Uhrzeit an der CB

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Hondaslider » 09.08.2017, 14:59

ist halt wenn man noch ne kleine Feierabendrunde drehen will und seiner Holden sagt " bin dann mal ein Stündchen weg " macht die sich nach 2 Std doch schon Sorgen.
Und wenn ich so vor mich hinfahre vergesse ich oft mal die Zeit ....... :roll:
.. oder ich will mich um eine bestimmte Zeit mit jemand treffen um noch ne neue Tour zu fahren ist es auch geschickt den nicht allzulange warten zu lassen.

Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Froschuwe » 09.08.2017, 16:09

Ist bei mir genau so wie bei Michael. Drum ist eben eine Uhr dran. :up:

Wegen der Uhr fahre ich trotzdem nicht schneller.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 09.08.2017, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Chickenmarkus » 09.08.2017, 16:10

Ja, ich brauche eigentlich auch generell eine Uhr. Seit dieser Saison bin ich auch auf der Suche nach einer neuen, aber noch nicht fündig geworden. Eine unangenehme innere Unruhe, ob man nun noch einen Schlenker einbauen kann oder eben schon gemütlich Richtung Heimat aufbrechen sollte.

ijontichy » 09.08.2017, 14:49 hat geschrieben:Das einzige was meine CBs beide haben ist ein Kompass auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Der hilft ungemein bei der Orientierung.

Das möchte ich auch schon eine Weile tun. Nachdem ich eine Zeit lang versucht habe einen Kompass mit Magnetfuß für den Tank zu bekommen, ist mir sogar aufgefallen, warum es soetwas nicht gibt. :wallb:
Meine letzte Uhr hatte dann zwar einen Kompass, aber dank Tankrucksack zeigte der auch immer in die gleiche Richtung. Deswegen würde mich jetzt mal ein Bild von deiner Lösung brennend interessieren. :roll:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 09.08.2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Wormser » 09.08.2017, 16:24

Da ich größtenteils über Land fahre,schaue ich immer auf die Kirchturmuhren.Sollte ich wirklich mal keine finden,halte ich an und kuck auf meine Armbanduhr.So viel Zeit hab ich immer.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Froschuwe » 09.08.2017, 16:49

Habe gerade kein Bild da. (Bin im Urlaub) Diese Uhr passt am Lenker links auf das freie Stückchen am Spiegehalter/Hupe/Blinker.


http://www.ebay.de/itm/7-8-Inch-Univers ... 1a20a9187e
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Wormser » 09.08.2017, 16:55

Eigentlich möchte ich gerade beim Motorradfahren gar nicht die Uhrzeit wissen,weil ich mich dann irgendwie unter Zeitdruck setze.Und dabei will ich mich doch entspannen.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Froschuwe » 09.08.2017, 17:00

Hondaslider » 09.08.2017, 14:59 hat geschrieben:ist halt wenn man noch ne kleine Feierabendrunde drehen will und seiner Holden sagt " bin dann mal ein Stündchen weg " macht die sich nach 2 Std doch schon Sorgen.
Und wenn ich so vor mich hinfahre vergesse ich oft mal die Zeit ....... :roll:
.. oder ich will mich um eine bestimmte Zeit mit jemand treffen um noch ne neue Tour zu fahren ist es auch geschickt den nicht allzulange warten zu lassen.

Michael


Es geht doch nicht um den Zeitdruck. Michael hat es eigendlich schön beschrieben. Sieht jeder eben anders. Braucht eben jeder anders.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Grim Reaper » 10.08.2017, 05:11

Chickenmarkus » 09.08.2017, 16:10 hat geschrieben:Nachdem ich eine Zeit lang versucht habe einen Kompass mit Magnetfuß für den Tank zu bekommen, ist mir sogar aufgefallen, warum es soetwas nicht gibt.

:krank:

Vielen Dank - Du hast mir gerade den Tag gerettet!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Presi » 10.08.2017, 06:09

Ich hatte mal ne Uhr dran, aber die war selten hässlich.
Fahr ich ne Tour, achte ich auf die innere Uhr. Die geht meist recht genau, wenn ich diese bei Abfahrt mit der tatsächlichen Uhrzeit abgeglichen habe.

Ansonsten achte ich auf Uhren im Straßenraum, da ist aber an vielen solcher Orte die Zeit stehen geblieben. Nahmitzer Damm/Marienfelde ist bspw. immer 20 nach drei oder so.

Wichtig finde ich es nur bei Tempolimits: 30 von 22-6, 6-18, 7-18,7-17, 6-17 usw.. Die Stadt ist ja mit zeitlich beschränkten Tempolimits gepflastert. In THF gibt es eine Straße, die ist die ganze Zeit 30 von 22-6 Uhr, nur auf dem Schulabschnitt (von 6(7?)-18 Uhr) nicht: Tagsüber bremst man dort/ nachts gibt man da Gas.
Ich vertraue aber auf die Karenzzeiten der mobilen Blitzerstaffel und dann klappt das auch.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon Grim Reaper » 10.08.2017, 10:14

Presi » 10.08.2017, 06:09 hat geschrieben:Ansonsten achte ich auf Uhren im Straßenraum

Mach das mal im Ländlichen Bereich - da kannst Du allenfalls die Bäume als Sonnenuhr nehmen... Ich habe auch eine kleine Uhr im Cockpit; bei entspannten Sonntagsfahrten gucke ich halt nicht drauf, aber im Alltag ist die schon sehr praktisch.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uhrzeit an der CB

Beitragvon ijontichy » 10.08.2017, 11:00

Chickenmarkus » 09.08.2017, 16:10 hat geschrieben:Ja, ich brauche eigentlich auch generell eine Uhr. Seit dieser Saison bin ich auch auf der Suche nach einer neuen, aber noch nicht fündig geworden. Eine unangenehme innere Unruhe, ob man nun noch einen Schlenker einbauen kann oder eben schon gemütlich Richtung Heimat aufbrechen sollte.

ijontichy » 09.08.2017, 14:49 hat geschrieben:Das einzige was meine CBs beide haben ist ein Kompass auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Der hilft ungemein bei der Orientierung.

Das möchte ich auch schon eine Weile tun. Nachdem ich eine Zeit lang versucht habe einen inKompass mit Magnetfuß für den Tank zu bekommen, ist mir sogar aufgefallen, warum es soetwas nicht gibt. :wallb:
Meine letzte Uhr hatte dann zwar einen Kompass, aber dank Tankrucksack zeigte der auch immer in die gleiche Richtung. Deswegen würde mich jetzt mal ein Bild von deiner Lösung brennend interessieren. :roll:


Hm einfach ein 0815 Klebekompass. Aber ich habe keinen Tankrucksack, deswegen hab ich wohl keine Probleme mit Magnetismus.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste