Kranke Ideen

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Kranke Ideen

Beitragvon BurgenPatti » 13.05.2009, 19:05

Nabend allerseits,

Hier mal ein paar Einfälle,was man so alles mit der CB anstellen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde, handwerkliches Geschick vorhanden wäre, Teile zu beschaffen wären und vor allen Dingen der TÜV sämtliche Änderungen anerkennen würde....

Wilbers Gabelfedern
Wilbers 632 TS Competition Federbeine mit Hydraulischer Vorspannung und Höhenverstellung
Andere Gabel inklusive anderer Felgen
Doppelscheiben-Bremsanlage vorn
Edelstahl-2-in-2 Auspuffanlage
ABS
stabilere Schwinge
Lenkungsdämpfer
schmalere Heckpartie(angelehnt etwa an die CB 1300)
Überarbeitete Vollverkleidung
Cockpitüberarbeitung
Rahmen stabilisieren
Alu-Superbikelenker
Geänderter Luftfilter

Farbe: schwarz,
Felgen gold
Rahmen schwarz,gold,silber oder weiß,
Wilbers-Federn rot

Weil sich so mancher an den Kopf greifen würde,hab ich das mal im Spamthread eröffnet,falls jemand Erfahungen in diversen Umbaumaßnahmen hat,einfach seinen Senf dazugeben.... :fuckoff:
BurgenPatti
cb-500.de User
 
 

Beitragvon darkshadow15948 » 13.05.2009, 19:08

^^naja dann wärs fast keine cb mehr
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 13.05.2009, 20:33

Ich weiß nicht aber irgendwie is es sinnlos einen Gedanken so zu verschwenden.

Wenn ich DIESE Menge an Geld hab, dann bau ich doch keine 500er um, sondern kauf mir gleiche eine MT-01, eine Corsaro, eine TnT, oder sonst was geiles, und spar mir den ärger mitm Tüv....

eine 500er bleibt eine 500er, und aus.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 13.05.2009, 20:44

Laure87 hat geschrieben:Wenn ich DIESE Menge an Geld hab, dann bau ich doch keine 500er um


seh ich auch so
dann wird das passende Bike gekauft, wo dann vlt. nur noch minimale Veränderungen nötig sind, um zufrieden zu sein...

man baut ja auch keinen Trabi um, um einen Porsche zu erhalten
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Free-sky » 13.05.2009, 20:57

Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich würde meine CB komplett in Lambhorgini-Orange lackieren, da würde der Lack alleine 500.-€ kosten, ohne die Lackierung.
Dazu eine 3-farbige Edel-Sitzbank von Jungbluth in L-Orange/Schwarz/Grau.
Halbschale oder Vollschale natürlich, vom feinsten lackiert und mit getönter Scheibe.
Alle Anbauteile in L-Orange ausführen (Spiegel, Lenker-Endgewichte, Schraubenköpfe).

Motor komplett POLIERT !!!!
Auspuffrohre und Krümmer natürlich in Edelstahl, poliert.

Macht doch Spass, mal so ein bisschen rumzuspinnen!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 13.05.2009, 21:12

Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?


doch, ich würde nach Zuffenhausen fahren, um IHN abzuholen... ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon opladener » 13.05.2009, 21:15

Offene Vergaser-Ansaugtrichter, Stummel oder M-Lenker, offene 2in2 Anlage
Roter Lack mit cremeweißen Racingstreifen.
Anderes Heck /Sitzbank und zurückverlegte Rastenanlage

Big Bore Kit wär auch geil, wenns sowas gäbe

Son richtig geiler Cafe-Racer eben, ala Thruxton
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 13.05.2009, 21:17

Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?


Doch, aber dann denk ich an einen Bugatti Veyron, an eine Hollister's St. Tropez,...usw.

Aber nicht an eine umgebaute 500er :D


Und wenn ich nur so ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hätt, würd ich mir auch nicht die CB umbauen, sondern ein geiles Zweitmotorrad kaufen ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon SaLia » 13.05.2009, 21:18

Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich würde meine CB komplett in Lambhorgini-Orange lackieren, da würde der Lack alleine 500.-€ kosten, ohne die Lackierung.
Dazu eine 3-farbige Edel-Sitzbank von Jungbluth in L-Orange/Schwarz/Grau.
Halbschale oder Vollschale natürlich, vom feinsten lackiert und mit getönter Scheibe.
Alle Anbauteile in L-Orange ausführen (Spiegel, Lenker-Endgewichte, Schraubenköpfe).

Motor komplett POLIERT !!!!
Auspuffrohre und Krümmer natürlich in Edelstahl, poliert.

:sabber: :sabber: :sabber:

Hm, ja rumspinnen is toll, wobei ich sagen muss, ich hätte keine CB, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
Und ich hätte endlich meinen Führerschein ^^
SaLia
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 13.05.2009, 21:30

Wenn ich WIRKLICH viel Geld hätte, würde ich ein Diesel-Mortorrad fahren.
Aber keine Enfield oder sowas.
Sondern ein deutsches Fabrikat.
Na, wer weiss was gemeint ist ???
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 13.05.2009, 21:40

Free-sky hat geschrieben:Na, wer weiss was gemeint ist ???


Jeder der Google bedienen kann :fuckoff:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 14.05.2009, 11:41

Biggi hat geschrieben:
Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?


doch, ich würde nach Zuffenhausen fahren, um IHN abzuholen... ;)


ich auch :mrgreen:

und dann würde ich rumfahren und moppeds probe fahren, und was mir gefällt wird gekauft

und die cb geb ich dann gunter von hagens, der kann die dann plastinieren und füre die ewigkeit haltbar machen :kratz: :mrgreen:

rumspinnen rockt
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Schattenmeister » 14.05.2009, 12:31

Rumspinnen macht spass :D

- Doppelscheibenbremse
- Edelstahlkrümmer
- Felgen schwarz pulvern (Hab zur Zeit in Gold und das sieht mir zu "Italy" aus)
- Motor verchromen lassen oder komplett aufpolieren
- Hydraulik-Federbeine (à la Fournales)
- evtl. Hubraum auf 535 vergrössern lassen
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Beitragvon Misses X die 2. » 14.05.2009, 14:04

ich würde auch kein Geld in die CB legen dann gleich ne neue Grüne Z750er Kawa :D :sabber:

Aber WENN würde ich meine CB in Giftgrün um lackieren^^ *weg renn*
ABS und den ganzen müll natürlich auch.
Und hinten die Tommelbremse zu einer Scheibenbremse um wechseln.
Misses X die 2.
 
 

Beitragvon shef » 14.05.2009, 14:16

Wenn heute jemand zu mir kommen würde und sagt: "Ich schenk dir 15.000 Euro wenn dus schaffst diese innerhalb von 6 Monaten in die CB zu stecken" würde ich so anfangen:

-Komplett anderes Fahrwerk, Rahmen richten,..: 2000 Euro
-Doppelscheibenbremse: ?? Euro
-Edelstahl Abgasanlage: 800 Euro?!
-Zylinder aufbohren, Vergaser, offene Filter, Abstimmung oder halt nen anderen Motor: 3000+ Euro
-Heckumbau, S-Verkleidung komplett abändern, Scheinwerfer raus, Tagfahrlicht rein, Xenon-Scheinwerfer versteckt einbauen die nur im Dunkeln sichtbar sind, Spiegelblinker: 3000+ Euro
-Fußrastenanlage, Stummel, Bugspoiler, Verkleidung erweitern,...: 2000 Euro
-Möglichst viel Plastik durch hochwertiges Material ersetzen, Motor etc. alles schwarz lackieren, pulverbeschichten,.. und die Verkleidung mit schönen Akzenten versehen: 2000+ Euro



Für unsinnig halte ich so einen Umbau sicher nicht, ich halte es eher für unsinnig jemand den Spaß daran zu nehmen in dem man ihm sagt, dass sowas unmöglich, schwachsinnig, oder preislich nicht gerechtfertigt sei.
Die Entscheidung soll bitte jeder selbst treffen.
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon BurgenPatti » 14.05.2009, 15:15

Shef hat vollkommen recht,jedem das seine...ich hab im netz mal ne cb gesehen,an der waren nurnoch der motorblock,der rahmen und die felgen original...
Hab das Thema ja absichtlich im Spamthread eröffnet,nur damit man mal drüber gesprochen hat,hehe...
also,jeder wie er will;-)
BurgenPatti
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mark » 14.05.2009, 15:58

-Stummellenker
-Neue Schwinke und Gabel für fette Reifen
-Ducati 1098 R Twin ( <3 )
-MoTeC Dashboard
-White Power Fahrwerk V + H
-Carbon Bremsscheiben so 330er (2x)
-2 in 2 Termignoni underseat
-Rizoma Fußrastenanlage
-Schaltautomat mit Zündunterbrechung
-PowerCommander
-Turbo umbau :D
-Offene Vergaser
-BMW S1000R Heck ( ^^ )
-Trocken Kupplung
-2-Finger Handhebel
-Komplettes Bike aus Carbon


so, das müsste dann erstmal reichen :D :D
Mark
cb-500.de User
 
 

Beitragvon DonUschi » 14.05.2009, 19:18

wundert mich, dass hier noch keiner ne schöne suter kupplung erwähnt hat.

ich würd meine bremsanlage weiter optimieren. wenn auch nicht so übertrieben wie beschrieben. gabel, schwinge, felgen passend für pilot power und am motor würd ich auch sicher was machen lassen.

achja...evtl nen personal trainer zur gewichtsoptimierung xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 14.05.2009, 21:31

Ein Turbo oder besser, einen Kompressor, das wär schon was....weil das hätte wenigstens Sinn, auch wenn die Kosten für das bisschen an Mehrleistung sicher nicht gerechtfertigt sin.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon FLO 87 » 14.05.2009, 21:49

Es gibt sicherlich auch Leute, die einen Porsche-Motor in einen Trabbi einbauen.
Das ist doch für viele ein Hobby, also warum nicht?
Ich finde das garnicht mal so abwegig, dass jemand sich besser und auch stolz fühlt, wenn er/sie was verrücktes oder ausgefallenes gemacht hat, als einfach nur was von der Stange gekauft zu haben, wofür man einfach nur eine beliebige Summe von Geld auf den Tisch legt.
Wir sprechen doch hier von Faszination und Träumen, diese kennen keine Grenzen!
Gruß
FLO 87
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste