Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 13.06.2017, 11:51

Glück im Unglück oder so. Das kann einem schon den Spaß daran vermiesen.

Ich hatte lange das alte Hollandrad von meinem Vater. Hab ich auch geliebt. Richtig schön schnell und bequem. Aus dem Keller der Firma wurden immer wieder 1000+€ Fahrräder geklaut. Draußen an der Straße blieb meins immer stehen. Auch Diebstahl war es nicht sondern random Alltagswut von nem Arschloch mit zu großem Auto. Die Alle ist so aufgebaut: Baum, Metallbügel, Lücke für Auto, Metallbügel, Baum. Er war wohl sauer, dass sein eh kaum in die Lücke passendes was auch immer so noch schwerer rein zu bugsieren ging. Entweder er ist einfach drüber gefahren, so dass sowohl das Rad und die Gabel im 90° Winkel abgeknickt waren oder viel wahrscheinlicher, er ist ausgetiegen und hat es zusammen getreten. Manchmal haben Familienväter und Chefs in Passats noch viel größere Egos als auch nur der Mercedes AMG Gangster.

Nun hab ich seit Jahren ein tolles neues Fahrrad aber ich traue mich niemals das auch nur irgendwo 15 Minuten vor nem Laden stehen zu lassen. Das wird nur von Keller zu Keller zu Wohnung bewegt. Wo es nicht rein kommt fahr ich mit dem Auto hin. Da war das Hollandrad irgendwie vielfältiger Einsetzbar. Menschen sind Abschaum. Ausnahmen bestätigen die Regel.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 13.06.2017, 12:21

DonUschi » 13.06.2017, 11:51 hat geschrieben:Glück im Unglück oder so. Das kann einem schon den Spaß daran vermiesen.
Manchmal haben Familienväter und Chefs in Passats noch viel größere Egos als auch nur der Mercedes AMG Gangster.

Nun hab ich seit Jahren ein tolles neues Fahrrad aber ich traue mich niemals das auch nur irgendwo 15 Minuten vor nem Laden stehen zu lassen. Das wird nur von Keller zu Keller zu Wohnung bewegt. Wo es nicht rein kommt fahr ich mit dem Auto hin. Menschen sind Abschaum. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Mensch, Christopher, das war mal wieder sehr deutlich. Leider decken sich meine Erfahrungen hier mit deinen. Beim Abschaum kann ich dir noch nicht zustimmen - wenn es doch so weit kommen sollte, gehe ich wieder in den Urwald und bleib dort.
Das Schlimme aber ist, für meine Begriffe, dass die Idioten eben auffallen. Wenn 20 Omis an deinem Rad vorüber gehen, oder an meinem, dann bemerken wir sie nicht. Kommt der Depp mit seiner Proletenkarre - Scheiße! Man müsste vielleicht mal schauen, wie die das in Kopenhagen machen. Gestern hörte ich, das in der dänischen Hauptstadt bereits Fahrradstaus entstehen, weil die so viele haben.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 13.06.2017, 12:47

Mein Vater hat sich nun gestern nen Pedelec gekauft für Schweinegeld und hat da nun irgendne Pupskette dazugenommen, Steckkette für Rahmenschloss. 6mm Stahl. Nur etwa nen Kilo schwer.

Ich meinte, entweder versichern oder eben nur mal in Sichtweite vom Biergarten aus abstellen. Oder noch ein richtig gutes Bügelschloss dazunehmen. Sonst sind paar tausend Euro schnell weg.

Jedenfalls wollte er mir gleich sein Altes schenken. Paar Jahre alt, nen gut ausgestattetes Pegasus, bissel klein. Will ich nicht. Fuer ne kleine Radtour ok, aber als Bahnhofsrad viel zu wertvoll, für die sportliche Freizeit zu schwer und lahm.
Ich habe dann sein uraltes Aldirad (aus 90ern) genommen, weil mein altes Crossrad gerade ohne Reifen dastand (die waren schon auf meiner Schlampe drauf) und ich nicht ohne Bahnhofsrad sein will. Nach dem Fund vergangene Nacht hab ich nun zwei draußen stehen, Fahrradkeller gibt es leider nicht.
Das ist irre klein. 48cm, kurze Federsattelstütze, da sitze ich auf dem 37,5er MTB von Jenny besser. Lahm ist gar kein Ausdruck, bei 15-20 km/h fährt man gegen die Wand, mehr Energie vernichten Nabe, Elastomerfedergabel und wippende Sattelstütze. Bremst viel besser, schaltet besser, rollt komfortabel. Aber ist eben kacke. Komme gleichzeitig mit beiden Fueßen flaechig runter.

Jetzt kann das weg.
Zuletzt geändert von Presi am 13.06.2017, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 13.06.2017, 12:56

Und für die ganz Schwerfälligen erläuterte Premierminister Edouard Philippe am Wahlabend die Botschaft: „Seit einem Monat ist Frankreich wieder da. (...) Es hat einen Präsidenten, der in Frankreich wie auf der internationalen Bühne Vertrauen, Willensstärke und Wagemut verkörpert.“

Das gefällt mir! :ddaumen:

Hoffentlich macht er was draus oder besser. MAN lässt ihn.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 13.06.2017, 13:15

Ich mag keine gehypten Politiker (mehr). Ob nun Macron, Obama oder zwischenzeitlich Guttenberg: Solche Leute sollen jung und dynamisch erscheinen, sind rhetorisch gut und in der Darstellung ausgezeichnet, aber es sind und waren immer Politiker für ein Weiter so: Sie fangen viele Unzufriedene ein ohne der Macht- und Geldelite zu schaden, im Gegenteil werden sie von dort gefördert.
Ich halte es eher mit Stéphane Hessel ("Empört euch!") und schlechte Politik empfinde ich zumindest nicht besser, wenn sie ein smarter Kerl macht oder als solcher Macher dafür gehalten wird.

Macron ist insgesamt aber ok und wäre wohl auch meine Wahl gewesen, zumindest in Wahlrunde zwei.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 13.06.2017, 13:29

Presi » 13.06.2017, 13:15 hat geschrieben:Ich mag keine gehypten Politiker (mehr).

Ooooch, die Renaissance der Chuck-Norris-Witze ("Martin Schulz bekommt bei BurgerKing einen BigMac", "Martin Schulz' Dienstwagen braucht kein Benzin. Er fährt aus Respekt.", "Martin Schulz geht nach Dir in die Drehtür und kommt vor Dir raus.", ...) fand ich lustig.
Leider aber auch schon wieder vorbei.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 13.06.2017, 14:57

Das wird nichts, nicht mit diesen Hohlkörpern.
Zuletzt geändert von Supertyp am 13.06.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 13.06.2017, 15:06

Beim Schulz hätten wir vielleicht endlich mal wieder vernünftige Bierpreise in den Kneipen.

Stéphane Hessel kannte ich gar nicht. Danke, Presi!

Die von dir beschrieben Politiker sind mir auch nicht geheuer. Aber unsere veraltete Mannschaft - weiß ja nicht...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Re:

Beitragvon Biggi » 14.06.2017, 23:07

Presi » 13.06.2017, 01:53 hat geschrieben: Dasselbe Rad wurde mir vergangene Nacht erneut entwendet.

Was für 'ne Sauerei. :censored:
Und wat'n Glück, dass du es wieder gefunden hast!

Kann man eigentlich in Berlin ein Fahrrad gegen Diebstahl versichern oder weigern sich da die Vers.gesellschaften?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 15.06.2017, 11:49

Auch in Berlin kann man Fahrräder gegen Diebstahl versichern. Schlimmer als Leipzig ist es da auch nicht.

Unser Forum ist etwas still geworden, scheint mir nach kurzer Abwesenheit.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon gmbo » 15.06.2017, 12:15

nur zahlt keine Versicherung wenn es nachts vor der Haustür geklaut wird.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 15.06.2017, 14:41

DAS ist ja interessant! Könnte man das nicht mit evtl. höherer Prämie regeln? Na ja, eine Lebensversicherung für einen Fremdenlegionär stelle ich mir auch schwierig vor. :P

Und wann ist denn nachts? Die Definition findet man wahrscheinlich im Kleingedruckten...

Das würde auch bedeuten, das man, um sein Fahrrad nicht gestohlen zu bekommen, eben doch beschwippst mit dem Auto fahren müsste. :roll:
Da halt ichs dann ausnahmsweise mal mit dem Kölner Grundgesetz: et kütt wie et kütt...

Posting automatisch zusammengeführt: 15.06.2017, 14:41

Wer bessere Unterhaltung möchte, als langweilige Threads in Foren zu lesen oder Bolen beim Auslachen der Kandidaten zuzuschauen, dem bietet das Kino spätestens seit heute Abhilfe. Denn jetzt kommt...

WONDER WOMEN

https://www.youtube.com/watch?v=MmJ9A-9Dc8A

Ich werde ihn leider nicht sehen können - bin verhindert... :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.06.2017, 14:41, insgesamt 5-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Re:

Beitragvon Presi » 15.06.2017, 15:39

Biggi » 14.06.2017, 23:07 hat geschrieben:
Presi » 13.06.2017, 01:53 hat geschrieben: Dasselbe Rad wurde mir vergangene Nacht erneut entwendet.

Was für 'ne Sauerei. :censored:
Und wat'n Glück, dass du es wieder gefunden hast!

Kann man eigentlich in Berlin ein Fahrrad gegen Diebstahl versichern oder weigern sich da die Vers.gesellschaften?

Ich bin nicht so der Versicherungstyp, aber klar kann man. Meist gibt es da Vorgaben wie spezielle Schlösser (Typ oder Preis über xy oder irgendwelche, die ne Empfehlung von xyz haben. Oder eben Restriktionen für Nachtabstellung. So wie ich das sehe, gibt es aber noch keine Regionalklassen, so dass man als Berliner oder Leipziger egtl. doof ist, wenn man nicht versichert. Beim Motorrad zahlt man ja das Fünffache wie der Bundesschnitt in der Teilkasko, beim Fahrrad wäre das wohl mind. so krass. Hab dennoch keine Diebstahlversicherung.

Mein Rad hat mehr nen ideelen Wert, es passt einfach wunderbar. Und gestern hab ich es seit langem mal geputzt und ne neue Klingel hat es bekommen.
Stand nicht mal vor der Haustür, sondern ich war sonntags im Fahrradkaufhaus in der Nähe der Wohnung und hatte es davor stehengelassen, weil ich anschließend ein Auto wegparken musste. Also vor der Haustür stand das jahrelang, sogar am Bahnhof der Ringbahn häufiger über Nacht. Einmal vor dem großen Fahrradladen, ein einziges Mal und es ist weg. Letztes Mal hatte ich mein Rad am Fahrradladen wiedergefunden, dieses Mal wurde es vor einem geklaut. Schon witzig.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 15.06.2017, 17:45

Ein Fahrrad hat mehr als nur einen ideellen Wert, wenn man sich nach dessen Verlust einen Ersatz verschaffen muss, der schwierig zu finden ist. Insofern würde ich über ein besseres Fahrradschloss nachdenken. Wenn das Rad nur einen Wert von 50 Euro hat und das Schloß doppelt soviel kostet (und entsprechend gut sein sollte), dann sollte das eigentlich jeden Dieb abschrecken.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 15.06.2017, 17:59

Ein schöner alter gemuffter Stahlrahmen in 62cm ist aber schwer zu finden. Für nen Fuffi gibt es eher abgeranzte Baumarkträder. Mehr als das habe ich ja in neue Kurbeln und Lager gesteckt. Es ist aber dennoch nicht wirklich wertvoll.

Ich will kein 2 kg - Schloss dabeihaben. Dafür hab ich ja ne Schlampe, damit ich sie überall rumstehen lassen kann und nicht ständig aufwändig mit nem schweren Schloss sichern muss. Aber ich habe noch zwei Bügelschlösser, eins davon nutze ich.
Teure Schlösser lassen sich auch öffnen und wenn man die wiederfindet, hat msn meist nix davon...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 15.06.2017, 20:40

gmbo » 15.06.2017, 12:15 hat geschrieben:nur zahlt keine Versicherung wenn es nachts vor der Haustür geklaut wird.

Ja stimmt, ich hatte meine Hausratvers. im Kopf, wo das Fahrrad mit inbegriffen ist. Aber die greift ja nur, wenn das Fahrrad ausm Keller oder Flur oder Garage entwendet wird. Nicht, wenn es draußen irgendwo steht. Ob es anderweitige Versicherungen gibt, die solche Fälle abdecken, weiß ich gar nicht, wahrscheinlich schon. Interessiert mich normalerweise auch nicht.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 16.06.2017, 01:33

Na ja, in diesen Fällen sagen die Leute eben, dass es aus Flur oder Keller gestohlen wurde. Versicherungsbetrug? Falls ich zahle und die Versicherung nicht, hat die eben mich betrogen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 16.06.2017, 16:50

Biggi » 15.06.2017, 20:40 hat geschrieben:
gmbo » 15.06.2017, 12:15 hat geschrieben:nur zahlt keine Versicherung wenn es nachts vor der Haustür geklaut wird.

Ja stimmt, ich hatte meine Hausratvers. im Kopf, wo das Fahrrad mit inbegriffen ist. Aber die greift ja nur, wenn das Fahrrad ausm Keller oder Flur oder Garage entwendet wird. Nicht, wenn es draußen irgendwo steht. Ob es anderweitige Versicherungen gibt, die solche Fälle abdecken, weiß ich gar nicht, wahrscheinlich schon. Interessiert mich normalerweise auch nicht.

Ja, gibt es. Haben auch einige.
Manche haben alte Hausratversicherungen, wo ihr Fahrrad auch draußen abgeschlossen mitversichert ist, dann aber wohl in der Zeit von 6-22 Uhr. Nachts eher nicht.
Eine richtige Fahrradversicherung deckt auch das ab, aber dann muss man wohl nachts das Fahrrad vor der Wohnung stehen haben und nicht an Bahnhof xy geparkt. Aber sowas ist sicher individuell unterschiedlich.
@Chaosracer: Versicherungen verkaufen dir die Leistung, Sorgen wegzunehmen. Dafür sind sie v.a. da. Warum versichern sich sonst manche gar nicht und andere gegen ne Platten am Fahrrad (im Ernst!): Weil sich die einen wenig und andere viel Sorgen machen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 17.06.2017, 12:33

Super, Presi, die Sorgenwegnehmversicherung - hehe! Ich werde jetzt auch nicht darüber lästern, aber Du weißt ja wie ich denke...

Posting automatisch zusammengeführt: 17.06.2017, 12:24

Aber in Berlin gibt es nicht nur wenig Verkehr und gestohlene Fahrräder. Es gibt auch ganz besondere Dinge.

http://www.zeit.de/2017/25/islam-libera ... hee-berlin

Da werde ich wohl mal wieder in die Kirche müssen...mein letzter Moscheebesuch ist mittlerweile etwa 16 Jahre her.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ffnet.html
Zuletzt geändert von chaosracer am 17.06.2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 22.06.2017, 14:16

Heute hatte ich eine BLÖD-Zeitung im Briefkasten. Diesmal werde ich die wirklich zurück schicken! Umweltverschmutzung, Umweltverschmutzung, Umweltverschmutzung, Umweltverschmutzung...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste