Altes Auto: Export oder Schrott?

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon Biggi » 27.04.2015, 14:56

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Corsa die Reise noch durchhält...
Ich wäre vermutlich nicht so mutig und würde ihn lieber in GÖ zum Schrotti bringen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon biker123 » 27.04.2015, 17:05

Ach, die 300km schafft er jetzt auch noch. Schön mit 110-120 Sachen, wie sonst auch immer. Fügt sich alles perfekt zusammen. Am 8. gehts also nochmal auf große Reise nach Langenfeld. Ein Teil vom Nachwuchs meiner Rennmäuse zieht gleich noch mit um. Die Abnehmerin aus Koblenz kommt mit dem Reisebus und ihrer Schulklasse von der Ostsee zurück und die Übergabe wird dann auf einem Rastplatz in Leverkusen gemacht. Abenteuerlicher Umzug, aber das ist bei den Exoten die ich habe fast normal. Dass die quer durch die Republik reisen ist Standard, teilweise per Mitfahrzentrale oder Tierspedition.
Dann bin ich noch auf einer Geburtstagsfeier in der Familie und am 9. gehts den Weg des alten Eisens für den Corsa. Muss ich auch nicht gucken wie ich da wegkomme weil dann jemand mitfährt und das Abmelden macht der Schrotthändler auch für mich. So habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Heimatbesuch gratis sozusagen und die Dame aus Koblenz freut sich auch.
Und wenn der Corsa meint er müsste beleidigt vorzeitig die Hufe heben, muss ihn halt der ADAC zum nächsten Schrotti bringen und ich fahre mit nem Golf weiter. :fuckoff:
biker123
Stammuser
 
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon Presi » 27.04.2015, 17:10

Biggi » 27.04.2015, 14:56 hat geschrieben:Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Corsa die Reise noch durchhält...
Ich wäre vermutlich nicht so mutig und würde ihn lieber in GÖ zum Schrotti bringen.

Weswegen jetzt?
Wegen des beschlagenen Scheinwerfers oder weil der Auspuff beginnt, undicht zu werden?

Es gibt gute Gründe für neue Autos, aber diese Panikmache, man könne mit 90er Jahre PKW nicht mehr sicher fahren (während gleichzeitig jedem Oldtimer anerkennend hinterhergekiekt wird), teile ich nicht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon Biggi » 27.04.2015, 19:46

Presi » 27.04.2015, 17:10 hat geschrieben:Weswegen jetzt?
Wegen des beschlagenen Scheinwerfers oder weil der Auspuff beginnt, undicht zu werden?

Natürlich nicht!
Nur wenn aus dem Motorraum schon klappernde Geräusche von Stößeln kommen und er immerhin 240.000 km runter hat (Benziner? - das ist ne Menge!!), dann traue ich ihm wirklich nicht mehr viel zu. Das ist keine Panikmache. Und bevor mein Neuer kam, hab ich lange genug alte Autos gefahren. Bin also nicht so weltfremd und "neu-verwöhnt".
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon Presi » 27.04.2015, 20:07

Die Hydrostößel hatte ich überlesen. Wenn es die mal sind. Der Corsa-Dreizylinder gilt ja als eher wenig laufruhig, hat Opel damals sogar auf eine Ausgleichswelle verzichtet.

Wenn er läuft, dann läuft er.
In den letztem 2,5 Jahren und 17tkm war unser seitdem mies gewarteter 96er Almera auch nur wegen eines defekten Wischergestänges (das kann aber auch nach ein paar Jahren auftreten) und eines oxidierten Steckers (Lüftermotor fiel aus- man musste im Autobahnstau zwecks Kühlung die heizung anstellen) defekt.
Nix Ernstes.
Und der Motor (107000, die ersten 90000 praktisch nur Stadtverkehr) läuft total Sahne.
Haben wir auch geschenkt bekommen, aber ein alter Almera ist wohl unproblematischer als nen Corsa, zumal mit mehr als doppeltem km-Stand.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon biker123 » 27.04.2015, 22:06

Ja, das sind die Hydrostößel. Typische Krankheit von dem Motor. So wie der klappert auch ein Dreizylinder normal nicht, der hört sich an wie ein alter Diesel. Aber nur zeitweise, eben nicht immer.
Allerdings klappert er schon seit ich ihn bekommen habe und würde das potentiell auch noch recht lange weitermachen. Von daher... Ich lege es einfach drauf an, mache ich schließlich schon seit über einem Jahr und über 15.000 km so. Im Zweifelsfall steige ich eben wie gesagt in einen Golf mit gelbem Aufkleber um. :mrgreen:
biker123
Stammuser
 
 

Re: Altes Auto: Export oder Schrott?

Beitragvon Punani » 27.04.2015, 22:54

Ich glaube nicht, dass der Opel gerade auf seinen letzten KM defekt geht. Alles so wie bisher handhaben und dann wirds schon glatt gehen. Wünsche Dir und den Mäusen eine gute Reise!
:)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron