Morgen eventuell CB kaufen...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Cassius » 24.05.2007, 19:42

zum rasseln: das hat meine S auch - und zwar zwischen 4- und 5000 rpm - da läuft glaub ich die hupe in resonanz - bin mir aber nicht sicher....

ein metalles hochfrequentes klappern ist das eher bei mir, so ein.."dr r rr rr " :mrgreen:
Cassius
 
 

Beitragvon BigHawaii » 24.05.2007, 19:59

Hallo, ja genau das hab ich auch ein meiner CB so ein "dr r rr rr ".
Ist wohl aber völlig normal...

...ich würde versuchen ende der Saison zu kaufen, da ist´s am günstigsten...
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Cassius » 24.05.2007, 21:27

omg - ende der saison? das würd ich nicht aushalten....und es muss nicht immer günstiger sein - weil nicht immer das angebot da ist! (cb 500 s ist in .at am anfang häufiger anzutreffen, als am ende) - natürlich sind ladenhüter schon günstiger...aber meistens hat das einen grund, warum die noch nicht verkauft wurden....
Cassius
 
 

Beitragvon BigHawaii » 24.05.2007, 23:06

Hi, ist natürlich blöd so lange zu warten... Ich hab meine im Winter gekauft und hat mich 1500 eur gekostet inkl. Reifen hinten neu...und bisher läufts wie ein Uhrenwerk... Aber pech kann man immer haben, egal ob bei Auto oder Mopedkauf!
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Pfeffi » 26.05.2007, 16:32

So ich hab sie gekauft und heute abgeholt!

Bin nach Hause und dann direkt weiter zu Polo Klamotten kaufen...bin natürlich prompt erstmal liegen geblieben und durfte bis zur Tanke schieben, ging zum Glück bergab :x
Der Gammel von Händler hätte die ja wenigstens nochmal auffüllen können!
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 26.05.2007, 16:39

Pfeffi hat geschrieben:So ich hab sie gekauft und heute abgeholt!

Bin nach Hause und dann direkt weiter zu Polo Klamotten kaufen...bin natürlich prompt erstmal liegen geblieben und durfte bis zur Tanke schieben, ging zum Glück bergab :x
Der Gammel von Händler hätte die ja wenigstens nochmal auffüllen können!


Na dann Glückwunsch zum Kauf.
Dass da nur ein Schluck Sprit drin ist, ist üblich beim Händler. Aber er hätte schon darauf hinweisen können.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Pfeffi » 26.05.2007, 18:33

Alternativ hätte ich ja auch einfach mal auf Reserve schalten können. :roll:

...jaja..ich weiß, ich bin zu lange Plastikroller gefahren ... :oops:
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon BigHawaii » 26.05.2007, 20:23

LOL !!!!!!!!!!


:mrgreen:

Edit: Oder die gelben Engel anrufen ! :up:
Da werden Sie geholfen !
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 27.05.2007, 17:49

jeder fängt mal an :) ich glaube ich hätte den reservehahn auch nich gefunden wenn ich frisch mit der honda vom händler liegengeblieben wäre..
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hondaschnuggel » 27.05.2007, 18:18

biker123 hat geschrieben:
Ist halt so dass die CB je nach Drehzahl schon ganz nett vibriert da fängt dann schonmal was an zu rasseln oder zu brummen.
Bei mir kommt zwischen 4000 und 5000 Touren ein Geräusch von der Verkleidung, das sich auch nicht so gesund anhört, aber völlig harmlos ist.


Jetzt bin ich aber froh ... meine scheppert bei 6000 Touren vorne wie depp! Scheint ja wohl "normal" zu sein !?
Hondaschnuggel
 
 

Beitragvon Callinator » 27.05.2007, 20:48

evtl. die spiegel?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hondaschnuggel » 27.05.2007, 21:09

Ich denke nicht. Es scheppert irgendwo vorne in/unter der Verkleidung! Fängt so bei 6000 Touren an ! Mittlerweile bin ich`s gewöhnt!
Werde aber trotzdem mal guggn/hören ob`s viell. doch die Spiegel sind!? Wer weiß ? :roll: (... der Schlüsselbund ist es jedenfalls nicht!) Sieht auch immer recht blöd aus, wenn ich mit dem Helm am Tank rumfahre um zu hören was da scheppert... :lol3:
Hondaschnuggel
 
 

Beitragvon Keksi » 29.05.2007, 10:43

..bei mir ists der Spiegel er klappert so ab 5k Umdrehungen.

Bei 6-7k habe ich so ein leichtes Pfeifern (zirtzirtzirtzirt), aber ich denke das ist auch normal.

Grüsse
Keksi
Keksi
 
 

Beitragvon Presi » 29.05.2007, 12:37

Sieht auch immer recht blöd aus, wenn ich mit dem Helm am Tank rumfahre um zu hören was da scheppert...
Wieso beim Fahren? Steig ab, nimm den Helm ab und drehe am Gas. Dann kannst du Schepperquellen viel besser orten. Mit einer Hand drehen und mit anderer Hand verdächtige Teile festhalten/drücken/ziehen. Wenn es bei einem Teil dadurch ein verändertes Geräusch gibt, Volltreffer.

Während der Fahrt ist das Ganze komplizierter und gefährlicher. Einziger Vorteil: Die Nachbarn denken nicht: "Wat een Proll!"
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon MAG » 29.05.2007, 14:59

bei mir schepperts gewaltig im Heck so ab 4000.

Problemstelle war/ ist hier der Blinker, da ist wohl irgendwas abgebrochen. Gibt aber schlimmeres.

8)
MAG
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste