PROJEKT. STREETFIGHTER

Casemodding-Geschichten vom Bike

PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 23.10.2013, 12:13

Werde hier mal zwischzeitlich ( bei Interesse) , einen Bericht dazu schreiben.

BASIS: CB500 PC32 , mit angefangenen Steetfighter umbau. Siehe dazu auch mein Vorstellungsthread
in der WER IST WER Abteilung

Als erstes wurde das Möpp erstmal grob gereinigt. Nach über 2 Jahren in einer Tischlerei ziemlich verdreckt.

Bestandsaufnahme: Elektrik verhudelt, Tank zeigt von innen erste Rostansätze, Inspektion überfällig,
Vergaser muss gereinigt werden, Reifen sind Schrott, diverse Fighterumbauten sind noch pflicht.

Also habe ich jetzt erst mal die Elektrik durchgemessen und teilweise neu konfektioniert.
Wird noch ein bischen tricky, die Zentralelektrik (CDI, Relais, Spannungsregler etc.) , hinten unter
dem Heck zu verbauen. Muss ja auch später noch leicht zugänglich sein.

Gestern erstmal die Hella Ochsenaugen gegen neue SHIN YO Ochsenaugen in schwarz matt ausgetauscht.
Dann Kerzen, Oelfilter sowie Ablassschraubendichtung erneuert. Dazu noch die Frontelektrik
instandgesetzt und erstmal die alte LAMPE angebaut.
Eine Fightermaske/Lampe habe ich schon besorgt, doch erstmal alles so TÜV en.

Zeitaufwand waren 2 Stunden, 3 Kippen und 2 Flaschen Veltins.


Als nächstes ist der Vergaserausbau und reinigen angesagt. Mal sehen wie das geht.
Ist ja ziemlich "verbaut". Aber wird schon. Ersten Tipps habe ich mir schon
bei WIKI gezogen.Wenn nicht ,hoffe ich aus Hilfe von euch ;-)

Weitere Bericht folgen.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon buuhman » 23.10.2013, 16:44

ich habe meinen fast fertig setze die tage fotos
buuhman
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon evil_zopp » 23.10.2013, 19:55

Ich frage mich immer, wie man an einen Streetfighter solche hässlichen Runden Ochsenaugen machen kann.
Also Lenkerendenblinke müssen auf jeden Fall dran. Aber dann Kellermänner oder in der Art. Aber nicht solche Mopped-Lampen...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 23.10.2013, 21:44

Bezgl. Ochsenauge. Die Antwort ist schnell gegeben. Es sind Ochsenaugen eingetragen und abgenommen.
Da die alten Hella Blinker mehr als abenteuerlich sind, fiel die Wahl auf die Shin yo.

Hat gleich 2 Vorteile. Der erste ist die wirklich ausgereiftere Technik der SY und der andere ist, das die Streuscheiben
von den Hellas auf die SY passen. Und da genau da steht die Nummer drauf bezgl. der Eintragung.

Optisch pflichte ich Dir zu, das die Kellermänner schöner wären. Aber die KOSTEN DEUTLICH MEHR.

Aber mal ehrlich, hier geht es um ne 500er Fighter auf PC Basis.
Das ist mehr ein Fun / Spassprojekt. Wobei ich dabei viel Herzblut reinstecke.

Und genau genommen unterm Strich eine ganze Stange Geld. Aber was solls.

Sind wir nicht alle ein bischen BLUNA
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon Andy 1960 » 24.10.2013, 02:22

lui1967 » 23.10.2013, 21:44 hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bischen BLUNA?


DAS frage ich mich auch... einen Bobber aus einer CB zu machen... DAS ist doch TOTALER Blödsinn!
Stimmt! Aber ich versuche es trotzdem!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 24.10.2013, 13:28

Und wieder 2 Stunden gebastelt.

Rechte Rastenanlage incl. Bremspedal/Gestänge komplett abgebaut, zerlegt, entfettet , zinkgrundiert
und schwarz seidenglanz lackiert.
Das ganze Bike liegt schwerpunktmässig in diesem Farbton.
Um das Möpp farblich ein bischen aufzuwerten,
habe ich alle sichtbaren Schrauben der Rastenanlage poliert bzw. gegen V2A Schrauben getauscht.
Zumal das Standrohr ja auch blank bleibt.

Danach das LED Rücklicht gegen ein schwarz getöntes LED getauscht. Hierzu muss ich allerdings
noch eine gescheite Halteplatte aus Alu anfertigen. Der Vorbesitzer hat das Rücklicht lediglich mit Draht und Gummibänder
in die Aussparung vom Bürzel "gezogen".
Ich werde eine dicke Aluplatte als Grundplatte, incl. Gewinde ,im Heck unsichtbar mit Silicon einkleben.
Alles andere ist Murks.

Heute ist auch schon die nächste Lieferung eingetroffen, LUFI filter und Hitzebeständiger Lack in o.g. Farbe für
den Lima, Kupplungs und Ritzeldeckel. Motor selbst lasse ich erstmal Silber wegen Kontrast.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon fate_md » 24.10.2013, 22:07

Bilder von der Rückleuchtengeschichte würden mich interessieren.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 25.10.2013, 10:03

So, gestern noch ein bischen weiter gelackt. Dann mal angefangen die hinteren Stossdämpfer zu zerlegen,
zwecks Lackierung. Dabei mal kurz die Dämpfer getestet, alles OK. Dann natürlich SEKU-LUFI undLUFI Filter erneuert.

Neue Batterie spendiert und Kettenritzelabdeckung gesäubert. Nicht zu glauben wieviel altes ranziges Fett sich
dahinter gesammelt hat.

Nun kämpfe ich mit mir, ob ich die Felgen (werden auch schwarz), im Horn poliere / Blank schleife.
Ist ja nicht wenig arbeit, aber hätte schon was. Würde auf jeden Fall mit dem Schwarz - Silber
Concept ein Highlight darstellen. Alternativ wäre ja ein silberner Hornaufkleber Ring.

Die geschliefene Variante birgt natürlich den Vorteil, das beim Reifenwechsel die lackierung nicht beschädigt wird.

Hmmmmm, schauen wir mal. Das ist die berühmte AUFWAND ZU ERFOLG Geschichte.


@fate_md. Werde mal Bilder nachreichen die nur der GFK Geschichte dokumentiert.

Das mit den Bilder einstellen, ist auch immer ein Drama. Jetzt konvertiere ich Sie schon auf die
vorgeschriebene kb Grösse und dann meckert er über die Pixelgrösse. Grrrr

Da ich ja ausschliesslich mit einem Tablet arbeite, ist das schon ganz nervig.
Aber was solls.



EDIT. HABE DIE BILDER IN MEINEM ALBUM HINTERLEGT.
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die in meinem Text einbinde?
Zuletzt geändert von lui1967 am 25.10.2013, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon evil_zopp » 25.10.2013, 11:16

lui1967 » 23.10.2013, 21:44 hat geschrieben:Bezgl. Ochsenauge. Die Antwort ist schnell gegeben. Es sind Ochsenaugen eingetragen und abgenommen.
Da die alten Hella Blinker mehr als abenteuerlich sind, fiel die Wahl auf die Shin yo.

Hat gleich 2 Vorteile. Der erste ist die wirklich ausgereiftere Technik der SY und der andere ist, das die Streuscheiben
von den Hellas auf die SY passen. Und da genau da steht die Nummer drauf bezgl. der Eintragung.

Optisch pflichte ich Dir zu, das die Kellermänner schöner wären. Aber die KOSTEN DEUTLICH MEHR.

Aber mal ehrlich, hier geht es um ne 500er Fighter auf PC Basis.
Das ist mehr ein Fun / Spassprojekt. Wobei ich dabei viel Herzblut reinstecke.

Und genau genommen unterm Strich eine ganze Stange Geld. Aber was solls.

Sind wir nicht alle ein bischen BLUNA


Muss man die eintragen lassen? Das wäre mir neu. Es steht doch auf dem Glas die E-Nummer drauf.
Und in der Bucht gibt es einige schlankere Lenkerendenblinker (ähnlich den Kellermännern) zum schlanken Preis.

Aber naja, jedem Tierchen ein Plessierchen :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 25.10.2013, 12:24

Ob man die eintragen muss, weiss ich nicht. In diesem Fall wurde es aber gemacht. Sowie auch der LSL Lenker .
Zu den Blinker ist noch der Hinweis, das hinten auch noch Blinker dran sein müssen.
Die Umsetzung meines Vorgängers gefällt mir aber nicht. Werde da eine dem Heck passendere Lösung bauen.

Eine "schlanke" Lösung im Frontbereich, finde ich nicht passend. Da der Tank insgesamt kugelig ist.
Die Variante Schlank werde ich hinten so gut als möglich realisieren.

Die jetzt Montierten Spiegel, dienen erst mal für die HU Vorführung. Wo da die Reise styletechnisch hingeht, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht eckig


Momentan kommen mir immer mehr Ideen, das Fahrzeug wird quasi stündlich (im Kopf) neu gebaut.
Vielleicht bekomme ich ja darauf mal ein RED DOT DESIGN Preis :shock:
Zuletzt geändert von lui1967 am 25.10.2013, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon fate_md » 25.10.2013, 12:54

Bilder von dem Rücklicht hast nicht zufällig? Als externer Bilderhoster bietet sich sonst z.B. fotos-hochladen.net an, muss man sich nicht anmelden.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 25.10.2013, 13:52

Rücklicht ist eigentlich das gleiche wie es schon verbaut war. Unterschied ist, schwarz und mit Kennzeichenleuchte.
Anbei noch mal die Bilder, wie ich Sie abgeholt habe. ALSO DIE BASIS
Dateianhänge
2013-09-30_11-42-47_242.jpg
URSPRUNGSZUSTAND
2013-09-30_11-42-23_724.jpg
URSPRUNGSZUSTAND
2013-09-30_11-42-34_15.jpg
URSPRUNGSZUSTAND
Zuletzt geändert von lui1967 am 25.10.2013, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon fate_md » 25.10.2013, 13:56

Achso, das war schon geändert. Na das is ja auch weit weg von plug n play wie es mir ausschaut. Wirkt aber ganz chic.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon Phil89 » 27.10.2013, 10:34

Der erste Schritt muss jetzt Gewichtstuning sein! Also den Auspuff schnell AB und durch was schickes leichtes (!!!) aus Alu ersetzt!
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 27.10.2013, 17:57

Jepp, der Serienauspuff geht wirklich nicht. Würde am liebsten mal einen zerschneiden, kürzen und schräger machen.
Drück mein wunsch mal ebend in die Suche Ecke.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon Phil89 » 28.10.2013, 16:42

Würde ich lassen... für jeden sofort ersichtlich illegal! Betriebserlaubnis erlischt... das wars. Da fahre ich lieber einen Topf aus dem Zubehör.... wenn der zu laut geworden ist fällt das dem Polizisten meist gar nicht auf.... der guckt(wie mein TüV auch) nach der E-Nummer und winkt zufrieden ab.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon Andy 1960 » 28.10.2013, 17:12

lui1967 » 27.10.2013, 17:57 hat geschrieben:Jepp, der Serienauspuff geht wirklich nicht. Würde am liebsten mal einen zerschneiden, kürzen und schräger machen.
Drück mein wunsch mal ebend in die Suche Ecke.


Ich schreibe dir gleich mal eine PN. Dieselbe Idee habe ich auch, allerdings so, dass die E-Nummer erhalten bleibt
und keine einzige zusätzliche Schweißnaht entsteht...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon Hondareiter » 28.10.2013, 17:41

Hallo Andreas
Das sieht ja schon richtig klasse aus.
Du kannst an den Krümmer ein kleines Stück schräg hoch
anschweissen,das der originale Auspuff parallel genau so
schräg hoch steht wie Deine Sitzbank.das sieht auch gut aus.
Woanders befestigen und neue Halterung bauen ist keine Hexerei.
Optisch ist der originale schon in Ordnung und bringt die
beste Leistung auf Eure Vergaser.
Aber mach alles so,wie Du es für richtig hälst und schön
findest,es ist Deine Maschine.
Gruss Chris :up: :respekt:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 03.11.2013, 16:46

So, es geht weiter. Jetzt erst mal etliche Stunden zerlegt, gesäubert und lackiert.
Also, Motor / Limadeckel, Kettenradverkleidung etc.

Bin jetzt zugange die Felgenhörner zu schleifen/ polieren. Puhhh, ziemliche Arbeit.
Die orginal Lackierung mit Beize zu entfernen, klappte leider nicht. Also alles Handarbeit.

Gestern noch Tank entfettet und heute entrostet. Morgen geht es an die Versiegelung.

Habe mich jetzt auch entschieden, weitestgehend alle Schrauben ( natürlich nicht Fahrwerk) gegen V2A
Schrauben zu tauschen.
lui1967
cb-500.de User
 
 

Re: PROJEKT. STREETFIGHTER

Beitragvon lui1967 » 05.11.2013, 10:44

Hier mal ein paar Bilder von gestern abend. Sind evtl. bischen dunkel. Habe kein Blitz am Tablet.
Dateianhänge
DSC_0062.jpg
Felgenhorn angefangen zu polieren.
DSC_0065.jpg
Schrauben und Kettenrand aufgehübscht
DSC_0063.jpg
Hier vielleicht deutlicher. Rand geschliffen. Innenteil wird noch schwarz matt gelackt
lui1967
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste