O-Ring am Luftfilterdeckel - Größe?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

O-Ring am Luftfilterdeckel - Größe?

Beitragvon ChrisR80RT » 25.03.2018, 18:51

Moin im Forum.

Derzeit fange ich an (wird ja Frühling) die CBF500a meiner Freundin zurecht zu machen, wir haben sie im vergangenen Herbst gekauft. Also erstmal Luftfilter raus. Im Deckel klemmt ein O-Ring, der im ETK nur zusammen mit dem Lufi-Deckel erstanden werden kann. Das wäre etwas aufwändig ;-)

Weiß zufällig jemand welche Größe der hat? Durchmesser, Schnurstärke?

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von ChrisR80RT am 25.03.2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: O-Ring am Luftfilterdeckel - Größe?

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2018, 22:13

Hallo Chris,

der Deckel der CB ist anders, sonst hätte ich da schauen können. Theoretisch kann man sicher Butylschnur einlegen, aber die ist als Rolle ähnlich teuer wie der Deckel.
Wenn Du den Durchmesser mal misst, gucke ich, ob ich etwas Passendes finde.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: O-Ring am Luftfilterdeckel - Größe?

Beitragvon ChrisR80RT » 26.03.2018, 07:49

Moin Michael,

da hatte ich wohl gestern irgendwie einen Klemmer :wallb: : hab heute die Schieblehre rausgeholt und den Deckel gemessen: etwa 99 mm Innendurchmesser, 3 mm Schnurdicke. Ich wrde mal bei den üblichen Verdächtigen schauen, ob ich was passendes finde.

Die linke Hand zum Gruß,
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste