Händler und Kunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Händler und Kunden

Beitragvon Volker_I » 31.08.2016, 17:46

Hallo Leute,
ich hoffe es geht i.O. hier auch meine Händlererfahrung zu posten.

Nach Monaten habe ich gestern endlich die Wasserpumpe von Micha einbauen können.
Danke nochmals für die Pumpe.

Soweit ist alles sehr gut gelaufen. Ob alles dicht ist weis ich erst wenn das neue Kühlwasser eingefüllt wurde.
Muss ich erst noch besorgen. Dachte noch was zu haben.

Da die jeweils beiden Gummis am Tank (vorne und hinten) getauscht werden müssen und dabei gleich der Sek.- Luftfilter erneut werden soll, habe ich heute Nachmittag beim Honda Händler in Nürnberg- Oberasbach (Namen dürften die Insider wissen) angerufen.
Um diese Teile geht es:
2 Gummitülle, Tülle, Kissen (Benzintankzapfen) 17506MB1000
2 Polster (Benzintank vorne) 17611028000
1 ZUSATZLUFTFILTER 17254KAZ000

Der war ziemlich schnell genervt und lies mich dies am Tonfall :wallb: auch verstehen.
Da er nicht sofort wusste was ich für Teile brauche, wurde seine Stimmung :x: auch nicht besser.

Als ich Voll-Laie :kratz: es dann endlich Geschäft habe ihm verständlich zu machen was ich für Teile und für welche Maschine mit Baujahr benötige,
hatte er zwar gewusst was ich für wünsche hatte, seine Stimmung und Kooperationsbereitschaft war da wahrscheinlich voll am Ende oder überfordert?
Genaues kann ich nicht sagen, da man ja niemanden etwas unterstellen soll und in seine Seele reinhören/sehen kann ja nicht.
Auch wenn der Tonfall sehr schroff und genervt war (nicht laut), so kann dies ja auch nur eine Einbildung von mir gewesen sein?

Zumindest seine letzten Worte am Telefon zu mir waren wie folgt und sind nicht miss zu verstehen:
Da muss ich ja jetzt erst nachsehen, so ein Schmarrn (Hochdeutsch: Blödsinn) und das Gespräch war beendet. :shock:
So sieht der fränkische, perfekte und freundliche Händlerservice aus!
Weiter so, lieber Honda Händler in der Nähe vom Playmobil- Funpark.
Von mir, volle 5 von 5 Sternen. Allerdings Minus-Sterne. :up:

So werden meiner Meinung nach Händler, wenn Sie zu viel Geld verdienen.
Für ein paar kleine Ersatzteile ist da keine Zeit mehr.
Aber jammern wenn die Kunden mal ausbleiben. Was ich diesen ...... wünsche.
Ich werde mir mit Sicherheit dort nie mehr Teile geschweige denn eine neue Maschine kaufen.

Habe jetzt alles online bestellt. Mal sehn ob dann endlich alles dicht ist und ich zum TÜV kann.
Der ist seit 01. August abgelaufen.

LG Volker
Volker_I
 
 

Re: Händler und Kunden

Beitragvon 6l6gb » 31.08.2016, 21:27

Hallo,
solche Erfahrung habe habe ich mit meinem HH nicht war schon einige male wegen Kleinigkeiten bei Ihm (800m Querfeld ein).Letzens wegen der Bundschraube vom Schalthebel war auf einmal
locker und lies sich nicht mehr anziehen Gewinde im A..... vom Vorbesitzer angebrumt nach dem Motto nach Fest kommt Ab,sah auch nicht nach Original aus.
Der HH drückte mir die Schraube in die Hand und auf die Frage was er bekommt,wenn mal was Größeres ist kannst,e an mich Denken.
So geht es auch :up:
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Händler und Kunden

Beitragvon nick67 » 01.09.2016, 14:13

Ich hab hier nen HH, der auch KFZ der Marke Nissan betreut. Genauer, nicht EIN Händler, sondern n e Gruppe mit Filialen in mehreren Städten. Email geschickt wg Airbag-Rückrufaktion bei Nissan.
Anstelle eines Termins bekomm ich seit dem regelmäßig Werbung. Angerufen: " terminlich ganz schlecht, eine Woche später noch mal anrufen(???)", .... in Sachen Airbag hilft es nicht, aber mein Möpp betreffend ist "Vertragswerkstatt" gestorben.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste