Besuch in München

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 28.09.2011, 13:29

Moin moin aus dem hohen Norden,
vom 15.-17. Oktober fliege ich mit meiner Kurzen (8) nach München, weil sie noch nie geflogen ist. Da sie ein Dinosaurierfan ist, wollen wir ins Paläontologische Museum, da ich ein Fan hoher Türme bin, auf den Olympiaturm. Für das Deutsche Museum, in dem ich alleine ein, zwei Tage zubringen könnte, ist sie noch zu klein bzw. das Museum auch zu groß.

Was könnte man denn in München und Umgebung kindgerechtes machen? Wir werden einen Mietwagen zur Verfügung haben und wohnen in einem Gästehaus in Erding.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon evil_zopp » 28.09.2011, 13:45

Kommt drauf an, was deiner Tochter und dir Spaß macht.

Wildpark Oberreith oder Wildpark Poing. Da kann man (Wild-)Tiere streichesln und füttern und es gibt wohl bie beiden auch Spielplätze (war leider selbst noch nicht dort).
Selbst im Münchener Zoo kann man mit Kindern mehr als einen Tag verbringen (es sei denn sie langweilt sowas...).

Therme Erding mit dem Galaxy-Rutschenparadies. (Falls einer Gallileo auf Pro 7 schaut: Falls mal irgendwelche Rutschmeisterschaften oder sonst was sind, dann drehen die meistens dort).

(web-Adressen bitte selbst bei google suchen)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 28.09.2011, 14:38

Zoos und Tierparks haben wir hier schon, aber die Therme Erding werden wir sicher mal ansteuern. Danke für den Tipp!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Biggi » 28.09.2011, 14:42

oder nach Museums- und Turmbesichtigung ein bisschen Erholung und Boot fahren im Englischen Garten

Top 10 München
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 28.09.2011, 15:04

Biggi » Mi 28.Sep, 2011 hat geschrieben:oder nach Museums- und Turmbesichtigung ein bisschen Erholung und Boot fahren im Englischen Garten

Top 10 München

Ich wäre ja besonders für 7 ) und 8 ) zu haben, aber für Kiddies...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 28.09.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon krautteich » 28.09.2011, 19:49

Auf die Wiesn natürlich, da gibt's doch auch jede Menge Gaudi für die Kiddies.
Aber wie ich gerade sehe ist das dann schon vorbei.
Dann eben beim nächsten Mal.
Zuletzt geändert von krautteich am 28.09.2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 28.09.2011, 19:58

Mitte Oktober? :kratz:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Palomino » 29.09.2011, 08:04

Allerdings solltet ihr bei den Thermen vorher schauen ob deine Kleine mit 8 schon alles rutschen darf. Da es da für manche Rutschen Alters-, Größen-, und Gewichtsgrenzen gibt.
Aber ansonsten sind die Therme sehr zu empfehlen.

Ich werfe mal noch das Olympiastadion bzw den Olympiapark in den Raum.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2011, 08:37

Ja, das sind wohl 18 in drei Alterskategorien unterteilte Rutschen. Wobei ich nicht weiß, ob in diesem Fall nicht die Achtjährige mutiger als ihr Papa ist :oops:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Biggi » 29.09.2011, 09:35

Flyingbrick » 29.09.2011, 08:37 hat geschrieben:Wobei ich nicht weiß, ob in diesem Fall nicht die Achtjährige mutiger als ihr Papa ist :oops:

Auch ein Grund, warum ich sehr froh bin, nicht mehr mit rutschen zu müssen. :mrgreen:
Ich leide nämlich unter einem Rutschen-Trauma, nachdem ich mir mal Blessuren zugezogen habe, als ich Klein-Junior vor mir sitzen hatte... :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2011, 10:17

Biggi » Do 29.Sep, 2011 hat geschrieben:als ich Klein-Junior vor mir sitzen hatte... :roll:

Das hört sich eher nach "weich gefallen" an...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon P-Dizzle » 29.09.2011, 10:19

Ein Kumpel hat sich in Erding bei der Weitsprung-Rutsche irgendeinen Arsch-Knochen gebrochen. :D
Aber sonst ist es echt gut da.

Im Deutschen Museum gibts soweit ich mich erinnern kann aber auch extra Kinder-Bereiche.

Und wenn das Wetter gut ist an der Isar grillen.

Und die Bavaria-Filmstudios wären sicher auch noch eine Überlegung Wert.
P-Dizzle
cb-500.de User
 
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Palomino » 29.09.2011, 14:03

Flyingbrick » 29.09.2011, 08:37 hat geschrieben:Ja, das sind wohl 18 in drei Alterskategorien unterteilte Rutschen. Wobei ich nicht weiß, ob in diesem Fall nicht die Achtjährige mutiger als ihr Papa ist :oops:


Dass kann dir in Erding durchaus passieren. :mrgreen:
Aber soweit ich weiß, haben einige der Rutschen, vor allem die roten und schwarzen eine Größenbeschränkung von 1,20m. Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß deine Kleine ist, aber 1,20 mit 8 hat sicher nicht jedes Kind.

Nicht das nachher die Enttäuschung groß ist wenn man nicht alles rutschen darf. Und für den ängstlichen Papa gibt es ja die Bar im Pool um sich Mut anzutrinken. ;)
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Besuch in München

Beitragvon Misses X die 2. » 29.09.2011, 19:32

P-Dizzle » 29.09.2011, 10:19 hat geschrieben:Ein Kumpel hat sich in Erding bei der Weitsprung-Rutsche irgendeinen Arsch-Knochen gebrochen. :D


war auch letzetns in erding, ich kann mir vorstellen welche des war...
ich dummi hab die Rutschenlandschaft auch als letztes noch gemacht udn dachte mir gleich mal das beste, dann hau ich ab :mrgreen:
irgendein GalaxyExtreme hieß es glaub kp... 75 km/h in 4-5 sek. das war echt heavy XD


Stand ja schon dran mit der Therme, die Rutschen gehn nach Alter und Größe.
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 29.09.2011, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
Misses X die 2.
 
 


Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron