Sammelbestellung - Sitzbänke

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon RPM5000 » 14.08.2017, 13:18

dann sage ich an der Stelle einfach nochmals Danke, freue mich im Stillen :D und wünsche viel Spaß im Urlaub :) :)
Genieße den Rotwein, hast du dir verdient ;)
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Fortinbras » 14.08.2017, 20:56

Danke, Reiner, erhol dich erstmal.

Die Bank ist weg. Bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet, mein Name und die komplette Anschrift standen schließlich auf dem Paket. Da werde ich wohl mal Ausschau halten, ob hier demnächst eine CB mit neuer Bank mit blauen Nähten rumsteht. Ein paar Kandidaten gäbe es da wohl.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon kkb » 14.08.2017, 21:35

Ich bin ja noch etwas neuer hier, drum verzeiht die blöde Frage:

Ich habe die ganze Aktion verpasst, ich Depp. Lässt sich schon abschätzen wann das nächste Mal ne Sammelbestellung rausgeht? In dem Fall hätte ich nämlich auch gerne eine. Komplett schwarz (das sieht ziemlich geil aus beim RPM5000), und falls der Schriftzug wählbar ist, bitte "DBT" draufsticken lassen.
kkb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 14.08.2017, 22:01

Da mußt Du schon warten bis Reiner aus dem Urlaub wieder da ist. Nur er weiss was noch geht und wie. :up: :roll:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Grim Reaper » 14.08.2017, 22:07

Die gute Nachricht ist aber, dass es schon einige Interessenten gibt und die Chancen gut stehen dass es noch eine zweite Bestellung gibt.

@Jochen: Hoffentlich taucht das Paket wieder auf...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 15.08.2017, 02:33

Fortinbras » 14.08.2017, 20:56 hat geschrieben:Danke, Reiner, erhol dich erstmal.

Die Bank ist weg. Bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet, mein Name und die komplette Anschrift standen schließlich auf dem Paket. Da werde ich wohl mal Ausschau halten, ob hier demnächst eine CB mit neuer Bank mit blauen Nähten rumsteht. Ein paar Kandidaten gäbe es da wohl.



Das wird ja hier langsam ein live Krimi. Für mich unvorstellbar wie das gelaufen sein könnte. Eine spezielle Sitzbank für ein Motorrad ist gekapert worden. :shock: Unglaublich :shock: Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Presi » 15.08.2017, 12:53

Wurde denn nun der Paketdienst mal angeschrieben oder angerufen oder nicht?
Da gibt es ja eine Hotline. Oder mal in Vlotho anrufen. Vielleicht gibt es zu dem ominösen Unterschreiber auch eine Adresse, die der Paketdienst weiß. Auch könnte der Zusteller noch eine Ahnung haben, nach ein paar Wochen hat der das sicher vergessen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Zaziki » 15.08.2017, 15:26

Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Presi » 15.08.2017, 16:22

Zaziki » 15.08.2017, 15:26 hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.

Nein. Man kann anrufen ohne einen Nachforschungsantrag zu stellen. Was für Infos man dann bekommt, ist eine andere Frage.
Gut, man kann natürlich stattdessen gar nichts tun, sich ärgern und warten, dass andere aktiv werden. Das ist auch eine Möglichkeit.
Ansonsten könnte man folgende Punkte abarbeiten:
http://praxistipps.chip.de/dpd-paket-kommt-nicht-an-das-koennen-sie-tun_46245

Ich weiß, dass bspw. Änderungen der Lieferadresse während des Versandes nur vom Versender vorgenommen werden können. Hier würde ich dennoch den DPD-Service mal kontaktieren und als Empfänger freundlich fragen, ob eine Lieferadresse verglichen werden kann. Die Sache mit Nachbarn (einen möglichen oben habe ich ja genannt, auch wenn der ein paar Minuten weg wohnt) steht auch da. DPD-Paketshops. Das Zentrum in Vlotho. Den Lieferanten, vielleicht mal einen Paketfahrer fragen, wenn er vor der Tür hält: Wer war letzte Woche auf dieser Tour?

Wenn man darauf keinen Bock hat, dann eben den Schaden geltend machen. Ist aber auch aufwändig, gerade mit Sprachbarriere.
Aber sowas wie Adressenabgleich könnte man ja über den google - Übersetzer hinbekommen.

Alles doof, klar, sollte nicht sein, passiert aber immer wieder.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Fortinbras » 15.08.2017, 21:21

Ach Presi, vielleicht verrätst du mir ja auch, warum DPD in Vlotho wissen sollte, wo der GLS-Fahrer mein Paket hingeworfen hat? Und wie kommst du darauf, dass der GLS-Fahrer mein Paket bei Leuten abgibt, die zweieinhalb Kilometer entfernt in einer Straße wohnen, deren Name nicht mal annähernd mit der Straße, in der ich wohne, übereinstimmt? Das hier ist nicht Berlin, wo jedes Haus gleich aussieht auf fünf Kilometer Straßenlänge.

Zaziki hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.


Uwe, ich werde weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Reiner hat den Verlust reklamiert, jetzt warten wir ab. Ich habe noch zwei Sitzbänke und notfalls noch ein zweites Motorrad, muss also nicht zu Fuß gehen ;)
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Presi » 15.08.2017, 21:54

Fortinbras » 15.08.2017, 21:21 hat geschrieben:Ach Presi, vielleicht verrätst du mir ja auch, warum DPD in Vlotho wissen sollte, wo der GLS-Fahrer mein Paket hingeworfen hat? Und wie kommst du darauf, dass der GLS-Fahrer mein Paket bei Leuten abgibt, die zweieinhalb Kilometer entfernt in einer Straße wohnen, deren Name nicht mal annähernd mit der Straße, in der ich wohne, übereinstimmt?

Weil ich GLS und DPD verwechselt habe.
Das ist aber überall dasselbe: GLS hat auch Paketshops und Logistikzentralen. Kannst du 1:1 übernehmen, die Tipps aus meinem Link.

Und andere Straßen: Bei bis zu 200 Paketen je Tour treten Fehler auf. Das ist unvermeidbar. Da liest auch mal ein Lieferant nur den Namen, nicht die Adresse, sortiert falsch ein, verwechselt, Adresszettel werden vertauscht usw.. Zudem gibt es viele Frischlinge in der Branche, die fast ausschließlich auf sehr junge, aber unerfahrene Fahrer setzt. Evtl. ist das Paket rausgefallen, jemand ist drübergefahren und der Lieferant hat da einfach nen Namen draufgeschrieben, weil er keine Probleme haben mag. Alles denkbar, alles xmal passiert.

Ich habe nur den Namen des Angelieferten gelesen, nicht die Adresse des Angelieferten. Die konnte man nicht einsehen ueber deine Paketnummer. Vielleicht ist die bei GLS hinterlegt. Falls nicht, wird es auch schwierig mit der Lösung des Bielefelder Problems von Polen aus. Sollte ansonsten klappen. Falls nicht, s.o..
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 18.08.2017, 20:47

Hi Update zu meiner Bank:

Heute kamm meine Ersatzbank.
Sage nur ein Wort:Genial!!
Past top,kein Vergleich zu der ersten!
Der Produzent könnte locker das doppelt e Verlangen.
Bin Begeistert! :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:
Dateianhänge
IMG_20170819_150055.jpg
IMG_20170819_150106.jpg
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 19.08.2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 18.08.2017, 20:51

Na siehste......hab doch gesagt "Alles wird gut" freue mich für dich......... :D :up:

Nun muß bloß noch die Bank von Jochen wieder auftauchen :up: :roll:
Zuletzt geändert von Froschuwe am 18.08.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Flyingbrick » 18.08.2017, 20:57

sommerkonstanz » Fr 18.Aug, 2017 hat geschrieben:Der Produzent könnte locker das doppelt e Verlangen.

Hallo, könnte ich vielleicht erst mal meine geplante Bestellung durchziehen, bevor Du den Sattler auf dumme Gedanken bringst? :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 19.08.2017, 01:58

Mischa hat wieder mal recht. Wenn nun unser Produzent hier mit liest....... :D
Zuletzt geändert von Froschuwe am 19.08.2017, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Fortinbras » 19.08.2017, 21:42

Ich denke, der kann kein Deutsch? :mrgreen:

Bei mir ist noch immer Fehlanzeige.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 20.08.2017, 03:15

War nur Spass! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Froschuwe am 20.08.2017, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Presi » 20.08.2017, 10:32

GLS hat auf seiner hp einen Menubereich "Service fuer Empfaenger".
Da gibt es auch eine Empfaenger-Hotline, die man anrufen kann.
Muss man natuerlich nicht, wenn man die Bank nicht braucht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Fortinbras » 20.08.2017, 14:02

Presi, kannst du dich vielleicht einfach mal raushalten, wenn du keine Ahnung hast? Du hast keinen Schimmer, wer hier was mit wem besprochen oder reklamiert hat.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Presi » 20.08.2017, 15:09

Wenn hier missverständliche Angaben gemacht werden, dann mag ich da meine Stellungnahme zu abgeben und darf es auch - egal wie - verständlicherweise - genervt man sein mag.

Fortinbras hat geschrieben:Sag mal bitte deinem Polen Bescheid, mir gibt GLS bestimmt keine Auskunft.

Zaziki » 15.08.2017, 15:26 hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.


Doch. Tun sie. Man kann eben anrufen und fragen.
Das Prozedere bei nicht angekommenen Paketen ist doch Alltag, hier kommt es so rueber, als dass nur der Versender nachfragen koenne, was mit dem Paket passiert sei. Wegen den Sprachbarriere halte ich das fuer weniger produktiv als sich dem standardisierten Prozedere zu unterwerfen: Natuerlich dem Versender Bescheid geben, klar, das ist das Erste, aber eben auch den GLS-Service fuer Empfaenger nutzen.

Muss sich ja keiner an die Tipps im Netz halten, die ich verlinkt habe. Aber Lamentieren hilft ja auch nicht. ;)
Zuletzt geändert von Presi am 20.08.2017, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste