CB 500 Umbau zum Cruiser

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon DonUschi » 22.04.2014, 11:28

Deine Maschine wäre einfach perfekt für den großen Motogadget und der aktuelle Tacho wird dem Umbau wirklich nicht gerecht! Ansonsten wirklich gut gemacht. Passt alles gut zusammen. Ich persönlich hätte noch eine englische Sitzbank versucht. Etwas runder, das würde bessere zur übrigen Form wie dem Tank passen. Mehr Polster wäre auch drauf und wenn ein Muster in die Sitzbank gesteppt wurde macht das gleich nochmal doppelt so viel her.

http://www.germanscooterforum.de/upload ... _thumb.jpg

Nur ganz grob in diese Richtung. Halt ohne den Caferacerstummel. Vorn zum Tank hoch wie bisher. Hinten mit einer leichten Rundung und das Material etwas dicker in der Mitte bzw. allgemein mehr "Fleisch". Dann halt noch in Rauten abgesteppt wie auf dem Foto.

http://motogadget.com/de/analoginstrume ... assic.html

Und dieser Tacho war gemeint. Irgendwann werde ich ein Motorrad umbauen nur damit es zu diesem Schmuckstück von Instrument passt. xD
Zuletzt geändert von DonUschi am 22.04.2014, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon Biggi » 22.04.2014, 12:58

Gibts das Hitzeschutzband für den Krümmer eigentlich auch in schwarz?
Nur mal so als Anregung, falls es dich mal überkommt... :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon DonUschi » 22.04.2014, 17:08

Das würde das optische Gleichgewichtstören. Krümmer>Endtopf die zwischendurch mal deutlich die Farbe wechseln und NUR schwarz ist auch nicht gut.

Da ich jetzt nochmal nach dem Auspuff/Krümmer geguckt habe würde ich auch sagen durch "mehr Sitzbank" würde auch das Gleichgewicht Sitzbank>Tank besser. So von schräg vorn wirkt der Tank vor der Sitzbank extrem mächtig.
Zuletzt geändert von DonUschi am 22.04.2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon Sascha » 24.04.2014, 00:12

Hallo,

Also der Scheinwerfer ist dieser hier --> Ebay : 231075833850
Und das Auspuffband ist dieses hier --> Ebay : 351048521263 (Das Band war wirklich mal Schwarz, so 20 km lang :D ... )

Wow was ist das denn für ein geiler Tacho :shock: :shock: :shock: !!! Oh ha, da muß ich echt mal gucken ob sowas irgendwann mal drin ist... Diese Saison sicherlich nicht aber mal gucken was der Winter so bringt.
Genau so der Sitz, mit den Nähten sieht das echt klasse aus :up: ! Muss ich wohl demnächst mal zum Sattler bei uns im Ort mit meinem Sitz und mal fragen was der daraus machen kann.

Das der Tank nach dem Umbau so mächtig wirkt kam auch dem TÜV Prüfer so vor, hat er mich doch tatsächlich gefragt ob der Tank denn Original wäre :mrgreen: ...

Vielen dank für die Anregungen :up:

Gruß Sascha
Sascha
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon devil2013 » 24.04.2014, 09:03

Frage wie hast du die Dämpfer schwarz bekommen?
devil2013
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon Free-sky » 24.04.2014, 09:20

Sascha » 24.04.2014, 00:12 hat geschrieben:Hallo,

Also der Scheinwerfer ist dieser hier --> Ebay : 231075833850
Und das Auspuffband ist dieses hier --> Ebay : 351048521263 (Das Band war wirklich mal Schwarz, so 20 km lang :D ... )


Danke für die Info, habe ich mir ge-Bookmarked.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon Sascha » 24.04.2014, 17:02

Hallo,

die Dämpfer sind Universalteile mit 280mm länge. Die waren schon schwarz.
Wollte mir in der nächsten zeit aber mal ein paar Hagon Dämpfer in 300mm länge zulegen, die haben dann auch wenigstens eine Zulasssung. Einziger nachteil ist das die Feder verchromt ist, die wollte ich dann aber mal mit Sprühfolie schwarz lackieren und gucken ob das hält.

Gruß Sascha
Sascha
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 Umbau zum Cruiser

Beitragvon Andy 1960 » 01.06.2014, 01:24

Sascha » 20.04.2014, 01:24 hat geschrieben:Hallo Andy,

ich denke ich habe deine "P.S." Botschaft verstanden und werde meine Texte mehr aufs wesentliche beschränken :) .

Also zum Schutzblech:

Das Teil habe ich von chop-it.de , ist so ein Universalschutzblech in 150mm Breite. Befestigt habe ich es mit den 2 Schrauben die hier auf dem Bild zu sehen sind.

2165


Bohrung/Gewinde waren ja schon vorher da, die habe ich einfach übernommen.

Gruß Sascha


Jetzt habe ich auch so ein Schutzblech liegen... Da kann man ja wirklich mehr als 2 draus machen!
Eine Bohrung musstest du auf jeder Seite "durchbohren", oder? (weil die ja nicht in beiden Rahmenblechen durchgängig ist, sondern nur jeweils in einem).
Das Schutzblech ist ja viel schmaler, als der Rahmen an dieser Stelle ist. Was hast du denn dort für Distanz-"Hülsen" verwendet?
Wenn du es schon mal gemacht hast, muss ich die Welt ja nicht noch einmal erfinden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eventuell sogar Bilder oder Maße?

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Vorherige

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron