Metallisches Kreischen bei sehr hohen Drehzahlen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Metallisches Kreischen bei sehr hohen Drehzahlen

Beitragvon b4shy » 29.09.2017, 21:43

Hallo Leute,
ich bin letztens eine CB 500 von 2013 Probegefahren.
War meine erste Fahrt mit einer Honda, deswegen bin ich nicht sicher ob das folgende ein Problem darstellt.

Ich hab die Maschine richtig hochgedreht und ab ca 7500 Umdrehen kam das bekannte Vibrieren und ab ca 9000 kam ein seltsames metallisches Kreischen mit dazu.
Der Verkäufer meinte das wäre der Begrenzer.

Falls jemand von euch weiter weiß würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :)
LG
b4shy
Einmalposter
 
 

Re: Metallisches Kreischen bei sehr hohen Drehzahlen

Beitragvon chaosracer » 30.09.2017, 13:58

Ich vermute, dieses Modell ist hier im Forum wenig bekannt. Hier werden eher die älteren Modelle benutzt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Metallisches Kreischen bei sehr hohen Drehzahlen

Beitragvon Hondareiter » 30.09.2017, 15:42

http://www.motorradonline.de/test/honda ... 88870.html
Hier ist ein Testbericht
Die hat einen etwas längeren Hub und kann nicht so hoch drehen wie die alte CB 500.
Bei 7000 Upm sind die 43 Nm erreicht.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 30.09.2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Metallisches Kreischen bei sehr hohen Drehzahlen

Beitragvon Flyingbrick » 30.09.2017, 16:26

Das Motorrad hat seine Höchstleistung bei 8500 Umdrehungen. Bei 8900 Umdrehungen beginnt der rote Bereich, dann kommt der Begrenzer.
Das hat auch der Verkäufer so bestätigt, sagst Du.
Warum testet man bei der Probefahrt eines Motorrades, bei welcher Drehzahl das endgültige Aus für den Motor kommt?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste