Jagd auf Motorradraser

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Jagd auf Motorradraser

Beitragvon Tron » 01.05.2007, 11:53

Einfach mal anschauen.

Das Erste | Dienstag, 01.05.07 | 21:45 Uhr

Wenn heiße Öfen über den Asphalt donnern, Motoren laut aufjaulen und kein Überholmanöver zu riskant ist, hat für Deutschlands Motorradrowdys wieder die Saison begonnen. Sie nennen sich "Ritter der Landstraße" und wollen ihre Freiheit ausleben. Laut, schnell und rücksichtslos. Längst sind solche Zweirad-Chaoten eine ernsthafte Gefahr auf unseren Straßen geworden......


http://programm.daserste.de/detail1.asp ... 28&ziel=18
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon dnb279 » 01.05.2007, 12:03

Oh man, schon wieder so'n Sensationsbericht über Biker von ARD/ZDF :evil:
Die letzten waren ja schon total daneben, aber ich hätte nicht gedacht, dass die diese Berichte jetzt jedes Jahr neu auflegen. :roll:
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 01.05.2007, 12:22

:wurg: :wurg: :wurg:
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon honda » 01.05.2007, 12:46

:| nur weil die mit ihren 4 rädern nirgends durch passen is das ganze noch lang net riskant für en motorrad xD
und schräglage macht nem motorrad ja auch nix aus, wo hingegen en autofahrer das net bevorzugen sollte (oder vielleicht doch :twisted: )
honda
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 01.05.2007, 13:40

Danke für den Tipp. Habe es eben mal einprogrammiert. Mal schauen. Aber sicher wieder ala 'alle Motorradfahrer rasen und sind selbst an Unfällen Schuld...'

Er hat begleitete eine Zivilstreife mit Videowagen auf der A1 begleitet, die Motorradrasern mit Geschwindigkeiten bis zu 210 Kilometer hinterher jagte.

Wird doch keiner mit ner CB dabei sein 8)
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 01.05.2007, 13:58

oje und dafür soll man gez zahlen?!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 01.05.2007, 15:36

So einen Schmarrn guck ich mir bestimmt nicht an.
Aber die Zielgruppe der ARD wird begeistert sein.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 01.05.2007, 17:21

hmmm also ich kann eure Ablehnung nicht so ganz verstehen. Sicherlich wird das wieder etwas Sensationshasche sein, aber wenn ich mir teilweise einige Typen angucken, wie dir mit ihren Hayabusas und zzr's durch den verkehr knallen, dann kann ich es durchaus verstehen, dass da mal aufgeräumt wird.
Ich hatte selebr mal das Erlebnis, dass ich mit der Dose mit 230 auf der linken Spur utnerwegs war und plötzlich ein Moped noch links anmir vorbeigeknallt ist auf den 60cm Streifen der noch übrig war. Ich war mächtig zusammegezuckt und der Fahrer vor mir ist dermaßen erschrocken, das er fast die Kontrolle über seinen Wagen verloren hätte.
Und ich erlebe es auch immer wieder, dass Mopedfahrer meinen, sie müsen links udn rechts durchfahren sobald es langsamer wird udn schneiden dabei gefährlich den Verkehr. Und DIESE Typen würde ich liebend gerne höchstpersönlich vom Moped ziehen.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon dnb279 » 01.05.2007, 17:48

Klar gibt es solche Leute unter den Motorradfahrern, aber die gibt es auch unter den Dosenfahrern. Mich stört an der Reportage halt, dass sie nur auf die Gruppe der Motorradraser eingeht und dann gleich auf alle Motorradfahrer verallgemeinert (so war es jedenfalls in den letzten Jahren). Es gibt wie viele Motorradfahrer, die eben NICHT SO SIND, trotzdem heißt es dann immer "Die Motorradfahrer sind doch alle so" und gerade durch solche sensationsgeilen Reportagen wird doch dieser Konflikt zwischen Auto- und Motorradfahrern erst noch verstärkt. :roll:
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 01.05.2007, 17:57

Ja okay.. aber das ist genauso wie alle 3er BMW und Mercedes-fahrer immer drängeln und fahren wie gesengte Säue.
Und ehrlich gesagt, so einige Äußerungen (sogar eine Menge) die ich auch schon in diesem Forum gelesen habe, bestätigen viele der Verallgemeinerungen die getätigt werden. Okay, ich kenne die Reportage nicht udn werde sie mir auch nicht angucken, aber trotzdem ist es mir unverständlich, warum sich darüber so aufgeregt wird.
Und solange es immer noch Leute gibt die voller Stolz erzählen, sie fahren die ganze Zeit mit ausgebautem DB-killer durch die Gegend und freuen sich, dass sich alles umdreht, solange kann ich die Verallgemeinerungen gut verstehen. Und es ist doch immer so, dass drei Leute einer Gruppe die Scheiße bauen, das Bild in der Öffentlichkeit erheblich mehr prägen als die 97, die es nicht tun.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 01.05.2007, 18:00

Taxman hat geschrieben:Ich hatte selebr mal das Erlebnis, dass ich mit der Dose mit 230 auf der linken Spur utnerwegs war und plötzlich ein Moped noch links anmir vorbeigeknallt ist auf den 60cm Streifen der noch übrig war. Ich war mächtig zusammegezuckt und der Fahrer vor mir ist dermaßen erschrocken, das er fast die Kontrolle über seinen Wagen verloren hätte.

Wenn Ihr so wenig den Verkehr um Euch rum (d.h. auch: hinter Euch) beobachtet und dann auch noch so schreckhaft seid, solltet Ihr keine 230 fahren!

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BW » 01.05.2007, 18:05

Mit 230 ist man doch F1-Weltmeister und darf auf der Ideallinie fahren! :roll:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 01.05.2007, 18:12

Stjopa hat geschrieben:Wenn Ihr so wenig den Verkehr um Euch rum (d.h. auch: hinter Euch) beobachtet und dann auch noch so schreckhaft seid, solltet Ihr keine 230 fahren!

Grüße
Steffen

Mal abgesehen davon, dass es ein in meinen Augen dämlicher Kommentar war, achte ich gerade bei solchen Geschwindigkeiten eher auf den Verkehr vor mir und hänge nicht mit dem Augen im Rückspiegel. Da reicht m E nach ein Blick alle 40-50 Sekunden. Und selbst wenn, hätte ich wohl dauernd gucken müssen um dann irgendwann das waghalsige Überholt werden meines Hintermannes zu sehen.
Und wer nicht zusammenzuckt, wenn man auf der linken Spur fährt und plötzlich ein dröhnendes etwas wenige Centimeter neben einem am Spiegel vorbeifliegt, der sollte besser aufhören vor dem Autofahren Drogen zu nehmen. Denn ich tippe den Geschwindigkeitsüberschuß des Mopedfahrers auf deutlich mehr als 50 km/h.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon BW » 01.05.2007, 18:20

Taxman hat geschrieben:... achte ich gerade bei solchen Geschwindigkeiten eher auf den Verkehr vor mir und hänge nicht mit dem Augen im Rückspiegel. Da reicht m E nach ein Blick alle 40-50 Sekunden.


Würde mir nicht reichen!
Aber das ist deine Entscheidung!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 01.05.2007, 19:28

Taxman hat geschrieben:Da reicht m E nach ein Blick alle 40-50 Sekunden.


Mh, so kann ich nicht fahren. Wie kann ich angemessen auf den Verkehr vor mir reagieren wenn ich nicht merke das gerade wieder mal ein Dosenfahrer
Kontakt mit meinem Nummernschild aufnehmen will? Ich will damit nicht sagen dass ich 100% alles hinten im Blick habe. Ich strebe es aber an!
Ich denke gerade mal an diejenigen die ungebremst ins Stauende rasen...

Und: Stjopas Spruch fand ich nicht dämlich - Ich stimme ihm zu!
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Flashman » 01.05.2007, 19:37

Hmm naja hab eigentlich keine Probleme mit dennen ;) Da ich eigentlich ur Kurvenreiche Strecke fahre und die da so gut wie keine Chance haben gegen nen Tourer :D

Autobahn = Viereckiger Reifen

Das Ding muss rund sein, ist doch kein Auto :D
Flashman
cb-500.de User
 
 

Beitragvon BW » 01.05.2007, 19:43

Hauptsache viele Smilies benutzt! :roll:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 01.05.2007, 22:23

:shock: Jo! Habs grad geguckt!!!!
Und wer zieht die mich behindernden und gefährdenden Autofahrer aus dem Verkehr?
Wer schaut unter den 3er BMW, ob die richtige Auspuffanlage drunter ist???

Natürlich fahren manche unserer Kollegen nicht gerade nach Vorschrift!
(ich auch?!?)
Solange ich mich nur selber gefährde ist es mein Problem!!!!

Ach was reg ich mich eigentlich auf?!? :evil: :evil: :evil:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 01.05.2007, 22:33

Moin!

Taxman hat geschrieben:[...]

Und wer nicht zusammenzuckt, wenn man auf der linken Spur fährt und plötzlich ein dröhnendes etwas wenige Centimeter neben einem am Spiegel vorbeifliegt, der sollte besser aufhören vor dem Autofahren Drogen zu nehmen. Denn ich tippe den Geschwindigkeitsüberschuß des Mopedfahrers auf deutlich mehr als 50 km/h.


Dem stimme ich absolut zu!
Heute auf der B5 bei Hamburg mir auch passiert - und ich schaue sehr oft in den Rückspiegel und denke für die vorrausfahrenden so weit ich kann mit.
Bin selbst mit dem Mopped auf der linken Spur (Überholvorgang), da kommt so ein Reisbrenner und schneidet mich derart, daß ich mich super erschrocken und gezuckt habe ..
Von daher kann ich diese etwas einseitigen Sensationsreporte aus der Autofahrersicht gut verstehen!

Es sind leider nicht wenige Moppedfahrer in meiner Umgebung unterwegs, die mich bei Tacho 120 km/h auf der Landstrasse derart schnell überholen, daß sie nach 2-3 Sekunden aus meinem Blickfeld verschwunden sind :roll:
Denen würde ich sehr gerne auf Lebenszeit den Lappen wegnehmen, denn die gefährden damit auch andere!

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 02.05.2007, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 01.05.2007, 22:39

MIST, selber gepostet und doch verpasst. :evil: :evil: :evil:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste