Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 05.04.2017, 02:37

Supertyp » 04.04.2017, 15:36 hat geschrieben:Diese Assoziationen überfordern mich etwas... du wirst schon wissen was du meinst...

Habe jetztendlich eine Handyhalterung, so ein Puro Magnetdingens. Coole Sache. Jetzt kann ich legal beim Autofahren im Forum lesen und sogar schreiben wenn ich will! 8)

Du versuchst jetzt, die Regel ins Lächerliche zu ziehen um dein Verhalten zu relativieren.
Soweit mir bekannt, ist übermäßiges Tippen in keinem Fall erlaubt, auch nicht mit Halterung.
https://www.google.de/amp/amp.tagesspie ... 59804.html
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 05.04.2017, 09:32

The Rob » 05.04.2017, 02:37 hat geschrieben:Soweit mir bekannt, ist übermäßiges Tippen in keinem Fall erlaubt, auch nicht mit Halterung.

Keine Ahnung, aber für gefährlich halte ich es.
Ich hielt es z.B. für weitaus weniger ablenkend und gefährlich, so ein kleines "echtes" Handy in der rechten Handfläche überm Lenkrad zu halten und mit dem Daumen zu wählen, als auf die Mittelkonsole zu schauen und dort zu tippen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 05.04.2017, 10:19

Die Regel ist ja teils auch lächerlich. Zumindest wenn man das Smartphone in das Kommunikationssystems des Fahrzeugs einbindet, ist ja fast alles erlaubt.
Hingegen darf noch nicht einmal an einer roten Ampel sein Smartphone zum Uhrablesen in die Hand nehmen (1 Punkt), aber wenn man ne Start-Stopp-Automatik hat und diese funktioniert, darf man das, sogar mit der Hand telefonieren. Entsprechende Gerichtsurteile gibt es ja.

Also in der Hand pfui, sobald der Motor läuft (was ist egtl. bei Elektrofahrzeugen?), in der Halterung hui, auch wenn diese mitten im Sichtfeld platziert wird.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon hanipe » 05.04.2017, 10:55

... solange man sich auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren muß...warten an einer "Roten" Ampel gehört dazu.... sollte man im eigenen Interesse jede Ablenkung vermeiden... wie z.B. das Eintippen einer Nummer ins Handy... oder einer Adresse ins Navi.... unabhängig davon ob erlaubt oder nicht... :|
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.04.2017, 10:39

Heute ist der glücklichste Tag in meinem Leben.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 10.04.2017, 11:12

Lieber Reiner
Dann freue ich mich,das es Dir so gut geht :up:
(Ich überlege gerade ob es was mit OTTO zu tun hat :kratz: ) :winke0002:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.04.2017, 12:07

Natürlich auch- Otto ist das schönste Motorrad der Welt. Doch letztens stand Otto vor einem Spiegel und fragte, was viele eitle Motorräder fragen.

..und der Spiegel antwortete:"...du, lieber Otto. Doch N., hinter den sieben Bergen, und bei den sieben...

Na ja, Otto, hab ich ihm gesagt. Kann passieren. ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 12.04.2017, 10:08

Gestern sah ich im TV einen Bericht über den Test von Betonsperren gegen LKWs.
Klasse, dass die den Terroristen, die vielleicht daran gezweifelt haben, ob und wie man diese Betonsperren überwinden kann, jetzt gezeigt haben, dass und wie es geht.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon fate_md » 12.04.2017, 10:16

Völlig egal, Terrorismus hört nicht auf, bloß weil da funktierende oder eben nicht Beton Sperren sind.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 12.04.2017, 12:25

Stjopa » 12.04.2017, 10:08 hat geschrieben:Gestern sah ich im TV einen Bericht über den Test von Betonsperren gegen LKWs.
Klasse, dass die den Terroristen, die vielleicht daran gezweifelt haben, ob und wie man diese Betonsperren überwinden kann, jetzt gezeigt haben, dass und wie es geht.

Ich habe mir das Video mit dem LKW auf die Betonelemente angesehen. Der interviewte Professor, ein Politikwissenschaftler, schlussfolgert: "In dieser Situation bringen sie nichts!". Ich schlussfolgere: Der Mann hat keine Ahnung oder andere Interessen. Ich sehe das gegenteilig: Der LKW wird deutlich abgebremst, er ist danach lenk- und beschleunigungsunfähig. Wird also schnell irgendwo zum Stehen kommen und ein Szenario wie in Nizza wäre unmöglich.

Dass ein LKW durch mobile Sperren bei entsprechender Geschwindigkeit und Aufprallwinkel nicht komplett zum Stillstand gebracht wird, ist glaube ich jedem klar. Dazu muss man nicht einmal besonders helle sein.

Btw bin ich auch gegen die Vollpollerisierung, allein schon wegen erschwerter Rettung, die Menschenleben kosten würde.
Zuletzt geändert von Presi am 12.04.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 13:53

Menschenleben...
Hier gibt es ja zweierlei. Ein Mensch kostet momentan in Lybien 200. Da nehm ich das Geld für die Poller lieber für. Flüchtende Schwarzafrikaner werden dort aktuell wieder angeboten - und gekauft.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 12.04.2017, 16:04

chaosracer » 12.04.2017, 13:53 hat geschrieben:Menschenleben...
Hier gibt es ja zweierlei. Ein Mensch kostet momentan in Lybien 200. Da nehm ich das Geld für die Poller lieber für.

Was hat denn der furchtbare Kauf von Sklaven in Afrika mit dem Bau von Pollern zu tun? Nichts!
Brainstorming, wildes Assoziieren schön und gut, aber ich würde manche Vergleiche lieber nicht wünschen.

Btw - widWsimmw: ich habe das früher auch immer verwechselt, richtig heißt es aber "Libyen". Man kann sich das gut merken, indem man an die japanische Währung denkt: Yen. Japan ist ganz im Osten, so wie Libyen im Osten vom Maghreb liegt. (Eselsbrücke) ;)
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 12.04.2017, 16:52

Sagen wir einfach "Libia italiana". Dann ist orthografisch wie politisch Ruhe. Eia eia alala!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 17:35

Ach Presi, wenn du das noch nicht verstehst, ist dir nicht zu helfen.
Die gleichen Länder, die den Krieg u das Chaos verursachen, schützen sich vor dessen Folgen.
Fluchtursachen. Ich muss lachen. Derzeit gibt es eine: Krieg.
Zuletzt geändert von chaosracer am 12.04.2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 12.04.2017, 17:53

Mit Ghadafi wären wahrscheinlich alle besser dran.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 18:50

Ja, das stimmt - das wären sie und das waren sie auch. Kein Land sollte sich in derlei innere Angelegenheiten anderer einmischen.
Wo Du recht hast, hast Du recht!
Zuletzt geändert von chaosracer am 12.04.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 12.04.2017, 19:04

chaosracer » 12.04.2017, 17:35 hat geschrieben:Die gleichen Länder, die den Krieg u das Chaos verursachen, schützen sich vor dessen Folgen.

Ja, auch. Wir bekämpfen den Terror wie mit dem Abschlagen der Köpfe einer Hydra, so dass er beständig wächst.
Aber das hat nichts mit den Sklaven aus bspw. Gambia oder dem Senegal in Libyen oder Niger zu tun.
Dieses zu vermischen mit Pollern in Deutschland finde ich nicht geschmackvoll.

Fluchtursachen. Ich muss lachen. Derzeit gibt es eine: Krieg.

Und viele weitere. Viele flüchten ja gar nicht vor Krieg, sondern machen sich auf den Weg, um für sich selbst, ihre Familie, ihr Dorf ein besseres Leben, ein Leben mit Perspektive zu erreichen. Gerade aus Schwarzafrika.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 19:31

Und was ist DAFÜR die Ursache? Wieder Krieg...und der Gewinn daran, mit dem wir die Poller kaufen.
Danke!
Wollen wir das auch noch mit gutem Geschmack serviert bekommen? Nein, das war mal. Dafür ist die Zeit zu reif.

Im Radio kam das nur als kurze Nachricht - gleich danach aber wurde zehn Male wiederholt, dass irgendein Fussballspieler durch Glassplitter leicht verletzt wurde. Sind diese Leute so viel weniger wert? Für manche wohl, für mich nicht.
Zuletzt geändert von chaosracer am 12.04.2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 12.04.2017, 19:53

Rainer, du bist ideologisch in den 80ern steckengeblieben!
Die größte Fluchtursache sind die Afrikaner selber mit ihrer ungebremsten Vermehrung und ihren Verbrecher-Regimen.
Ich weiss, das darf man nicht sagen. Aber es ist wahr.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.04.2017, 20:10

Danke, René, wenigstens einer, der mir recht gibt ;) Die Achtziger waren lustig, wenn Du etwas über die weißt. Menschen, meist einsprachig und wenig bereist, sprachen über Probleme in fernen Ländern um ihr Gewissen zu beruhigen. Heute fahren die Züge aber schneller - bald wird es dort nicht mehr viel geben, um das es sich zu streiten lohnt.
Und auch die Kriege dort sind nur Folgen von Kolonialisierung, Ausbeutung und Sklaverei.

Klar darf man das sagen - und in vielen Ländern dort ist es mittlerweile schwer, Menschen zu helfen. Wenn wir da draus bleiben, haben wir schon viel geholfen. Ich rede jede Woche mehrmals mit Leuten aus diesen Ländern. Sehr hilfreich.

Nur: DIE Afrikaner - das gibts leider nicht.
Zuletzt geändert von chaosracer am 12.04.2017, 20:33, insgesamt 4-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron