Fahrt ihr im Winter ?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Fahrt ihr im Winter ?

Nein, habe Saisonkennzeichen/ist abgemeldet
14
29%
Nur wenns Wetter es zulässt
23
47%
Ja, ich bin aufs Motorrad angewiesen
4
8%
Ja, ich bin auch überzeugter Winterfahrer
8
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Fahrt ihr im Winter ?

Beitragvon Verbali » 02.01.2007, 12:29

Wollte mal wissen, ob ihr den Winter durchfahrt, oder aber das Motorrad abgemeldet habt, oder nen Saisonkennzeichen, oder sie einfach nur eingemottet ist.

Wenn ihr durchfahrt dann warum??

Weil ihr kein anderes Fahrzeug habt, oder aus Überzeugung, oder aber immer dann mal ne Runde dreht wenns das Wetter zulässt.
Zuletzt geändert von Verbali am 02.01.2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 02.01.2007, 12:59

Bin erst 19, hab nur meine CB als fortbewegungsmittel... Auto von Mudda bekomm ich nich so oft... Über Sylvester bei meiner Freundin gewesen, natürlich mit der CB... sind auch imma ca. 25km... brr kalt ;) aba hab ODLO unterwäsche geschenkt bekommen zu weihnachten, bis minus 30 grad geeignet :D macht viel aus... wenn dann noch die regenkombi drüberkommt (winddichte) dann sind nur noch die hände kalt
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 02.01.2007, 13:11

Da meine Frau Herr über unser Auto muss ich mit Roller/Motorrad fahren. :)
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 02.01.2007, 13:18

Fahr auch immer wenns geht mitm bike ansonsten bei schnee oder zu viel regen dann fahr ich mit meinem kleinem Lupo
Mo
 
 

Beitragvon Verbali » 02.01.2007, 13:39

Also,da ich die Umfage gestartet habe sollt ich vielleicht auch mal antworten.

Ich fahre durch, zum einen, weil ich kein Auto habe, und auch gar nicht so wirklich eins haben will.Von der Kohle die ich für Winterklamotten ausgegeben habe hättsch mir glaubsch schon eins kaufen können.

Saisonkennzeichen kommt auf gar keinen Fall in Frage, sieht Sch*** aus
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 02.01.2007, 23:45

Ich habe nen Ganzjahreskennzeichen dran. Die paar Euros die man bei der CB sparen würde, dafür die Hälfte vom Jahr Fahrverbot...
Überzeugter Winterfahrer bin ich nicht, aber das was man in Deutschland Winter nennt lässt doch noch einige Fahrten bei recht gutem Wetter zu. Ab und an fahre ich auch mal bei Minusgraden, dann aber nur bei verhältnismäßig guter Straßenbeschaffenheit.
Außerdem habe ich kein Auto. Kann mir zwar meistens eins leihen, aber wenn nicht hab ich immer noch das Mopped.
Absolutes KO-Kriterium sind dann eigentlich nur Eis und Schnee- das ist mir nen bisschen zu riskant. Aber zum Glück selten hier. :mrgreen:

Die letzte Runde habe ich übrigens heute gedreht. Ist ja ziemlich warm, leider hats geregnet.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Twin-500 » 07.01.2007, 20:13

Kommt aufs Wetter an.
Ich fahre zum Vergnügen und verzichte bei Schnee, Eis und Salz.
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Beitragvon xxoesti » 07.01.2007, 21:08

Moin Jungs,

mir geht es da, wie Twin-500, ich fahre, wenn es Spass macht, das heisst: Einigermassen trocken und nicht zu sehr unter Null. Nicht, weil ich die Kälte meiden möchte, ich kann halt Salz auf dem Mopped nicht ab, das ist auch der Hauptgrund, warum ich auf meinem Zweitmoped, aus voller Überzeugung, ein Schild 03 - 10 habe. Gegen die Kälte habe ich feine Kleidung und Heizgriffe. Ich war Heiligabend auf dem Feldberg und habe auch an Neujahr eine kleine Tour im Regen gemacht. Wie gesagt, es muss Spass machen.

Gruß Oesti
xxoesti
cb-500.de User
 
 

Beitragvon dnb279 » 09.01.2007, 17:23

Hab mir die CB damals eigentlich als "Hobby" geholt und dementsprechend auch nen Saisonkennzeichen(4-10) genommen. Mittlerweile ist sie jedoch zum Fortbewegungsmittel geworden, aber am Kennzeichen hat sich bisher noch nichts geändert (dann bekomme ich ja so 'nen schrecklichen neuen Fahrzeugschein :P )
Na ja, mal schauen, vllt. änder ich das mit dem Kennzeichen mal, wenn ich's im Frühjahr nicht mehr aushalte bis zum 1.4 zu warten ;)
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 10.01.2007, 08:28

Jop also ich fahr sicher nicht im Winter, einerseits kotzt mich das an und ausziehn an und zweitens wohn ich eh in der Stadt.
Mir wärs zu schade, wenn der kleine immer vor der Tür auf der Straße steht und es schneit, oder es wird salz gestreut oder oder oder. So steht sie mal abgemeldet in der Garage von den Eltern.
Auto hab ich keins, bin nur mit dem Fahrrad unterwegs, dafür bei jedem Wetter, egal ob Schnee, Eis und Regen.
Außerdem sinds in Graz alle komplett depat wenns kalt wird und a bissl feucht, nene das erspar ich mir =D
druxx
Stammuser
 
 

Re: Fahrt ihr im Winter ?

Beitragvon BW » 10.01.2007, 11:04

Verbali hat geschrieben:Wollte mal wissen, ob ihr den Winter durchfahrt ...


:blink2: Welchen Winter meinst du?

Ich hab nur ganze Zahlen auf dem Kennzeichen, keine Brüche! :mrgreen:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 11.01.2007, 03:08

jo hier hats noch kein einziges mal geschneit, und es wird schon wieder wärmer :D
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Palomino » 11.01.2007, 08:26

na wart mal ab ich glaub das da im märz april noch einiges kommt und wenns nur gewaltiges regenwetter ist...

greetz
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon dnb279 » 11.01.2007, 08:38

Na hoffentlich nicht.. Zumindest ab April muss es wieder schön sein ;)
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon Gast » 11.01.2007, 14:16

Ich fahre derzeit als nur maximal bis 2°C. Morgens bin ich schon sehr früh unterwegs und habe keine Lust mich mit meinen Holzreifen auf der teilweise unübersichtlichen Rosa-Luxemburg-Allee aufs M... zu legen...

Viele Grüße
Holger
Gast
 
 

Beitragvon cba » 13.01.2007, 12:13

bis jetzt kann ichs mir aussuchen ob mit auto oder mitm mopped. aber wenn der winter so spaet endet wie er anfaengt (falls er ueberhaupt noch anfaengt) siehts schlecht aus. das auto is nur bis maerz angemeldet. :evil:
besser gesagt fahr ich im "winter" nur wenn ich lust zu hab und das ist meisst bei gutem wetter. :D
cba
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon RAMA » 13.01.2007, 18:07

Hallo,
ich schließe mich BW´s Aussage bezüglich des Kennzeichens an. :mrgreen:
Aber im Schnee zu fahren kann auch Spaß machen - vorausgesetzt weit und breit keine Dosentreiber und die Aussicht auf ein naheliegendes, warmes Quartier.... :D
Gruß
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon James » 14.01.2007, 15:09

Als ich noch zu den Jünglingen gehört habe war ich bei jedem Wetter unterwegs heute nur wenn das Wetter mit macht(ganzjährig)

Gruß
James
James
cb-500.de User
 
 

Beitragvon KlausT » 14.01.2007, 16:39

Bin heute mit der cb500 unterwegs gewesen.
Geradeaus mit Schräglage. Lustich! :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Palomino » 14.01.2007, 19:58

ich war heut auch unterwegs...

traumhaftes wetter, trockene straßen und ein ganzjahreskennzeichen. ^^
ist einfach ne spitzen kombination.

zum thema schnee: ich fahr auch gerne im schnee aber net meine cb sondern die vollcross von meinem kumpel ;)

greetz
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste