Nörglerthread

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Beitragvon nasffm » 23.02.2007, 16:32

Bild
bin grad unterwegs gewesen weil ja so geiles wetter is ne. 2 spurige schnellstraße, auf der rechten seite parkt n transporter is aber noch n bisi weg. neben mir n auto wir fahren gleich schnell. also ich links er rechts. er sieht den transporter blinkt und zieht rüber einfach so, drängt mich praktisch ab, so ne blöde sau. schön und gut, ich greif mir den typen anner ampel und sülz den zu, er zeigt mir darauf noch n finger und saut mich an, ich HALLO gehts noch?? interessiert ihn nicht, fährt genauso rücksichtslos weiter... ich hätte gegen die tür treten sollen :x
sorry aber musste mich jetz ma auslassen :oops:
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Tron » 23.02.2007, 16:40

Kennzeichen nehmen und eine Anzeige erstatten. Kostet dich keinen Pfenning und der wird es sich nochmal überlegen ob der sowas macht.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nasffm » 23.02.2007, 16:42

ja hab ich, in dem fall wird dann ja aussage gegen aussage stehen.war mal in dem bereich tätig, und hab so einiges mitbekommen. ich mein versuchen kann ichs, werd ich auch machen, aber nicht das ich mir dadurch vielleicht n eigentor schieße keine ahnung.
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon RAMA » 23.02.2007, 16:47

wieso denn Eigentor? Hast Du auf Deiner Fahrspur keine Rechte oder gelten für Dose und Moped unterschiedliche? Also probieren würd ichs an Deiner Stelle, der rechnet doch damit, daß Du kleinbeigibst. Und selbst wenns Aussage gegen Aussage ausgeht, hat er wenigstens gemerkt, daß Du Dir das nicht gefallen läßt!
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon nasffm » 23.02.2007, 16:48

ja hast recht, aber sowas dreistes, is ja wohl nich war... :x
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 23.02.2007, 17:53

für sowas sollte man immer nen raketenwerfer dabei haben...

zeig den penner an, wie sollst du dir da nen eigentor schiessen?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 24.02.2007, 12:34

Callinator hat geschrieben:zeig den penner an, wie sollst du dir da nen eigentor schiessen?

Weil der dann 'ne Gegenanzeige macht mit irgend etwas, das er erfindet. (Zu schnell gefahren, bedrängt, genötigt, beleidigt ...)

Anzeigen kann man eigentlich nur, wenn man Zeugen hat und der Angezeigte keine.

Gerichte verknacken dann häufig beide.
Was ich auch richtig finde - unsere Gerichte haben besseres zu tun als solchen Anzeigen aus gekränktem Stolz oder was-auch-immer nachzugehen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 24.02.2007, 13:41

in dem fall hat das nur nix mit gekränkten stolz zutun, sowas is einfach nur saugefährlich....

hatte schonmal ne änliche situation, fahre durche stadt... 50m vor mir steht nen auto an der kreuzung, bzw in der strasse rechts... fährt plözlich los und DREHT halt auf meiner fahrbahn... die fahrerin hatte mich vor allem gesehen! :evil:

ich voll inne eisen und dauerhupe... von der frau kaum nur eine art kopfschütteln mit armwinken zurück.. meine antwort darauf war dann nur der stinkefinger :evil:

hätt ich mir den stinkefinger verkniffen wär ich auch zur polizei gegangen.. nur so :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 24.02.2007, 17:11

Callinator hat geschrieben:hätt ich mir den stinkefinger verkniffen wär ich auch zur polizei gegangen.. nur so

Wär auch egal. Sollte mich mal jemand anzeigen und die Strategie, alles einfach abzustreiten, wenig Asussicht auf Erfolg versprechen, hat er mir den Stinkefinger gezeigt.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lorenz » 24.02.2007, 21:38

Bild

RAMA hat geschrieben:wieso denn Eigentor? Hast Du auf Deiner Fahrspur keine Rechte oder gelten für Dose und Moped unterschiedliche? Also probieren würd ichs an Deiner Stelle, der rechnet doch damit, daß Du kleinbeigibst. Und selbst wenns Aussage gegen Aussage ausgeht, hat er wenigstens gemerkt, daß Du Dir das nicht gefallen läßt!
Bernadette


klar haben wir die gleichen Rechte. Aber wir sind eindeutig die Schwächeren. Ich sehe das so nach dem Motto: >Der Klügere gibt nach< Wenn ich merke der zieht rüber ohne mich zu 'sehen' gehe ich vom Gas und lasse ihm den Vortritt.

Noch was: Wir haben nicht Vorfahrt - wir bekommen Vorfahrt (oder auch nicht). Wer immer draufhält wenn er im Recht ist wird das noch schmerzhaft lernen.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nasffm » 24.02.2007, 22:12

der hammel hat mich gesehen, der war ja hinter mir und wollte rechts überholen... aber ich schließ das thema einfach ab
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 00:58

hmm doofe frage, aber wenn er dich rechts überholen wollte, dann muss rechts ja frei gewesen sein... warum bist du nich rechts gefahren? gibt schliesslich das rechtsfahrgebot...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 25.02.2007, 01:16

Callinator hat geschrieben:hmm doofe frage, aber wenn er dich rechts überholen wollte, dann muss rechts ja frei gewesen sein... warum bist du nich rechts gefahren? gibt schliesslich das rechtsfahrgebot...


Rechtsfahrgebot???? Nicht Innerorts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 02:39

da isses nich pflicht, wird aber glaube ich empfohlen...

zumindest inner fahrschule sollte man immer die rechte fahrspur wählen, besonders inner prüfung müsste man auch drauf achten... die fahrschule war auch schlecht, vielleicht lags daran...


nichtsdestotrotz, wenn ich inner stadt rumfahre und die rechte spur frei is, dann habe ich die auch gefälligst zu benutzen, sodass andere, schnellere leute mich überholen können. egal wie flott ich selbst schon bin... ich rege mich schliesslich auch immer über ständiges linksfahren auf, weil rechts überholen is auch innerorts verboten...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon 321meins » 25.02.2007, 03:42

Innerorts: Freie Wahl des Fahrstreifens.
Dh es ist erlaubt rechts an andren Fahrzeugen vorbeizufahren. Mit angemessener Geschwindigkeit, also ohne den andren zu gefährden.
Fragt mich jetzt bitte nicht was angemessen ist - mit 50 an einem 45er bestimmt, mit 60 an 30 vorbei wohl kaum.
321meins
cb-500.de User
 
 

Beitragvon nasffm » 25.02.2007, 10:20

Callinator hat geschrieben:hmm doofe frage, aber wenn er dich rechts überholen wollte, dann muss rechts ja frei gewesen sein... warum bist du nich rechts gefahren? gibt schliesslich das rechtsfahrgebot...


ja wie gesagt, da auf der rechten spur n transporter oder so was stand, bin ich auf die linke.
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 11:49

nasffm hat geschrieben:
Callinator hat geschrieben:hmm doofe frage, aber wenn er dich rechts überholen wollte, dann muss rechts ja frei gewesen sein... warum bist du nich rechts gefahren? gibt schliesslich das rechtsfahrgebot...


ja wie gesagt, da auf der rechten spur n transporter oder so was stand, bin ich auf die linke.


ok dann hab ich nix gesagt... fürs nächste mal hab einfach nen raketenwerfer dabei :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 12:13

hmm vorhin inne zeitung geguckt.. und da war nen interview bzw artikel vom NRW verkehrsminister...
ging um die neue kfz besteuerung, und der musste seinen senf dazu abgeben... die zeitung hatte die überschrift richtig gewählt meiner meinung nach, so viel es mir direkt ins auge... auch wenns nur ein einziger satz von ihm in dem interview war, aufregen tuts mich trotzdem:

Warum Motorräder nicht nach Lärmbelästigung besteuern?

er meinte dazu man müsse über alles nachdenken, und dann dieser satz... die kfz steuer scheint mal wieder ein abolut unfertiger mist zu werden... und das schlimmste daran is: wieda mal mehr bürokratie und scheisse in diese richtung... sollte sowas durchkommen, muss man dann mehr steuer zahlen wenn man nen leovince drauf hat? LOL was für spinner...

aber hier wird auch deutlich, was für ein feindbild dieser minister hat... solche parolen gehören annen stammtisch, aber haben nix bei nem politiker zusuchen... wobei, inzwischen muss man sich schon fast dran gewöhnen, sowas kommt immer häufiger vor :evil:
zu dumm um zu scheissen ist die devise...

anstatt mal in sachen klimaschutz dort anzusetzen wo der meiste CO2 ausstoß ist (nämlich bei der industrie und energieerzeugung!!!), besteuert man einfach die autofahrer neu mit dem argument des klimaschutzes... und angeblich wird im grossen und ganzen für uns nix teurer... is klar, wer glaubt das bitte wirklich? is genau das gleiche bei allen gesetzesentwürfen zum ausbau der überwachung, dort ist es das totschlageargument terrorabwehr, in diesem fall der klimaschutz um die leute noch mehr abzuzocken.

TOLL !!! :evil:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 12:26

Schon allein das diese beschissenen Umweltplaketten 5-10 Euro kosten die jeder selbst tragen muss, ich weiß zwar nicht wieviele PKWs in Deutschland zugelassen sind, werden aber wohl einige sein.

Naja wenn man sonst die Haushaltskasse nicht vollbekommt *__* Vielleicht wird ja dann mal etwas in die INfraStruktur investiert, man verdient ja dann mit den Leuten die innerhalb der Stadt wohnen und noch keine Plakette haben auch gut geld...

Was ist eigentlich wenn ich innerhalb von Stadt X - grüne Plakette vorgeschrieben wohne und mein altes Auto auch noch in der Garage habe, aber das Auto nur ne rote PLakette bekommt?

Ich find das sowas besch.... was sich da wieder eingefallen lassen wird
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon RAMA » 25.02.2007, 12:49

@Lorenz: hast ja recht, ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich so lange unfallfrei fahre...
@Calli & Stefan: na dann tut doch was dagegen und meckert nicht nur rum. Macht Euer Kreuzchen bei der nächsten Wahl (geht überhaupt hin!!!) bei ner andern Partei oder gründet selbst eine und macht alles anders. Obs besser wird?
Bernadette
RAMA
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron