Viva la Mexico!!!

Hier könnt ihr testen was ihr wollt. (Alle Beiträge werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht, Beiträge werden nicht mitgezählt)

Re: Viva la Mexico!!!

Beitragvon The Rob » 02.07.2018, 15:54

Stjopa » 02.07.2018, 13:20 hat geschrieben:
hanipe » 28.06.2018, 18:45 hat geschrieben:... aber immerhin.... Löw hat die Verantwortung übernommen... :roll:

Und jetzt ist die Nation gespannt, ob er zurücktritt oder nicht.
Ganz im Gegensatz zu Horst Seehofer. Da interessiert das keinen.

Beim Vollhorst haben die meisten ihre Hoffnungen auf seinen Rücktritt halt schon lange aufgegeben.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Viva la Mexico!!!

Beitragvon chaosracer » 02.07.2018, 16:52

Hier muss ich doch einmal sprachlich eingreifen.

1. Der Thread ist falsch überschrieben - es heißt: viva Mexico - ohne Artikel. "Hoch lebe Mexico" nicht "hoch lebe das Mexico. Und: Mexico ist männlich, der Artikel wäre, falls vonnöten, EL und nicht la.
2. Dieser Ausspruch wurde immer von Nationalisten gebraucht. Es gibt, speziell in Mexico, den für das Land passenden Ausspruch "viva Mexico, cabrones". Die Erklärung hierfür würde aber zu lange ausfallen.
3. Uruguay wird Weltmeister ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Viva la Mexico!!!

Beitragvon krautteich » 02.07.2018, 18:44

Aber Klaus & Klaus singen doch auch "Viva la Mexico".
https://www.youtube.com/watch?v=U8t6Ub_Xy3I
Nach 88 Jahren hätte es Uruguay wieder mal verdient.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Viva la Mexico!!!

Beitragvon Stjopa » 03.07.2018, 16:57

Ich finde, Uruguay sielt oft zu verbissen.
Zuletzt geändert von Stjopa am 03.07.2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Test & Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron