Meine CB

Casemodding-Geschichten vom Bike

Meine CB

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 16:09

So, bin jetzt durch mit allem was ich so machen wollte/musste



Kellermann Lenkerenden
Gitter an den Seitenverkleidungsteilen angebracht
Leo Vince ESD montiert (hab übrigens ne neue Schelle)
LED-Rücklicht
Ventilspiel kontrolliert
Zündkerzen erneuert
Vergaser gereinigt
Nummernschildhalter gekürzt
Bremsanlage vorne gereinigt und Beläge ausgewechselt
neuer Hinterreifen
Bremsflüssigkeit gewechselt
VA-Kettenschutz
Schriftzüge angebracht an der Kühlerverkleidung
Ölwechsel
Lack ausgebessert an 2 Stellen
Umbau auf LSL Superbike Typ 01
Krümmer abgeschliffen und neu lackiert
CB Seven Fifty Kupplungszug
Stahlflex
Streifen aufgeklebt
Xenon Kit
Race Tec Spiegel mit eingebauten LED Blinker
LED Blinker hinten
neuer Steuerkettenspanner
FSN Griffe

hoffe ich hab nix vergessen ??

nach der Saison kommen noch neue Federbeine dran. ich werde die CB doch behalten so als Spaßmobil :kratz:


MfG Oscar

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


so sah sie nach dem Kauf aus:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 22.02.2009, 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
Oscar
Stammuser
 
 

Re: Meine CB

Beitragvon moemoe » 21.02.2009, 16:19

Oscar hat geschrieben:So, bin jetzt durch mit allem was ich so machen wollte/musste
[..]
Xenon Kit

Hmm, bringt das lichttechnisch einen großen Vorteil? Und hast du es eingetragen/mit ABE bekommen oder fährst damit auf eig. Risiko rum?

Sonst muss ich aber sagen, sieht echt schick aus!
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 16:21

ist zwar e geprüft aber trotzdem nicht legal. abends bringt das licht schon einiges. ist wirklich der knaller. hab das ganze so eingestellt das ich den gegenverkehr nicht blende.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon manuelo411 » 21.02.2009, 16:30

Sehr schön geworden, auch bie Bilder ;) auf die Idee mit dem Parkhaus wäre ich nicht gekommen, ist was anderes neben den ganzen Naturbildern

Aber eines: "Lack ausgebessert an 2 Stellen" das zählt aber nicht ganz als Umbau, oder?! :)
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 16:31

das zählt unter dummheit des vorbesitzers :D
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 21.02.2009, 16:45

"Xenon Kit" - LOL!

Also dafür musst du aber schon deine 800 € minimum ausgegeben haben oder? Das wärs mir ja nicht wert ;)

Meinst du diese Birnen, die extra "hell", "weiß", "blau" sind? Hatte ich auch mal, sind echt besser! Aber mit Xenon haben die nicht viel zu tun (außer 0,000000001 % Xenon im Gasgemisch in der Birne).

Sehr schick aber! Die Blinker gefallen mir sowohl vorne (Spiegel - die hatt ich auch mal :)) als auch hinten!
m.attes
 
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 16:49

xenon nachrüstkit für 60€ ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 21.02.2009, 16:52

korrekt. und was ist da alles drin? jetzt mal ins detail bitte ;)
m.attes
 
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 16:59

steuergerät, kabel und brenner ;)
wie das echte xenon im auto auch!
das illegale dadran ist die fehlende leuchtweitenregulierung. deswegen hab ich den scheinwerfer so gestellt das die autofahrer kaum geblendet werden.
Zuletzt geändert von Oscar am 21.02.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Phil89 » 21.02.2009, 17:22

Warum CB750 Kupplungszug ? Was ist daran besser ?
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 21.02.2009, 17:26

Die ist länger. So spannt der Zug nicht wenn man den Originallenker gegen einen SB Lenker wechselt.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 17:38

genau so ist es.

mit dem standart zug ist die kupplung nur sehr schwer und spät gekommen weil der zug übelst geschliffen hat.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon darkshadow15948 » 21.02.2009, 17:46

also ich muss sagen top fotos
wärn was fürn kalender
und mir gfällt deine cb echt gut
respekt *thumbup*
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine CB

Beitragvon Laure87 » 21.02.2009, 18:42

Oscar hat geschrieben:hoffe ich hab nix vergessen ??


Den geilen Oscar-Schriftzug an den Kühlerverkleidungen ;)

Aber is echt top deine CB. Wirklich ein schönes exemplar.....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 21.02.2009, 18:43

ne steht doch da...hab die fsn griffe vergessen ^^ habs grad mal mit reingeschrieben
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 22.02.2009, 11:53

Oscar hat geschrieben:ne steht doch da...


:oops:

Ich werd wohl langsam alt :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon shef » 22.02.2009, 12:34

gefällt mir sehr gut. nen edelstahl nummernschildhalter würde dem ganzen noch den letzen schliff geben ;)
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 22.02.2009, 12:43

sowas gefällt mir an der cb nicht ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 22.02.2009, 14:31

Oscar hat geschrieben:das illegale dadran ist die fehlende leuchtweitenregulierung. deswegen hab ich den scheinwerfer so gestellt das die autofahrer kaum geblendet werden.

Ich glaube doch kaum, dass der CB-Scheinwerfer eine Zulassung für Xenon hat...oder etwa doch?
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 22.02.2009, 14:34

ne ist nicht für die gasentladungen vorgesehen
Oscar
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste