Kind & Co.

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 11:26

DonUschi hat geschrieben:freund hat mir grad von seinem kawa wochenende erzählt. schönes ding! xD

sie stehen um ne "süße maus" rum. sah wohl ganz gut aus. nicht der überburner aber leicht über durchschnitt und somit die schönste. junge 22 jahre. alle baggern sie an. bis...tja...bis sie sich selbst aktiv aus dem markt entfernt hat. "...ich hab einen sohn *freu*..."

der freund war so taktvoll einfach das aktive gespräch einzustellen und sich langsam dünn zu machen. einer hat aber ganz offen n angeekeltes gesicht gemacht, sich umgedreht und ist gegangen! n1! xD


findest du witzig... aha
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 11:37

is mir schon klar, warum dir die aussage nicht gefällt ^^

ich kann aber nicht drumherum die situation mit freudiger gehässigkeit zu sehen, nach all den aktionen die ich schon von (vor allem jungen) alleinerziehenden müttern erlebt hab.

dass es hinterher einfach mal ne rechnung gibt wenn man auf teufel komm raus n kind in die welt setzt.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 11:40

Verantwortung hat halt nicht jeder drauf... leider
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 22.09.2009, 11:42

DonUschi hat geschrieben:nach all den aktionen die ich schon von (vor allem jungen) alleinerziehenden müttern erlebt hab.

Waren sie vor den Aktionen schon alleinerziehende Mütter oder war das die Aktion?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 22.09.2009, 11:48

Komisch. Auf Teufel komm raus ein Kind in die Welt setzen,
das tun immer zwei. Leider kümmern sich aber nicht immer
zwei um das Ergebnis. Und viel zu oft sitzt das Mädel dann
vor einem Problem, über das sich andere lustig machen.
Aber das ist gar nicht lustig. Und der Erzeuger schaut oft
zu und johlt mit den Don Uschis dieser Welt mit...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Pfeffi » 22.09.2009, 11:54

Stimmt. Wobei ich aber auch sagen muss, die jungen Mädels lassen sich auch zu schnell auf irgendwelche Typen ein, sind dann auch selbst Schuld.
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 11:55

DonUschi hat geschrieben:dass es hinterher einfach mal ne rechnung gibt...


...die so einige Erzeuger aber meinen nicht zahlen zu müssen,
wobei die wirklichen Probleme, die alleinerzieh. Mütter zu bewältigen haben,
gar nicht mit Geld zu bezahlen sind.

Sie haben die A-Karte gezogen, nicht der arme Erzeuger, der "zahlen soll" und seiner Verantwortung nicht gerecht wird.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 22.09.2009, 12:01

Pfeffi hat geschrieben:Stimmt. Wobei ich aber auch sagen muss, die jungen Mädels lassen sich auch zu schnell auf irgendwelche Typen ein, sind dann auch selbst Schuld.

Klar haben beide die Verantwortung für das, was passiert ist.
Aber sich darüber zu mokieren, wenn ein Mädel ein Kind hat,
das finde ich ekelhaft. Das ist nicht im Ansatz zum Lachen.
Aber die Reaktion von den Don Uschis zeigt auch auf, welche
Perspektiven diese jungen Mütter haben. Nämlich bestenfalls
sehr schlechte. Und deren Kindern geht´s nicht besser. Aber
die sind ja auch selber schuld.
Oder? :shock:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 12:20

für mich gibt es einfach nur eine respektable situation ein kind zu zeugen und zwar wenn beide wollen.

ich kenn einfach zu viele frauen die über den willen der männer hinweg entscheiden. "ich will jetzt ein kind, basta".
ich kenn frauen die löcher in kondome machen. die die pille ohne vorwarnung absetzen. mit so einer frau will ich dann auch nix mehr zu tun haben. vor allem wenn es vorher noch die diskussion hab bei der feststeht, dass er nicht will, sie aber schon.

natürlich können männer ab jetzt auch einfach immer schluss machen wenn die frage aufkommt oder erst garkeine beziehung mehr eingehen. damit frauen nicht die chance haben ohne dass diese frage überhaupt aufkommt sowas zu entscheiden.

die wenigsten ungewollten kinder entstehen ausversehen...

ich hätte übrigens auch keine lust für mutter und kind zu blechen, von denen ich nix mehr hab. ob ichs trotzdem tun würde, kann ich nun nicht sagen. einfach entziehen kann man sich dem ja auch nicht. da kann man ja auch einfach mal zu gezwungen werden.

donuschi: für vasektomie und abtreibung

@stopja: mal so, mal so...
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 12:28

DonUschi hat geschrieben:für mich gibt es einfach nur eine respektable situation ein kind zu zeugen und zwar wenn beide wollen..


das ist doch der Regelfall und nicht deine Ungewollte-Kinder-Geschichte

aber es gibt eben keine Garantien im Leben
und was ist, wenn die Partnerschaft dem nicht gewachsen ist?
Schon hast du die alleinerziehende Mutter.

Und eine, über die man ablästern kann...

DonUschi hat geschrieben:...für mutter und kind zu blechen, von denen ich nix mehr hab.

doch hättest du: Verantwortung
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 12:32

dafür ist mein kopf in deinem sinn wohl zu beschränkt.

ein ungewolltes kind wird gefälligst abgetrieben. wenn es gewollt ist und die partnerschafft zerbricht, dann kommt das kind mit mir. wenn ich es am anfang wollte, will ich es danach auch.

ich kenne mehr von den erzwungenen als von den "wareinversehen" kindern.

und in ein paar ausnahmen wo der vater den "unfall" bezahlt. darf er ihn nicht sehen. will mama nicht. geld will sie natürlich trotzdem. kann sein, dass da die konsequenz fehlt, ich vermute genau wie man geld einklagen kann, geht das auch mit besuchsrechten.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 12:37

klar kann man klagen.... das erzeugt ne Menge Stress und Streit
kann man dann wunderbar auf dem Rücken des Kindes austragen....

du machst es dir zu einfach
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 12:59

stimmt. keine kinder bekommen und hoffen, dass meine freundin nicht scheiße ist :-P

was ich angesprochen hab gilt übrigens alles nur für jungpaare.

wenns um langjährige ehen geht...

will wahrscheinlich keiner wissen, aber ich kanns ja mal explizit an meinem beispiel erläutern:

wie dumm können 2 menschen sein. meine mutter ganz typisch möchtegern fortgeschritten. nix mit ihren altergenossen zu tun. hat sich n alten typ gesucht der mitten im leben steht. er sich was knackig frisches. vor allem nach seiner ersten schnell vollzogenen und geschiedenen ehe.

sie nicht realistisch genug die situation einzuschätzen. er typisch mann, einfach nicht nachdenken wenn nichts dabei rauskommt was ihm gefällt. sie hat mit ankündigung verhütung eingestellt. er munter weiter rein gehalten. das ergebnis bin ich.

wer sieht an dieser stelle noch nicht, dass das zum scheitern verurteilt ist?

er hat sie notgedrungen geheiratet. haus, stink langweilige neuwagen und 3 weitere kinder waren das ergebnis. aber alles nur herzlos gelebt. hatten sich beide natürlich nie so vorgestellt. sie gehofft, er füge sich schon ins familien leben, er gehofft, dass es garnicht erst so weit kommt.

5 jahre "normales eheleben". 10 jahre getrennte betten. 5 jahre getrennte zimmer.

keiner hat was unternommen richtig was draus zu machen wo man schonmal im gleichen boot gefangen war. wartet man einfach bis alles tot ist.

und ich frage nochmal, wie kann man so dumm sein sowas überhaupt anzufangen?

ich sehe sowas ständig! und ich glaube von mir so objektiv zu sein, nicht alle welt so zu sehen nur weil das bei uns so war. nichts destotrotz hat es alle 3 1/2 kinder stark gezeichnet.


wenn das euer plan und eure logik ist, biggi da fall ich wohl doch manchmal nochmal zurück ausm spießertum, dann scheiß ich auf euch und das was in euren köpfen vorgeht! dann nimmt sich zurecht niemand euch als vorbild!

ich versteh mich, auch wenn sich das für euch immer so anhört, weil ich mich krass ausdrücke, sehr gut mit meiner mutter, meinem vater und auch mit meiner freundin. ich kann sie nur allesamt wegen ihres gedankenguts nicht all zu ernst nehmen. ich habe anlässlich eines familientreffens mal mit meinem halbbruder aus der ersten ehe meines vaters gesprochen. wir wurden uns einig. papa ist n toller lustiger kerl. n onkel zum gernhaben, für einen tag, ein toller geschichten erzähler mit aufregenden 30-40 jahren (bis kurz nach der ersten ehe ;-P) aber kein vater. das hat er mitbekommen und war tief verletzt. geändert hat es trotzdem nix. er ist immer noch ne laberbacke.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 13:05

Bleibt mir nur noch, dir zu gratulieren, dass du immer den nötigen Weitblick im Leben hast
und ALLES vorher objektiv ab- und einschätzen kannst. Auch in der Liebe.

Glückwunsch, ich konnte es nicht.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 13:12

entweder ich kann es und es ist ein unglückseeliger fluch.

oder ich kann es nicht und vertrau grundlos niemandem mehr als ein gewissens grundvertrauen, was jeder bekommt der mir sympathisch ist, zulässt. ^^

bisher passten meine vorherigen einschätzungen grob zu dem was später von menschen kam...

ich kanns mir kaum vorstellen, aber vielleicht verlieb ich mich ja irgendwann nochmal so hemmungslos dass ich blind werde und voll auf die schnauze fliege xD kann ja vielleicht auch mal schön sein *s*

die konsequenz aus der erkenntnis ist:
falls es mit uns so lange halten sollte, dass wir uns BEIDE reif genug fühlen und meinen ein kind und haus usw tragen zu können und es dann auch immer noch WOLLEN (gemeinsam), dann können wir das gern tun.

wer lässt sich darauf ein? ich muss meiner freundin quasi quartalweise belegen, dass und was mir noch an ihr liegt damit sie nicht vollkommen verzeifelt *s*

ein allgemeingültiges patent/rezept habe ich also auch nicht nicht gefunden.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 22.09.2009, 13:37

Es wird nie ein Universal-Rezept für eine glückliche Beziehung geben können, weil jeder Mensch ein Individuum ist.
Aber es gibt immer Wege und Mittel eine für beide Seiten glückliche Beziehung aufzubauen.
Aber das geht nur über :
- Gegenseitige Achtung
- Gegenseitiges Verständnis
- Die Bereitschaft zu Kompromissen, und da hapert es in der heutigen Zeit gewaltig! Aber das ist ja auch bei dem, was einem von den Medien eingetrichtert wird, kein Wunder - es ist alles zu Ich-Bezogen geworden.

Ich hatte 1983 die Möglichkeit nach Kanada auszuwandern, mit hervorragenden Aussichten! Es war alles vorbereitet - Geld, Einwanderungs-Antrag, usw.
Ich bin geblieben.
Der Grund dafür sitzt beim CB-500 Forumtreffen hinter mir auf dem Soziussitz.
Ich habe es noch nie bereut.
Das ist mit Sicherheit nur ein Einzelfall, aber ich versuche das als gutes Beispiel vorzuleben.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 14:07

da ist was dran.

fest steht, die alten und die neuen konzepte kann man nicht einfach nebeneinander laufen lassen.

ich zumindest werde mich keiner frau unterordnen die sich das beste aus beiden welten rauspicken will.

ich erkenne das selbst bei mir, ich bin ich-bezogen. ganz klar und das werde und will ich auch noch eine ganze weile so sein. ich empfinde das nichtmal als negativ oder unnatürlich. frauen können auch gerne ich bezogen sein. nur können empfinde ich es zumindest als unrealistisch alles auf einmal zu wollen.

20-30 jahr alt. schönheit, beruflicher erfolg, viel gereist, glückliche partnerschaft und mutter.

das ist ein ressourcen konflikt. das geht einfach nicht und lässt sich auch nicht erzwingen. das haben die meisten allerdings nicht gecheckt.

die nächsten 5-10 jahre gehören deshalb MIR! mir allein und ich entscheide mit wem ich sie teile. ein teil der reisen will ich jetzt erledigen. schnelles mopped fahren und wilde beziehung ebenfalls. gepaart mit mittelmäßig viel arbeit. ich finde das ist sich jeder selbst schuldig und vor allem der generation die er zeugt.

dann braucht man nämlich auch keine midlife chrisis. als junge mutter im alter das gefühl etwas an party verpasst zu haben. alte menschen die rumhuren wie die 18-22 jährigen denen sie vorwerfen sich schlecht zu benehmen. das ist einfach peinlich. man hört nicht auf zu leben während der zeit der verantwortung und auch danach nicht. der erfolgsdruck ist dann denke ich aber einfach nicht mehr so hoch. man kann alles ganz gelassen angehen.

ich denke die so erzeugte ausgeglichenheit und bewusste selbstbestimmung sorgt auch dafür, dass man sich automatisch viel verantwortungbewusster und gerechter um nachwuchs und ehepartner kümmern kann.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 22.09.2009, 14:16

Ich nehme wahr, dass die Diskussion eine Wendung genommen hat
weg von der Frage, ob man jungen alleinerziehenden Müttern mit
Häme begegnen und damit die Schwierigkeiten, die die ohnehin haben,
noch verstärken soll. Ich kann aus Don Uschi´s Schilderungen durchaus
das Bemühen um kritische Distanz zum Kinderkriegen ableiten. Nicht aber
erschließt sich mir damit seine Argumentation im Hinblick auf junge Frauen,
die - aus welchen Motiven/Träumen auch immer - sich schwängern lassen.
Dass es diese Verhaltensweisen gibt, zweifle ich nicht an. Von Reife zeugen
derartige Planungen nicht im Ansatz. Eher von Ausbruch oder Blubobrausi.
Wenn es aus Dummheit oder mangelnder Lebenserfahrung schon soweit
gekommen ist, dann bedeutet es sicherlich keine Hilfe, wenn man diesen
Frauen mit Verachtung begegnet. Und wo bleiben die Kinder in dieser
Geschichte? Oder sind die auch selbst Schuld an ihrer Existenz?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 14:37

DonUschi hat geschrieben:die nächsten 5-10 jahre gehören deshalb MIR! mir allein und ich entscheide mit wem ich sie teile. ein teil der reisen will ich jetzt erledigen. schnelles mopped fahren und wilde beziehung ebenfalls. gepaart mit mittelmäßig viel arbeit. ich finde das ist sich jeder selbst schuldig und vor allem der generation die er zeugt.

dann braucht man nämlich auch keine midlife chrisis.


Die Lebensplanung kann sich jeder aussuchen wie er mag.
Die einen brauchen halt bis 35 oder 40 zum austoben und stürzen sich dann in ein Familienleben,
welches sie dann ausfüllt bis zum Rentenbeginn.

Die anderen, zu denen auch ich gehöre, beginnen ihr Famlilienleben früher und haben dann,
wenn du die Windeln wechselst, wieder ihre volle Freizeit und Freiheit, sind noch nicht alt und meist noch gesund,
beruflich gefestigt und können ihr Leben wieder in ganz anderen Zügen genießen.

Wer dann eher geneigt ist in eine Midlife Crisis zu fallen, lass ich offen stehen...
Jeder wie er mag, aber glaub mir, es läuft nicht immer alles nach Plan.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 14:52

KlausT hat geschrieben:Ich nehme wahr, dass die Diskussion eine Wendung genommen hat
weg von der Frage, ob man jungen alleinerziehenden Müttern mit
Häme begegnen und damit die Schwierigkeiten, die die ohnehin haben,
noch verstärken soll. Ich kann aus Don Uschi´s Schilderungen durchaus
das Bemühen um kritische Distanz zum Kinderkriegen ableiten. Nicht aber
erschließt sich mir damit seine Argumentation im Hinblick auf junge Frauen,
die - aus welchen Motiven/Träumen auch immer - sich schwängern lassen.
Dass es diese Verhaltensweisen gibt, zweifle ich nicht an. Von Reife zeugen
derartige Planungen nicht im Ansatz. Eher von Ausbruch oder Blubobrausi.
Wenn es aus Dummheit oder mangelnder Lebenserfahrung schon soweit
gekommen ist, dann bedeutet es sicherlich keine Hilfe, wenn man diesen
Frauen mit Verachtung begegnet. Und wo bleiben die Kinder in dieser
Geschichte? Oder sind die auch selbst Schuld an ihrer Existenz?


dass verachtung nix bringt, hab ich schon gemerkt. eine quelle der unterstützung findet anscheinend jedes wesen für jeden scheiß (und wenn die rechtfertigung ausschließlich von ihnen selber kommt). was besseres fällt mir auch nicht ein. also praktiziere ichs einfach weiter so.

das hat jetzt auf den ersten blick keinen bezug doch mein bester freund hat eine neue freundin. sie ist jung...das grips reicht für abi. jetzt fängt sie grad an zu rauchen. aus eigenem antrieb heraus. wir machen uns beide über sie lustig. er verbietet es ihr. alle schienen haben wir durch. vernunft. verachtung. lächerlichkeit. wohlwollend. sie macht einfach weiter. irgendwo tief in ihr drin labert sie sich selbst ne frikadelle ans ohr, dass es wohl cool sei.

mittlerweile versuch ichs zu ignorieren weils eh zu spät ist. nun ist sie süchtig. ich weiss aber jetzt schon, dass ich das nicht durchhalte und sie von zeit zu zeit immer wieder daran erinnern werde wie unglaublich dumm sie ist.

ich bring es auf jeden fall nicht übers herz zu sagen, war dumm merkste selber nä? egal hier haste n keks. bist trotzdem toll.
nein, ist nicht so. sind sie nicht. kinder sind einfach keine sachen wo man sagen könnte. "menschen machen fehler. ist halt passiert. machen wirs beste draus". frauen sind doch sonst auch nciht so großzügig wenns um fehler geht.

wie "schlampe" sagen. fremdgehend. corvette statt volvokombi kaufen.

bei soetwas aus ein paar emotionen heraus einen fehler machen ist für mich persönlich nicht verzeihbar.

wie vorhin "dann scheiß ich auf..." passen auch da wieder 2 floskeln recht gut...

meine: "OPFER...!"
die von meinem besten freund: "komm mal klar mit deinem leben!"

beides impliziert "damit wollen wir nix zu tun haben" ;o)

Added after 12 minutes:

Biggi hat geschrieben:
DonUschi hat geschrieben:die nächsten 5-10 jahre gehören deshalb MIR! mir allein und ich entscheide mit wem ich sie teile. ein teil der reisen will ich jetzt erledigen. schnelles mopped fahren und wilde beziehung ebenfalls. gepaart mit mittelmäßig viel arbeit. ich finde das ist sich jeder selbst schuldig und vor allem der generation die er zeugt.

dann braucht man nämlich auch keine midlife chrisis.


Die Lebensplanung kann sich jeder aussuchen wie er mag.
Die einen brauchen halt bis 35 oder 40 zum austoben und stürzen sich dann in ein Familienleben,
welches sie dann ausfüllt bis zum Rentenbeginn.

Die anderen, zu denen auch ich gehöre, beginnen ihr Famlilienleben früher und haben dann,
wenn du die Windeln wechselst, wieder ihre volle Freizeit und Freiheit, sind noch nicht alt und meist noch gesund,
beruflich gefestigt und können ihr Leben wieder in ganz anderen Zügen genießen.

Wer dann eher geneigt ist in eine Midlife Crisis zu fallen, lass ich offen stehen...
Jeder wie er mag, aber glaub mir, es läuft nicht immer alles nach Plan.


ich erwarte nicht das alles nach plan verläuft.

ich erwarte nicht, dass meine partnerschaft hält. ich erwarte nicht, dass ich gesund bleibe. ich erwarte nicht, dass ich meine karriere bestens verläuft.

ich weiss nur was die konsequenz ist wenn eins davon nicht klappt: keine kinder.

natürlich kann jeder selbst entscheiden wann er mit was anfängt und aufhört. das kann niemand irgemdwem vorschreiben. nur sollte jeder sich selbst fragen kann ich das unter diesen umständen.

meine mutter war nicht in der lage meinen vater einzuschätzen und danach zu planen. meine freundin kann mich nicht einschätzen, sonst hätte sie wohl schon längst konsequenzen gezogen. die ex von meinem besten freund konnte ihn nicht einschätzen. selbes spiel.

es sind immer die frauen, die sich einbilden alles könnte nach ihrem plan klappen, wobei offen erkennbar ist, das dem nicht so ist. meistens sind die pläne ja auch schon fest ausgesprochen. aber da wird einfach drüberweg gehört.

die wenigen männer die aufs maul gefallen sind hatten eine traumhaft schöne frau und haben deshalb alle warnzeichen missachtet. ^^

ich kann sagen, ich werde keine kinder mit einer frau zeugen die so emotional unsicher ist wie meine freundin. da fehlt stabilität und realismus. das wird nix.

und jetzt analysiere du im nachhinein mal bitte was war und warum du es nicht gesehen hast.

und da nicht jeder so freizügig mit gedanken und privatem ist wie ich sag mir einfach nur ob der folgende satz passt: "war dumm, merkste selber, nä?"
DonUschi
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste