Nabend allerseits,
Hier mal ein paar Einfälle,was man so alles mit der CB anstellen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde, handwerkliches Geschick vorhanden wäre, Teile zu beschaffen wären und vor allen Dingen der TÜV sämtliche Änderungen anerkennen würde....
Wilbers Gabelfedern
Wilbers 632 TS Competition Federbeine mit Hydraulischer Vorspannung und Höhenverstellung
Andere Gabel inklusive anderer Felgen
Doppelscheiben-Bremsanlage vorn
Edelstahl-2-in-2 Auspuffanlage
ABS
stabilere Schwinge
Lenkungsdämpfer
schmalere Heckpartie(angelehnt etwa an die CB 1300)
Überarbeitete Vollverkleidung
Cockpitüberarbeitung
Rahmen stabilisieren
Alu-Superbikelenker
Geänderter Luftfilter
Farbe: schwarz,
Felgen gold
Rahmen schwarz,gold,silber oder weiß,
Wilbers-Federn rot
Weil sich so mancher an den Kopf greifen würde,hab ich das mal im Spamthread eröffnet,falls jemand Erfahungen in diversen Umbaumaßnahmen hat,einfach seinen Senf dazugeben....
Kranke Ideen
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ich weiß nicht aber irgendwie is es sinnlos einen Gedanken so zu verschwenden.
Wenn ich DIESE Menge an Geld hab, dann bau ich doch keine 500er um, sondern kauf mir gleiche eine MT-01, eine Corsaro, eine TnT, oder sonst was geiles, und spar mir den ärger mitm Tüv....
eine 500er bleibt eine 500er, und aus.
Wenn ich DIESE Menge an Geld hab, dann bau ich doch keine 500er um, sondern kauf mir gleiche eine MT-01, eine Corsaro, eine TnT, oder sonst was geiles, und spar mir den ärger mitm Tüv....
eine 500er bleibt eine 500er, und aus.
- Laure87
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:Wenn ich DIESE Menge an Geld hab, dann bau ich doch keine 500er um
seh ich auch so
dann wird das passende Bike gekauft, wo dann vlt. nur noch minimale Veränderungen nötig sind, um zufrieden zu sein...
man baut ja auch keinen Trabi um, um einen Porsche zu erhalten
- Biggi
- Stammuser
Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Ich würde meine CB komplett in Lambhorgini-Orange lackieren, da würde der Lack alleine 500.-€ kosten, ohne die Lackierung.
Dazu eine 3-farbige Edel-Sitzbank von Jungbluth in L-Orange/Schwarz/Grau.
Halbschale oder Vollschale natürlich, vom feinsten lackiert und mit getönter Scheibe.
Alle Anbauteile in L-Orange ausführen (Spiegel, Lenker-Endgewichte, Schraubenköpfe).
Motor komplett POLIERT !!!!
Auspuffrohre und Krümmer natürlich in Edelstahl, poliert.
Macht doch Spass, mal so ein bisschen rumzuspinnen!
Ich würde meine CB komplett in Lambhorgini-Orange lackieren, da würde der Lack alleine 500.-€ kosten, ohne die Lackierung.
Dazu eine 3-farbige Edel-Sitzbank von Jungbluth in L-Orange/Schwarz/Grau.
Halbschale oder Vollschale natürlich, vom feinsten lackiert und mit getönter Scheibe.
Alle Anbauteile in L-Orange ausführen (Spiegel, Lenker-Endgewichte, Schraubenköpfe).
Motor komplett POLIERT !!!!
Auspuffrohre und Krümmer natürlich in Edelstahl, poliert.
Macht doch Spass, mal so ein bisschen rumzuspinnen!
- Free-sky
- Stammuser
Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Doch, aber dann denk ich an einen Bugatti Veyron, an eine Hollister's St. Tropez,...usw.
Aber nicht an eine umgebaute 500er
Und wenn ich nur so ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hätt, würd ich mir auch nicht die CB umbauen, sondern ein geiles Zweitmotorrad kaufen
- Laure87
- Stammuser
Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Ich würde meine CB komplett in Lambhorgini-Orange lackieren, da würde der Lack alleine 500.-€ kosten, ohne die Lackierung.
Dazu eine 3-farbige Edel-Sitzbank von Jungbluth in L-Orange/Schwarz/Grau.
Halbschale oder Vollschale natürlich, vom feinsten lackiert und mit getönter Scheibe.
Alle Anbauteile in L-Orange ausführen (Spiegel, Lenker-Endgewichte, Schraubenköpfe).
Motor komplett POLIERT !!!!
Auspuffrohre und Krümmer natürlich in Edelstahl, poliert.
Hm, ja rumspinnen is toll, wobei ich sagen muss, ich hätte keine CB, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
Und ich hätte endlich meinen Führerschein ^^
- SaLia
- Stammuser
Biggi hat geschrieben:Free-sky hat geschrieben:Habt ihr noch nie mal so einfach rumgesponnen, was man machen könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
doch, ich würde nach Zuffenhausen fahren, um IHN abzuholen...
ich auch
und dann würde ich rumfahren und moppeds probe fahren, und was mir gefällt wird gekauft
und die cb geb ich dann gunter von hagens, der kann die dann plastinieren und füre die ewigkeit haltbar machen
rumspinnen rockt
- nachoman
- Stammuser
Rumspinnen macht spass
- Doppelscheibenbremse
- Edelstahlkrümmer
- Felgen schwarz pulvern (Hab zur Zeit in Gold und das sieht mir zu "Italy" aus)
- Motor verchromen lassen oder komplett aufpolieren
- Hydraulik-Federbeine (à la Fournales)
- evtl. Hubraum auf 535 vergrössern lassen
- Doppelscheibenbremse
- Edelstahlkrümmer
- Felgen schwarz pulvern (Hab zur Zeit in Gold und das sieht mir zu "Italy" aus)
- Motor verchromen lassen oder komplett aufpolieren
- Hydraulik-Federbeine (à la Fournales)
- evtl. Hubraum auf 535 vergrössern lassen
- Schattenmeister
- Stammuser
Wenn heute jemand zu mir kommen würde und sagt: "Ich schenk dir 15.000 Euro wenn dus schaffst diese innerhalb von 6 Monaten in die CB zu stecken" würde ich so anfangen:
-Komplett anderes Fahrwerk, Rahmen richten,..: 2000 Euro
-Doppelscheibenbremse: ?? Euro
-Edelstahl Abgasanlage: 800 Euro?!
-Zylinder aufbohren, Vergaser, offene Filter, Abstimmung oder halt nen anderen Motor: 3000+ Euro
-Heckumbau, S-Verkleidung komplett abändern, Scheinwerfer raus, Tagfahrlicht rein, Xenon-Scheinwerfer versteckt einbauen die nur im Dunkeln sichtbar sind, Spiegelblinker: 3000+ Euro
-Fußrastenanlage, Stummel, Bugspoiler, Verkleidung erweitern,...: 2000 Euro
-Möglichst viel Plastik durch hochwertiges Material ersetzen, Motor etc. alles schwarz lackieren, pulverbeschichten,.. und die Verkleidung mit schönen Akzenten versehen: 2000+ Euro
Für unsinnig halte ich so einen Umbau sicher nicht, ich halte es eher für unsinnig jemand den Spaß daran zu nehmen in dem man ihm sagt, dass sowas unmöglich, schwachsinnig, oder preislich nicht gerechtfertigt sei.
Die Entscheidung soll bitte jeder selbst treffen.
-Komplett anderes Fahrwerk, Rahmen richten,..: 2000 Euro
-Doppelscheibenbremse: ?? Euro
-Edelstahl Abgasanlage: 800 Euro?!
-Zylinder aufbohren, Vergaser, offene Filter, Abstimmung oder halt nen anderen Motor: 3000+ Euro
-Heckumbau, S-Verkleidung komplett abändern, Scheinwerfer raus, Tagfahrlicht rein, Xenon-Scheinwerfer versteckt einbauen die nur im Dunkeln sichtbar sind, Spiegelblinker: 3000+ Euro
-Fußrastenanlage, Stummel, Bugspoiler, Verkleidung erweitern,...: 2000 Euro
-Möglichst viel Plastik durch hochwertiges Material ersetzen, Motor etc. alles schwarz lackieren, pulverbeschichten,.. und die Verkleidung mit schönen Akzenten versehen: 2000+ Euro
Für unsinnig halte ich so einen Umbau sicher nicht, ich halte es eher für unsinnig jemand den Spaß daran zu nehmen in dem man ihm sagt, dass sowas unmöglich, schwachsinnig, oder preislich nicht gerechtfertigt sei.
Die Entscheidung soll bitte jeder selbst treffen.
- shef
- Stammuser
Shef hat vollkommen recht,jedem das seine...ich hab im netz mal ne cb gesehen,an der waren nurnoch der motorblock,der rahmen und die felgen original...
Hab das Thema ja absichtlich im Spamthread eröffnet,nur damit man mal drüber gesprochen hat,hehe...
also,jeder wie er will;-)
Hab das Thema ja absichtlich im Spamthread eröffnet,nur damit man mal drüber gesprochen hat,hehe...
also,jeder wie er will;-)
- BurgenPatti
- cb-500.de User
-Stummellenker
-Neue Schwinke und Gabel für fette Reifen
-Ducati 1098 R Twin ( <3 )
-MoTeC Dashboard
-White Power Fahrwerk V + H
-Carbon Bremsscheiben so 330er (2x)
-2 in 2 Termignoni underseat
-Rizoma Fußrastenanlage
-Schaltautomat mit Zündunterbrechung
-PowerCommander
-Turbo umbau
-Offene Vergaser
-BMW S1000R Heck ( ^^ )
-Trocken Kupplung
-2-Finger Handhebel
-Komplettes Bike aus Carbon
so, das müsste dann erstmal reichen
-Neue Schwinke und Gabel für fette Reifen
-Ducati 1098 R Twin ( <3 )
-MoTeC Dashboard
-White Power Fahrwerk V + H
-Carbon Bremsscheiben so 330er (2x)
-2 in 2 Termignoni underseat
-Rizoma Fußrastenanlage
-Schaltautomat mit Zündunterbrechung
-PowerCommander
-Turbo umbau
-Offene Vergaser
-BMW S1000R Heck ( ^^ )
-Trocken Kupplung
-2-Finger Handhebel
-Komplettes Bike aus Carbon
so, das müsste dann erstmal reichen
- Mark
- cb-500.de User
wundert mich, dass hier noch keiner ne schöne suter kupplung erwähnt hat.
ich würd meine bremsanlage weiter optimieren. wenn auch nicht so übertrieben wie beschrieben. gabel, schwinge, felgen passend für pilot power und am motor würd ich auch sicher was machen lassen.
achja...evtl nen personal trainer zur gewichtsoptimierung xD
ich würd meine bremsanlage weiter optimieren. wenn auch nicht so übertrieben wie beschrieben. gabel, schwinge, felgen passend für pilot power und am motor würd ich auch sicher was machen lassen.
achja...evtl nen personal trainer zur gewichtsoptimierung xD
- DonUschi
- Stammuser
Es gibt sicherlich auch Leute, die einen Porsche-Motor in einen Trabbi einbauen.
Das ist doch für viele ein Hobby, also warum nicht?
Ich finde das garnicht mal so abwegig, dass jemand sich besser und auch stolz fühlt, wenn er/sie was verrücktes oder ausgefallenes gemacht hat, als einfach nur was von der Stange gekauft zu haben, wofür man einfach nur eine beliebige Summe von Geld auf den Tisch legt.
Wir sprechen doch hier von Faszination und Träumen, diese kennen keine Grenzen!
Gruß
Das ist doch für viele ein Hobby, also warum nicht?
Ich finde das garnicht mal so abwegig, dass jemand sich besser und auch stolz fühlt, wenn er/sie was verrücktes oder ausgefallenes gemacht hat, als einfach nur was von der Stange gekauft zu haben, wofür man einfach nur eine beliebige Summe von Geld auf den Tisch legt.
Wir sprechen doch hier von Faszination und Träumen, diese kennen keine Grenzen!
Gruß
- FLO 87
- cb-500.de User
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