meine neue (alte)

Casemodding-Geschichten vom Bike

meine neue (alte)

Beitragvon diddi33 » 24.04.2012, 00:15

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich auch mal den Umbau meiner CB 500 PC 26 vorstellen.
Angefangen hat alles im März vorrigen Jahres so das ich letzte Saison leider net gefahren bin.
Ich hab die gute bis auf Motor und Elektrik komplett auseinander genommen.Dann wurden die Räder Sandgestrahlt , schwarz Pulverbeschichtet ,dunkelrote Felgenränder aufgebracht und komplett mit neuen Lagern versehen.Das Vorderrad bekam eine neue Racingbremsscheibe von Lucas und Sintermetallbremsbeläge .Die Gabelholme wurden mit neuem Öl gefüllt und gleich mit neuen Wirth Gabelfedern versehen.Die obere Gabelbrücke hab ich mit Bremssttellack lackiert und einen LSL-Lenker verbaut mit entsprechend längeren Baudenzügen und schwarze Stahlflexbremsleitung.Den Tacho hab ich auf LED umgerüstet und weiße Tachoscheiben verbaut.Alle Teile wie Tank, Verkleidung ect. sind schwarz lackiert wurden.Die Halter unterhalb der hinteren Verkleidung sind demontiert wurden.Das Heck wurde gekürzt, mit nem Kennzeichenhalter versehen und das Rücklicht auf LED umgebaut bzw das von einer Honda CBR 600 RR ab Bjh.07 verwendet.Der unansehnliche Krümmer wurde gegen einen Edelstahlkrümmer getauscht. Was jetzt noch ansteht ist ein Bugspoiler ,welcher schon Schwarz lackiert ist, und von Mettisse Sturzpads. Die Öffnungen der Seitenteile sind mit Renngitter versehen wurden. Wo nun mal alles auseinander genommen war hab ich auch sehr viele Verschleisteile getauscht wie z.B. der Filter des Tanks, Ölfilter,Nebenluftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen gewechselt.
Jetzt hab ich sie so wie sie mir am besten gefällt. Es hat zwar ein ganzes Jahr gedauert da ich auch noch Geld verdienen muß aber ich denke es hat sich gelohnt.
Schön wären von Euch ein paar Reaktionen wie es Euch gefällt und Fragen werden natürlich auch beantwortet.
Dateianhänge
45694d95.s.jpg
45694d95.s.jpg (12.17 KiB) 4201-mal betrachtet
88850b26.m.jpg
43a4ec58.m.jpg
b0b89e9f.m.jpg
324e1e3c.m.jpg
Zuletzt geändert von diddi33 am 24.04.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
diddi33
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon buuhman » 24.04.2012, 06:28

sehr schön die kann sich doch sehen lassen

:respekt:
buuhman
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Daninator » 24.04.2012, 08:31

WOW ,die ist dir wirklich gelungen sehr sehr schön
Daninator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon PC32-BLN » 24.04.2012, 09:16

Viel Arbeit reingesteckt. Sag mal, gibt es auch eine Komplettansicht von beiden Seiten?

MfG Volker
Zuletzt geändert von PC32-BLN am 24.04.2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
PC32-BLN
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Exizuus » 24.04.2012, 10:19

sehr schön vor allem das Heck gfallt ma gut
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Christion » 24.04.2012, 14:51

Die Heckansicht sieht sehr gut aus aber der Tank der is bombastisch der sieht seehr geil aus! Passt alles sehr gut zusammen :)
Christion
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon diddi33 » 24.04.2012, 16:02

hallo,
danke für eure Kommentare, hab heut versucht den Bugspoiler zu montieren. Ging leider etwas schief da ich die angeklebten Renngitter an den Öffnungen wieder entfernen mußte da diese zu nahe an dem Krümmer dran waren. Ja und bei dem Entfernen hab ich das Teil so gebogen das außen etwas Farbe geissen ist. Naja muß mal sehen wie ich das jetzt mache.
Bilder von der Seite würde ich nächste Woche mal reinstellen.
Ich wünsch euch ne angenehme Woche.
diddi33
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Chickenmarkus » 24.04.2012, 16:44

Joa, der Tank sieht richtig gut aus.

Aber viel wichtiger: ein Dresdner Kennzeichen.
Schau doch mal hier vorbei: Sachsen Stammtisch - Raum Dresden Bild
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Blackshadoo 93 » 24.04.2012, 20:49

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, sieht echt Super aus :)

Hat das Schwarze LED Rücklicht der CBR600 so hinten ins Heck gepast oder haste da mit der Kürzung was verändert das es bei ´´Originallänge ;) ´´ nicht passt??
Suche schon was länger nach Led oder Schwarzem Rücklicht...

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon diddi33 » 24.04.2012, 21:26

ne ich hab nur zwei neue Löcher in die Plastehalterung gebohrt und dann zwischen Rücklicht und Plastehalterung eine Gummischeibe gesteckt.
ich hab die Original Gummihalterungen genommen und nur halbiert das es nicht ganz so weit nach draußen kommt,
achso hab dann auch noch wie schon hier im Forum vorgestellt das LED-Rücklicht mit 2 Festspannungsreglern angeschlossen
Das Rücklicht ist von einer Honda CBR 600 RR ab Bjh.07

Posting automatisch zusammengeführt: 24.04.2012, 21:26

Chickenmarkus » 24.04.2012, 16:44 hat geschrieben:Joa, der Tank sieht richtig gut aus.

Aber viel wichtiger: ein Dresdner Kennzeichen.
Schau doch mal hier vorbei: Sachsen Stammtisch - Raum Dresden Bild

na das ist doch prima, wenn ihr wollt können wir ja auch mal ne Runde drehen, hab so was über Mittwoch gelesen,ist das noch so
Zuletzt geändert von diddi33 am 24.04.2012, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
diddi33
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: meine neue (alte)

Beitragvon Chickenmarkus » 25.04.2012, 13:59

diddi33 » 24.04.2012, 21:26 hat geschrieben:na das ist doch prima, wenn ihr wollt können wir ja auch mal ne Runde drehen, hab so was über Mittwoch gelesen,ist das noch so

War noch nichts näheres, aber mal schauen, wie's dieses Wochenende aussieht: viewtopic.php?p=201498#p201498
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste