feinstaubplakette

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

feinstaubplakette

Beitragvon SoulSeeker » 10.03.2008, 18:23

ich hab grün :D
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 10.03.2008, 19:44

Ich hab gelb...

...Fahre halt 'n Diesel von 2001 und Mazda bietet für das Geschoss keinen Rußpartikelfilter an...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon WinnySg » 10.03.2008, 19:46

grün!
Gibt es was anderes? :mrgreen:
WinnySg
cb-500.de User
 
 

Beitragvon BigHawaii » 10.03.2008, 19:56

Grün - Benziner Rules! :twisted:

Aber die Umweltplakette ist ja mehr als lächerlich...die Autos werden
verbannt, fahren aber außerhalb weiter...oder in Afrika... :roll:

Alles nur Geldmacherei... :evil:
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 10.03.2008, 20:06

Ich find's schon ganz ok, wenn die alten Stinkediesel-Lieferwägen aus den Innenstädten verbannt werden.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 10.03.2008, 20:21

ach, die holn sich ne ausnahmegenehmigung ;)

die ganze geschichte ist unnötig teuer, und die stinkeLKWs machen einen so geringen anteil an der feinstaubbelastung aus... omg...

naja, ich hab garnix. keine plakette. brauch keine :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Grim Reaper » 10.03.2008, 20:47

WinnySg hat geschrieben:grün!
Gibt es was anderes? :mrgreen:


/signed ;)
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 10.03.2008, 21:15

Bei uns lässt sich die Politik noch ein paar Monate Zeit, bis sie SO tief sinkt.

Aber früher oder Später kommt der Scheißdreck auch zu uns. :evil:


Das erinnert mich so an die Aktion mit Licht am Tag, und gleichzeitig Feinstaub reduzieren.
Was soll man da noch mehr sagen, als: Herzlichen Glückwunsch, ein weiterer Tritt ins Fettnäpfchen.....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Junky07 » 10.03.2008, 21:18

ich hab auch gelb aber ich find einfach nur geldmacherei,da in deutschland sowieso schon saubere autos fahren, und da zieht man nur unnötig den ganzen studenten z.b. die sich kein teueres auto leisten können das geld aus der tasche..


die sollen mal mit den oststaten anfangen den saubere autos beizubringen!...z.b. in russland oder china..afrika kann man sowieso vergessen, da fahren die autos die hier als schrottreif und nichtmal ne palkette bekommen noch jahrzehnete weiter!
Junky07
 
 

Beitragvon biker123 » 10.03.2008, 21:36

Da gehts nur ums Geld.
Wenn ich mir angucke was die ganzen Fahrzeuge hier so drauf haben- gibt ja kaum welche die nicht grün bekommen. Irgendwie witzlos.
Zumal der Straßenverkehr sowieso nur einen kleinen Teil des Feinstaubs ausmacht. Der größte Teil ist rein natürlich und den würde es auch ganz ohne Verkehr geben...
Der größte Witz finde ich sind die Dieselpartikelfilter. Feinstaub weg, dafür erhöhter Verbrauch (ein paar Prozent) und damit mehr CO2. Super.
Diese ganze "Öko", "Bio" und "Umwelt" Spinnerei nervt einfach nur.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 10.03.2008, 21:38

Dass die ganzen Fabriken ins Ausland verlagert werden, hat nicht nur den postiven Effekt, dass die Löhne niedriger sind, sondern auch die Umweltvorschriften geringer bzw. nicht vorhanden sind.

Und ich trau mich behaupten, dass es scheissegal ist, ob der Dreck in Europa, oder in Afrika anfällt.....

Aber das kann man ja vernachlässigen, weil das Große Geld sowieso bei den kleinen Steuerzahlern und Autofahrern zu holen ist, und wir müssen halt in den Sauren Apfel beissen, damit die Pisser, die selbst strengere Abgasnormen fordern weiter in ihren SUVs, S-Klassen und Phaetons durch die Innenstadt kurven können.

Wenn es grecht ablaufen würde, würde doch kein einziger Politiker mehr an seinen Arbeitsplatz fahren dürfen :roll:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Helix » 10.03.2008, 22:13

Hab ne gelbe, benziner von '97 marke Mitsubishi ;)
Helix
cb-500.de User
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 10.03.2008, 22:26

Helix hat geschrieben:Hab ne gelbe, benziner von '97 marke Mitsubishi ;)

ach hab ich vergessen zu erwähnen - benziner auch jahrgang 97 aber marke vw :D
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 10.03.2008, 23:02

Laure87 hat geschrieben:Und ich trau mich behaupten, dass es scheissegal ist, ob der Dreck in Europa, oder in Afrika anfällt.....


es gibt zwar kein globales klima, aber im endefekt muss es nicht sein und sollte natürlich vermieden werden.

es ist also nicht ganz egal wo man den dreck macht.

lustiger wird es, wenn irgendwann zB der golfstrom mit co2 gesättigt ist. ihr wisst ja was mit sprudelwasserflaschen so passieren kann wenn die kohlensäure schlagartig entweicht...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Grim Reaper » 10.03.2008, 23:08

SoulSeeker hat geschrieben:
Helix hat geschrieben:Hab ne gelbe, benziner von '97 marke Mitsubishi ;)

ach hab ich vergessen zu erwähnen - benziner auch jahrgang 97 aber marke vw :D


VW von '94 - und grün, hehe...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 10.03.2008, 23:10

VW Sharan ´96 Und GRÜN :mrgreen:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobi » 10.03.2008, 23:40

Seat Ibiza TDI von 2006 -> Bild

GRÜN, trotz nicht vorhandenem Rußfilter :up:
tobi
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 10.03.2008, 23:55

Hab noch keine, aber muss jetzt eh zum TÜV da bekomm ich die bestimmt.
Hab einen benziner Astra von´99, da bekomm ich mir sicherheit ne grüne.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon whitehawk » 11.03.2008, 00:09

wie ist das mit euren Maschinen?
Habt ihr da auch eine Plakette dran?
Hier bei mir brauch ich sowas zum Glück noch nicht.
whitehawk
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 11.03.2008, 00:12

Braucht man für Motorräder die doofen dinger etwa auch?
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste