Benzinhahn Probleme

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Benzinhahn Probleme

Beitragvon Schnabelameise » 29.04.2018, 13:09

Hallo,

ich bin ne ganze Weile nicht mehr mit meinem Möpp gefahren. Nun wollte ich es gestern mal wieder probieren, allerdings litt mein Benzinhahn unter starker Inkontinenz. Jedoch erst, als der Motor lief. Vorher war nicht mal ein tröpfeln zu sehen.

Also, Tank ausgebaut, Benzinhahn ausgebaut und demontiert. Alle Dichtungen überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Gleiches Problem. Hab mir jetzt nen neuen Dichtungssatz bestellt, die Frage ist jedoch. Warum tropft der Hahn nur, wenn der Motor läuft? Nach meinem Verständnis von Fallstromanlagen müsste es doch eher andersrum sein. Vielleicht weiss ja jemand von euch woran es liegt. Das Möpp war das letzte Mal im Frühjahr 2017 unterwegs. Zum Tüv und zurück, da war noch alles dicht.

Beste Grüße
DerHolger
Zuletzt geändert von TW am 20.04.2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schnabelameise
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Benzinhan Probleme

Beitragvon MightyChris » 29.04.2018, 13:59

Der Benzinhahn funktioniert mit Unterdruck.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Benzinhan Probleme

Beitragvon Schnabelameise » 29.04.2018, 14:22

Gut, und was heisst das jetzt konkret für mich? Reicht das wechseln der Benzinhahndichtung aus, oder liegt da eventuell noch ein anderes Problem vor, welches für mich auf Anhieb nicht sichtbar ist?
Schnabelameise
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Benzinhan Probleme

Beitragvon Cyrell Snear » 29.04.2018, 16:55

Das heißt, der Benzinhahn öffnet nur, wenn der Motor läuft. Soweit ist dein Hahn eigentlich schon mal okay. Nur sollte das Benzin dann im System bleiben und nicht an anderen Stellen auslaufen.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhan Probleme

Beitragvon Schnabelameise » 29.04.2018, 17:03

Gut, dann sollte also der neue Dichtungssatz das Problem beheben. Danke für die Erklärung.
Schnabelameise
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Benzinhahn Probleme

Beitragvon greenmachine » 20.04.2021, 21:16

Hallo,war der Hahn mit dem neuen Membranreparatursatz dicht?Frage weil mein Benzinhahn auch stark tropft obwohl die Membran in Ordnung zu sein scheint.Ich weiß,ist schon ein paar Jahre her!
Zuletzt geändert von TW am 20.04.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
greenmachine
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Benzinhahn Probleme

Beitragvon gumic » 20.04.2021, 21:32

Letzte Anmeldung:
05.05.2018, 23:13
gumic
Stammuser
 
 

Re: Benzinhahn Probleme

Beitragvon chaosracer » 20.04.2021, 22:50

Dann war er wohl dicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste