Warum fahrt ihr eine CB?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Jan22 » 05.07.2010, 18:30

Hab ne Zeit lang bei Mobile gesucht und auch nicht soviel Geld gehabt.
Erst hatte ich eine suzuki in Kiel gefunden wusste aber nicht wie ich dahin kommen konnte und dann sah ich sie ein paar tage später.
Eine Honda in Gelb :shock: mit nem ,,S´´ aufn Tank :wohow: (sieht sportlich aus und will den porschefahrern die bald neben mir an der ampel stehen angst machen gegen einen kleinen jungen auf nem größen Motorrad zu verlieren :mrgreen:).
Preis war auch Ok und sie stand nur 5 km weit weg. Termin gemacht, hingefahren, angemacht (sprang sofort an), keine probefahrt gemacht und als der verkäufer gesagt hat das er sie hinliefert wo ich will -> Oma Angerufen ,,leihst du mir geld für ne supergepflegte und sichere maschiene´´ Oma: ,,hmm... jaa ok´´. Gekauft :weed: .

Jetzt warte ich auch meine Prüfung in 11 Tagen und dann gehts ab auf Porsche-Killer-Jagt (wohl eher nicht aber das gefühl schneller zu sein als manche autos :fuckoff: reicht mir schon)

das war meine geschichte zur CB 500 ,,S´´
Jan22
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Biggi » 06.07.2010, 09:33

Jan22 » 05.07.2010, 18:30 hat geschrieben:das war meine geschichte zur CB 500 ,,S´´


verwirrst mich immer mit deinem "S"

das ist eine "S"

;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon nachoman » 06.07.2010, 11:25

biggi mir gehts ähnlich, ich hab vorher auch nicht registriert das das Dekor bei manchen CB´s ein S darstellen soll ^^
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Jan22 » 06.07.2010, 12:16

Ich meine mit dem ,,S´´ das auf dem Tank meiner Hondi :mrgreen:
Jan22
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Biggi » 06.07.2010, 12:22

Jan22 » 06.07.2010, 12:16 hat geschrieben:Ich meine mit dem ,,S´´ das auf dem Tank meiner Hondi :mrgreen:


das haben wir schon verstanden

nur gibt es halt die naked CB500
und die halbverkleidete CB500S

und wenn du das "S" so oft zitierst, denken alle, dass du eine halbverkleidete CB hast

und nun wieder :ontopic:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Purzel » 12.07.2010, 22:16

Ich habe als Führerscheinneuling auch lange gesucht und hatte schon einige Susis oder auch Kawas im Blick.
Aber als ich mir dann zahlreiche Vergleichstests durchlaß kam ich zu den Schluss, 'ne CB 500 wäre doch noch ne Nummer besser für mich.
Also hab ich ein bischen geziehlter danach gesucht und (wer suchet der findet) entdeckte eine wunderschön erhaltene CB 500 von 1995 in Kampfrot :sabber: .
Nach der Probefahrt war mir klar, dass ich sie mitnehmen musste und so hab ich das dann auch getan.

Jetzt nach etwa 4000 km muss ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue.

-----
:winke0002: Gott zum Gruße, euer Purzel
Purzel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Alcatraz » 15.07.2010, 17:06

Purzel » 12.07.2010, 22:16 hat geschrieben:Ich habe als Führerscheinneuling auch lange gesucht und hatte schon einige Susis oder auch Kawas im Blick.
Aber als ich mir dann zahlreiche Vergleichstests durchlaß kam ich zu den Schluss, 'ne CB 500 wäre doch noch ne Nummer besser für mich.
Also hab ich ein bischen geziehlter danach gesucht und (wer suchet der findet) entdeckte eine wunderschön erhaltene CB 500 von 1995 in Kampfrot :sabber: .
Nach der Probefahrt war mir klar, dass ich sie mitnehmen musste und so hab ich das dann auch getan.

Jetzt nach etwa 4000 km muss ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue.

-----
:winke0002: Gott zum Gruße, euer Purzel

Recht so :machtnix:
Alcatraz
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon ofen » 31.07.2010, 07:48

also ich fahre sie, weil ne kleine geschichte dran hängt und diese geschichte geht so.
wenn es mich nicht irrt, hat mein bruderherz die cb vor etwa 10 jahren gekauft und war stolz wie bolle (er hatte sie gekauft, weil er darauf seinen fs gemacht hatte und sie total handzahm und toll fand). mitte juni 2001 hat er das ding dann in laufenburg (bei freiburg) zerlegt, was sehr heftig war, weil er dabei schwer verletzt wurde. als großer bruder fährt man natürlich runter und bringt das gute stück zum wiederbeleben nach berlin, was dann nach dem längeren krankenhausaufenthalt auch promt in angriff genommen wurde.
2002 rollte sie dann wieder über den asphalt. anschließend baute sich mein bruderherz allerdings ne ninja aus einzelteilen auf und die kleine cb mußte schmoren und meine mutter erbarmte sich, machte nen fs und übernahm die cb glaube 2005. doch stand sie da auch oft genug nur herum und ab 2007 stand das gute stück bei mir auf dem grundstück weil sie irgendwie nicht rund laufen wollte (machen ja abgeschobene kinder auch nicht - hehe) und winter 2008/2009 mußte ne entscheidung fallen was passiert, das mir das mopped nur im weg rumstand und so hatte ich beschlossen das gute stück zu übernehmen, da zuviel herzblut drin steckte, als die maschine für nen schmalhans an irgend jemanden zu versämmeln. und mopped bauen um den gefrierpunkt ist ja auch ne tolle sache, die immer wieder gern genommen wird. ok, also der vergaser war innen komplett grün, die düsen zu... wie oft ich das teil drin und draußen hatte keine ahnung. seit dem sommer 2009 wird das gute stück jetzt jedenfalls von mir so oft es geht über die strassen gejagt. ab und zu mit meinem kleinen bruder und seiner duc, der sich auch freut, das die cb noch da ist und glücklich ist, das sie so betuttelt und nen schmuckstück draus gemacht wurde. die cb war nach 20 jahren mein moppedcomeback und ich bin zufrieden mit ihr, auch wenn meinen augen öfter mal nem anderen bike hinterherschauen, aber das ist mit den augen ja immer so ne sache, die schauen auch schon mal anderen frauen nach doch ich bleib bei meiner altbewährten ;o)

gruß aus berlin

ofen
ofen
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon nachoman » 31.07.2010, 10:21

nette geschichte
und zum letzten abschnitt kann ich nur sagen "appetit kann man sich holen aber gegessen wird daheim" :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Horus » 31.07.2010, 17:29

Ja, nette Geschichte. Schade nur, dass "Mutti" extra den FS machte und dann nicht oft fuhr. An der CB kann es nicht gelegen haben....
Horus
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon ofen » 02.08.2010, 05:54

Naja, die hat sich nicht wirklich prall gefahren zu dem Zeitpunkt. Dadurch, dass Sie im Vergaser so verkeimt war und die Zylinder nicht abgestimmt waren hat Sie mächtig gebockt. Ständig einen Top zu und abgeschaltet und das ging schon ab wenn Du vollgas gibst und erst geht sie ab wie Oma und plötzlich und unerwartet liegen alle Pferde an um gleich wieder reduziert zu werden. Hab auch ne Weile gebraucht um SIe zu zähmen, was sich bei der ganzen Tank runter, Vergaser raus Nummer immer gut macht. Aber wie gesagt jetzt läuft Sie wie ne Biene und das wird wohl auch so bleiben, schließlich rollt Sie jetzt so oft es geht.

Gruß Ofi
ofen
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Red Doka » 04.08.2010, 14:44

Ehrlich gestanden - aus Zufall.

Habe nach fast 25 Jahren Abstinenz schon immer wieder mal geschaut gehabt, war aber mehr so in Richtung meine "Jugendliebe". Einer Kawasaki Z650C. Ist aber nie was geworden draus. Dann bei einem Bekannten die 500er gesehen, gerade rein gekommen um zum Verkauf fertig gemacht zu werden (15 Jahre alte Reifen, Batterie und Öl waren denn doch suboptimal). Fast "Ladenneu" im Zustand (einmal putzen und ein paar kleine Kratzer am Spiegel ignorieren). Und dann die Frage nach dem Preis.

Meine Frau stand daneben und meinte dann nur: "Ok, nimm sie, du wirst sonst doch nicht glücklich..." :mrgreen:
Red Doka
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Cyrell Snear » 04.08.2010, 14:59

Red Doka » 04.08.2010, 14:44 hat geschrieben:Meine Frau stand daneben und meinte dann nur: "Ok, nimm sie, du wirst sonst doch nicht glücklich..." :mrgreen:


Da kann ich deiner Frau nur recht geben ! :up:
Eine weise Entscheidung !(Etwas anderes wird hier im Forum eh keiner sagen ;) )

VG, Klaus
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Flyingbrick » 04.08.2010, 16:09

Scheint so, als würde die CB doch so manchen der Ü40-Generation zurück auf zwei Räder holen. Was die Vergaser vom "ofen" angeht, kann ich Bremsenreiniger wärmstens empfehlen. Damit haben wir (gmbo und ich) neulich erst wieder Vergaser gereinigt, ging ziemlich mühelos.

Ich komme gerade wieder von einer 70km-Kurztour wieder -breit grinsend, weil sich die CB so easy fahren lässt. Macht Spaß, nur 190 Kilo zu verwalten :)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon ofen » 05.08.2010, 19:44

ich hab das teil bis zum abwinken in spiritus gebadet, aber bremsenreiniger ist auch nen versuch wert. der herbst/winter kommt bestimmt.
danke für den tipp.

gruß ofen
ofen
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Horus » 05.08.2010, 20:14

Scheint so, als würde die CB doch so manchen der Ü40-Generation zurück auf zwei Räder holen.


Na, ja, ist noch steigerungsfähig. Ü50 bei mir und das nach Ü37 Jahren Abstinenz (Dosenfahrer).

Was eine Scheidung doch so alles ausmachen kann... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Horus am 05.08.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Horus
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Laure87 » 05.08.2010, 20:47

Flyingbrick » 04.08.2010, 16:09 hat geschrieben:Macht Spaß, nur 190 Kilo zu verwalten :)


Das stimmt, ja. Aber bei der CB kommen die Schmalen Reifen auch noch dazu, was das ganze noch handlicher macht.
Und die tragen einen Großen Teil dazu bei.
Ich hab den direkten Vergleich, weil die Corsaro fast auf den Kilo genau gleich wenig wiegt.
Aber die deutlich breiteren Niederquerschittsreifen dämpfen das Handling ein wenig.
Die CB ist da noch einen Tick handlicher.
Und das macht verdammt viel Spass!
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Flyingbrick » 05.08.2010, 21:11

Donnerwetter, so leicht ist die?
Na, bei mir ist der Unterschied auch ganz ordentlich: den 193 Kilo der CB mit dem 130er Hinterrad stehen bei der BMW 270 Kilo und ein 160er (heutzutage fährt ja fast alles 180er) gegenüber.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon Laure87 » 05.08.2010, 21:19

Ja. Die Corsaro wiegt 198 kg. Auch von der Größe her spielt sie in der gleichen Liga wie die CB.
Dafür hat sie allerdings einen 180er Hinterreifen.
Und den Unterschied merkt man schon.
Einerseits positiv, weil sie merklich stabiler dahinrollt als die CB, aber auch negativ, weil die Maschine nicht "von alleine in die Kurve fällt"
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Warum fahrt ihr eine CB?

Beitragvon 3tb » 10.08.2010, 20:29

Einsteigermopped für die Liebste, weil handlich und die Sitzhöhe passt.

GS hätte es auch werden können, aber dann stand da eine neuwertige CB 500s in rot eingepackt in der Garage.
Und Gaby sprach: "Die ist aber schick!"

Und "er" ist über die Fahrleistungen des kleinen Twin erstaunt - wenn man sich erstmal an die Drehzahlen gewöhnt hat!

3tb Gaby und Thomas
DL 650 - XT 600 und neu CB 500 S
3tb
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste