Suche Innensechskant Schraube für Fußraste

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Suche Innensechskant Schraube für Fußraste

Beitragvon tomtom91 » 04.07.2018, 14:23

Hallo ihr lieben,

ich suche die Schraube mit der Teilenummer 90105-KAF-000. Wollte das Bremspedal wechseln und dabei musste ich eine Schraube einfach raus bohren, weil die so fest war... Durch eine normale Sechskantschraube kann ich sie wohl nicht ersetzen und im Internet gibt es die nur zu völlig überteuerten Preisen. Weiß jemand eine günstige Alternative (könnte nämlich auch mehrere davon gebrauchen) oder würde mir eine von seinen verkaufen ;) ?

LG,
Tomtom
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Innensechskant Schraube für Fußraste

Beitragvon krautteich » 04.07.2018, 15:23

Zunächst ist mir vollkommen unklar, dass man eine so große Inbusschraube nicht herausbekommt. Auch mit Sicherungslack dürfte das
überhaupt kein Problem sein. Die Originalschraube hat M10-Feingewinde, also M10 x 1,25, außerdem einen größeren Kopfdurchmesser.
Länge hatte ich mal mit 26 mm gemessen, das ist auch nicht so kritisch, längere dann ggf. kürzen. Im Baumarkt wird da kaum was zu finden sein,
musst halt mal googeln oder doch zähneknirschend die 7 €/ St. berappen.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Suche Innensechskant Schraube für Fußraste

Beitragvon Grim Reaper » 04.07.2018, 16:27


4,44 EUR + 9,90 EUR Versand - da kannste auch gleich neue vom Freundlichen kaufen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Innensechskant Schraube für Fußraste

Beitragvon tomtom91 » 04.07.2018, 18:14

Grim Reaper » 04.07.2018, 16:27 hat geschrieben:

4,44 EUR + 9,90 EUR Versand - da kannste auch gleich neue vom Freundlichen kaufen...


So sehe ich das auch. Nur das ich dank Krautteich jetzt weiß was für ein Gewinde die hat. Jetzt geh ich zum netten Schrauben Prentzler und lass sie mir da geben ;) da Zahl ich nämlich für 4 Stück nur 8€. Haben dann zwar nicht den passenden Kopf aber es könnte mir wenig egaler sein :winke0002:
Zuletzt geändert von tomtom91 am 04.07.2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste