Wenn Alte wieder cool sind und an ihre Jugend anknüpfen.

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Wenn Alte wieder cool sind und an ihre Jugend anknüpfen.

Beitragvon Cyrell Snear » 27.03.2017, 14:06

Btw. Hab letztens von einem Engländer erfahren, daß sich "Denglisch" auf deren Insel "Germish" nennt ! Auch eine interessante Wortschöpfung. :beer2:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wenn Alte wieder cool sind und an ihre Jugend anknüpfen.

Beitragvon Fortinbras » 27.03.2017, 21:30

Ein Kumpel von mir faselt immer was von "Engleutsch" - nur damit er was anderes sagt als alle anderen.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wenn Alte wieder cool sind und an ihre Jugend anknüpfen.

Beitragvon Lorenz » 29.03.2017, 14:27

Bild

ich finde, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Voraussetzung für viele Berufe. Man kann z. B. im Umgang mit Kunden nicht daherreden wie der Bauer auf dem Misthaufen zu Hause. Da gibt es keinen jugendlichen- oder sonstigen Bonus.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wenn Alte wieder cool sind und an ihre Jugend anknüpfen.

Beitragvon chaosracer » 29.03.2017, 14:45

Da bin ich deiner Meinung, Lorenz.

Schlimm wäre es, würde das nicht zutreffen. Aber ich sehe häufig junge Menschen, die ausgezeichnetes Deutsch sprechen. Erst gestern war ich auf einer Theaterperformance, da trug ein junger Mann aus dem Gedächtnis einen Text vor, der sich mehr als sehen lassen konnte. Da wächst gerade eine hervorragende Generation heran. Ich freue mich auf die Zukunft.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste