Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 16.10.2017, 00:04

Herzlichen Glückwunsch an alle Niedersachsen zur guten Wahl! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 16.10.2017, 07:21

Glückwunsch auch nach Österreich!
Im Pitztal kann man schon wieder Ski fahren.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Supertyp am 16.10.2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 16.10.2017, 08:55

Könnt ihr euren Parteienwettstreit vielleicht mal in die nächste Kneipe verlegen? Oder glaubt speziell ihr zwei, ihr könnt den jeweils anderen überzeugen? So langsam reichen die ständigen Provokationen - erst recht in einem Motorradforum.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 16.10.2017, 14:26

Wird gemacht, Boss, wird gemacht :laola:



...oder, René..? ;)

René wohnt doch in Nürnberg und ich in Leipzig und Brandenburg - der Mensch hat ja zwei Beine - wie sollen wir uns denn da in der Kneipe treffen? Übernimmst Du die Fahrtkosten?
Gut, ich schreibe noch in einem Hifi-Forum (...beim SM-Forum hab ich mich abgemeldet, langweilig :| ), vielleicht ist René da ja auch...?!
Ich vermute allerdings, dass zwischen Lautsprechern und Beethoven da noch weniger Platz ist, als zwischen ÖL und Wheelies.

Mein Glückwunsch kam im Übrigen ganz von Herzen und war nicht als Provokation gedacht.
Zuletzt geändert von chaosracer am 16.10.2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 16.10.2017, 19:27

SM- Forum? Super Moto oder was? Berichte doch mal drüber Reiner, ist hier genau die richtige Kategorie! :P
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 17.10.2017, 19:32

Ich habe gerade einen Schrieb gefunden, den ich vor 19 Jahren als Erstwähler bekam, Bundesminister aD Prof. Dr. Rupert Scholz war mein Direktkandidat der CDU und verfasste diesen Brief.
Ich erinnere mich gut: Ich wollte ihm egtl. meine Erststimme geben, war er der einzige der Kandidaten, den ich kannte und dachte, er sei seriös. Jurist. Professor. Ehemals Bundesverteidigungsminister.
Exakt bis zu diesem Schreiben, das wohl jeder Erstwähler des Wahlkreises bekam.
Das Ding voller Angstmache. Ich habe mich damals total verarscht gefühlt. Er setzte voll auf die Naivität, Unerfahrenheit, ja, Dummheit der (Jung)wähler.

Ich glaube, heute sind Politiker zurückhaltender bei sowas. Ich hoffe es zumindest, dass in vergleichbaren Fällen zumindest der Konjunktiv bemüht wird.

Ich zitiere mal incl. Grammatik- und Zeichensetzungsfehler:
"Mit einer rot-grünen Regierung wird der Liter Benzin fünf Mark kosten, wird ein generelles Tempolimit - in Ortschaften auf 30 km/h auf Autobahnen auf 100km/h - eingeführt und werden wir, wenn wir Glück haben, alle fünf Jahre einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen dürfen.
...
Wer die SPD oder die Grünen wählt, wird sicherlich künftig Haschisch frei bekommen können, dafür fünf Mark für den Liter Benzin zahlen müssen. Ladendiebstähle und Schwarzfahren werden dann zum erlaubten Alltag, aber draufzahlen müssen wir dann alle - auch Sie."

Naja, es folgten sieben Jahre rot-grün, was davon wahr wurde, wissen wir - und ahnen konnte man es auch vorher, dass dieses beschriebene Szenario doch relativ unrealistisch war.
Auch ein Professor sagt also manchmal Dummes und egal wer, welche Partei, welches Unternehmen, welche Zeitung oder welche Hierarchieebene: Skeptisch bleiben bei dem, was gesagt und geschrieben wird.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 17.10.2017, 20:19

Vorsicht, Presi! Vermintes Gelände! :P
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 17.10.2017, 22:18

Wieso? Ist exakt zum Threadtitel passend. Ich bekam den Brief gerade wieder in die Finger beim Aufräumen alter Unterlagen. Den hatte ich damals wohl aufbewahrt, weil ich ahnte, wie ulkig sich seine Aussagen später lesen würden.

Die Quintessenz ist aber das, was ich transportieren will: Kritisch lesen, hören, sehen.

Alte Aussagen lesen sich sowieso immer anders, weil man heute eine andere Informationsbasis hat als gestern. Das gilt ja auch für eigene Aussagen oder Gedanken. Dennoch war damals schon ersichtlich, dass bspw. Ladendiebstahl nicht legalisiert wird und hier reichlich übertrieben wurde.

Rhetorisch durchaus nicht ungeschickt wurde ein Feindbild aufgebaut, aber es wurde eben zu sehr übertrieben. Aber mit solchen Übertreibungen arbeiten ja viele. Ob bei Verkehrsunfällen, beim Diesel, in der Politik oder Wirtschaft.
Da nehme man die Schwarzmalerei bei der Mindestlohneinführung, wo Hunderttausende zusätzlicher Arbeitsloser prophezeit wurden. Oder die Waldsterbenprophezeiung der 80er. So oder so, nicht alles todernst nehmen, egal wer es sagt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon hanipe » 20.10.2017, 13:09

... habe vorgestern bei wunderschönem Wetter eine kleine Tour durch Vorder-Elsass und Nord-Schwarzwald gemacht... 316 Km puren Fahrspass .. :D
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grim Reaper » 21.10.2017, 09:26

Ich gehöre ja zu diesen komischen Leuten, die sich die Musik, die sie gerne hören, tatsächlich noch auf CDs kaufen um sie sich ins Regal zu stellen damit sie dort Staub ansetzen können. Muss wohl der Urstinkt des Jägers & Sammlers sein der so tief in mir verwurzelt ist dass es kein Vernunft-Argument schafft so tief in mein Verhalten einzugreifen. Momentan bin ich dabei meine Alice Cooper-Sammlung zu komplettieren, bei der Gelegenheit habe ich festgestellt dass mein letzter Besuch beim Altmeister schon viel zu lange her ist - und siehe da: In vier Wochen ist er bei mir in der Nähe! Geil - ich hab direkt schon mal Karten bestellt. :rock:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 26.10.2017, 07:38

Gott sei Dank
Nach über zwei Monaten Anfertigungszeit haben wie Gestern
unsere Möbel bekommen und endlich wieder ein Wohnzimmer.
Dieses war bis jetzt leer seit der renovierung.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon moppedrentner » 26.10.2017, 09:51

na da wäre ja Platz für die CB gewesen...
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 26.10.2017, 23:45

Na der geht es gut ,die steht mit der PC 35 in der beheizten Garage ;)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 28.10.2017, 12:09

Presi » 17.10.2017, 19:32 hat geschrieben:Ich zitiere mal incl. Grammatik- und Zeichensetzungsfehler:
"Mit einer rot-grünen Regierung wird der Liter Benzin fünf Mark kosten, wird ein generelles Tempolimit - in Ortschaften auf 30 km/h auf Autobahnen auf 100km/h - eingeführt und werden wir, wenn wir Glück haben, alle fünf Jahre einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen dürfen.
...
Wer die SPD oder die Grünen wählt, wird sicherlich künftig Haschisch frei bekommen können, dafür fünf Mark für den Liter Benzin zahlen müssen. Ladendiebstähle und Schwarzfahren werden dann zum erlaubten Alltag, aber draufzahlen müssen wir dann alle - auch Sie."


Der Typ hat offenbar Kinder; heute habe ich nämlich im Radio vernommen, dass Rechtsrockkonzerte künftig stärker kontrolliert werden sollen. Soweit - so gut. Der Schrott, den die da singen macht auch nur schlechte Laune, denen genau so wie uns.

Besucher sollen fortan polizeilich kontrolliert werden, hieß es. Das macht mich bereits etwas nachdenklich.
„Denn wer solche Konzerte besucht, muss mit verstärkter persönlicher Kontrolle rechnen und damit, dass er dann PROBLEME AUF DEM ARBEITSPLATZ bekommt.“

Das macht mich nun sehr nachdenklich und fast möchte ich mich mit diesen Vögeln solidarisieren, indem ich wenigstens mal so tue, als würde ich ein solches Konzert besuchen. Ich stelle mir z.B. vor, dass Samstag so etwas in meinem näheren Umfeld statt findet (...da ließe ich bestimmt was finden) und ich Montag zuvor bei meiner netten Polizeistation vorstellig werde, um mich für dieses anzumelden. Der Sicherheit wegen könnte ich das dann noch unserer Buchhalterin oder meinem Geschäftsführer mitteilen. :P

Posting automatisch zusammengeführt: 28.10.2017, 12:09

Grim Reaper » 21.10.2017, 09:26 hat geschrieben:Ich gehöre ja zu diesen komischen Leuten, die sich die Musik, die sie gerne hören, tatsächlich noch auf CDs kaufen um sie sich ins Regal zu stellen damit sie dort Staub ansetzen können. Muss wohl der Urstinkt des Jägers & Sammlers sein der so tief in mir verwurzelt ist dass es kein Vernunft-Argument schafft so tief in mein Verhalten einzugreifen. Momentan bin ich dabei meine Alice Cooper-Sammlung zu komplettieren, bei der Gelegenheit habe ich festgestellt dass mein letzter Besuch beim Altmeister schon viel zu lange her ist - und siehe da: In vier Wochen ist er bei mir in der Nähe! Geil - ich hab direkt schon mal Karten bestellt. :rock:


Da machst Du alles richtig: bis auf wenige Ausnahmen klingt CD eben immer am besten. Ich bin sogar noch schlimmer; ich kopiere nämlich einmal die Originalen und lasse die Kopien dann spielen. Im Hifi-Forum gibt es keinen, der ernsthaft mit einer guten Anlage MP3 hört - diese Leute haben oft Lautsprecher oberhalb der 10 k-Grenze und da hört man wirklich, wie der Geiger die Stellung des Stocks verändert oder ob die Sängerin Luft holt. Bei komprimierten Dateien geht das flöten...
Zuletzt geändert von chaosracer am 28.10.2017, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 28.10.2017, 13:09

...

diese Leute haben oft Lautsprecher oberhalb der 10 k-Grenze und da hört man wirklich

...

Sorry Reiner, 10 kHz sollten an sich nicht nur HiFi Lautsprecher widergeben - nach meinem Wissensstand - wobei ich Lautsprecher :up: betone

Schönes WE in die Runde

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 28.10.2017, 13:40

Mensch, Gunder, ich habe doch den Preis gemeint.

Meine hier gehen bereits bis 50.000 hertz. Unsere ollen Breitbanddinger damals hatten aber auch schon 10 - 20 khz.

Auch dir ein schönes WE (gerade von deiner Geburtsstadt gekommen)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 28.10.2017, 14:47

Balkon gesichert, der nächste Orkan kann kommen.
...
CBF habe ich Donnerstag bereits eingewintert bzw. voll getankt, warm gefahren und in Garage abgestellt. Beizeiten wird noch der Akku abgeklemmt. So richtig viel gefahren wurde die dieses Jahr nicht, ich schätze 1000 - 1200 km. Davon bis auf 200 alle von mir und knapp die Hälfte davon an einem Tag.
Ich fahre inzwischen aber echt lieber Fahrrad bei gutem Wetter, mir ist das Bekleidungsgedöns zuviel und die bepisste Plane hält mich gerade bei der CB ab - ein schwer lösbares Problem. Motorräder stehen zwar überdacht, aber UV - Schutz muss zumindest bei hinterem sein, bei dem der Reifen im Sommer ab spätem Nachmittag in der Sonne stünde. Die Piss-Plane ist aber schlimmer als jeder verfrühte Reifenwechsel. Naja, aber bei Sprühsalznebel demnächst, der bis zum Motorrad ziehen kann, muss sie wieder drauf. Hatte ja letztes Jahr das Motorrad erstmals im Winter draußen und obwohl überdacht, hatten bspw. die Ständer Rost angesetzt - es ist ein Unterschied, ob Garage oder eben Gehwegparken.

Jenny hat immerhin nun im Oktober eine Tour mit mir gemacht dieses Jahr - wie 2016. Diesmal aber nicht am 31. In die Dunkelheit, die wir abbrechen mussten, sondern als es warm war, mittags, mit viel Panorama und Pausen zum Gucken als positives Erlebnis, das vielleicht 2018 zu mehr motiviert. Tut es das nicht, kommt die CBF nächstes Jahr weg. Ein nettes Motorrad, aber zum Rumstehen lohnt es nicht. Alternative wäre eine leichte 125er oder ein Roller.

Wir werden sehen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 29.10.2017, 06:20

Habe seit zwei Tagen eine starke Erkältung
Nase zu Kopfdruck,Halsschmerzen,Bronchien zu
Gelenkschmerzen.So jetzt habe ich genug gejammert fühle mich im Moment
naja nicht gut :heul:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 29.10.2017, 09:53

:besserung:
Bin selbst gerade nicht ganz fit, aber das wird alles schon wieder!
Zuletzt geändert von Punani am 29.10.2017, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 29.10.2017, 11:26

Dann wünsche ich den beiden Kränklichen gute Besserung. Bei Erkältung hilft viel Knoblauch, auch wenn man dann vielleicht mal auf dem Sofa schlafen muss.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste