Händler und Kunden
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Händler und Kunden
das kann ich so nicht bestätigen.
ich gehe nur in einen baumarkt.
egal was wie toll das angebot in andern läden ist, ich bin ein reiner Hornbach Kunde.
und da laufen zumindest bei uns so viele angestellte rum, das man nie alleine da steht.
die haben auch noch alle ahnung, weil die meisten handwerker sind / waren
ich gehe nur in einen baumarkt.
egal was wie toll das angebot in andern läden ist, ich bin ein reiner Hornbach Kunde.
und da laufen zumindest bei uns so viele angestellte rum, das man nie alleine da steht.
die haben auch noch alle ahnung, weil die meisten handwerker sind / waren
- patti
- cb-500.de User
Re: Händler und Kunden
nick67 » 07.03.2014, 07:30 hat geschrieben:Andy, das muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.... ist aber keine Praktiker-Krankheit.
Engagierte Mitarbeiter mit Ahnung von der Sache findet man im Einzelhandel nur per Zufall. WENN man aber einen findet ist der meist gleich so gut dass man ihn anleinen möchte damit der ja nicht au die Idee kommt seinen Wirkungskreis zu verlassen. Das ist meine gefühlte Realität
Ähhhhh, hätte ich jetzt die Minuten-Zahl deutlich erhöhen müssen, damit klar wird was ich meine?
Also ich stelle mir mal das von mir beschriebene Szenario vor:
Ich gehe in einen Baumarkt und suche etwas... dann brauche ich 10 (!!!) Minuten bis ich jemanden gefunden habe (10 Minuten sind eine verdammt lange Zeit, wenn du jemanden suchst!)
und 30 (!!!) Minuten, also eine halbe Stunde, bis ich jemanden gefunden habe, der meine Frage beantworten kann?
Da würde ich nie wieder hingehn!
Gruß
Andy
- Andy 1960
Re: Händler und Kunden
Re: Händler und Kunden
Beitragvon DonUschi » 07.03.2014, 11:35
Menschen mit Ahnung lassen sich halt selten so schlecht bezahlen. ^^
Einerseits kann ich da schlecht widersprechen. Andererseits: wie sieht denn dann der Umkehrschluss aus? Menschen mit begrenztem Potential werden Verkäufer (mit begrenzten Versienstmöglichkeiten)?
ne etwas abstruse Idee eigentlich: man sollte Trinkgeld im Einzelhandel etablieren. Dann gäbs für die Beschäftigten nen Ansporn, a) zu verkaufen und b) gut zu beraten
Aber ich komm vom 100sten ins 1000ste, sorry
- nick67
- cb-500.de User
Re: Händler und Kunden
Ich würde umgekehrt sagen, jemand der einen Kunden wirklich gut berät, ist oft schlecht für das Unternehmen.
Meiner Freundin wurde auf der Suche nach tierversuchsfreien Produkten letztens aus einem Geschäft ("gibt es das auch günstiger?") in ein anderes verwiesen. Tolle Verkäuferin, sie hatte viel Ahnung von Tierversuchen der Produkte. Schlechte Verkäuferin, weil sie dem Kunden sagt, wo er besser kaufen kann.
Als Verkäufer brauchst du Leute, die bspw. bei Louis nach nem Klamottenkauf noch fünf Dosen S100-Zeug aufquatschen, aber auf jeden Fall die eigenen Produkte als vorteilhaft gegenüber der Konkurrenz hinstellen. Das geht oft nur mit verbiegen.
Meiner Freundin wurde auf der Suche nach tierversuchsfreien Produkten letztens aus einem Geschäft ("gibt es das auch günstiger?") in ein anderes verwiesen. Tolle Verkäuferin, sie hatte viel Ahnung von Tierversuchen der Produkte. Schlechte Verkäuferin, weil sie dem Kunden sagt, wo er besser kaufen kann.
Als Verkäufer brauchst du Leute, die bspw. bei Louis nach nem Klamottenkauf noch fünf Dosen S100-Zeug aufquatschen, aber auf jeden Fall die eigenen Produkte als vorteilhaft gegenüber der Konkurrenz hinstellen. Das geht oft nur mit verbiegen.
- Presi
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Presi » 08.03.2014, 14:43 hat geschrieben: Das geht oft nur mit verbiegen.
... mit ein Grund, warum ich aus dem Vertriebs-Management mit "burn out" raus bin...
Gruß
Andy
- Andy 1960
Re: Händler und Kunden
Puh ja das mit dem Burn Out....
Kundenkontakt ist nicht immer einfach...
an jeden der es durchsteht ohne irgendwann mal pampig zu werden...
Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag!?!
Leider muss ich nach vielen Jahren Kundendienst auch sagen: Wenn das Faß voll ist, ist es voll! Unverschämte MEnschen gibt es leider viele und egal wie sehr man sich bemüht... ewig kann man nicht an jeder Unverschämtheit vorbei sehen!
Trotz alle dem gilt: Wer poppen will muss freundlich sein!
Oh das war ein falscher Zusammenhang!
Kundenkontakt ist nicht immer einfach...
an jeden der es durchsteht ohne irgendwann mal pampig zu werden...
Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag!?!
Leider muss ich nach vielen Jahren Kundendienst auch sagen: Wenn das Faß voll ist, ist es voll! Unverschämte MEnschen gibt es leider viele und egal wie sehr man sich bemüht... ewig kann man nicht an jeder Unverschämtheit vorbei sehen!
Trotz alle dem gilt: Wer poppen will muss freundlich sein!
Oh das war ein falscher Zusammenhang!
- renepur
- cb-500.de User
Re: Händler und Kunden
Das kenne ich leider auch zu gut (kundenkontakt meine ich nicht Burn out). Ich hab zwar noch relatives Glück da ich das ausführende Glied im Betrieb bin aber die Sprüche wie:
Warum kommen sie jetzt erst, ohh sind sie spät, das wird auch zeit, ihr Chef geht nicht ans handy ich wollte wissen wann sie kommen
oder die ganz berühmten: Wo wollen sie den hin? ich: Frühstück/Mittag machen. Kunde: sowas machen sie während der Arbeitszeit auch noch kein Wunder das sie nichts schaffen. Oder: Die halbe Stunde zahl ich nicht.
Also wenn ich die Kunden abundzu unsere Sekretärin anschreien höre (zumeist aus banalen gründen weil sie meinen sie wären die einzgen kunden die wir haben) denk ich mir auch: wie gut das du nicht da im bürostuhl sitzt.
Warum kommen sie jetzt erst, ohh sind sie spät, das wird auch zeit, ihr Chef geht nicht ans handy ich wollte wissen wann sie kommen
oder die ganz berühmten: Wo wollen sie den hin? ich: Frühstück/Mittag machen. Kunde: sowas machen sie während der Arbeitszeit auch noch kein Wunder das sie nichts schaffen. Oder: Die halbe Stunde zahl ich nicht.
Also wenn ich die Kunden abundzu unsere Sekretärin anschreien höre (zumeist aus banalen gründen weil sie meinen sie wären die einzgen kunden die wir haben) denk ich mir auch: wie gut das du nicht da im bürostuhl sitzt.
Zuletzt geändert von Alucard am 11.03.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Alucard
- cb-500.de User
Re: Händler und Kunden
auch ich kann als nebenjob-kassierer in einem bekannten großhandel sagen... es gibt schon ganz schön große ARS*HLÖCHER vor 3 wochen war mal wieder ein extrembeispiel bei uns.. wir hatten seit 7 minuten geschlossen (der eingang war schon seit 37 minuten zu...) und der besagte kunde.. ein (keine ahnung welche nationalität.. kann auch gut sein, dass er deutsch war ) 25-30 jähriger typ mit kurzen haaren und kopfhöhrern um den nacken mit einem klamottenstil den ich irgendwo zwischen rapper und hipster einordnen würde , wollte unbedingt noch einkaufen und meinte auf unsere hiweise, dass wie geschrieben wir seit fast 40 minuten niemanden mehr rein lassen, dass er unseren vorgesetzten sprechen will... wir ihn also zu unserem chef begleitet.. er hat ihm dann selbiges vorgetragen. mein chef hat dem typen sogar einen recht guten kompromiss vorgeschlagen, aber das einzige, was von dem typen kam war: "weißte was, alter?!? du bist ein wichser, alter.. ein hurensohn, junge! was für ein scheißladen. du arschloch" <--- kein witz .......... (mein chef ist danach auch dezent ausgerastet und hat ihn eigens nach draußen befördert
- Tamper
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!
- Supertyp
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Ich arbeite im Parkhaus, da erlebt man auch was.
Viele Kunden sind schon von vorneherein mies drauf, weil ALLE die Parkhäuser immer für zu teuer halten.
Und wenn man dann natürlich nur mit den Kunden zu tun hat, die ein Problem haben, wird es manchmal ungemütlich.
Manchmal ist es aber auch einfach nur lustig, wenn man mal auf der Kamera sieht, wie manche Leute (versuchen zu) parken
Viele Kunden sind schon von vorneherein mies drauf, weil ALLE die Parkhäuser immer für zu teuer halten.
Und wenn man dann natürlich nur mit den Kunden zu tun hat, die ein Problem haben, wird es manchmal ungemütlich.
Manchmal ist es aber auch einfach nur lustig, wenn man mal auf der Kamera sieht, wie manche Leute (versuchen zu) parken
- The Rob
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
The Rob » 12.03.2014, 00:09 hat geschrieben: ist es aber auch einfach nur lustig, wenn man mal auf der Kamera sieht, wie manche Leute (versuchen zu) parken
Du kannst dir also "versteckte Kamera" ansehen und bekommst auch noch Geld dafür?
Gruß
Andy
- Andy 1960
Re: Händler und Kunden
Zwar OT, passt aber grad:
Wenn Petra und ich bei Ikea sind gehen wir meist einen Happen im hauseigenen Restaurant essen. Die besten Plätze sind die an den großen Fensterfronten mit Blick auf den Parkplatz (da bekommt man beim essen noch eine Show geboten). Wenn die Kunden versuchen ihre Einkäufe in ein viel zu kleines Auto einzuräumen und offensichtlich wenig Erfahrung in Tetris haben hat das einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie ein Kimidinner...
Wenn Petra und ich bei Ikea sind gehen wir meist einen Happen im hauseigenen Restaurant essen. Die besten Plätze sind die an den großen Fensterfronten mit Blick auf den Parkplatz (da bekommt man beim essen noch eine Show geboten). Wenn die Kunden versuchen ihre Einkäufe in ein viel zu kleines Auto einzuräumen und offensichtlich wenig Erfahrung in Tetris haben hat das einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie ein Kimidinner...
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!
Ich hoffe das war irgendwie ironisch gemeint. Ansonsten machst du dich ziemlich lächerlich mit deinen Vorurteilen. Typisch deutsch halt. Erst mal bei der Polizei petzen gehen.
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!
In diesem Zitat lässt nichts auf die Nationalität des Blödmanns schließen. Allenfalls auf Deine stereotype Weltanschauung. So einen Scheiss will ich hier nicht lesen. Und um einer weiteren Diskussion vorzubeugen: Die will ich hier nicht! Aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
- Twintreiber
- Administrator
Re: Händler und Kunden
Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen
"Kommen sie bitte schnell, hier ist ein Ausländer!"
- Stjopa
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Twintreiber » 12.03.2014, 09:46 hat geschrieben:In diesem Zitat lässt nichts auf die Nationalität des Blödmanns schließen.
Doch. Nationalität: Arschloch. Flagge: Braune Rosette auf rotem Grund.
- Fortinbras
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
ich sagte ja extra, es kann sehr gut auch ein deutscher gewesen sein, um einer solchen diskussion vorzubeugen.. hat ja gut funktioniert
- Tamper
- Stammuser
Re: Händler und Kunden
Arschlöcher und Nette gibts mit jeder Nationalität. Als Innendienst Verkäuferin kenne ich auch jede Menge deutscher A..... Bei manchen herrscht die Ansicht vor, dass, je unmöglicher sie sich benehmen, desto schneller und besser werden sie bedient. Ich Pack`deren Wünsche immer ganz nach hinten. Wer als Kunde freundlich ist, kommt als erster drann.
Wenn ich meine Kunden so anpampen würde, wie der anfangs angesprochene Verkäufer, dann hätte ich verdient schon lange die rote Karte von meiner Chefin.
Wenn ich meine Kunden so anpampen würde, wie der anfangs angesprochene Verkäufer, dann hätte ich verdient schon lange die rote Karte von meiner Chefin.
- Thora1964
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Händler und Kunden
den MUISS ich mir merken!!!Nationalität: Arschloch. Flagge: Braune Rosette auf rotem Grund.
Posting automatisch zusammengeführt: 16.03.2014, 15:04
Kunde sein ist aber auch ganz schön schwer... als Bittsteller auftreten soll und muss man sicher nicht, den Verkäufer wie nen Fußabtreter behandeln auch nicht...
und wenn man sich vergegenwärtigt dass ein guter Verkäufer eigentlich immer Diener zweier Herren sein muss, kann man denen seine Anliegen mit Nachdruck aber trotzdem höflich klarmachen
Zuletzt geändert von nick67 am 16.03.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- nick67
- cb-500.de User
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste