Aluspahn im Zylinder

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Aluspahn im Zylinder

Beitragvon phenomeno » 01.07.2017, 00:07

Hallo,

habe gestern die Gewinde der Krümmerhalterung im Zylinder neu gebohrt und leider sind dabei einige Spähne in den Zylinder gefallen. Zum Glück waren die Ventile geschlossen, jedoch hat sich ein ganz kleiner Spahn am Ventil festgesetzt und ist nach dem "Öffnen" des Ventils in den Zylinder gefallen.

Der Spahn war ca. 0,5mm groß...

Frage: Ist die Laufbahn aus Stahl bzw....muss ich jetzt den ganzen Motor zerlegen?

Gruß
Denny
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Aluspahn im Zylinder

Beitragvon Hondareiter » 01.07.2017, 08:03

Zündkerze ausbauen Nockenwelle so drehen bis die Ventile in diesem Zylinder
komplett offen stehen und dann mit Pressluftpistole in den Auslasskanal oder Zündkerzenloch blasen,
dann kommt der wieder raus.Am besten mit einem langen Röhrchen an der Pistole.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.07.2017, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Aluspahn im Zylinder

Beitragvon chaosracer » 01.07.2017, 11:39

Danach würde ich sie kurz laufen lassen und sicherheitshalber einen Ölwechsel mit Filterwechsel machen. Und das nächste Mal, Denny, besser alle Öffnungen verschließen bevor Du bohrst. Aber ja, nachher ist man meistens schlauer.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Aluspahn im Zylinder

Beitragvon blueisbetter » 24.07.2017, 12:41

Oder einen Strohhalm an den Staubsauger-Schlau tapen und dann durchs Zündkerzenloch den Brennraum aussaugen :)
blueisbetter
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste