mein umbau

Casemodding-Geschichten vom Bike

mein umbau

Beitragvon Henry162 » 01.01.2007, 21:52

sodele. ich wollt euch mal meine kleine mopete vorstellen:

Bild

bisher getan:
blaue streifen, felgen poliert und lackiert, andere lampe vorne, seitendeckel in wagenfarbe(noch nicht auf dem Foto), superbike lenker und Fußrasten von LSL, kleine spiegel, miniblinker, blaue tachobeleuchtung, Auspuff LeoVince EVOII und krümmer geliftet(beides nicht aufm bild)
alles wurde selber gemacht, sogar das polieren der felgen. wenn einer wissen will wie ich es gemacht habe, guste melden.

ToDo für diesen winter:
kabels aus der alten lamper neu verlegen.
Schwingen lackieren und neuer kettensatz
heckumbau und bugspoiler

das is mein tacho:
Bild
Bild

so habe ich jetzt die kables verlegt.
Bild
einfach die benötigten dräte nach vorne verlegt (blinker und lampe)
Henry162
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 01.01.2007, 21:58

Hübsch, Hübsch! Besonders der Tacho.

Es gibt die Tachoscheiben übrigens auch zum kaufen, ohne roter Schicht.
Hättest dir die Arbeit mit dem Drucker so gesehen auch sparen können!

Großen Lob für den ganzen Umbau! :up:

PS: Was heist "Krümmer geliftet"?
Zuletzt geändert von Laure87 am 01.01.2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 01.01.2007, 22:02

HI

Die Tachobeleuchtung sieht ja richtig geil aus.

Aber wegen der Lampe, Verbali meinte der wäre so nicht ganz legal, wenns der gleiche ist den auch TobSter anbauen wollte. Wie hast du das Problem gelöst? (Wenn es denn wirklich der gleiche sein sollte)

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=74

Gruß

ufuk
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Henry162 » 01.01.2007, 22:05

ja, stimmt, habe ich auch bei ebay gesehn. nur ich finde die nicht so schön wie meine. so habe ich meine eigene scheiben. und bevor ich 30€ dafür ausgebe, baue ich mir die lieber selber.

@Torn: ich habe ehrlichgesagt, nicht drauf geachtet ob da HR oder HC draufsteht. da is nen E-prüfzeichen drauf und das reicht mir. mein onkel ist fahrlehrer und der hat sich die lampe auch angeschaut, und hat nichts gesagt. => folglich ist alles ok
Henry162
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mo » 01.01.2007, 22:11

Jop gefällt mir auch sehr gut... Der tacho reitzt mich auch sehr hab mir auch überlegt ob ich mir sowas in der art bastle...

Gruß Mo

EDIT1: was kosten solche "fertigen" tachoscheiben?
Mo
 
 

Beitragvon Henry162 » 01.01.2007, 22:17

Henry162
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mo » 01.01.2007, 22:20

jo da hast recht.
Hast die tachos einfach auf folie gedruckt ? oder wie hasts gemacht..
Mo
 
 

Beitragvon Henry162 » 01.01.2007, 22:30

ich habe die idee aus nem anderen cb500 forum. da hat einer auf seiner hp ne echt gute anleitung zum umbau geschrieben.

http://www.skyliner2.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2

musst nen bissal runterscrollen, erst kommt ne anleitung für nen LED rücklicht
Zuletzt geändert von Henry162 am 01.01.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Henry162
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mo » 01.01.2007, 22:31

ahh ok cool thanks
Mo
 
 

Beitragvon Mo » 03.01.2007, 19:29

Jop finde ich auch, und ich meine das ist ein gelungener Umbau. Meiner meinung nach passt die Lampe nicht so zum gesamtbild aber das ist meine meinung.
Was das mit dem gelifteten Krümmer auf sich hat würd mich auch mal interessieren. Kannst ja mal wieder en paar bilder posten.

Gruß Mo
Mo
 
 

Beitragvon Henry162 » 03.01.2007, 21:21

ja, das mit den krümmern hat nix wildes auf sich. habe die nur wieder frisch gemacht. habe die Glasperlen-gestrahlt und neu lackiert.

wobei das nicht die beste lösung ist. für alten kochplatten gibt es auch son zeug, womit man die einschwärzen soll (Elektro-putzi oder so) habs noch nicht ausprobiert, soll aber besser und langlebiger sein.

was würdest du mit denn für einen empfelen? über die lampe kommt noch nen kleines windschild. son typisches Buell schild vonner XB12
Henry162
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mo » 03.01.2007, 21:29

Elektro puzzi is schon en lustiges zeugs:) Wenn mans draufmacht isses schön schwarz aber wenn man dann ne runde dreht ums einbrennen zu lassen zieht man die aufmerksamkeit auf sich :) das hinterlässt ne schöne rauchspur. riecht bissle unangenehm. Färbt sich aber schön silbern metallic ein. Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Musst mal testen kostet ja gradmal knapp 2 euronen.

Gruß Mo
Mo
 
 

Beitragvon Henry162 » 03.03.2007, 23:13

sodele, ein langer schrauber tag geht zu ende... (das bier is alle ;) )

habe heute, nachdem endlich die bremsbeläge angekommen sind, alles wieder zusammen gesetzt.

+neuer kettensatz
+lackierte schwinge
+V2A kettenschutz

hier mal nen bild. leider nur handyquali. wenn ich den bock wieder ganz zusammen hab, gibs mal nen paar ordendliche fottos.
Dateianhänge
Photo-0039.jpg
Photo-0042.jpg
Henry162
cb-500.de User
 
 

Re: mein umbau

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 10:37

Henry162 hat geschrieben: das polieren der felgen. wenn einer wissen will wie ich es gemacht habe, guste melden.


*MEEEEEEEEEEELD*

Alle Einzelheiten ^^ machs gleich ins HOWTO *anstift* ^^

Das kommt bei mir nachm Abi nämlich auf jeden Fall auch noch dran denke ich..., hoffe ich (:

Ansonsten wie gesagt hübscher Umbau (: Nur halt bis auf die Lampe ^^ aber das weisste ja nun mittlerweile selbst, gab ja genug Diskussion darüber.

Aber das mit dem Felgen polieren wär echt nett =D
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 04.03.2007, 11:59

Du hattest ja bereits im alten Forum mal zwei Bilder eingefügt, auf denen man sehen konnte wie du dir deine Felgenpoliervorrichtung aufgebaut hast.
Ich wäre dir für eine ausführlichere Anleitung auch sehr dankbar!

Gruß aus Hamburg
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Henry162 » 14.06.2007, 17:33

hab grad gelesen, das ich nen how to schreiben sollte... sorry, habs voll verpennt... :oops:

soo... da sich gestern doch einer meiner blinker zerlegt hat, war ich heut bei louis und wollte mal nach neuen schaun... hatte mich eigenlich mit dem mirco LEDs angefreundet... doch dann lächelten mich die kellermann BL1000 whit an... schwach geworden und bestellt :mrgreen: über den preis reden wa jetzt besser nicht :roll: bin ja mal gespannt wie nen flitzebogen, wie das aussieht wenn die drann sind...

Bild

in meiner galerie sind auch noch aktuelle fotos vom mobbed
Henry162
cb-500.de User
 
 


Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron