Kind & Co.

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 15:03

DonUschi hat geschrieben:ich erwarte nicht das alles nach plan verläuft.

ich erwarte nicht, dass meine partnerschaft hält. ich erwarte nicht, dass ich gesund bleibe. ich erwarte nicht, dass ich meine karriere bestens verläuft.

ich weiss nur was die konsequenz ist wenn eins davon nicht klappt: keine kinder.


Deine Logik geht nicht auf.
Was ist, wenn alles klappt und passt, ein Kind kommt, und danach ergeben sich gravierende Änderungen?!
Diese Reihenfolge ist gar nicht so selten!

DonUschi hat geschrieben:und jetzt analysiere du im nachhinein mal bitte was war und warum du es nicht gesehen hast.

und da nicht jeder so freizügig mit gedanken und privatem ist wie ich sag mir einfach nur ob der folgende satz passt: "war dumm, merkste selber, nä?"


nein war nicht dumm
Du unterschätzt den Faktor Mensch, der sich verändert, und zwar jeder für sich und die Partnerschaft in Folge dessen.
Und dann passt es vlt. nicht mehr.
Das kann auch dir passieren.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 15:15

was sollte denn zb passieren? welche änderungen? worauf kann sich ein mensch grundlegend ändern? details, da greift dann paragrahp kompromiss.

behindertes kind? abtreiben!

karriere hält nicht an? man kann sich immer irgendwie arrangieren. wenn dann beide arbeiten MÜSSEN. vollzeit, kann man das seinem kind auch immer gut erklären, dass es an zeit fehlt. wenn einer oder beide es fürs ego tun hingegen nicht so...

ich seh einfach keinen grund warum einen ein partner überraschen könnte wenn man die nötigen vorbereitungen getroffen hat. aber diese vorbereitungen brauchen zeit. viel zeit.

das wirst du jetzt nicht gelten lassen. ich jedoch gebe der these die ich aus nem blöden frauen/männerzeitschriftartikel habe vollkommen recht. ein mensch braucht 13 partnerschaften (nicht bloß liebschaften, die mitgezählt noch viel viel mehr!) um einen passenden partner zu finden. nicht weil man partner durch probieren muss. sondern allein für den eigenen fundus an lebenserfahrung. vorher kann man garnicht sagen was man selbst braucht. wo man kompromisse eingehen kann. wo überhaupt nicht.

bevor man an sowas wie kinder denkt sollte man lange zusammen gewesen sein und viel durchgemacht haben. urlaube. engster dauerhafter kontakt. krisen. ehe? das passt zeittechnisch garnicht in 25 jahre!

andernfalls geht es GANZ schnell...das ein mensch vollkommen überfordert ist wenn alles auf einmal kommt. da erkennt man dann den eigenen partner nicht wieder. und ENDE!
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Misses X die 2. » 22.09.2009, 15:22

Viele Mädels die ich kenne, sehen das Thema Kinder doch recht leicht.
Mir sagte mal eine sie würde lieber ein Kind haben als das sie heiratet... da seh ich auch keine logik man kann ein Kind doch nicht mit einer Ehe vergleichen (ausserdem fehlts den meisten an Reife^^ Kinderkriegen is leicht, das Kind zu erziehen ist da wichtig)

Für mich ist ein Kind ein gravierender Faktor und eine Umstellung, und muss sehr sehr gut überlegt sein... auch wenn es zw. den Partnern nicht mehr wirklich funktionieren wird in Zukunft, sollte man das wohl oder übel mit einrechnen und überlegen was man machen kann, wenn es mal so kommen würde.

Ich für meinen Teil halte auch nichts von Mädels die jung Kinder kriegen und der Typ is abgehauen.
Ich hab da irgendwie kein mitleid, weil sie sich selber entscheiden konnte ob sie das Kind abtreibt oder nicht... und wenn sie sich dafür entschieden hat, und sehr schlechte chancen mit Männer, keine chancen im Beruf, schlechtes Leben hat, dann ist das ihr Problem und zeigt auch nur wie unreif die Entscheidung doch war (und wie unreif sie war).
Misses X die 2.
 
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 15:27

guter emo xD

genau mein reden! bin ich also doch nicht ganz auf verlorenem posten ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 22.09.2009, 15:32

bist sicher nich, is auch meine aber menschen sind grundlegend verschieden deswegen werdet ihr hier nie auf nen nenner kommen. is zwar nett zu lesen aber irgendwo versucht jeder nur seinen lebensstil zu rechtfertigen als ihn einfach anzunehmen und damit glücklich zu sein..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Yamafan » 22.09.2009, 15:35

SoulSeeker hat geschrieben:bist sicher nich, is auch meine aber menschen sind grundlegend verschieden deswegen werdet ihr hier nie auf nen nenner kommen. is zwar nett zu lesen aber irgendwo versucht jeder nur seinen lebensstil zu rechtfertigen als ihn einfach anzunehmen und damit glücklich zu sein..


OPFER halt... :D
Zuletzt geändert von Yamafan am 22.09.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yamafan
 
 

Beitragvon Misses X die 2. » 22.09.2009, 15:36

DonUschi hat geschrieben:guter emo xD

genau mein reden! bin ich also doch nicht ganz auf verlorenem posten ^^


Nee Freundchen deine psycho Einstellung hab ich net XD
Ich rede ja nur von denen, die schon wussten das sie alleine stehen werden mit dem Kind. Frauen die dachten es ist alles gut und der Mann sie dann doch aus heiterem Himmel verlässt (obwohl sie das alles geplant haben), die Frauen tun mir auch leid. Bzw. haben es wirklich nicht leicht! und die sollte man auch nicht unter einen Kamm scheren.
Misses X die 2.
 
 

Beitragvon Andreas. » 22.09.2009, 15:40

feigemaus hat geschrieben:Ich rede ja nur von denen, die schon wussten das sie alleine stehen werden mit dem Kind.

Sind hat die wenigsten.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 22.09.2009, 15:51

Yamafan hat geschrieben:
SoulSeeker hat geschrieben:bist sicher nich, is auch meine aber menschen sind grundlegend verschieden deswegen werdet ihr hier nie auf nen nenner kommen. is zwar nett zu lesen aber irgendwo versucht jeder nur seinen lebensstil zu rechtfertigen als ihn einfach anzunehmen und damit glücklich zu sein..


OPFER halt... :D


tja, den stand versuch ich auch irgendwann mal zu erreichen xD

ist so n bisschen wie der klasse satz von tron den stjopa letztens zitiert hat.

"das nervigste an atheisten ist, dass sie ständig über gott reden müssen" ^^

nach dem motto: "planst/philosophierst du noch oder lebst du schon?"
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 22.09.2009, 15:59

DonUschi hat geschrieben:nach dem motto: "planst/philosophierst du noch oder lebst du schon?"


du bist doch hier am Planen^^

plane, lebe und werde älter
dann weißt du, welche Dinge sich ändern können

woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass (nach deiner langen wohlüberlegten
und erfolgreich abgeschlossenen Vorlaufzeit) du in deiner Vaterrolle dann überhaupt glücklich wirst?!

Auch ein nicht kalkulierbarer Faktor.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 22.09.2009, 17:28

Biggi hat geschrieben:...Du unterschätzt den Faktor Mensch, der sich verändert, und zwar jeder für sich und die Partnerschaft in Folge dessen.
Und dann passt es vlt. nicht mehr.
Das kann auch dir passieren.
Genau. :up:
Wenn man ein paar Jahre älter ist, dann hat man gelernt:
Der größte Unsicherheitsfaktor im Zusammenleben ist der
Mensch. Und zwar keineswegs immer der andere. Selbst
wenn man sich selbst überhaupt gar nicht verändert haben
sollte, reicht es oft aus, dass der andere überzeugt ist von
seiner Wahrnehmung, man hätte sich verändert. Da ist dann
kein Kraut gegen gewachsen und aus die Maus...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 22.09.2009, 17:55

Moin!

Ich erlaube mir als gerade werdender Vater (übrigens geplant) mal mich kurz einzumischen..
Aus den ganzen Text von DonUschi höre ich nur schwarz/weiß Denken heraus, daß ich von mir selbst leider auch gut kenne..
Sich wegem dem Verhalten der jungen Mutter zu freuen ist mir unverständlich.. Aber ich muss auch nicht alles verstehen :mrgreen:

Ich habe erlebt, wie verzweifelt einige Väter Ihr Besuchsrecht erstritten haben, um sich aktiv an der Erziehung zu beteiligen - meistens sagte dann die Mutter "nö" und sie durften fortan nur noch zahlen...

Dann habe ich alleinstehende Mütter erlebt, die sich ausschliesslich und ganz allein ("Ich brauche keine Hilfe! Scheiss Männerwelt") um das Kind kümmern und überhaupt keinen Mann mehr wollen?!..
Andereseits jammern sie nur rum wegen wenig Geld und wie sie das alles schaffen sollen.. Sorry, da habe ich kein Mitleid mehr.

Ich teile Biggis Meinung, daß sich der Faktor Mensch ändert und sich das Verhalten grundlegend ändern kann..
Es gehören nach wie vor 2 Menschen zum Kind dazu, Unfall oder nicht..

Keiner weiß, was in 5-10 Jahren ist - und das ist auch gut so!

Just my 2 cents

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 22.09.2009, 19:34

:popcorn:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 23.09.2009, 01:13

Laure87 hat geschrieben::popcorn:


na, ist durchaus gehaltvoll an einigen stellen hier.

ich lese gespannt weiter mit :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Koponny » 23.09.2009, 10:13

Hausboot73 hat geschrieben:
Ich teile Biggis Meinung, daß sich der Faktor Mensch ändert und sich das Verhalten grundlegend ändern kann..
Es gehören nach wie vor 2 Menschen zum Kind dazu, Unfall oder nicht..

Keiner weiß, was in 5-10 Jahren ist - und das ist auch gut so!

Kommt mir sehr bekannt vor :D
Noch vor 10 Jahren, wollte ich weder heiraten, noch Kinder haben. War ja nichtmal klar, ob ich 30 werde, bin über die Strassen geheizt wie ein geisterkranker :fuckoff:
Und jetzt bin ich seit 4 Jahren verheiratet und mein Sohn räumt just in diesem Moment wieder in der Küche die Topfe und Plastikflaschen aus.....
Und ich bin glücklich dabei(abgeshen von der Tatsache, das ich jetzt noch schnell alles aufräumen muß...)
Naja, Nick bring ich jetzt im Zweitwagen zur Tagesmutti und dann werd ich mal meinen Dienst bei einer großen Behörde antreten- eigentlich ziemlich spießig, oder? So wollte ich eigentlich nicht werden, aber so ist es eben manchmal :mrgreen:
Koponny
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 23.09.2009, 11:39

Moin!

@Koponny
Ich wollte auch nie Kinder und schon gar nicht seßhaft werden.. Das ist auch bei mir 10 Jahre her :D

Ist das diese sagenumwobene "Altersgelassenheit" ?

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 23.09.2009, 11:43

Hausboot73 hat geschrieben:
Ist das diese sagenumwobene "Altersgelassenheit" ?


wenn ich an's FT zurückdenke, kann bei dir von Gelassenheit keine Rede sein
besonders das Mundwerk war ganz und gar nicht gelassen

:mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 23.09.2009, 12:00

Moin!

Hmm naja, ich meinte auch mehr die Einstellung zum Leben..
Solltest du etwas meine zarte Stimme gehört haben? :weed:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 23.09.2009, 12:09

Hausboot73 hat geschrieben:Moin!

Hmm naja, ich meinte auch mehr die Einstellung zum Leben..
Solltest du etwas meine zarte Stimme gehört haben? :weed:

MfG


du meinst das Gebrüll? :mrgreen:
aber stimmt schon, deine Lebenseinstellung ist mittlerweile sehr gelassen ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 23.09.2009, 13:15

Callinator hat geschrieben:na, ist durchaus gehaltvoll an einigen stellen hier.

ich lese gespannt weiter mit :)


Das schließe ich durch das Smilie ja auch nicht aus. Es sagt ja nur aus, dass es interessant ist, da mitzulesen, aber selbst einen Bock hat, was dazu zu schreiben ;)
Laure87
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste