Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 03.04.2017, 09:08

Ich finde das an der Hornet nicht schwerer als an der CB. Allenfalls der fehlende Hauptständer nervt. Ich nehme einen normalen Heckheber. Das Rad hebe ich mit der rechten Hand an, stecke mit links die Achse ein und kümmere mich dann erst um die Bremse.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 03.04.2017, 11:18

Ich find das mit dem Geld und dem Punkt super. Ändern wird es an der Situation wohl auch wenig aber wenigstens ärgern sich die Betroffenen hin und wieder.

Am interessantesten ist ja noch das ausgerechnet die Ghetto Babos mit dicker Karre (die definitiv ne Freisprecheinrichtung hat) am liebsten mit Handy in der Hand, dämlich unters Kinn gehalten, mit Lautsprecher aktiv telefonieren. Damit man neben der Karre die sie sich nur zu zweit oder dritt oder viert auf Leasing leisten können auch noch das iPhone sieht neben ihrem albernen extrem akurat Rasurhaarschnitt den sie mindestens wöchentlich von ihren Babo Freunden verpasst bekommen haben.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Kopftuch Mutter von einem solchen meiner Freundin nen Einkaufswagen in die Tür geschoben hat? Natürlich Sozialfall. Nicht versichert. Nein Sorry, meine Mutter kann sich die 1000€ für die Tür nicht leisten. Aber mein Bruder macht das in seiner Werkstatt. (Spezialfarbe die nichtmal Opel selber treffen würde). Auf die Frage warum man in solch sozialen Familien Strukturen nicht zusammen legt und den Schaden für sie bezahlt, immerhin reicht es ja für nen neuen Benz. "der ist nur geleast". Die Mutter reicht das jetzt beim Hartz IV am rein. Einfach nur lächerlich!
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 03.04.2017, 11:44

(das hatte ich Quatsch geschrieben)
Zuletzt geändert von Stjopa am 03.04.2017, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 03.04.2017, 11:46

"dann erst um die Bremse"
- ich guck beim nächsten Mal, dass ich das auch so machen kann, v.a. den Endtopf sollte man besser abfummeln (bei der Hornet ja egal) und genügend Kabelbinder/Draht/Schnüre haben, um die Bremsteile wegzubinden. Durch das Gewackel und Gefummel fällt eben sonst neben Distanzhülsen auch immer wieder die Bremshalterung aus dem Widerlager (so heißt der Nippel an der Schwinge).

Punkt bei Smartphone/Telefonieren finde ich in Ordnung. Die zunehmende Ablenkung dadurch ist wohl mit ein Grund - wenn nicht wesentlich - dass die Unfallzahlen in Deutschland seit Jahren geradezu explodieren. Die Versicherungskosten ziehen inzwischen auch spürbar an. Muss ja alles nicht sein, besser aufmerksamer fahren.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 03.04.2017, 22:30

Bereits vor der Punktereform kostete telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung 40€ und einen Punkt. Völlig zurecht - und noch viel zu billig. 300€ und drei Punkte wären besser.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 03.04.2017, 22:44

Heute wurde mir ne Motorradplane gestohlen. Grmpflx...
Muss man die auch noch anschliessen. Noch ein Schlüssel am Bund...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 03.04.2017, 23:25

Ich weiß nicht - Gesetze haben wir gerade genug. Bevor die Gurtpflicht eingeführt wurde, habe ich den Gurt noch benutzt. Dann legte man mir diesen Zwang auf, ich benutzte jahrelang keinen Gurt mehr. Glaubt ihr, wenn man mich mehr zwingt, gäbe ich eher nach?
Ich weiß, dass diese Haltung falsch ist oder wenigstens nicht racional. Aber sie entsteht aus einem Gefühl und die sind halt so.

Meine Plane wurde mir drei Mal in HD und einmal in L geklaut.
Zuletzt geändert von chaosracer am 03.04.2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 03.04.2017, 23:29

Die Gurtpflicht hat viele Leben gerettet. Wen interessiert da, was Du machst?
Zuletzt geändert von Punani am 03.04.2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 03.04.2017, 23:45

Den Planeten. Überbevölkerung.

Airbag, ABS, Seiten...bla...unsere "Sicherheit" bezahlen andere, die Umwelt sind auch WIR.

Da kam erst die Gurtpflicht, dann der Golfkrieg. Ich rieche nichts Gutes dabei.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 03.04.2017, 23:46

chaosracer » 03.04.2017, 23:25 hat geschrieben:Bevor die Gurtpflicht eingeführt wurde, habe ich den Gurt noch benutzt. Dann legte man mir diesen Zwang auf, ich benutzte jahrelang keinen Gurt mehr.

Die Gurtpflicht wurde vor gut 41 Jahren Anfang 1976 eingefuehrt.
Sehr loeblich, dass du dich bis zum Alter von 7 Jahren angeschnallt hast bevor du danach rebelliertest. :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 04.04.2017, 00:13

Nein, Presi, da war ich 19, also vor 29 Jahren. Oder es wurde dann sanktioniert, das kann ich nicht sagen. In meiner Fa. hatten wir da nen alten Transporter, der noch gar keine Gurte hatte.

Ich gebs ja zu, ihr habt recht. Jochen hat recht, Punani hat recht, Tobias hat recht, ich habe unrecht und war böse. :(
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.04.2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 04.04.2017, 08:23

Die Daten 1974 (Gurtausstattungspflicht für neue Fahrzeugtypen) und 01.01.1976 für die Gurtanlegepflicht dürfte vielen bekannt sein. Sanktioniert wurde das erst später, viel später. Wann genau, musste ich ergooglen: Ab dem 01.08.1984, da warst du also 15 oder 16, wenn dein angegebenes Alter stimmt.
Angurten musste und muss man sich nur in PKW, in denen Gurte zur Ausstattung gehören. So fuhr ich noch 1990 unangegurtet auf der Rückbank eines älteren Audis.
Ähnlich könnte dein Transporter gewesen sein: Vielleicht hattest du dich ja nicht wegen der Pflicht oder Sanktionen nicht angeschnallt, sondern weil du plötzlich ein Auto ohne Gurte fuhrst?
Jedenfalls kann ich deiner Version nicht folgen, du hättest nach dem Zwang zum Angurten deine Angurterei wegen dieses Zwangs erstmal aufgegeben.

Die Sanktionierungen brachten jedenfalls im Schnitt eine höhere Quote. Das ist egtl. überall so. Gelegentlich wird Verbotenes auch eher mal ausprobiert, aber dem Gesetzgeber ging es hier wirklich um mehr Sicherheit und nicht um Gängelung. Dafür taugt das Beispiel "Gurtpflicht" nicht. Der Gurt hat allein in Deutschland wohl inzwischen zehntausende, wenn nicht hunderttausende Leben gerettet.
Zuletzt geändert von Presi am 04.04.2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 04.04.2017, 08:38

Erinnerungen sind schon ne Lustige Sache. Deshalb war ja auch früher alles besser. ;)
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 04.04.2017, 12:08

Presi, in Hessen wurde das in etwa ab 1986 sanktioniert. Freiwilligkeit wäre mir lieber bei vielen Dingen als Gesetze. Ich bin aber nicht repräsentativ, also braucht es Gesetze. Schade eigentlich und gut, dass Menschen unterschiedlich sind.
Ich sehe wenige Dinge, die früher besser waren.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon fate_md » 04.04.2017, 12:25

Ich bin ja dafür, dass jeder, der sich uangeschnallt bei einem Unfall, egal ob verschuldet oder unverschuldet, verletzt, seine Krankenhauskosten komplett selbst trägt.

Wer jetzt hier Polemik riecht... wohl wahr, ist exakt die gleiche Schiene, wie "Gesetze sind mist, das müsste auf Freiwilligkeit laufen". Menschen sind faul und egoman. Freiwillig machen ausser ein paar Berufsweltverbesserern wohl die allerwenigsten etwas.

Handybenutzung sollte mit Fahrverboten geahndet werden. Meine ich nicht polemisch sondern ernst. Das hat in den letzten Jahren echt gruselige Ausmaße angenommen.
Zuletzt geändert von fate_md am 04.04.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 04.04.2017, 13:07

Ja, damit stoße ich oft auf Granit. Bin wohl einer der Berufswelt...

Wenn ich beobachte, wie Russen u Spanier Wasser verbrauchen, bloß, weils billig ist, welche Kisten die fahren, wenn sie mal nen Euro über haben, eben, wie US- Amerikaner.

In Lateinamerika hasst praktisch jeder die USA und das mit gutem Grund. Hat er aber die Möglichkeit, reist er stehenden Fußes dahin aus. Außerdem tragen Arme dort immer Nike, trinken Coca-Cola, etc.
Wer hat das gesagt? "Der Mensch ist ein intelligentes Wesen, ein Gruppe Menschen aber eine dumme Masse." Die heftigsten Autos hab ich in Venezuela gesehen: 6-Meter Chevrolet, Camaro...der ganze Schrott aus Ami-Filmen. Diesel fuhr da niemand, man könnte ja sparen. Benzin, billiger als Wasser war der Grund. Ich meine, drei € für 60 Liter hätte das gekostet.

Ein polnischer Freund hat sich kürzlich nen Audi Diesel mit über 300 PS gekauft...weil er kann, ja. :(
In dieser Beziehung gefiel mir Deutschland besser. "Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch links ist, keinen Verstand." Dieser dumme Satz, der gleich zwei "wichtigen" Menschen ihrer Zeit zugeschrieben wird und, der den Egoismus als höchstes Gut propagiert, trifft leider auf die Masse zu.

Wenn ich aber,nicht selten, meine Freunde aus "wasweißichwo" bei mir zu Hause bekoche, dann bin ich glücklich. ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.04.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 04.04.2017, 13:09

fate_md » 04.04.2017, 12:25 hat geschrieben:Ich bin ja dafür, dass jeder, der sich uangeschnallt bei einem Unfall, egal ob verschuldet oder unverschuldet, verletzt, seine Krankenhauskosten komplett selbst trägt.

"Genau wie Motorradfahrer. Was müssen die auch mit so einem Ding fahren." Das geht in die gleiche Scxhiene.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 04.04.2017, 14:00

@Chaosracer: Den Spruch kenne ich auch, aber ich halte ihn für grundfalsch. Ich kenne Linke und Rechte und beide gibt es mit und ohne Verstand - das ist eine Frage der Haltung, zum Teil der Information.
Je mehr ich informiert bin, desto eher bin ich geneigt, links zu denken, v.a. im militärischen Politikfeld. Nehmen wir die Politik und Kriege seit 9/11: Ist es heute besser als damals oder nicht? Also war diese eingreifende Politik erfolgreich oder nicht? Ich komme da zu anderen Schlüssen als die Leute, die Deutschland noch nach über 15 Jahren unbedingt am Hindukusch verteidigen wollen. Aber das nur am Rande. Jedenfalls respektiere ich, wer anders denkt.

So auch bei der Unfallsicherheit: Handy doof, Gurt toll, Helm toll, Badelatschen doof. Finde ich. Gibt aber auch Leute, die das anders sehen. Für Supertyp ist es offenbar keine "echte Verkehrsgefährdung", wenn man ein/mit Smartphone in der Hand bedient/telefoniert. Fuer mich schon. Aber das ist ne Definitions-, ne Meinungsfrage und auch von der individuellen Situation abhängig.

Menschen zu "richtigem" Handeln zu erziehen, haben Gesellschaften immer versucht. Im Bereich Verkehr tut das die Schweizer strenger und die deutsche Gesellschaft weniger streng. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich bin bei chaosracer, dass die Ratio genügen sollte, aber Realist genug, dass es ohne Zwang nicht geht. Den Zwang aber soweit auszudehnen, dass Versicherungen die Auszahlung einbehalten dürfen im Fall eines Fehlherhaltens, halte ich für eine zu drastische Zwangsmaßnahme. Lieber häufiger kontrollieren und aufklären.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 04.04.2017, 14:21

Stjopa: Och, solche Gesetze gibt es schon in vielen Ländern. Schön anzusehen, die Verstümmelten am Straßenrand.

fate_md hat aber erwähnt, dass er die Polemik anheizen will.

Ich halte Rechte wie Linke für doof. Ich muss nicht aus einem Topf Meinungen fressen, die es schon gibt. Fertiggerichte mag ich auch beim Essen nicht.
Schön anzusehen, die Kultimädchen mit blonden Locken. Innen aber lebt ein Schwein, das noch manchmal schläft. Sehr leicht zu entlarven, weil sie nur nachplappern. Einer Gruppe von denen habe ich kürzlich erzählt, wie man nen Menschen kocht. Ich hätte das von einem Kannibalen erfahren, erzählte ich. Ach, waren die schockiert...hehe
Mit dem Kannibalen habe ich wirklich geredet, aber nicht über Rezepte :P

Über den Krieg rede ich ständig mit Mohamed aus Syrien und vielen Irakern. Hoch interessant!

Und: ich finde die Welt heute schön wie nie.
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.04.2017, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 04.04.2017, 15:36

Diese Assoziationen überfordern mich etwas... du wirst schon wissen was du meinst...

Habe jetztendlich eine Handyhalterung, so ein Puro Magnetdingens. Coole Sache. Jetzt kann ich legal beim Autofahren im Forum lesen und sogar schreiben wenn ich will! 8)
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste