The Hall of fame
Re: The Hall of fame
Der Bremshebel einer PC26, abgebrochen auf weniger als die Hälfte seiner normalen Länge. Man beachte das kunstvoll abgefeilte Ende, denn an und mit dem Motorrad soll sich ja niemand weh tun! Ob dieser Plan aufgeht, erscheint angesichts der "Zweifingerbremse" aber fraglich. Jedenfalls scheint der Herr schon länger so unterwegs gewesen zu sein.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Oh nett! Auf einem modernen Bike mag das durchaus als Behelf funktionieren... Da braucht man wirklich nur zwei oder gar einen Finger um das ABS regeln zu lassen. Aber auf der CB, das wird kritisch.
- Phil89
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Warum "ohne Mängel" bei der Hauptuntersuchung nicht automatisch heißt, dass man mit den maximal möglichen 229 km/h des Motorrads nach Hause fahren sollte, seht ihr hier:
Das Bild wurde wenige Stunden nach der Hauptuntersuchung aufgenommen. Dieser Reifen steht unmittelbar davor, unvermittelt (?) zu platzen; es haben sich auch auf der Oberfläche der Blase schon Risse im Gummi gebildet. Bei der Demontage zeigte sich übrigens auf der Innenseite des Reifens auch eine Blase.
Die durch Rostpickel undichte Gabel fiel ebenfalls nicht auf.
Aber zum Glück gibt es ja kompetente Reifenmonteure, die einem gerne weiterhelfen. "Karl, geh noch mal mit der Schubkarre ins Lager, wir brauchen noch neue Fünf-Kilo-Gewichte!"
Nein, das ist nur die gleiche, aber nicht die selbe Felge. Sechzehn silberne 5g-Gewichte ersparten dem hellen Kopf das Verdrehen des Reifens auf der schwarzen Felge. Beim Fahrrad heißt das "Speichenreflektor"...
Das Bild wurde wenige Stunden nach der Hauptuntersuchung aufgenommen. Dieser Reifen steht unmittelbar davor, unvermittelt (?) zu platzen; es haben sich auch auf der Oberfläche der Blase schon Risse im Gummi gebildet. Bei der Demontage zeigte sich übrigens auf der Innenseite des Reifens auch eine Blase.
Die durch Rostpickel undichte Gabel fiel ebenfalls nicht auf.
Aber zum Glück gibt es ja kompetente Reifenmonteure, die einem gerne weiterhelfen. "Karl, geh noch mal mit der Schubkarre ins Lager, wir brauchen noch neue Fünf-Kilo-Gewichte!"
Nein, das ist nur die gleiche, aber nicht die selbe Felge. Sechzehn silberne 5g-Gewichte ersparten dem hellen Kopf das Verdrehen des Reifens auf der schwarzen Felge. Beim Fahrrad heißt das "Speichenreflektor"...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 05.08.2016, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Die richtige Einbauposition von Batteriekontakten ergibt sich wohl von selbst.
Allerdings haben manche die Brille verlegt, da kann das schon mal vorkommen.
Originalzitat des Verkäufers:
"Die Bremsflüssigkeit habe ich gerade heute erst gewechselt!"
("Ey, ischschwör, bei meine Mudder"?)
Kleinlaut hinterher:
"Also, vorne!"
(Vorne wie hinten war die gleiche, garantiert mindestens sechs Jahre alte Soße drin)
Und mal ganz ohne Foto, aus der gleichen wohlbekannten Hornet:
Zylinder 1 CR9E
Zylinder 2 CR9EH-9
Zylinder 3 CR8EH-9
Zylinder 4 CR8EH-9
(korrekt wäre 4x CR9EH-9)
Allerdings haben manche die Brille verlegt, da kann das schon mal vorkommen.
Originalzitat des Verkäufers:
"Die Bremsflüssigkeit habe ich gerade heute erst gewechselt!"
("Ey, ischschwör, bei meine Mudder"?)
Kleinlaut hinterher:
"Also, vorne!"
(Vorne wie hinten war die gleiche, garantiert mindestens sechs Jahre alte Soße drin)
Und mal ganz ohne Foto, aus der gleichen wohlbekannten Hornet:
Zylinder 1 CR9E
Zylinder 2 CR9EH-9
Zylinder 3 CR8EH-9
Zylinder 4 CR8EH-9
(korrekt wäre 4x CR9EH-9)
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 06.08.2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Die Problemchen hier sind die alle aus Deiner Hornet ?
Ist ja für Dich das gleiche als wenn Du eine CB 500 reparierst.
Ist ja für Dich das gleiche als wenn Du eine CB 500 reparierst.
- Hondareiter
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Ja, alle ab dem 5. August bis auf das mit den sechzehn Gewichten. Das ist von der Hornet meines Kollegen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Die Sch*** Kappe ging nicht los... Haben dann doch den ganzen Lima Deckel gewechselt
- WobbleGod
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Wie bekommt man bitte auch SO viele Kratzer in einen Limadeckel. Hat da Jemand mit Stahlwolle "geputzt" ???
- Phil89
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Der ist von einem Kollegen. Schlecht gepflegt und gefühlt 27 mal nachlackiert.
- WobbleGod
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Die Stopfen sitzen teilweise echt irrsinnig fest, das kenne ich. Und sonderlich hart ist das Material auch nicht.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 05.08.2016, 13:04 hat geschrieben:
Nein, das ist nur die gleiche, aber nicht die selbe Felge. Sechzehn silberne 5g-Gewichte ersparten dem hellen Kopf das Verdrehen des Reifens auf der schwarzen Felge. Beim Fahrrad heißt das "Speichenreflektor"...
Wie geht der alte Spruch? Viel hilft viel!
Hab früher als KFZ Mechaniker selber Räder gewuchtet. Und ich fand es immer lustig, wenn ich da Räder sah, ein paar wochen vorher bei nem Reifenhändler aufgezogen, wo auf der einen Seite ein massives Gewicht hing und 180° weiter ein "Gegengewicht"
- Pharao01
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Auch wenn die Dinger Staubkappen heißen, ist Staub bei Weitem nicht das größte Übel, das sie fern halten.
Ich habe keine Ahnung, was man machen muss, um die Dinger so zu zerrupfen.
Und so sah es dahinter aus:
Dazu passend: die rostigen Standrohre, "repariert" mit Schleifpapier -aber dadurch auch nicht wirklich dichter...
Gucken wir uns noch die Bremsanlage des selben Mopeds an?
Ich sach' mal nix...
Übrigens: Kilometerstand waren 7200.
Ich habe keine Ahnung, was man machen muss, um die Dinger so zu zerrupfen.
Und so sah es dahinter aus:
Dazu passend: die rostigen Standrohre, "repariert" mit Schleifpapier -aber dadurch auch nicht wirklich dichter...
Gucken wir uns noch die Bremsanlage des selben Mopeds an?
Ich sach' mal nix...
Übrigens: Kilometerstand waren 7200.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Ich hab öfter solche Kisten da. Die 650er SV meiner Frau hat auch nicht besser ausgesehen. Aber bei 400 € egal.
- ralfpinzer
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Das Beste war, dass der stolze Besitzer meinte, das Motorrad müsse "nur zum TÜV".
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 21.09.2016, 08:21 hat geschrieben:Das Beste war, dass der stolze Besitzer meinte, das Motorrad müsse "nur zum TÜV".
Hehehe ... dabei kann man doch ein Motorrad auch selbst stilllegen!
- Stjopa
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Micha, kaufst Du die Dinger auf Vorrat?
Deine CBs gehen doch eh nie kaputt bei der Pflege.
Schon krass wie das Ding aussieht...
Deine CBs gehen doch eh nie kaputt bei der Pflege.
Schon krass wie das Ding aussieht...
- Kaldy
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Das ist keine CB.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 01.10.2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Hallo Mischa
Anhand des dicken Holmen und Nissin Bremssättel
vermute ich Teile von seven fifty
Anhand des dicken Holmen und Nissin Bremssättel
vermute ich Teile von seven fifty
- Hondareiter
- Stammuser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste