Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon LYS » 03.03.2014, 22:28

Schön hier mal ausführlich die von Robmec schick gemachte CB500 zu sehen. Kannte bis dato nur seine umgebaute Hornet.
Leider mussten er und seine Perle viel zu früh von uns gehen.
LYS
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Flyingbrick » 03.03.2014, 22:44

Bitte? :shock:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Twintreiber » 04.03.2014, 00:44

So isses wohl. Über das Hornetforum hab ich das hier gefunden. Ein schrecklicher Unfall im Juli 2011.
:(
Zuletzt geändert von Twintreiber am 04.03.2014, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon LYS » 04.03.2014, 08:44

Ja das waren sie.
War ein Riesenschock. Komme eigentlich aus dem Hornetforum und fahre eine Hornet 900 (mache die CB500 für mein Frauchen fit) und kenne Robmec daher. Ein Forumskollege, der dort in der Nähe wohnt hatte das Motorrad auf dem Bild gleich erkannt. Sehr tragisch das Ganze, vor allem für die beiden Familien. Ihnen gilt auch mein Mitgefühl.
R.I.P.
LYS
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon nachoman » 04.03.2014, 09:48

ach du scheise
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Biggi » 04.03.2014, 09:51

Bin auch schockiert und betroffen, obwohl ich sie nicht persönlich kannte. :(
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Hausboot73 » 04.03.2014, 10:34

Moin!

R.I.P.
Ich hoffe, es war ein schneller, schmerzloser Tod.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon nachoman » 04.03.2014, 12:59

bei ihm war es das mit sicherheit wenn man das so liest
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Flyingbrick » 04.03.2014, 14:38

Du meine Güte :( :( :(
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Haves2005 » 04.03.2014, 15:50

:( das ist wirklich kacke...
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Presi » 04.03.2014, 16:09

R.I.P.
Auch wenn wir hier erst gut 2,5 Jahre nach dem schrecklichen Ereignis vom Tod von Rob und seiner Steffi lesen, nimmt das nichts von meiner Betroffenheit.
Ich sehe diesen Thread mit der schicken CB vor mir, als hätte ich ihn gestern gelesen. Und wenige Tage später war der furchtbare Unfall.
Mein bester Freund ist ebenfalls an einem 23. Juli -allerdings mit dem Auto - verunglückt, allerdings schon 14 Jahre früher. Und doch bleibt er unvergessen.
So wie Rob und seine Steffi unvergessen bleiben. Berliner Nachbarn.

Ich werde an sie denken, wenn ich demnächst durch Klosterfelde fahre und sie grüßen.
Zuletzt geändert von Presi am 04.03.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Grim Reaper » 04.03.2014, 18:32

Da kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich sie weder (persönlich) kannte noch diesen Thread damals gelesen habe macht es mich doch betroffen und zeigt eimal mehr wie schnell (und grausam) es gehen kann...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Tamper » 04.03.2014, 18:45

auch mein beileid will an dieser stelle ausgesprochen sein!
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Andy 1960 » 05.03.2014, 01:45

Als ich das eben so las, kam in mir wirklich ein ganz merkwürdiges Gefühl hoch... :( :(
Noch dazu wo ich heute meine CB getüvt habe und mehr oder weniger den ganzen Tag Saison-Anfang-Blasen gespielt habe...
Da mag man gar nicht so wirklich drüber nachdenken.

Umso mehr nehme ich mir vor, niemals im Streit aus dem Haus zu gehen. Wie furchtbar muss es dann für den/die zurückgebliebene/n sein?

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon nachoman » 06.03.2014, 05:46

Man muss sich schon im klaren sein was alles passieren kann wenn man unser
geliebtes Hobby ausübt, und durch solche Geschichten wird es einem immer wieder
bösartig vor augen geführt.

Aber zuviel drüber nachdenken ist auch nicht gut, wenn man jedes mal mit dem gedanke aufs mopped
steigt dann macht es keinen spass mehr und man kann es auch sein lassen.

Auf der anderen Seite kann man aber auch mit dem Auto verunglücken, vom Bus überfahren werden
oder einen Herzinfarkt bekommen.
Weniger gedanken machen ist vielleicht manchmal mehr wert....

In diesem Sinne wünsche ich allen hier und anderswo eine Bomben Saison ohne solche grässlichen Geschichten
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Presi » 06.03.2014, 06:25

Da schließe ich mich an. Gestern erst habe ich meinen Ex-Kollegen bestärkt, der nun mit Mitte 40 den Schein macht.
Auto fahren ist zwar deutlich sicherer, aber Rad fahren oder Ski fahren sind bspw. oft unfallträchtiger mit allerdings geringerer Verletzungsschwere, aber eben manchmal auch furchtbaren Fällen (Althaus, Schumacher...).

Ich interessiere mich immer, wie es zu einem Unfall kommen konnte, wie man ihn evtl. hätte verhindern können. Da man Untersuchungsberichte nicht findet, sondern immer nur erste Pressemeldungen mit Mutmaßungen, habe ich mir jede Menge Bilder der Unfallstelle angesehen (sind im Netz zu finden) und habe mir ein Video der Strecke ausgangs Radstadt angesehen.
Klüger geworden bin ich aber nicht. Die Stelle kann egtl. kein Unfallschwerpunkt sein. Zumal es ja eher untypisch ist, in einem ganz weiten Rechtsbogen nach rechts gegen die Schutzplanke zu stoßen.

Viele Menschen wollen sowas aber lieber nicht wissen und deswegen gibt es auch keine Details.

Wichtiger ist ohnehin für die Freunde und Familie, dass man die Erinnerung an beide aufrecht erhält.
Und dazu gilt das oben geschriebene.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon nachoman » 06.03.2014, 07:31

oft sind es unglückliche umstände, aber auch viel zu oft überhöhte geschwindigkeit.
da brauchen wir uns nix vormachen

ich bin früher mal mit ner truppe touren gefahren die nicht viel von geschirndigkeitsbegrenzungen halten
am anfang alles ok, aber irgendwie gegen ende der tour wurde es immer schlimmer, jeder wollte der king sein ^^ (für welchen preis?)
muss ich nicht mehr haben

Leider musste ich auch schon viel zu oft auf den friedhof um junge menschen zu verabschieden
da hab ich auch sowas von keine lust mehr drauf... :(
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Flyingbrick » 06.03.2014, 10:09

Presi » Do 06.Mär, 2014 hat geschrieben:
Ich interessiere mich immer, wie es zu einem Unfall kommen konnte, wie man ihn evtl. hätte verhindern können.

Ich auch, und auch deswegen sehe ich mir so etwas an. Was mir nicht behagt, sind anschließende Diskussionen darüber im Netz.

Einerseits, weil wir zwar alle Motorradfahrer sind, aber keine Unfallforscher oder Gutachter. Die ziehen aus vielen Dingen, auch den vielleicht nicht im Netz sichtbaren Spuren auf der Straße, Schlüsse, die wir nicht ziehen können. Somit können sich die Außenstehenden nur aufgrund von Bildern und Pressetexten kein Urteil erlauben. Gerade bei Alleinunfällen weißt Du nie, ob beispielsweise Wildwechsel zu einem Ausweichmanöver geführt hat und so fort.

Andererseits, weit wichtiger, verbieten mir Pietät und Respekt vor den Hinterbliebenen ohnehin, Statements wie "der war wohl zu schnell" oder "warum hat der nicht...". Ändern kannst Du es eh nicht mehr, auch wenn man es sich noch so wünscht. Und denen, die die beiden sehr mochten, möchte ich jede öffentliche Schuldzuweisung ersparen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Supertyp » 06.03.2014, 18:29

Die Umstände und die Schwere des Unfalls lassen für mich nur einen Schluss zu. Für mich ist die Schuldfrage klar!
Jeder, der sich dafür interessiert, kann die verlinkten Artikel nachlesen und sich ein eigenes Urteil bilden. Die persönliche Bewertung solcher Unfälle hat einen guten Lerneffekt.
Man muss nicht alle Fehler selber machen...
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Flyingbrick » 06.03.2014, 23:59

Genau solche Schuldzuweisungen meine ich.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron