Schief gegangen...

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Schief gegangen...

Beitragvon Flyingbrick » 08.11.2011, 15:35

Der Anzahl der Beiträge nach zu urteilen, sind inzwischen alle CBs abgemeldet und eingemottet. Damit das Forum trotzdem den passenden Unterhaltungsrahmen für Spekulatius und Mandarinen bietet, möchte ich euch ermutigen, mal all das zu berichten, was in eurer Motorradzeit schief gegangen ist und worüber man zumindest im Nachhinein schmunzeln kann. Egal, ob beim Fahren, Kaufen, Schrauben.


****************************************************

Ich zum Beispiel habe neulich eine Bremszange der CB überholt. So ein richtiger Standschaden, einmal am Bremshebel ziehen und nichts geht mehr. Also habe ich einen Reparatursatz mit neuen Kolbendichtungen geholt. Die Bremszange ausgebaut, schön geputzt und dann sollten die Kolben raus. Dazu habe ich meinen Kompressor benutzt, Ausblaspistole auf den Schlauchanschluss und PFFFT!

Einer der Kolben kam tatsächlich sofort aus seiner Bohrung geschossen. Zum Glück ist ihm nichts passiert, weil ich vorsorglich meinen kleinen Finger in die Bremszange gesteckt habe. So weich der Kolben aufgefangen wurde, so hart traf mich das Schicksal beziehungsweise der Kolben auf den Fingernagel. AAAAAUUUUUch eine Art, den Feierabend einzuläuten :mrgreen:

Nächstes Mal nehme ich jedenfalls lieber ein Stück Holz, das schreit nicht.

Da stehe ich also im Röntgenraum des Krankenhauses und werde gefragt, um welchen Finger es denn geht. "Ich habe ihn schon mal farblich gekennzeichnet" sage ich und halte die Hand mit dem knallblauen Finger hoch...

Na ja, halb so schlimm. So kann man auch lernen, wie man es nicht macht und dass Luft auch weh tun kann ;)

****************************************************

Auch schön: ein Kumpel fuhr damals Mokick. Siebziger Jahre, er natürlich mit weitem Hosenschlag. Als er das Teil ankickte, merkte er nicht, dass der Kickstarter sich in seinem Hosenbein verfangen hatte. Er fährt also los, bis zur Tankstelle, und sieht da ein nettes Mädchen. Noch im Ausrollen strahlt er sie an und ist ganz fasziniert. So fasziniert, dass er völlig verwirrt ist, als er das rechte Bein von der Raste nehmen will und das aus unerklärlichen Gründen nicht klappt. Und da er sich schon insgeheim um ein Grad nach rechts geneigt hat, in froher Erwartung des Stützfußes, knallt er ihr samt Mokick mit ziemlich dummem Gesicht direkt vor die Füße. Nein, sie ist nicht seine Freundin geworden...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 08.11.2011, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon krautteich » 08.11.2011, 16:46

Es muss so Anfang der 80er gewesen sein. Ich ergatterte in einem Simson-Laden eine der wie immer viel zu wenigen Maschinen und war von nun an also stolzer Besitzer einer S 51, immerhin schon mit 12-Volt-Anlage. Ich fuhr vorher nur Schwalbe und der Umstieg auf die Telegabel war schon ein Aha-Erlebnis. Ich nutzte das Maschinchen eigentlich so ziemlich für alle anfallenden Fahrten und so musste es mich auch wöchentlich von meiner damaligen Arbeitsstelle in Arnstadt nach Hause befördern. Das tat sie auch immer ohne Murren. Wer viel fuhr, hatte natürlich auch öfters einen Platten. Reifenflicken war daher Routinearbeit. Einmal, es war kurz vor der freitäglichen Heimfahrt, war es wieder so weit. Also Rad raus, Montiereisen geschnappt und los ging’s. Beim Wiederaufziehen war diesmal jedoch etwas anders, ich hatte besondere Mühe, den Reifen in die Felge zu bekommen, irgendwie hatte durchs Würgen die Stahlarmierung des Mantels eine wegbekommen. Ich fuhr also mit ungutem Gefühl los und hatte wie immer Probleme bei dem andauernden Westwind die 50 auf der Autobahn halten zu können. Kurz vor der Abfahrt Waltershausen sollte sich meine Befürchtung dann bewahrheiten. Es war ein dumpfer Knall zu hören, ich bremste fuhr instinktiv rechts ran und sah wie der Schlauch begann aus den Reifen zu quillen, er dauerte dann auch nur noch einen kurzen Moment bis er barst. Was ich nie für möglich gehalten hatte war geschehen, die Stahlarmierung war tatsächlich gerissen. Jetzt war Schieben angesagt, glücklicherweise war es bis in den Ort ja nicht mehr sonderlich weit und wie der Zufall es wollte traf ich auf hilfsbereite Leute, wo ich die Maschine abstellen konnte und die mich sogar die letzten paar Kilometer heimchauffierten. Am nächsten Tag, bewaffnet mit neuem Schlauch und Mantel, wurde der Schaden dann behoben und man war nochmal mit dem blauen Auge davongekommen.
Zuletzt geändert von krautteich am 08.11.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Presi » 08.11.2011, 17:37

Ich erweitere das Thema mal ein wenig...

Es war um die Jahrtausendwende. Ich hatte eine zweitägige Exkursion, es ging mit dem Zug zur Deutschen Bahn nach Frankfurt und Montabaur, damals neu entstehender Bahnhof der NBS Köln-Frankfurt.
Abfahrt war vom Bahnhof Zoo, damals noch Fernbahnhof. Und ich bin mit der CB dorthin gefahren, hab in einer Nebenstraße 200 Meter vom Bahnhof entfernt geparkt, Helm an Helmhaken, Bremsscheibenschloss dran und fertig.

Die Exkursion war nicht weiter spannend, wohl aber die Rückkehr. Vollkommen verspätet (klar, war ja DB) im überfüllten ICE von Bonn nach Berlin (die ganze Zeit stehend oder auf Boden sitzend) kam ich endlich spät abends in Berlin an.
Vollkommen fertig.
Zu allem Überfluss regnete es noch, also schnell noch ne Regenjacke über die Jeansjacke gezogen und zur CB gelaufen.

Am Mopped angekommen, bin ich erstmal zweimal drumrum gelaufen, um zu sehen, ob noch alles okay ist.
Sitzbank oder Reifen aufgeschlitzt? Helm zerkratzt? Leitungen durchschnitten? Vogelschiss? Gegengepisst?
Eben alles, was so anfallen kann am Bahnhof Zoo. War alles okay. Naja, ob Pipi dran war, konnte ich nicht erkennen, regnete ja und war übelst dunkel zwischen den Autos auf dem Gehweg.

Dann das Bremsscheibenschloss abgenommen und unter der Sitzbank verstaut, Helm auf und los ging´s. Der ganze Akt dauerte vielleicht drei Minuten.

Über den Bahnhofsvorplatz ging es dann Richtung Ku´damm, als auf Höhe des Sex-Kinos ein Polizeiwagen hinter mir mit Blaulicht stehen blieb und die Lautsprecherdurchsage kam, ich solle das Kraftrad an der Seite abstellen und den Motor ausstellen. Just in dem Moment hielt neben mir nen ungelogen tiefergelegter 3er BMW, drin die übliche Klientel, die sich sofort mit mir verbrüderte: "Ey, was wollen die scheiß Bullen von dir, Alder?"
Bevor ich die Anweisungen der Polizei umsetzte, wollte ich die Solidarität der BMW-Insassen erwidern und meinte irgendwas wie "Keine Ahnung! Die spinnen!".
Naja, der Lautsprecher fing wieder zu tönen an und ich hielt es für geboten, rechts ranzufahren.

Ein mies gelaunter Harry kam zu mir und erklärte mir, ich wäre gesehen worden, ein Kraftfahrzeug entwendet zu haben und ich mitkommen solle.
Uff!
Mit erregter Stimme entgegnete ich, dass das mein Motorrad sei und fummelte die Fahrzeugpapiere raus, die der Wachtmeister ohnehin haben wollte.
Aber mitkommen musste ich trotzdem.

Also die CB vor dem Sexkino auf dem Gehweg abgestellt und ab in den grün-weißen Partybus. Mein Fanclub aus dem 3er BMW stand immer noch auf der Straße rum und wünschte mir noch viel Glück, ich solle nix auf mir sitzen lassen und sahen mich vmtl. schon in Moabit (für Nicht-Berliner: da ist nen Knast).
Kutschiert wurde ich dorthin, wo meine CB zwei Tage geparkt hatte. Währenddessen wurde mir klar, dass es sich um ein anderes Fahrzeug handeln musste und ich dachte daran, dass jemand in der Nähe meines Motorrads an den Autos gewesen ist, als ich kam. Hatte er ein Auto gestohlen, während ich nach Vandalismusschäden suchte? Wurde ich für einen Komplizen gehalten, weil ich mich so lange dort aufgehalten hatte?
Am Ort des Geschehens waren schon weitere Polizisten und irgendjemand, ob Zeuge oder Täter, weiß ich nicht. Ich blieb im Bus sitzen und starrte nur vor mich hin, voller Wut darüber, dass einige Stunden später Vorlesung war und ich vmtl. noch mit zur Wache müsste.

Doch Pustekuchen! Toto und Harry kamen zurück, erklärten mir, es handele sich um ein Missverständnis, fragten mich, ob ich noch nen Kaffee möchte, was ich verneinte und fuhren mich zum Sexkino, zurück.

Im Nachhinein eine Geschichte, die man nicht vergisst. Seitdem würde ich im Halbdunkel jedenfalls nicht mehr komisch um mein Fahrzeug laufen, gerade dann nicht, wenn nebenan ein Auto aufgebrochen wird.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon honk » 08.11.2011, 17:38

alle CBs abgemeldet und eingemottet


Das war ja wohl nur provokativ gemeint :up:

Man(n) kann ja auch wie ich z. B. ne neue Batterie kaufen und danach auch wieder fahren. Wetter ist für November obergeil.
Zuletzt geändert von honk am 08.11.2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
honk
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Punani » 08.11.2011, 18:32

Falsch gedeutet. Er mag keine schmutzigen Moppeds und wenn sie im Winterverkehr geschunden werden,
lassen sie sich zudem schlechter wieder verkaufen.
Zuletzt geändert von Punani am 08.11.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Flyingbrick » 08.11.2011, 19:51

Stimmt alles -aber ich fahre durchaus noch. Oben steht "Der Anzahl der Beiträge nach zu urteilen, sind inzwischen alle CBs abgemeldet und eingemottet.".
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Punani » 08.11.2011, 20:01

Also doppelt falsch gedeutet.^^ Eigentlich sind jetzt nur noch 2 Fragen offen:
Ist der Finger nun ab oder noch dran und hatte der Kumpel von damals mit seiner Masche bei einem anderen Mädchen Erfolg?
:mrgreen:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon moppedrentner » 08.11.2011, 20:03

Zum Thema schief gegangen:

1959, ich war gerade stolzer Besitzer der GST - Fahrerlaubnis geworden ( für die Freunde aus den Gebrauchten Bundesländern: Gesellschaft für Sport und Technik ) und hatte angefangen, als Beifahrer in einem MZ - BK - Gespann an Geländefahrten teilzunehmen, da bekam ich mal den Auftrag, in Gera ( etwa 13 km weg ) Benzin für unseren Stützpunkt zu holen. Also 5 Kanister in den Seitenwagen und los. In Gera 100 ltr Sprit eingefüllt bekommen und wieder zurück.
Etwa 2 km vor dem Stützpunkt - die BK haucht ihre Lebensäußerungen aus. Nachsuche ergab: Tank leer! Ich hatte ja 100 ltr Sprit dabei - aber kein Öl zum Mischen...
Also die Fuhre schiebend in Bewegung gesetzt. Mist nur, der letzte Kilometer ging arg bergauf, mir wurde zeitweise sogar schwindlig vor Anstrengung. Ich war ja auch, im Gegensatz zu heute, etwas schmal und 47 kg leicht.
Seitdem schau ich immer erst mal in den Tank, bevor ich losfahre...

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Biggi » 08.11.2011, 21:18

Auf Crashkurs…

Ich muss etwa 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein, als ich hin und wieder mit der S51 meines großen Bruders fahren durfte. Und das sah so aus: ich vorne, Hände am Lenker, er war Sozius und seine Hände lagen unterstützend mit am Lenker, auch um das Kippeln beim langsamen Rollen abzufangen. Und so kurvten wir auf elterlichem Hof hin und her. Ich übte das kuppeln, gab Gas, bremste… mein großer Bruder hinter mir hatte alles unter Kontrolle und es machte supi Spaß. Ich konnte Moped fahren. :)

Eines Tages wollte eine andere erwachsene Person (nähere Angaben ohne Bedeutung) mit mir das Gleiche veranstalten, als derjenige erfuhr, dass ich das Mopedfahren schon so gut hinkriege. Wir durften die S51 meines Bruders nehmen, ich saß wieder vorne, der andere hinten drauf und dann sollte es losgehen. Ca. 30 m Strecke lagen vor uns. Tragischerweise hatte mein unwissender Sozius nicht die Hände am Lenker, sondern ließ mich alleine schalten und walten. Das war ein großer Fehler. Das Moped wackelte, auch Dank der hecklastigen Beladung und ich war vollkommen überfordert damit. Dann wollte ich mich wohl nur noch am Lenker festhalten und riss dabei den Gasgriff auf... Die Garagenwand kam irre schnell auf uns zu und in letzter Sekunde reagierte mein Sozius so geistesgegenwärtig und riss mich mit einem beherzten Griff um meinen Bauch vom Moped runter und sprang auch noch ab. Die arme gelbe Simme krachte mit jauelndem Motor gegen die Wand. :( Totalschaden.

Ich hatte bis auf ein paar Kratzer vom Fallen nix abbekommen, mein Sozius war unversehrt. Meine Kratzer waren mir wurscht. Es tat mir jedoch so unendlich leid, dass ich die Simme meines Bruders geschrottet hatte... ich hätte ALLES gegeben, um das rückgängig zu machen. Wir haben die Simme wieder neu aufgebaut, mit neuem Rahmen, neuer Gabel, neuem Tank, neuem Lenker... Wer die Ersatzteilbeschaffung in der ehem. DeDeeR kennt, ahnt sicher, was das für ein Marathon war. Ich wollte diese S51 aber nie wieder fahren. Nicht aus Angst zu crashen, sondern aus Respekt vor seinem Eigentum. Erst als ich 16 war, konnte ich endlich wieder fahren, mit meiner eigenen selbstgekauften roten S51 und vorhandenem Führerschein. :P
Zuletzt geändert von Biggi am 08.11.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Flyingbrick » 10.11.2011, 11:42

Punani » Di 08.Nov, 2011 hat geschrieben:Ist der Finger nun ab oder noch dran

Guck doch selbst... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 10.11.2011, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Andreas. » 10.11.2011, 12:41

Biggi » 08.11.2011, 21:18 hat geschrieben:Ich wollte diese S51 aber nie wieder fahren.

Ich glaub dein Bruder hätte dich auch nicht mehr fahren lassen. :|


Gut dann von mir ein Gschichtel:

Ich war gerade fertig mit dem Reifenaufziehen :P , waren mörder bockige Crossreifen, meine Finger taten weh und haben auch irgendwie verbogen ausgesehen :| .
Gut Luft rein, dicht, super, also hab ich den Schlauch nicht beleidigt.
Nächster Schritt: Glumpat zusammensuchen und wegräumen (ich bin ja soooo ordnungsliebend :mrgreen: ), komisch wo ist mein kleines Montiereisen??? :kratz:
Na egal wird schon wieder auftauchen.
Nur noch kurz checken ob das ganze nicht zu unwuchtig ist.
Poaaaa, das ist ja extrem unwuchtig. :shock:
Ratet mal wo das kleine Montiereisen war. :heul:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon nachoman » 10.11.2011, 15:35

Ich schätze mal nicht ausserhalb vom reifen ;)
was ist denn glumpat????
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon darkshadow15948 » 10.11.2011, 15:37

Glump^^ Zeug^^ Staff^^ was halt so rumliegt
Bayerisch - Deutsch : Glump - Sache(n) von minderwertiger Qualität
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon nachoman » 10.11.2011, 15:58

achso, bei uns heist das auch gelumpe
hätt ich auch drauf kommen können ;)

ich hab auch ne kleine geschichte aus meiner trostlosen jugend :mrgreen:
ich bin mit meinem s51 moped in die berufsschule gefahren ca. 40KM
nach ca. 10Km musste ich auf reserve schalten und hab gedacht schaffst locker noch
aber bei meinem benzinhahn war das röhrchen für normalsprit nur halb so lang wie im org. zustand und deshalb hatte ich auch nur halb soviel sprit als reserve

naja es kam dann wie es kommen musste, ich blieb ca5KM vor meinem ziel stehen
hab dann erstmal eine geraucht und hab dann geschoben
ca 500meter vor der BS war ne tanke, ich hab dann in meinen geldbeutel geschaut und hatte genau noch 3,20DM einstecken.
aber das hat ausgereicht um wieder heim zu kommen

in der BS haben sie alle herzlich gelacht, naja und ich hatte 3 sunden ausfall :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Andreas. » 10.11.2011, 16:18

So was Ähnliches ist mir auch schon passiert.
Ähmmm, nicht einmal :oops:
Hatte aber jedes Mal Glück im Unglück und nicht weit um zu Benzin zu kommen.



nachoman » 10.11.2011, 15:35 hat geschrieben:Ich schätze mal nicht ausserhalb vom reifen ;)
was ist denn glumpat????

darkshadow15948 » 10.11.2011, 15:37 hat geschrieben:Glump^^ Zeug^^ Staff^^ was halt so rumliegt
Bayerisch - Deutsch : Glump - Sache(n) von minderwertiger Qualität

Und beide Kadidaten haben die volle Punktezahl :up:
Zuletzt geändert von Andreas. am 10.11.2011, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Pudding » 10.11.2011, 16:35

Mir ist das Motorrad auch mal am Weg zur Uni ausgegangen.
Tank- staub trocken...
Das kommt davon wenn man es immer bis zum letzten Tropfen ausreizt ^^.
Schlussendlich hab ich dann Sprit von nem Blumenladen bekommen :mrgreen:
Bissl Benzin ausm Rasenmäher in meine CB und die gute ist wieder gelaufen :D
Pudding
cb-500.de User
 
 

Re: Schief gegangen...

Beitragvon Yoshi » 27.11.2011, 02:00

Nachts weil da der Grill hinsollte widerwillig umgeparkt. War n Fehler. Stand zur Hälfte auf Erdgrund, hat geregnet. Trotz Hauptständer beim Aufsitzen am Morgen laaaangsam ins Blumenbeet gefallen.

Einen Km vor der Tanke mit leerer Reserve liegengeblieben. Da fuhr eine aufm Rad vorbei die mich flüchtig kannte hat langsamer gemacht, gefragt ob ich hilfe brauche. Ja ich brauch n Schnapsglas voll Benzin. Weg isse :blink2: Ein Stück Menschenkenntnis mehr.

Krach!!!! Guck ausm Fenster. Mutter hatts Mopped übersehen. Tja das mim Einparken. Neuer Tank, Lenker usw, 4 Wochen warten.

Mit kaputter Batterie los, dann ging nix mehr, auch nicht mit schieben. Einer hatte n Moped-Überbrückungskabel dabei (das es sowas gibt :D ) musste n Stück vorfahren, Schlüssel steckte schon neben der Sitzbank. Seitenständer eingeklappt, nich gemerkt, fast umgefallen, dabei n Schlüssel krummgebogen. Ne Stunde auf Mamma mim 2.Schlüssel warten. Seitdem immer mit 2 Schlüsseln unterwegs.

In der Pfalz bei 27 Grad losgefahren, Belüftung usw offen, 300km Autobahn nach Bayern. Nachts dann bei strömendem Regen und 18 Grad in Bayern, Jacke 1 Woche nimmer getrocknet.

Geht ja noch soweit. Bleibt hoffentlich so...
Zuletzt geändert von Yoshi am 27.11.2011, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshi
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste