Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.08.2017, 13:31

Mit diesem Auto https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_403 fahren wir in fünf Tagen von Leipzig nach Barcelona. Das meiste des Weges wollen wir über Landstraße zurück legen. Ich freu mich drauf.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon moppedrentner » 10.08.2017, 18:36

Nehmt n Gelben Engel mit!
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.08.2017, 18:52

Der bin doch ich!

Der Wagen bekommt 20w40 unlegiert oder W40. Wo kauf ich denn so etwas in Leipzig? Bin bissel im Streß heute...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon moppedrentner » 10.08.2017, 23:11

Oh Reiner, du gelber Engel, wunderbar!
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 10.08.2017, 23:26

Reiner hat jetzt gelbe Flügel :ddaumen:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 11.08.2017, 03:30

Ne, Reiner ist der blaue Engel mit den weinroten Flügeln. Und Ziegenkäsefüßen?
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 11.08.2017, 06:46

chaosracer » 10.08.2017, 18:52 hat geschrieben:Der bin doch ich!

Der Wagen bekommt 20w40 unlegiert oder W40. Wo kauf ich denn so etwas in Leipzig? Bin bissel im Streß heute...


:kratz: HIER
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... cat=179487
und in jedem Autozubehörladen und bei REAL :|
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 11.08.2017, 18:50

Danke Chris!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 15.08.2017, 13:33

Endlich mal etwas Ruhe... :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 15.08.2017, 21:13

Chickenmarkus » 15.08.2017, 13:33 hat geschrieben:Endlich mal etwas Ruhe... :roll:

Und du machst sie kaputt! Schäm dich! :P
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 18.08.2017, 20:41

Vielleicht hätte man der Marokkanerin ja vorher sagen sollen, dass man in Deutschland beim Singen der Nationalhymne die Hand NICHT auf das Herz legt ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 18.08.2017, 21:41

Von wem redest Du?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 18.08.2017, 21:52

Ich habe es auch nicht verstanden :roll: Bitte um Aufklärung.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 18.08.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 19.08.2017, 02:57

Erstes Spiel.der neuen Bundesliga-Saison, eine Deutsch-Marokkanerin sang davor die Nationalhymne.
Mit so ner Drumrum-Amerika-aehnlichen Scheisse wie schon beim letzten Pokalendspiel. Die Pfeiferei da war für mich schon das Highlight des Sportjahres2017, die meinte doch in erster Linie nicht Helene Fischer, sondern "Scheiß DFB, steckt Euch Eure Halbzeit-Show in den Arsch!"
Und heute gings genauso daneben.
Zuletzt geändert von Stjopa am 19.08.2017, 02:57, insgesamt 3-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 21.08.2017, 10:27

Wohl jeden Tag (ich sehe ihn oft) bettelt ein etwa 8-10jähriger Junge in einer Berliner S-Bahnlinie die Leute an. Seit Monaten. Und nichts passiert. Es gab doch mal sowas wie Schulpflicht. Klar, momentan sind Ferien, aber auch zur Schulzeit ist der Junge unterwegs. Deutschland 2017.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 21.08.2017, 11:17

Wenn der Junge kein Geld erbetteln könnte, wäre das Problem innerhalb einer Woche erledigt. Außerdem sollte Kindergeld an den regelmäßigen Schulbesuch gekoppelt sein.
Nebenbei sollte man Bettlern (in Deutschland) niemals Geld geben. Zum essen einladen ist okay. Kann aber sein, das man dann übel angepflaumt wird.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 21.08.2017, 12:28

Selbst wenn der Junge Schulpflicht hat, wer kontrolliert das und was würde ihn eigentlich in einer Schule erwarten? Gestern gabs bei TTT einen interessanten Beitrag zum deutschen Schulsystem: http://www.daserste.de/information/wiss ... d-100.html

Die Politik in Deutschland ist stark reformierungsbedürftig. Es ist nicht zuwenig Geld da, sondern es wird falsch, ineffizient und nicht nachhaltig eingesetzt. Aus meiner Sicht sollten wir uns vom KIndergeld verabschieden. Heute kann niemand mehr wirklich die Berechtigkeit der Ansprüche mit einem geringen Aufwand überprüfen und kontrollieren und deshalb plädiere ich für Vereinfachungen. Warum nicht die ganzen Summen für Kindergelder konsequent in das Schulsystem investieren? Im Gegenzug könnten dann Kita-,Schul- und Studiengebühren bundesweit wegfallen und es würden dann alle davon profitieren, die ihre Kinder tatsächlich in die Institutionen gehen lassen und auch die, die dort mit ihnen arbeiten. Aber das wäre von den machthabenden Politikern im Jahr 2017 wahrscheinlich zu viel verlangt.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 21.08.2017, 13:28

Punani » 21.08.2017, 12:28 hat geschrieben:Im Gegenzug könnten dann Kita-,Schul- und Studiengebühren bundesweit wegfallen und es würden dann alle davon profitieren

Profitieren würden davon vor allem die, die jetzt dafür bezahlöen müssen, nämlich die Reichen.
Die, die das häufig auch jetzt schon umsonst bekommen, hätten davon nicht viel-.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 21.08.2017, 17:16

Ich verstehe nicht was mehr Geld im Bildungssystem ausrichten soll. Neben jede Schule ein Hallenbad stellen? Die gut bezahlten Lehrer noch besser bezahlen? Das ändert nichts an deren Einstellung und Motivation und Schüler lernen sowieso wie und was sie wollen, daran ändert mehr Geld auch nichts.
Bildung an sich ist nicht durch finanzielle Hürden beschränkt. Jegliches Wissen ist durch Internet und Bibliotheken überall kostenlos verfügbar. Studiengebühren gibt's nicht mehr und Bafög kann jeder beantragen. Kostenlose Kindergartenplätze könnte vielleicht ein Thema sein.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 21.08.2017, 18:06

Wenn man grundsätzlich Bettlern kein Geld mehr gibt, dann gäbe es bei vielen vermehrt Hunger und Durst. Viele von denen kassieren kein Geld vom Staat und wenn ich ihm ne angebissene Stulle reiche und er ne Weizenallergie hat, nützt ihm das auch nix.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste