Sammelbestellung - Sitzbänke
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
dann sage ich an der Stelle einfach nochmals Danke, freue mich im Stillen und wünsche viel Spaß im Urlaub
Genieße den Rotwein, hast du dir verdient
Genieße den Rotwein, hast du dir verdient
- RPM5000
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Danke, Reiner, erhol dich erstmal.
Die Bank ist weg. Bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet, mein Name und die komplette Anschrift standen schließlich auf dem Paket. Da werde ich wohl mal Ausschau halten, ob hier demnächst eine CB mit neuer Bank mit blauen Nähten rumsteht. Ein paar Kandidaten gäbe es da wohl.
Die Bank ist weg. Bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet, mein Name und die komplette Anschrift standen schließlich auf dem Paket. Da werde ich wohl mal Ausschau halten, ob hier demnächst eine CB mit neuer Bank mit blauen Nähten rumsteht. Ein paar Kandidaten gäbe es da wohl.
- Fortinbras
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Ich bin ja noch etwas neuer hier, drum verzeiht die blöde Frage:
Ich habe die ganze Aktion verpasst, ich Depp. Lässt sich schon abschätzen wann das nächste Mal ne Sammelbestellung rausgeht? In dem Fall hätte ich nämlich auch gerne eine. Komplett schwarz (das sieht ziemlich geil aus beim RPM5000), und falls der Schriftzug wählbar ist, bitte "DBT" draufsticken lassen.
Ich habe die ganze Aktion verpasst, ich Depp. Lässt sich schon abschätzen wann das nächste Mal ne Sammelbestellung rausgeht? In dem Fall hätte ich nämlich auch gerne eine. Komplett schwarz (das sieht ziemlich geil aus beim RPM5000), und falls der Schriftzug wählbar ist, bitte "DBT" draufsticken lassen.
- kkb
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Da mußt Du schon warten bis Reiner aus dem Urlaub wieder da ist. Nur er weiss was noch geht und wie.
- Froschuwe
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Die gute Nachricht ist aber, dass es schon einige Interessenten gibt und die Chancen gut stehen dass es noch eine zweite Bestellung gibt.
@Jochen: Hoffentlich taucht das Paket wieder auf...
@Jochen: Hoffentlich taucht das Paket wieder auf...
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Fortinbras » 14.08.2017, 20:56 hat geschrieben:Danke, Reiner, erhol dich erstmal.
Die Bank ist weg. Bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet, mein Name und die komplette Anschrift standen schließlich auf dem Paket. Da werde ich wohl mal Ausschau halten, ob hier demnächst eine CB mit neuer Bank mit blauen Nähten rumsteht. Ein paar Kandidaten gäbe es da wohl.
Das wird ja hier langsam ein live Krimi. Für mich unvorstellbar wie das gelaufen sein könnte. Eine spezielle Sitzbank für ein Motorrad ist gekapert worden. Unglaublich Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
- Froschuwe
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Wurde denn nun der Paketdienst mal angeschrieben oder angerufen oder nicht?
Da gibt es ja eine Hotline. Oder mal in Vlotho anrufen. Vielleicht gibt es zu dem ominösen Unterschreiber auch eine Adresse, die der Paketdienst weiß. Auch könnte der Zusteller noch eine Ahnung haben, nach ein paar Wochen hat der das sicher vergessen.
Da gibt es ja eine Hotline. Oder mal in Vlotho anrufen. Vielleicht gibt es zu dem ominösen Unterschreiber auch eine Adresse, die der Paketdienst weiß. Auch könnte der Zusteller noch eine Ahnung haben, nach ein paar Wochen hat der das sicher vergessen.
- Presi
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.
- Zaziki
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Zaziki » 15.08.2017, 15:26 hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.
Nein. Man kann anrufen ohne einen Nachforschungsantrag zu stellen. Was für Infos man dann bekommt, ist eine andere Frage.
Gut, man kann natürlich stattdessen gar nichts tun, sich ärgern und warten, dass andere aktiv werden. Das ist auch eine Möglichkeit.
Ansonsten könnte man folgende Punkte abarbeiten:
http://praxistipps.chip.de/dpd-paket-kommt-nicht-an-das-koennen-sie-tun_46245
Ich weiß, dass bspw. Änderungen der Lieferadresse während des Versandes nur vom Versender vorgenommen werden können. Hier würde ich dennoch den DPD-Service mal kontaktieren und als Empfänger freundlich fragen, ob eine Lieferadresse verglichen werden kann. Die Sache mit Nachbarn (einen möglichen oben habe ich ja genannt, auch wenn der ein paar Minuten weg wohnt) steht auch da. DPD-Paketshops. Das Zentrum in Vlotho. Den Lieferanten, vielleicht mal einen Paketfahrer fragen, wenn er vor der Tür hält: Wer war letzte Woche auf dieser Tour?
Wenn man darauf keinen Bock hat, dann eben den Schaden geltend machen. Ist aber auch aufwändig, gerade mit Sprachbarriere.
Aber sowas wie Adressenabgleich könnte man ja über den google - Übersetzer hinbekommen.
Alles doof, klar, sollte nicht sein, passiert aber immer wieder.
- Presi
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Ach Presi, vielleicht verrätst du mir ja auch, warum DPD in Vlotho wissen sollte, wo der GLS-Fahrer mein Paket hingeworfen hat? Und wie kommst du darauf, dass der GLS-Fahrer mein Paket bei Leuten abgibt, die zweieinhalb Kilometer entfernt in einer Straße wohnen, deren Name nicht mal annähernd mit der Straße, in der ich wohne, übereinstimmt? Das hier ist nicht Berlin, wo jedes Haus gleich aussieht auf fünf Kilometer Straßenlänge.
Uwe, ich werde weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Reiner hat den Verlust reklamiert, jetzt warten wir ab. Ich habe noch zwei Sitzbänke und notfalls noch ein zweites Motorrad, muss also nicht zu Fuß gehen
Zaziki hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.
Uwe, ich werde weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Reiner hat den Verlust reklamiert, jetzt warten wir ab. Ich habe noch zwei Sitzbänke und notfalls noch ein zweites Motorrad, muss also nicht zu Fuß gehen
- Fortinbras
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Fortinbras » 15.08.2017, 21:21 hat geschrieben:Ach Presi, vielleicht verrätst du mir ja auch, warum DPD in Vlotho wissen sollte, wo der GLS-Fahrer mein Paket hingeworfen hat? Und wie kommst du darauf, dass der GLS-Fahrer mein Paket bei Leuten abgibt, die zweieinhalb Kilometer entfernt in einer Straße wohnen, deren Name nicht mal annähernd mit der Straße, in der ich wohne, übereinstimmt?
Weil ich GLS und DPD verwechselt habe.
Das ist aber überall dasselbe: GLS hat auch Paketshops und Logistikzentralen. Kannst du 1:1 übernehmen, die Tipps aus meinem Link.
Und andere Straßen: Bei bis zu 200 Paketen je Tour treten Fehler auf. Das ist unvermeidbar. Da liest auch mal ein Lieferant nur den Namen, nicht die Adresse, sortiert falsch ein, verwechselt, Adresszettel werden vertauscht usw.. Zudem gibt es viele Frischlinge in der Branche, die fast ausschließlich auf sehr junge, aber unerfahrene Fahrer setzt. Evtl. ist das Paket rausgefallen, jemand ist drübergefahren und der Lieferant hat da einfach nen Namen draufgeschrieben, weil er keine Probleme haben mag. Alles denkbar, alles xmal passiert.
Ich habe nur den Namen des Angelieferten gelesen, nicht die Adresse des Angelieferten. Die konnte man nicht einsehen ueber deine Paketnummer. Vielleicht ist die bei GLS hinterlegt. Falls nicht, wird es auch schwierig mit der Lösung des Bielefelder Problems von Polen aus. Sollte ansonsten klappen. Falls nicht, s.o..
- Presi
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Hi Update zu meiner Bank:
Heute kamm meine Ersatzbank.
Sage nur ein Wort:Genial!!
Past top,kein Vergleich zu der ersten!
Der Produzent könnte locker das doppelt e Verlangen.
Bin Begeistert!
Heute kamm meine Ersatzbank.
Sage nur ein Wort:Genial!!
Past top,kein Vergleich zu der ersten!
Der Produzent könnte locker das doppelt e Verlangen.
Bin Begeistert!
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 19.08.2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Na siehste......hab doch gesagt "Alles wird gut" freue mich für dich.........
Nun muß bloß noch die Bank von Jochen wieder auftauchen
Nun muß bloß noch die Bank von Jochen wieder auftauchen
Zuletzt geändert von Froschuwe am 18.08.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Froschuwe
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
sommerkonstanz » Fr 18.Aug, 2017 hat geschrieben:Der Produzent könnte locker das doppelt e Verlangen.
Hallo, könnte ich vielleicht erst mal meine geplante Bestellung durchziehen, bevor Du den Sattler auf dumme Gedanken bringst?
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Mischa hat wieder mal recht. Wenn nun unser Produzent hier mit liest.......
Zuletzt geändert von Froschuwe am 19.08.2017, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Froschuwe
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Ich denke, der kann kein Deutsch?
Bei mir ist noch immer Fehlanzeige.
Bei mir ist noch immer Fehlanzeige.
- Fortinbras
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
War nur Spass!
Zuletzt geändert von Froschuwe am 20.08.2017, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Froschuwe
- cb-500.de User
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
GLS hat auf seiner hp einen Menubereich "Service fuer Empfaenger".
Da gibt es auch eine Empfaenger-Hotline, die man anrufen kann.
Muss man natuerlich nicht, wenn man die Bank nicht braucht.
Da gibt es auch eine Empfaenger-Hotline, die man anrufen kann.
Muss man natuerlich nicht, wenn man die Bank nicht braucht.
- Presi
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Presi, kannst du dich vielleicht einfach mal raushalten, wenn du keine Ahnung hast? Du hast keinen Schimmer, wer hier was mit wem besprochen oder reklamiert hat.
- Fortinbras
- Stammuser
Re: Sammelbestellung - Sitzbänke
Wenn hier missverständliche Angaben gemacht werden, dann mag ich da meine Stellungnahme zu abgeben und darf es auch - egal wie - verständlicherweise - genervt man sein mag.
Doch. Tun sie. Man kann eben anrufen und fragen.
Das Prozedere bei nicht angekommenen Paketen ist doch Alltag, hier kommt es so rueber, als dass nur der Versender nachfragen koenne, was mit dem Paket passiert sei. Wegen den Sprachbarriere halte ich das fuer weniger produktiv als sich dem standardisierten Prozedere zu unterwerfen: Natuerlich dem Versender Bescheid geben, klar, das ist das Erste, aber eben auch den GLS-Service fuer Empfaenger nutzen.
Muss sich ja keiner an die Tipps im Netz halten, die ich verlinkt habe. Aber Lamentieren hilft ja auch nicht.
Fortinbras hat geschrieben:Sag mal bitte deinem Polen Bescheid, mir gibt GLS bestimmt keine Auskunft.
Zaziki » 15.08.2017, 15:26 hat geschrieben:Wie Jochen schon gesagt hat, geht das immer nur wenn der Absender einen Nachforschungsantrag stellt.
Doch. Tun sie. Man kann eben anrufen und fragen.
Das Prozedere bei nicht angekommenen Paketen ist doch Alltag, hier kommt es so rueber, als dass nur der Versender nachfragen koenne, was mit dem Paket passiert sei. Wegen den Sprachbarriere halte ich das fuer weniger produktiv als sich dem standardisierten Prozedere zu unterwerfen: Natuerlich dem Versender Bescheid geben, klar, das ist das Erste, aber eben auch den GLS-Service fuer Empfaenger nutzen.
Muss sich ja keiner an die Tipps im Netz halten, die ich verlinkt habe. Aber Lamentieren hilft ja auch nicht.
Zuletzt geändert von Presi am 20.08.2017, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Presi
- Stammuser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste