Mein Umbau

Casemodding-Geschichten vom Bike

Mein Umbau

Beitragvon devil2013 » 23.04.2014, 23:00

Hier mal ein paar Bilder von meinem dezenten (noch nicht ganz fertigen)Umbau bin gespannt auf eure Meinungen Lg Alex
Dateianhänge
CAM00061 (480x640).jpg
CAM00055 (480x640).jpg
CAM00057 (480x640).jpg
CAM00058 (480x640).jpg
CAM00059 (480x640).jpg
CAM00060 (480x640).jpg
CAM00056 (480x640).jpg
devil2013
cb-500.de User
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon nachoman » 23.04.2014, 23:35

Black is beautiful
Im ganzen nicht schlecht, nur das goldene Dekor am heck gefällt mir nicht so.
Und der tribal fan bin ich auch nicht gerade ;)
Ein goldener doppeltröten pott im stil der früheren Z1000 währe natürlich der hit

mehr Gold würde ich aber nicht machen, das reicht
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Tamper » 24.04.2014, 02:20

sieht gut aus! welche spiegel sind das? :)
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Grim Reaper » 24.04.2014, 06:04

Sieht gut aus, aber mit Gold reicht's langsam, da gab ich Nacho recht. Hast Du da ein getöntes Rücklicht verbaut oder täuscht das? Wenn ja: wo hast du das her?
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 24.04.2014, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon JohnRat » 24.04.2014, 07:00

Sehr schöne Details!
Vor allem der Bezug der Bank gefällt mir!
Ob zu viel Gold oder zu wenig ist Ansichtssache.
Wenn's für dich passt, ist es genau richtig!
Alles in allem sehr stimmig.
Viel Spaß mit dem Eisen.
JohnRat
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Gordon Shumway » 24.04.2014, 07:56

Ich finde die goldenen Details auch schick und (noch) nicht zu viel. Was mich wundert ist, dass jemand freiwillig den BMW-Karl-Dall-Blick als Scheinwerfer montiert...
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon devil2013 » 24.04.2014, 08:50

Das dekor am Heck konnte ich mir nicht aussuchen da dies original ist, nein ich hab das Rücklicht Schwarz lackiert und darüber ist das kleine Led-Rücklicht das Heck ist aber noch nicht ganz Fertig. Die Spiegel hab ich aus Ebay genauso wie den Scheinwerfer der Cyclope heißt. Die Bank habe ich mit einem Schlangenleder Imitat beziehen lassen. Mfg Alex
devil2013
cb-500.de User
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon moppedrentner » 24.04.2014, 18:31

Der schwarze Fabrikschornstein muss aber noch wech, da gehört was kurzes, knackiges dran!

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von moppedrentner am 24.04.2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Phil89 » 24.04.2014, 19:10

Und das aus den Fingern des Moppedrentners?! Ich stimme aber zu! Da muss was schickes dran und nicht son Apparat! Die Lampenmaske und die Spiegel gefallen mir nicht, grausam! Alles in allem hätte ICH auch weniger goldenes verbaut! Standrohre wären in Schwarz besser gekommen.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon moppedrentner » 24.04.2014, 19:55

Na ja, Phil, so ganz ohne Träume ist ein alter Mann doch nun auch noch nicht!

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Phil89 » 24.04.2014, 20:52

Ich hatte dich eher zu den ruhigen Gesellen ala Flyingbrick gezählt die nicht so auf Zubehörtopf stehen ;)
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon devil2013 » 24.04.2014, 23:12

ich möchte ungern einen anderen Topf montieren da die Cb mit dem originalen am besten geht die Meinungen teilen auch gewisse andere Personen
devil2013
cb-500.de User
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Andy 1960 » 25.04.2014, 23:30

devil2013 » 24.04.2014, 23:12 hat geschrieben: die Meinungen teilen auch gewisse andere Personen


Oh, wie kryptisch!? Wer sind denn diese gewisse andere Personen?
Ich habe ein paar Gutscheine von einem Kawa-Händler bekommen, da kann ich quasi für umme mal auf den Leistungsprüfstand.
Das werde ich mal mit meiner CB (Leo) machen und dann noch einmal mit der um 2 PS "aufgemotzten" CB, die dann nach GR geht.
Ich bin mal gespannt auf die Kurven...
Eventuell auch noch zum Vergleich mit einer CB mit originalem Auspuff.
Wobei man das eigentlich nicht genau vergleichen kann, da ja jedes Moped eine Leistungs-Streuung zum nächsten hat.
Gespannt bin ich trotzdem!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Twintreiber » 26.04.2014, 00:07

Hab das ganze Mal in "dokumentierte Umbauten" verschoben, damit man's auch findet, wenn man's sucht.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Stjopa » 26.04.2014, 10:38

Andy 1960 » 25.04.2014, 23:30 hat geschrieben:Wobei man das eigentlich nicht genau vergleichen kann, da ja jedes Moped eine Leistungs-Streuung zum nächsten hat.

Und ein Leistungspruefstand zum nächsten erst! :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Andy 1960 » 26.04.2014, 20:09

Aber wenn alle drei Messungen auf ein und demselben Prüfstand vorgenommen werden, dann sollte ein Vergleich schon
irgendwie möglich/sinnvoll machbar sein. :D

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Hondareiter » 27.04.2014, 12:53

Andy 1960 » 25.04.2014, 23:30 hat geschrieben:
devil2013 » 24.04.2014, 23:12 hat geschrieben: die Meinungen teilen auch gewisse andere Personen


Oh, wie kryptisch!? Wer sind denn diese gewisse andere Personen?
Gruß
Andy

Zum Beispiel ich, Du kannst dir zwei Leo`s draufbauen Schatzilein bekommst
trotzdem nichts gegen meinen Serienpott. ;) :winke0002:
PS.wo sind dann die zwei PS in Deiner anderen CB reingezaubert?
Zuletzt geändert von Hondareiter am 27.04.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Andy 1960 » 27.04.2014, 18:58

Hondareiter » 27.04.2014, 12:53 hat geschrieben:PS.wo sind dann die zwei PS in Deiner anderen CB reingezaubert?


Das ist ein Umrüstsatz von Alpha-Technik. Der beinhaltet andere Vergaserdüsen und eine "Blackbox". Kostet 160€. Hat der Vorbesitzer einbauen lassen:

Tauschen Sie die Vergaserhauptdüsen gegen die mitgelieferten

Demontieren Sie den Kupplungsdeckel und lösen Sie den Impulsgeber. Am Impulsgeber befindet sich ein Grat damit dieser auf seiner Halterung fixiert wird.
Schleifen Sie an beiden Löchern die Bördelung sauber nur glatt ab.
Erweitern Sie nun die Löcher auf 7mm.
Bauen Sie nun alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen und schieben Sie den Impulsgeber bei noch nicht fest angezogenen Schrauben in
Richtung „früh“, d.h. wenn man von rechts auf den Motor schaut entgegen Uhrzeigersinn.

Legen Sie die CDI-Einheit frei.
An der Einheit finden Sie ein weiß7gelber kabel.
Trennen Sie dieses und nehmen Sie den Anschluß der Blackbox wie folgt vor:
Das blaue Kabel legen Sie bitte an das weiß/gelbe Richtung Motor.
Das Schwarze legen Sie an das weiß/gelbe welches in die CDI-Einheit führt.
Das grüne Kabel legen Sie bitte an Masse.


Für den Einbau hat er inkl. TÜV, AU, neue Vergaser-Dichtsatz und angebliche Ultraschallreinigung (die kostete 17€ :kratz: :kratz: ) in Summe dann 800€ bezahlt.

Warum macht man sowas?
Seine Perle wollte halt auf ihrem eigenen Motorrad Fahrstunden für den Führerschein absolvieren. Und dazu muss das Motorrad eben mindestens 44KW haben.
Leider hat sie sich gleich bei der ersten Fahrstunde zwischen einen Laternenmasten und einem Holzpflock eingekeilt und landete sehr unsanft in der Rabatte.
Das hieß dann Hüftbruch usw. Das war vor ca. 1/2 Jahr und jetzt sollen wohl die Schrauben/Nägel rauskommen.
Den Führerschein möchte sie nun nicht mehr machen, aber bei Männe hinten drauf fährt sie wieder mit.

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon devil2013 » 27.05.2014, 17:28

Hier jetzt wie gewünscht mit Z1000 Auspuff!!

Posting automatisch zusammengeführt: 27.05.2014, 17:28

Dateianhänge
CAM00068 (300x400).jpg
CAM00068 (300x400).jpg (105.2 KiB) 12825-mal betrachtet
CAM00067 (480x640).jpg
CAM00068 (300x400).jpg
CAM00068 (300x400).jpg (105.2 KiB) 12825-mal betrachtet
Zuletzt geändert von devil2013 am 27.05.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
devil2013
cb-500.de User
 
 

Re: Mein Umbau

Beitragvon Phil89 » 27.05.2014, 20:41

Kurz: Noch widerlicher als der Originale! :up: Gekonnt! Hat der denn eine Zulassung/Eintragung bekommen?! Oder ist das in Österreich alles gaaaanz anders?

Und ihr fangt jetzt nicht ernsthaft an bei einer 58PS Schüssel die im Schnitt 15-20 Jahre alt ist um zwei PS zu feilschen :winke0002:
Zuletzt geändert von Phil89 am 27.05.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste