Ein kurzer Größenvergleich

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Ein kurzer Größenvergleich

Beitragvon Pudding » 18.12.2009, 15:14

http://www.wimp.com/realnuts/

Nach 10x anschauen will das nicht in meinen Kopf.
Ein Wahnsinn :shock:
Pudding
cb-500.de User
 
 

Beitragvon minnow » 18.12.2009, 15:36

Echt krass!
minnow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 18.12.2009, 16:02

Schluck...und je größer die Planeten werden, desto weniger hat man je davon gehört! Oder geht das nur mir so? :oops:
Na, hoffen wir, dass keiner davon von schlechtgelaunten grünen Männchen (MÄNNCHEN??? Wie groß mögen die dann wohl sein?) bewohnt ist :blink2:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon shef » 18.12.2009, 16:05

Blöde Frage aber wie messen die das und welche Toleranzen ergeben sich?
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 18.12.2009, 17:15

Flyingbrick hat geschrieben:je größer die Planeten werden, desto weniger hat man je davon gehört! Oder geht das nur mir so?

ich glaube, das geht nur Dir so.

Die Planeten in der Aufzählung kannte ich alle, die sind alle aus unserem Sonnensystem.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 18.12.2009, 17:28

Ja, die Planeten kannte ich auch alle. Die meisten Sterne aber nicht.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Pudding » 18.12.2009, 18:34

Noch ein kleiner Direktvergleich zwischen unserer Sonne und dem Stern VV Cephei (dem letzten Stern im Video)
http://startistsonline.com/science/images/suncephei.jpg
Pudding
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Punani » 18.12.2009, 18:41

Das muss man nicht begreifen, das ist schon recht abstrakt.
Mir selbst fällt es auch schwer, die Theorie zu begreifen, nach der das Universum unendlich ist.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Schattenmeister » 18.12.2009, 19:03

muss jetzt mal ein "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT" loswerden ;)

ABer schon krass...sowas übersteigt doch schon ziemlich die Menschliche vostellungskraft ...
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Beitragvon ewigheim » 18.12.2009, 19:05

und jetzt stellt euch mal vor wieviel Erdöl man auf nem viel größeren Planeten als der Erde abzapfen könnte :weed:

ne mal im Ernst is schon wahnsinn...im Endeffekt sind wir nichts :(

mfg David
ewigheim
Stammuser
 
 

Beitragvon Pudding » 18.12.2009, 19:14

und jetzt stellt euch mal vor wieviel Erdöl man auf nem viel größeren Planeten als der Erde abzapfen könnte

Naja. ^^
Die größeren Planeten bestehen aus Gas, nicht aus Gestein ;)


muss jetzt mal ein "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT" loswerden

Und noch in ein paar millionen Jahren aktuell :D
Pudding
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Pfeffi » 18.12.2009, 20:02

ewigheim hat geschrieben:ne mal im Ernst is schon wahnsinn...im Endeffekt sind wir nichts :(

mfg David


Stimmt, im unendlichen Universum kann man mit guter Näherungen sagen, dass "Wenig" quasi nichts ist :D
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 18.12.2009, 20:44

schwanzvergleich? :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 18.12.2009, 20:53

Punani hat geschrieben:Mir selbst fällt es auch schwer, die Theorie zu begreifen, nach der das Universum unendlich ist.

Ist es das??
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Pudding » 18.12.2009, 22:03

Mehr oder weniger.
Es ist endlich, weist aber keine Grenzen auf.
Wie die Oberfläche einer Kugel.
Du kannst ewig rund herum gehen, in alle Richtungen, wirst aber nie an eine Grenze kommen.

edit.
Wenns wen interessiert kann ich ihm Stephen Hawkings ans Herz legen.
"Einsteins Traum" und "Eine kurze geschichte der Zeit"
Stellenweise wirds zwar trotzdem kompliziert, er schafft es aber einen hoch komplexen Vorgang so dazustellen, dass man auch ohne Vorkenntnisse in der Quantenmechanik, Thermodynamik oder Einsteins spezieller Relativitätstheorie sehr gut verstehen kann.
Pudding
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 18.12.2009, 22:07

Schwarze Löcher sind doch wohl schon Grenzen / Singularitäten.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Pudding » 18.12.2009, 22:30

:blink:
Ich verstehe nicht ganz in wie fern die Schwarze Löcher als Grenze bezeichnest.
Also ein Schwarzes Loch ist eigentlich der umgangssprachliche Ausdruck für den Effekt den eine Singularität hervorruft.
Eine Singularitäten entstehen aus Objekten, die durch ihre eigene Gravitation implodieren.
Die Masse bleibt erhalten. Wenn dass Volumen dann 0 erreicht hat entsteht eine Singularität.
Dieser Punkt Krümmt die Reimzeit nun so stark, dass ein "schwarzes Loch" entsteht. Eine so extreme Krümmung, dass dort unsere reale zeit nicht existiert und auch unsere Naturgesetze nicht gelten. (Darum ist die Quantenphysik auch so enorm wichtig für die Erklärung des Universums.)
Das was du vielleicht als Grenze verstehst ist der Ereignishorizont. Ein Punkt in der Krümmung, bei der die Fluchtgeschwindigkeit > Lichtgeschwindigkeit ist.

p.s. 2 Schwarze Löcher können theoretisch sogar als "Tunnel" fungieren - bekannt als Wurmloch (auch Einstein-Rosen-Brücken genannt), also nix mit Grenze :)
Hier ein Bild zur Verdeutlichung dieser Abkürzung.
http://www.mensch-einstein.de/bilder/87 ... _1922.jpeg
Pudding
cb-500.de User
 
 

Beitragvon nachoman » 18.12.2009, 22:35

bahnhof
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TurboSchaaf » 18.12.2009, 22:58

och tschuldigung, hab wohl die falsche tür gewählt - macht ihr hier nur weiter, ich dachte ich wär in nem biker-forum *grunz*




:mrgreen:
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Beitragvon ewigheim » 18.12.2009, 23:41

hier da ihr grad dabei seit, googeln hat mir nichts gebracht da frag ich grad mal hier! Was sind denn nochmal die 4 Ur Elemente ? Also die 4 Elemente aus denen später das ganze Periodensystem aufbaut, aus denen im Grunde das Universum entstanden ist ???


mfg David
ewigheim
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron