Benzinhahn Sieb

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 15.07.2018, 15:26

Ich habe festgestellt das an meinem benzinhahn das filtersieb fehlt,und habe ein neues gekauft.Jetzt wollte ich es einbauen,womit ich zu meiner Frage komme,kann ich von Tank her das messingrohr des benzinhahns sehen?wenn nicht gut wenn doch :wallb:
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon MightyChris » 17.07.2018, 06:20

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, meinst du nun von Aussen? Hier ist nichts zu sehen weil die Überwurfmutter das Sieb verdeckt. Mach aber mal den Tankdeckel auf und schau von oben rein. Hier solltest du das Sieb bzw. Das Rohr sehen.
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 20.07.2018, 21:39

Als ich meine cb kaufte war der Tank neu beschichtet als ich den Tank ausgeleuchtet habe war kein filtersieb zusehen.da der Weg zum Händler recht weit ist,wollte ich das Sieb selber einbauen.im Forum habe ich gelesen das Sieb wird auf das messingrohr von benzinhahn draufgesetzt.frage kann man das messingrohr im tank sehen wenn kein Sieb darauf ist oder ist vielleicht das messingrohr abgebrochen(kommt scheinbar vor)dann würde ich halt doch zum Händler fahren.dann hat er das Problem. :| im tank ist nichts zu sehen kein Sieb kein messingrohr :kratz: :shock:
Zuletzt geändert von Rasinator am 20.07.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Chickenmarkus » 23.07.2018, 14:30

Das Rohr mit Sieb sitzt direkt über dem Benzinhahn und damit so weit links, dass man es über die Tanköffnung meines Wissens nicht sehen kann. Mit einem Zahnarztspiegel oder einer Endoskopkamera könnte es u. U. funktionieren. Im Zweifelsfall bleibt nur den Tankinhalt abzulassen und den Benzinhahn herauszuschrauben.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 23.07.2018, 17:22

Da ich das Sieb schon liegen habe ,habe ich eben gemessen 180 mm sprich 18 cm die auf dem benzinhahn aufgesetzt, müssen im tank zusehen sein.Also ich kann beim ausleuchten mit der Taschenlampe den Abfluss sehen.
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon MightyChris » 23.07.2018, 22:08

Wenn du das Loch für den Hahn siehst, siehst du auch dad Sieb wenn vorhanden. So ist es zumindest bei mir.
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 24.07.2018, 19:31

Ja.mir geht es um das Messingrohr von benzinhahn wo das Sieb draufsitzt kann man das sehen wenn kein Sieb da ist?
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon MightyChris » 24.07.2018, 19:39

Jap
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 24.07.2018, 20:56

So das war die ultimative Antwort .mein Benzinhahn ist kaputt :x:
Danke :winke0002:
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon MightyChris » 25.07.2018, 05:38

Fehlt etwa das Rohr?!
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Benzinhahn Sieb

Beitragvon Rasinator » 25.07.2018, 17:10

Ja jetzt weiß ich das das Messingrohr fehlt.
Rasinator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron