitragvon Brix4 » 25.05.2007, 11:30

Werde vielleicht noch glück haben das die zweite Messung nicht aus wert bar ist weil das am ende eines Tunnels war und die licht Verhältnisse nicht gut genug waren. Naja dann heißt es erst mal mit Drahtesel zur arbeit
Brix4
 
 

Re: Post von den Grünen

Beitragvon KlausT » 25.05.2007, 11:32

Brix4 hat geschrieben:Moin Moin,

Wann ungefähr kriegt man Post von den Grünen wenn mann heute 25.6
... gefahren ist
Was soll die Frage? Woher weißt Du, daß Du im nächsten Monat gemessen wirst? Fahr doch einfach am 25.6. mit angepaßter Geschwindigkeit. Dann bekommst Du keine Post von den Grünen.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Benni-HH » 25.05.2007, 11:34

Mal ne andere Frage. Kann man überhaupt Postkriegen wenn die einen Blitzen? Ich mein, Nummernschild und so
Benni-HH
 
 

Re: Post von den Grünen

Beitragvon Tron » 25.05.2007, 11:54

KlausT hat geschrieben:
Brix4 hat geschrieben:Moin Moin,

Wann ungefähr kriegt man Post von den Grünen wenn mann heute 25.6
... gefahren ist
Was soll die Frage? Woher weißt Du, daß Du im nächsten Monat gemessen wirst? Fahr doch einfach am 25.6. mit angepaßter Geschwindigkeit. Dann bekommst Du keine Post von den Grünen.


:lol3: :lol3: :lol3: :lol3: :lol3: :lol3:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.05.2007, 11:55

Benni-HH hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Kann man überhaupt Postkriegen wenn die einen Blitzen? Ich mein, Nummernschild und so


wenn einer das kennzeichen aufgeschrieben hat bekommst du welche..


zu dem fall hier... oje ärgerlich, aber naja... gerade in der probezeit (wovon ich nun ausgehe) isses halt sehr dumm über 20 erlaubt zu fahren


KlausT hat geschrieben:
Brix4 hat geschrieben:Moin Moin,

Wann ungefähr kriegt man Post von den Grünen wenn mann heute 25.6
... gefahren ist
Was soll die Frage? Woher weißt Du, daß Du im nächsten Monat gemessen wirst? Fahr doch einfach am 25.6. mit angepaßter Geschwindigkeit. Dann bekommst Du keine Post von den Grünen.


is doch wohl klar dasses nen tippfehler war.. ich glaub solche doofen scherze kommen bei ihm nich grad gut an :(
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 25.05.2007, 11:58

mag sein...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.05.2007, 13:43

@klaus:
hihi ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 25.05.2007, 15:03

is die maschine auf dich zugelassen?

sag doch einfach du warst es net wenn du post kriegst, oder erkennt man dich auf dem bild? is zumindest ne chance
honda
 
 

Beitragvon Callinator » 25.05.2007, 15:09

er hat was von gelasert geschrieben... somit ist er schon läääängst identifiziert
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.05.2007, 15:11

achso, wenns genau 120kmh waren, dann gibts noch kein fahrverbot. erst ab 41kmh zu schnell
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 25.05.2007, 15:22

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DG » 25.05.2007, 15:39

Hinzuzufügen wäre da noch:
Sobald es sich um ein Bußgeld handelt (ich glaube sobald es Punkte gibt), dann kommen noch Verwaltungsgebühren dazu.

Sobald Punkte ins Spiel kommen (A-Verstoß), ist in der Probezeit ein Aufbauseminar zu machen und die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.
DG
 
 

Beitragvon KlausT » 25.05.2007, 15:44

Stimmt.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon edvonschleck » 25.05.2007, 22:04

Lasern kann eigentlich nicht sein. Wenn du gelasert wirst dann halten die netten Herren dich sofort an. Ist ja auch logisch, wie will man sonst beweisen wer gefahren ist......! :?:
edvonschleck
 
 

Beitragvon Callinator » 25.05.2007, 22:27

also ich habs so verstanden als wenn er auch angehalten worden wäre
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 26.05.2007, 09:56

Na, wenn er nicht angehalten worden wäre, wüsste er wohl kaum die genauen Messwerte 8)
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 26.05.2007, 10:55

Ich hatte es so aufgefasst, dass er einen flotten Videowagen hinter sich hatte, deswegen auch die Bemerkung mit dem Lichtverhältnissen, als er aus dem Tunnel raus gefahren ist.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste