Händler und Kunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Händler und Kunden

Beitragvon patti » 07.03.2014, 19:58

das kann ich so nicht bestätigen.

ich gehe nur in einen baumarkt.
egal was wie toll das angebot in andern läden ist, ich bin ein reiner Hornbach Kunde.
und da laufen zumindest bei uns so viele angestellte rum, das man nie alleine da steht.
die haben auch noch alle ahnung, weil die meisten handwerker sind / waren :up:
patti
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Andy 1960 » 08.03.2014, 01:42

nick67 » 07.03.2014, 07:30 hat geschrieben:Andy, das muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.... ist aber keine Praktiker-Krankheit.
Engagierte Mitarbeiter mit Ahnung von der Sache findet man im Einzelhandel nur per Zufall. WENN man aber einen findet ist der meist gleich so gut dass man ihn anleinen möchte damit der ja nicht au die Idee kommt seinen Wirkungskreis zu verlassen. Das ist meine gefühlte Realität


Ähhhhh, hätte ich jetzt die Minuten-Zahl deutlich erhöhen müssen, damit klar wird was ich meine?
Also ich stelle mir mal das von mir beschriebene Szenario vor:
Ich gehe in einen Baumarkt und suche etwas... dann brauche ich 10 (!!!) Minuten bis ich jemanden gefunden habe (10 Minuten sind eine verdammt lange Zeit, wenn du jemanden suchst!)
und 30 (!!!) Minuten, also eine halbe Stunde, bis ich jemanden gefunden habe, der meine Frage beantworten kann?
Da würde ich nie wieder hingehn!

Gruß
Andy
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon nick67 » 08.03.2014, 06:12

Re: Händler und Kunden

Beitragvon DonUschi » 07.03.2014, 11:35
Menschen mit Ahnung lassen sich halt selten so schlecht bezahlen. ^^


Einerseits kann ich da schlecht widersprechen. Andererseits: wie sieht denn dann der Umkehrschluss aus? Menschen mit begrenztem Potential werden Verkäufer (mit begrenzten Versienstmöglichkeiten)?
:weed: ne etwas abstruse Idee eigentlich: man sollte Trinkgeld im Einzelhandel etablieren. Dann gäbs für die Beschäftigten nen Ansporn, a) zu verkaufen und b) gut zu beraten
Aber ich komm vom 100sten ins 1000ste, sorry
nick67
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Presi » 08.03.2014, 14:43

Ich würde umgekehrt sagen, jemand der einen Kunden wirklich gut berät, ist oft schlecht für das Unternehmen.
Meiner Freundin wurde auf der Suche nach tierversuchsfreien Produkten letztens aus einem Geschäft ("gibt es das auch günstiger?") in ein anderes verwiesen. Tolle Verkäuferin, sie hatte viel Ahnung von Tierversuchen der Produkte. Schlechte Verkäuferin, weil sie dem Kunden sagt, wo er besser kaufen kann.

Als Verkäufer brauchst du Leute, die bspw. bei Louis nach nem Klamottenkauf noch fünf Dosen S100-Zeug aufquatschen, aber auf jeden Fall die eigenen Produkte als vorteilhaft gegenüber der Konkurrenz hinstellen. Das geht oft nur mit verbiegen.
Presi
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Andy 1960 » 08.03.2014, 22:20

Presi » 08.03.2014, 14:43 hat geschrieben: Das geht oft nur mit verbiegen.


... mit ein Grund, warum ich aus dem Vertriebs-Management mit "burn out" raus bin...

Gruß
Andy
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon renepur » 10.03.2014, 08:05

Puh ja das mit dem Burn Out....

Kundenkontakt ist nicht immer einfach...
:respekt: an jeden der es durchsteht ohne irgendwann mal pampig zu werden...
Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag!?!
Leider muss ich nach vielen Jahren Kundendienst auch sagen: Wenn das Faß voll ist, ist es voll! Unverschämte MEnschen gibt es leider viele und egal wie sehr man sich bemüht... ewig kann man nicht an jeder Unverschämtheit vorbei sehen!

Trotz alle dem gilt: Wer poppen will muss freundlich sein!
Oh das war ein falscher Zusammenhang! :fuckoff:
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Alucard » 11.03.2014, 23:06

Das kenne ich leider auch zu gut (kundenkontakt meine ich nicht Burn out). Ich hab zwar noch relatives Glück da ich das ausführende Glied im Betrieb bin aber die Sprüche wie:
Warum kommen sie jetzt erst, ohh sind sie spät, das wird auch zeit, ihr Chef geht nicht ans handy ich wollte wissen wann sie kommen
oder die ganz berühmten: Wo wollen sie den hin? ich: Frühstück/Mittag machen. Kunde: sowas machen sie während der Arbeitszeit auch noch kein Wunder das sie nichts schaffen. Oder: Die halbe Stunde zahl ich nicht.
Also wenn ich die Kunden abundzu unsere Sekretärin anschreien höre (zumeist aus banalen gründen weil sie meinen sie wären die einzgen kunden die wir haben) denk ich mir auch: wie gut das du nicht da im bürostuhl sitzt.
Zuletzt geändert von Alucard am 11.03.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Tamper » 11.03.2014, 23:22

auch ich kann als nebenjob-kassierer in einem bekannten großhandel sagen... es gibt schon ganz schön große ARS*HLÖCHER :fuckoff: vor 3 wochen war mal wieder ein extrembeispiel bei uns.. wir hatten seit 7 minuten geschlossen (der eingang war schon seit 37 minuten zu...) und der besagte kunde.. ein (keine ahnung welche nationalität.. kann auch gut sein, dass er deutsch war :up: ) 25-30 jähriger typ mit kurzen haaren und kopfhöhrern um den nacken mit einem klamottenstil den ich irgendwo zwischen rapper und hipster einordnen würde :kratz: , wollte unbedingt noch einkaufen und meinte auf unsere hiweise, dass wie geschrieben wir seit fast 40 minuten niemanden mehr rein lassen, dass er unseren vorgesetzten sprechen will... wir ihn also zu unserem chef begleitet.. er hat ihm dann selbiges vorgetragen. mein chef hat dem typen sogar einen recht guten kompromiss vorgeschlagen, aber das einzige, was von dem typen kam war: "weißte was, alter?!? du bist ein wichser, alter.. ein hurensohn, junge! was für ein scheißladen. du arschloch" <--- kein witz .......... :shock: (mein chef ist danach auch dezent ausgerastet und hat ihn eigens nach draußen befördert :abroll:
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Supertyp » 11.03.2014, 23:37

Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon The Rob » 12.03.2014, 00:09

Ich arbeite im Parkhaus, da erlebt man auch was.
Viele Kunden sind schon von vorneherein mies drauf, weil ALLE die Parkhäuser immer für zu teuer halten.
Und wenn man dann natürlich nur mit den Kunden zu tun hat, die ein Problem haben, wird es manchmal ungemütlich.
Manchmal ist es aber auch einfach nur lustig, wenn man mal auf der Kamera sieht, wie manche Leute (versuchen zu) parken
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Andy 1960 » 12.03.2014, 00:44

The Rob » 12.03.2014, 00:09 hat geschrieben: ist es aber auch einfach nur lustig, wenn man mal auf der Kamera sieht, wie manche Leute (versuchen zu) parken


Du kannst dir also "versteckte Kamera" ansehen und bekommst auch noch Geld dafür? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andy
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Grim Reaper » 12.03.2014, 05:20

Zwar OT, passt aber grad:

Wenn Petra und ich bei Ikea sind gehen wir meist einen Happen im hauseigenen Restaurant essen. Die besten Plätze sind die an den großen Fensterfronten mit Blick auf den Parkplatz (da bekommt man beim essen noch eine Show geboten). Wenn die Kunden versuchen ihre Einkäufe in ein viel zu kleines Auto einzuräumen und offensichtlich wenig Erfahrung in Tetris haben hat das einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie ein Kimidinner...
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Gordon Shumway » 12.03.2014, 09:04

Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!



Ich hoffe das war irgendwie ironisch gemeint. Ansonsten machst du dich ziemlich lächerlich mit deinen Vorurteilen. Typisch deutsch halt. Erst mal bei der Polizei petzen gehen. :twisted:
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Twintreiber » 12.03.2014, 09:46

Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Im Laden nach Ladenschluss herumlungern, nichts kaufen, Mitarbeiter nicht für voll nehmen und den Chef des Ladens übel und grundlos beleidigen, das Schlagwort "Hurensohn". Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen, alles andere beeindruckt solche Assis nicht!


In diesem Zitat lässt nichts auf die Nationalität des Blödmanns schließen. Allenfalls auf Deine stereotype Weltanschauung. So einen Scheiss will ich hier nicht lesen. Und um einer weiteren Diskussion vorzubeugen: Die will ich hier nicht! Aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Stjopa » 12.03.2014, 09:55

Supertyp » 11.03.2014, 23:37 hat geschrieben:Alles lässt darauf schliessen das das kein Deutscher gewesen sein kann. Dein Chef hätte die Polizei rufen sollen


"Kommen sie bitte schnell, hier ist ein Ausländer!" :weed:
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Fortinbras » 12.03.2014, 12:12

Twintreiber » 12.03.2014, 09:46 hat geschrieben:In diesem Zitat lässt nichts auf die Nationalität des Blödmanns schließen.

Doch. Nationalität: Arschloch. Flagge: Braune Rosette auf rotem Grund.
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon patti » 12.03.2014, 12:15

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll: :ddaumen:
das hab ich auch noch nicht gehört, klasse!
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Tamper » 12.03.2014, 12:21

ich sagte ja extra, es kann sehr gut auch ein deutscher gewesen sein, um einer solchen diskussion vorzubeugen.. hat ja gut funktioniert :oops:
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Re: Händler und Kunden

Beitragvon Thora1964 » 15.03.2014, 09:46

Arschlöcher und Nette gibts mit jeder Nationalität. Als Innendienst Verkäuferin kenne ich auch jede Menge deutscher A..... Bei manchen herrscht die Ansicht vor, dass, je unmöglicher sie sich benehmen, desto schneller und besser werden sie bedient. Ich Pack`deren Wünsche immer ganz nach hinten. Wer als Kunde freundlich ist, kommt als erster drann.

Wenn ich meine Kunden so anpampen würde, wie der anfangs angesprochene Verkäufer, dann hätte ich verdient schon lange die rote Karte von meiner Chefin.
Thora1964
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Händler und Kunden

Beitragvon nick67 » 16.03.2014, 15:04

Nationalität: Arschloch. Flagge: Braune Rosette auf rotem Grund.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: den MUISS ich mir merken!!!

Posting automatisch zusammengeführt: 16.03.2014, 15:04

Kunde sein ist aber auch ganz schön schwer... als Bittsteller auftreten soll und muss man sicher nicht, den Verkäufer wie nen Fußabtreter behandeln auch nicht...
und wenn man sich vergegenwärtigt dass ein guter Verkäufer eigentlich immer Diener zweier Herren sein muss, kann man denen seine Anliegen mit Nachdruck aber trotzdem höflich klarmachen
Zuletzt geändert von nick67 am 16.03.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
nick67
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