Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Andreas. » 25.06.2015, 09:05

Na ja, Speichenräder sind kein Problem.
OK, ein finanzielles schon.
Es gibt Betrieben die machen sowas.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Rock-Raider » 25.06.2015, 11:14

Hallo,
frag doch mal im CX - Forum (http://cx500.forumieren.org) nach. Da gab es einige, die diesen Umbau auf Speichenfelgen schon gemacht haben. Ist wohl kein Problem, aber teuer. Die Kostenfrage sollte man bei so einem Projekt am besten komplett ausblenden. Meine 650er GL, die ich als Teilehaufen für 350 Euro gekauft habe, hat dann knapp 6000 Euro verschlungen. Muss man sich dann irgendwie schönreden. :)

Grüße

Michael
Zuletzt geändert von Rock-Raider am 25.06.2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rock-Raider
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Andy 1960 » 25.06.2015, 22:48

Drum sagte ich: DER WEG IST DAS ZIEL!!! :D :D :D :up:

Da darf man eben nicht auf den schnöden Mammon gucken! Selbstgemacht schmeckt immer besser als gekauft.
Obwohl das bisweilen teurer ist. Das fängt schon bei der Erdbeer-Marmelade an.
Dann gehst du auf´s Feld, pflückst die Beeren selber und machst Marmelade (wobei : Marmelade (von portug. marmelo für Quitte) ist die traditionelle Bezeichnung für einen Brotaufstrich, der aus mit Zucker eingekochten Früchten hergestellt wird, ohne dass Fruchtstücke im Fertigprodukt sichtbar bleiben. In Deutschland ist im Verkauf und der Werbung die Bezeichnung heute – mit lokalen Ausnahmen – nur noch für Zitrusprodukte erlaubt (in denen jedoch sichtbare Fruchtstücke vorhanden sein können, oft sind dies Schalenteile),
also irgendeinen Frucht-Aufstrich und stellst am Ende fest, dass ein Glas im Bio-Laden letztlich günstiger gewesen wäre.

Aber, der ist halt nicht "selbst-gemacht"!

So ist das eben auch bei den Mopeds: Selbstgemacht schmeckt einfach besser, wenn auch teurer!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Palomino » 26.06.2015, 08:05

DonUschi » 24.06.2015, 12:47 hat geschrieben:Eins der kleineren Probleme ist ein TÜV gerechtes eigenes hinteres Rahmenheck zu scheißen.


Na ob das wohl so gut hält? :kratz:
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon DonUschi » 26.06.2015, 13:47

Wenns sehr fester Stuhl ist warum nicht...eine hohe Festigkeit des Materials kommt ja hauptsächlich durch die Legierung zustande. Ich empfehle hierzu google zu bemühen:
Die Arten des Scheißens
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Hektor » 05.08.2015, 20:34

Dickes Projekt Herr Kollege !!!

Respekt !

Plane derzeit was ähnliches.

Lass mal von dir hören...

Gruß uli
Hektor
Einmalposter
 
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon lemmi » 24.09.2015, 19:39

Mich würde mal interessieren wie weit dein Projekt fortgeschritten ist.
Gruß Lemmi 8)
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 25.09.2015, 14:20

Der Projektstand hat sich bis dato noch nicht verändert leider :(
Meine beiden anderen Kollegen und ich sind uns noch über keine Termin einig geworden das ganze Zeug mal zu Sortieren.

Darüber hinaus habe ich mich bei einigen Firmen erkundigt wegen Speichenfelgen, Aluheck bla bla :roll:

Deshalb überlege ich das Model zu wechseln, hört sich blöd an ist aber so. Wenn ich überlege nur für eine Blöde Speichenfelge Circa 500€ auf den Tisch zu legen ist das schon happig, bei der zweiten verdrücke ich ne Träne, und wenn ich dann noch darüber nachdenke das ich ne Adaptierung für den Kardan, Schwinge, die aufnahmen ect. auch noch brauche.... NÖ :weed:
Da werden mir die Kosten zu hoch, andere dinge wollen ja auch noch gemacht werden, und da meine Freundin überlegt doch keinen schein zu machen ist das die Ausgabe in der höhe doch nicht mehr wert.
In dieser hinsich habe ich das mit der CX wohl was überstürzt :mhhh:

Wenn mache ichs richtig, deshalb überlege ich jetzt auf ein Model Umzusteigen welches schon Speichenräder hat, wo ich ´´dieses größte Problem´´ nicht habe.
Was auch vlcht. 20-30Kg leichter ist und mit allen Flüssigkeiten keine 220Kg auf die Wage bringt.

Dem Kollegen mit der Roten Helfe ich gerade beim Kupplungswechsel so wie wir Zeit haben.
Ist wie am anfang beschrieben doch sehr Zeitintensiv und es ist immer i.was anderes :roll:
Das Projekt befindet sich gerade also in der..... ich sage mal Umplanung

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Flyingbrick » 25.09.2015, 15:47

Ist nicht böse gemeint, aber vorsichtig geschätzt 95 von 100 solcher Umbauträume kommen über "man müsste mal" nie hinaus. Zumindest 95 von 100, bei denen der Thread vor dem ersten Handgriff gestartet wird.

Es kostet immer viel Geld, erfordert immer mehr Fachkenntnisse als die meisten Leute haben und ist immer aufwändig. Das unterschätzt praktisch jeder -erst recht jeder, der auf Speichenfelgen umbauen will. Wem da ein paar hundert Euro schon zu viel sind, der zeigt, dass er wirklich die Kosten eines solchen Umbaus völlig falsch einschätzt. Nur so am Rande: allein der Umbau auf den 150er Hinterreifen der CB hat mich bei viel Eigenarbeit mit Eintragung schon 600 EUR gekostet, inklusive einer billigen und einer kostenlosen Gebrauchtfelge und der Fräsarbeit eines Nachbarn, der das kostenlos in der Firma erledigt hat. Speichenfelgenumbauten liegen in der Regel bei etwa 3000 Euro.

Es liegt also nicht daran, dass die CX unerwartet niederträchtig wäre.

Ich persönlich bin gar nicht böse darum, denn in fünf oder zehn Jahren, prophezeie ich mal, hat man sich an der kurzlebigen Mode der ganzen Bobber, Scrambler, Cafe Racer und Bratstyler sicher genau so sattgesehen wie heute an irgendwelchen Chopperumbauten der 70er, 80er Jahre. Fraglich nur, ob dann noch genug Originale herumfahren. Denn mit jedem angefangenen Projekt, das über die Zerlegephase kaum hinaus kommt, stirbt ein Stück Zeitgeschichte...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon lemmi » 25.09.2015, 19:40

Ich finde es müssen nicht immer Speichenfelgen sein, man kann auch die Comstarräder lassen und diese einer anderen optik angedeihen lassen.
Da habe ich schon einige Fotos mal gesehen. Und die Kommentare dass der Großteil von angekündigten Projekte doch nicht durchgeführt werden, kann man sich hier im Forum sparen.
Auch wenn es so ist.
Wie ich anfing wurde auch gleich so was geschrieben, was mich geärgert hat. Jeder der so was vor hat respektiere ich, auch wenn er im nachhinein sagt wird wohl doch nichts, aus den und den Gründen.
Schade, die Güllepumpe hätte einen Umbau verdient und ich hätte den gerne verfolgt. :winke0002:
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 26.09.2015, 13:35

Flyingbrick » 25.09.2015, 15:47 hat geschrieben:vorsichtig geschätzt 95 von 100 solcher Umbauträume kommen über "man müsste mal" nie hinaus. Zumindest 95 von 100, bei denen der Thread vor dem ersten Handgriff gestartet wird.

Und damit hätte ich überhaupt kein Problem :weed:
Mit meiner Arbeit, meiner Weiterbildung, Freundin ect. ist es schon schwer genug überhaupt mal Zeit zu finden für irgendwas. Meine PS4 steht jetzt seit 3 Monaten unberührt da, und einige meiner Freunde fragen mich ob ich noch lebe :roll:

Noch ist ja nichts vorbei
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon JohnRat » 26.09.2015, 22:32

Bin gespannt was daraus wird!
Viel Erfolg.
JohnRat
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon nachoman » 27.09.2015, 21:39

Bei freesky war es ja ähnlich, in Gedanken hat man sich schnell mit so einem Projekt angefreundet aber da steckt doch jede Menge dahinter.
Und ohne ein gewissen Budget geht es sowie so nicht.

Allerdings finde ich ein Mopped wieder aufbauen besser als eine PS4 ;)

Ein Kumpel von mir hat super günstig ein MZ Gespann gekauft, allerdings zerlegt und mehr Schrott als alles andere.
Er hat 2,5 Jahre gebraucht bis es fertig war. Jetzt sieht es aus wie neu, aber er hat auch mal ein halbes Jahr gar nichts gemacht
weil er die Schnauze voll hatte und es erst mal nicht mehr sehen konnte.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 19.12.2015, 11:45

Scheiß auf Umplanung, dieses Motorrad soll nicht zum Heizen sein das soll zum fahren sein, scheiß auf das Gewich und die Speichen.
Nach diesem gedanken ging es jetzt weiter :fuckoff:

Nach einer langen Zeit in den Büchern ist ´´Die Macht in mir erwacht´´ :rock: mein Kollege hat mich im Novermber so geil gemacht das wir dem Projekt einen Anstoß gegeben haben.

Wir haben einen Pulverbeschichter gefunden der uns beide Rahmen für 250€ Lackiert, Felgen und andere Teile waren hier für mich erstmal nicht relevant.
Ich hab mich so mit meinen Kumpel abgesprochen das wir zumindest den Motor testen bevor ich das alles weiter mache, denn der Motor ist wohl das Herzstück, ohne den wird es schwierig ;)

Also haben wir uns gesten getroffen um seinen Motor auszubauen und meinen zu testen.

Nachdem ich um 16 Uhr angefangen habe den Keller meiner Freundin auszuräumen um an meinen Motor ran zu kommen ( war komischerweise gar nicht so schwer ) begann das spektakel diesen circa mit Flüssigkeiten 90Kg schweren Klotz aus dem Keller die treppen hoch in meinen Kofferaum zu kriegen....
Ich schwöre euch danach fühlt iht euch wie der Hulk :mrgreen: :dance:

Um 17:30 wa ich dann bei meinem Kumpel in Neuss in der 2.Tiefgarage und wir haben begonnen,
er hat seine CX ( in den ersten Fotos die Rote ) schon s weit zerlegt das er den Motor schon getestet hat und alles für ok befunden hat, er hat die CX auch so weit gestrippt das wir eigentlich sofort anfangen konnten.

Nach 2 1/2 Stunden atten wir seinen Motor endlich draußen, und das nur mit einem Popligen Wagenheber und 2 Starken händen.
Nächstes Problem war, mein Motor hatte kein Öl, also Kanister holen, dann ´´ja wie kriegn wir das Öl aus dem seinem CX Motor,mal eben anheben ist ja nicht´´ nach einer Stunde atten wir das Öl draußen und konnten weitermachen.

Nach einer weiteren Stunde war mein Motor dann endlich drin, was noch gbraucht wurde waren zumindest die Krümmer , ein Kleines behältniss für Benzin und das anschließen der Kabel.
Nachdem er die Krümmer und anderes zeug geholt hatte ( man muss dazu sagen, er wohnt im Rheinpark Center in Neuss und jeder weg hin und zurück kostet so 10-15min ) haben wir das Motoröl im meinem Motor gekippt und die Krümmer Montiert, etwas Benzin von seiner NTV abgelassen und die Vergaser erstversorgt.

Alle Kabel dran Start..... nichts :( , zweiter versuch...... nichts :(
Anlasser auf Funktion geprüft, übeltäter gefunden. Meinen Anlasser raus, seinen rein.
Start...... nichts :blink2: ...... wurde uns dann zu blöd, wir haben die Anlasserkontakte vom Relaise Kurzgeschlossen und der Motor versuchte zu starten.
Nach dem dritten absterben unter Chocke ist es uns dann gelungen das der Motor lief, jedoch nie lange. die Vergaser sind so denken wir stark verschmutzt und den Sprit im schlauch und trichter zog die CX in wenigen augenblicken weg.

Gas nimmt sie gut an, auch wenn sie sich mal verschluckt. Bei uneingestellten und verschmutztem Vergaser ist das vertrettbar

Nun sollte um kurz nach mitternacht die Probefaht unter last für meinen Motor sein, wir haben den guten 2-3min im leerlauf laufen lassen damit sich das Öl auch ein wenig zwischen die Kupplung und so setzt, nicht das die nicht Kuppeln will und ich auf der Nase liege mit ner Notbremse.

Draufgesetzt, Gang rein, losfahren, 5-6 Meter mit Gas gefahren, Kupplung gezogen..... Motor aus.
Wir daran gelegen haben das dass Benzin nicht gereicht hat denke ich. Also erster Lastversuch ist geglückt :up:
Jetzt muss ich die nur einmal unter last etwas drehen um zu sehen ob der Motor unter Last nicht absäuft.

Unser Verkäufer hat uns gesagt das ein Motor einen Lichtmaschienen Kurbelwellenschaden hat ( der so ähnlich ), heißt auf gut Deutsch, die CX läuft wunder bar sobald man aber losfahen will bricht unter der last die Spannung ein und die CX Säuft ab.
Diesen fehler will ich mit dem Lasttest noch ausschließen bevor ich endgültig mit zum Lackierer fahre.

Um 1 Uhr hatten wir dann beide keine lust mehr, da die Batterie angefangn hat zu schwächeln und wir auch keine lust mehr hatten.

Morgen treffen wir uns wieder und Testen meinem Motor dann hoffentlich endgültig fertig, bauen ihn wieder aus und verstauen ihn erstmal in seinem Keller ( die Tortut den wieder in den Keller meiner Freundin zu schleppen und alleine wieder hoch zu holen mache ich hoffentlich nicht wieder ).

Fotos folgen noch am Sonntag oder am Montag, soll ja alle dokumentiert werden ;)

Mfg Blackhadoo
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 19.12.2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Grim Reaper » 19.12.2015, 12:40

Na das gört sich doch gut an! Die Räder auf Speichen umrüsten kannste ja immernoch (in ein paar Jahren...)


Viel Erfolg weiterhin!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 21.12.2015, 21:09

So nun zu den Fotos von Freitag

alles mit eimen CX500 Motor in meinem Kofferaum
bla.jpg

Weiter in der Tiefgarage vom Kollegen
bla2.jpg

Seinen Motor raus, meinen rein
bla3.jpg


Gestern ging es nun weiter, ab in die Tiefgarage, Batterie wieder rein und gib dem Motor..... nichts..... überhaupt gar nichts :blink2:
Der Anlasser drehte nicht mal eine Umdrehung.
Wir also Batterie gemessen, alles i.O, Anlasser ausgebaut und nen anderen rein ( wir haben 4 stück da ) genau das selbe. Keine einzige Umdrehung.

Dann Trick 34, mein Kollege fährt seinen Benz an die CX und wir geben Brücken den Anlasser der CX mit der Autobatterie, mit dieser ´´mehrleistung´´ Drehte der Anlasser den Motor wenigstens mal, aber keine Zündung.

Wir haben die Kerzen rausgeholt in der Hoffnung das damit i.was sei, zwar ziemlich schwarz aber ok. Dann haben wir den Motor ohne Zündkerzen versucht zu starten in der Hoffnung das der Anlasser nur die Kompresion nicht schafft, ebenfalls keine halbe umdrehung...

Ende vom Lied ist jetzt, das wir glauben das i.was im Motor derart stark schleift oder Blockiert das ich den zuerst mal zerlegen müsste. Mit meinen jetzigen CX Kenntnissen unmöglich, zwar lernbar, aber das schließt sich über meinen Zeitmangel aus.

Wir haben uns darauf verständigt das ich den zweiten Motor aus dem Keller meiner Freundin ( der zweite von 5 ausgebauten der angeblich ok ist ) hole und wir diesen Testen ob dieser ok ist.
Jetzt kam die große Herausforderung des aufräumens :zzz: :zzz: :zzz: ihr errinert euch an das erste Foto des Kellers?!

Naja gesagt getan, um 17 Uhr habe ich angefangen, um 22Uhr war ich aus dem Keller raus :| aber war fertig :twisted:

Aufgeräumt
bla4.jpg

Mehr oder weniger
bla5.jpg


Ich weiss es sieht nicht so aus, aber da ist jetzt Ordnung drin :ddaumen:

Jetzt war jedes Teil mal in meiner Hand und ich konnte alles begutachten, als ich das gemacht habe viel mir Biggis Antwort auf die ersten Bilder wieder ein

Biggi » 24.06.2015, 10:39 hat geschrieben:Mutig. :shock:
Deine zwei Freunde nehmen das, was noch nach Moped aussieht und du nimmst einen unendlichen Ersatzteilhaufen, von dem noch gar nicht klar ist, was davon überhaupt noch verwendbar ist...

Besonders das was davon überhaupt noch verwendbar ist ( ohne aufarbeiten ) war schon fraglich

Im Endeffekt bin ich zu der Einsicht gelangt das ich für mich Verwenden kann:
Den Rahmen
Einen Motor ( wenn ich ihn ans laufen Kriege mit viel liebe)
Vergaser ( mit reinigung und Pipapo )
Felgen
Einen Tank ( der auch erstmal viel liebe braucht )
Einen Kardan ( ebenfalls mit viel liebe )
Gabelholme ( ebenfalls mit Aufarbeitung )
Bremsen hinten wie Vorne ( auch alles zum aufarbeiten )

Tja den Rest den ich noch brauchen würde ( damit die CX überhaupt fährt ) wie Steuereinheit, Zündspulen, Regler, oder einen ´´Vollständigen´´ Kabelbaum, also die ganze Elektrik und einen Kühler..... gibts nicht, also den Kühler schon, aber der sieht nicht mehr zu retten aus, auch weil schon die Kühlrippen eingedrückt sind Teilweise
Fahrwerk wie Gabelfedern oder Stoßdämpfer hinten müssen neu, die sind alle unbrauchbar oder ausgelutscht.

Ums abzukürzen, aus dem was im Keller ist kriege ich keine laufende CX zusammen, verkaufen kann ich davon nicht mehr so viel ( bei vielen weiss ich das ich es nie an den man(n) kriegen würde ) wenn ich für das was ich noch verkaufen kann 250-300€ gibt bin ich hochzufrieden.
Die Motoren bringen natürlich noch mehr, aber erstmal muss meiner ja laufen bis ich mich um die anderen Kümmern kann, Und das wäre am ende des Projektes wenn meine Zumindest so weit steht das sie fahren kann.

Ich sehe das gerade so um mal Boendil Zweiklinge von den Zwergen Büchern zu Zitieren, die Herausforderung ist nicht unmöglich, sie wird nur um einiges schwieriger :shock: :roll: einzige vorraussetzung die ich daran stelle ist, das ich mit nem laufenden CX Motor anfange.
Mittwoch testen wir noch zwei Motoren, hab mich gerade mit ihm abgesprochen zwei zu testen in der Hoffnung, der Verkäufer hat die Motoren untereinander vertauscht und ich hab einfach nen defekten erwischt.
Dann sehe ich weiter.

Bis dahin :winke0002:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon lemmi » 21.12.2015, 22:42

Super, gute Einstellung und weiter berichten und nicht aufgeben. :respekt:
gruß Lemmi
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 24.12.2015, 15:32

Gesagt getan,

gestern haben mein Kollege und ich den anderen Motor getestet.
Nach Anmeldung im CX Forum und sehr guter und netter Hilfe der Leute dort wurden kleine Fehlerquellen vermieden die den Motor beschädigen könnten.

Direkt zu Anfang konnten wir deshalb sagen das mit dem derzeit eingebauten Motor etwas nicht stimmt.
Den Motor den ich mitgebracht habe also rein, Kühler drauf und Flüssigkeit rein, Kabel angeschlossen, Starten...... läuft :weed:

Nach 15-20sek. lief der CX Motor schon ohne Choke, er nimmt super Gas an und die Drehzahl ist stabil ( was mich bei den Gegebenheiten schon gewundert hat, Krümmer nur Handfest angezogen, Vergaser nicht eingestellt.... )
Nach 3min Aufwärmphase bin ich dann nur mit Hinterradbremse und der Linken Fußraste 2 mal durch die Tiefgarage gefahren.
Der Motor hat keinen Leistungsverlust und bis in den dritten Gang funktioniert alles so wie es soll :) Mensch war ich danach Glücklich :abroll:

Im CX Forum wird mir schon geholfen wie ich den Motor zu zerlegen habe und auf was ich zu achten habe wenn ich es dann i.wann angehe :ddaumen:

Stand im Projekt jetzt: Im Januar oder Februar gehen die Rahmen zum Lackierer ( evt. je nachdem wie viel Geld übrig ist auch schon Schwinge und Gabelholme ). Bis dahin werde ich mich jetzt um einen Vergaser Kümmern, werde den guten zerlegen und alles reinigen, Dichtungen tauschen ect.pp halt ne komplette Reinigung und Wartung. Wenn ich bis dahin weiss wie ich den Vergaser haben möchte könnte der auch schon mit zum Lackierer.

Nächste Schritte folgen dann :winke0002:
Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon Blackshadoo 93 » 03.02.2016, 20:51

Kleines Update im Projekt :)

Anfang der Woche habe ich mir nachdem mir die Unterschiede der 5 oder 6 CX Vergaser die ich habe erklärt wurden einen mit zur Arbeit genommen und in der Mittagspause mal Stückweise zerlegt. Das Ergebniss war, wie zu erwarten nicht gut :roll: aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
Die Dichtungen sind absolut durch ( klar nachfast 30 Jahren ) die Aeroventile ( oder so ähnlich ) sind total Oxidirt und die Membranen haben schon risse. Kleine Kanäle sind mit schmutz verstopft und die Gasanschläge sind so abgenutzt das die Drosselklappen ungleichmässig stehen und ebenfalls ungleichmässig öffnen, zwar im Millimeterberecheich, aber wir drehen ja auch nur Minimal am Gasgriff und die Moppeds fahren 10Km/h schneller, reste von i.was im Vergasserinnenraum, Runde schrauben wo man hinschaut.... wäre etwas für unsere Halle der Schande :weed:

Einen Kompletten dichsatz möchte ich noch nicht holen. Da er 1. im gesammten knappe 100€ schlucken würde, zum 2. weil es einen CX500 Vergaser gibt ( amerikanische Version ) der mehr Bums hat.
Ich habe mich mit einem sehr netten CX-Forumsmitglied bei mir aus der gegend getroffen der mir erklärte, wenn er ( Geschätzt 100Kg ) mit seiner CX500 und Frau hinten drauf Vollgas gegen eine Solo besetzte CX500 gibt hängt er diese ganz locker ab.
Ungefähr so wie DonCebe mich im Chepter West ;) ich errinere mich daran das er vor mir war mit seiner Frai hinten drauf, er gibt nach einer Kreuzung Gas, ich mit Vollgas im 2.Gang hinterher..... glaubt mal nicht ich hätte ihn eingeholt :shock:

Naja zurück zum Thema. Jedenfalls suche ich jetzt nach so einem Vergaser, wird wohl was dauern :roll:
Der gute aus dem CX-Forum hat mir auch Tipps gegeben wie man selber Lackieren kann, wollte erst gar nicht glauben das dass so ´´einfach ist´´. Bis er mir sein Projekt gezeigt hat, eine CX700C. Die gabs wohl nur in Japan, diese baut er seit 5 Jahren auf, alles Original, alles selber ( bis auf den Tank ). Rahmen, Motor, alles selber Lackiert, und das Teil sieht mal so was von Hammergeil aus.
Ich frag ihn mal ob ich das Foto hier einsetzen darf.

Jetzt wird auf gutes Wetter und Warme Temperaturen zum Lackieren gewartet, zumindest für Rahmen schwinge und Co. das Geld beim Lackierer spare ich mir dann wenns wirklich so gut Funktioniert.

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread

Beitragvon MightyChris » 04.02.2016, 06:47

Was hat der DonCeBe denn an seiner so besonders? N bissl bums würd meiner CB bzw. Mir nicht schaden :p
MightyChris
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast