Die kleine geht einfach aus

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 04.05.2018, 18:27

Moinsen,

Ich habe folgendes Problem.
Bin heute ne kleine Runde gefahren ( 170) km.
Kurz vor Ende der Tour hatte ich erst leichte Drehzahl schwankungen und dann ist sie einfach ausgegangen.
Zwei mal habe ich sie wieder an bekommen.
Beim Dritten mal musste ich sie am Straßenrand stehen lassen :|
Habe beim Versuch sie zu Starten leider die Batterie leer georgelt.

Bin für ideen und Ratschläge offen.

Aktuell habe ich die Batterie am Ladegerät und Will sie gleich, wenn Batterie wieder voll ist, versuchen zu holen.
LanasWolf
cb-500.de User
 
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon Hondareiter » 04.05.2018, 18:37

Am besten noch ein Kanister mit Benzin mitzunehmen vielleicht hast Du ein
Problem mit dem Benzinhahn.Beim ersten starten ruhig den Choke ziehen damit das Benzin
Beim ersten startversuch direkt zur Drosselklappe läuft und dann mit weniger oder ganz ohne.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 04.05.2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 04.05.2018, 18:43

Ich habe ca 15 km vor dem Problem voll getankt.
LanasWolf
cb-500.de User
 
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon TW » 04.05.2018, 19:11

Hallo,

wie schaut der Luftfilter, wie schauen die Zündkerzen aus.
Prüfe die Pole des Akkumulators ob sich da nicht etwas gelockert hat.
Starte mal mit geöffnetem Tankdeckel.

Viel Erfolg

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 04.05.2018, 19:46

Zündkerzen und LuFi müssten super sein.
Ich beide vor knapp 400km gewechselt

Die lief auch echt super.
Habe bei Anschrauben sogar mit Mich das Ventilspiel überprüft und er hat meine Vergaser Synchronisiert....

Und jetzt das :blink2: :(
LanasWolf
cb-500.de User
 
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon TW » 04.05.2018, 20:12

Hallo,

richtig - das wart ihr ja.
Baue den aufgeladenen Akku wieder ein - vielleicht ist in der Zwischenzeit der Spuk vorbei und sie springt wieder an.
Schau mal unter dem Tank nach ob sich etwas gelöst hat/eingeklemmt ist.

Gruß
TW

Hat niemand im Freundeskreis, in der Verwandtschaft einen geeigneten Anhänger?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 04.05.2018, 20:21

Leider nicht..

Aber wenn sie nicht anspringt, dann ruf ich einfach den ADAC :)
LanasWolf
cb-500.de User
 
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon Chickenmarkus » 05.05.2018, 15:46

LanasWolf » 04.05.2018, 18:43 hat geschrieben:Ich habe ca 15 km vor dem Problem voll getankt.

Das ist doch dann ein typischer Zeitpunkt für die Symptomatik, wenn die Tankbelüftung verstopft ist, sodass sich ein Unterdruck im Tank aufbaut. Ist der Tank leerer, ist genug Luft vorhanden, die sich mit schwindendem Benzin ausdehnen kann. Bei vollem Tank eben nicht, sodass der entstehende Unterdruck weiteres Ablaufen das Benzins verhindert.

Achte mal darauf, ob es zischt, wenn du das nächste Mal liegen bleibst (auf dass das nicht passiere :roll: ) und den Tankdeckel öffnest. Wenn ja, sollte es nach dieser manuellen Belüftung instantan wieder funktionieren - zumindest bis zum nächsten Unterdruck.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 05.05.2018, 21:32

Naabend.

Also Problem ist behoben und Markus hat auch den richtigen riecher gehabt :up:

Nur zum Zeitpunkt des Posts war das Problem bereits gelöst.

Beim Anschrauben ist Micha aufgefallen das an meinem Tanküberlauf der Schlauch fehlt.
Da ich noch ein paar andere Sachen braucht hat er mir diese und den fehlenden Schlauch geschickt.

Bin erst letztes Wochenende dazu gekommen die Sachen ein zu bauen.
Dabei habe ich wohl den Schlauch der Tankentlüftung geknickt :oops:

Nachdem ich heute morgen dann die volle Batterie eingebaute, kontrolliert ich die Schläuche, weil ich dachte das es vielleicht mit dem Schlauch des überlaufs zu tun hat ( letes Teil das vorm Problem eingebaut wurde).
Dabei viel mit der knick dann auf.
Schlauch gerade gerückt, zichen gehört... Alees wieder gut :wohow: ;)
LanasWolf
cb-500.de User
 
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon Brisselbrassel » 05.05.2018, 22:19

Hallo Sascha,
wir hatten beim Anschrauben ja mal kurz miteinander gequatscht. Jetzt war ich gespannt, wo denn bei deiner cb der Fehler liegt.
War ja eine harmlose, vor allem kostengünstige Ursache. Das freut mich und wieder was für unsere cb dazugelernt.
Gute Fahrt, wünscht Michael
Brisselbrassel
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Die kleine geht einfach aus

Beitragvon LanasWolf » 06.05.2018, 08:14

Vielen Dank Micheal.

Du kannst mir glauben, mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, das es nur der Schlauch war.
Ich hatte schon im Kopf das es
A) die Tankentlüftung ist
B)verstopfte Düse am vergaser

Und bei B) hätte ich dann vermutet das ich rost im Tank hatte... Sag wäre echt uncool geworden ;)
LanasWolf
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste