Nokia Software Update

Computer, Internet, Elektronik, ...

Nokia Software Update

Beitragvon chaosracer » 07.09.2017, 13:13

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von einem Freund ein altes Nokia 6300 geschenkt bekommen. Das hat als Sprachen aber nur Arabisch, Englisch, Chinesisch. Weiss jemand, wie man da ein Softwareupdate machen kann? Softwareupdater von Nokia habe ich versucht, der bekommt aber an meinem PC keine Internetverbindung, Nokia Suite hatte ich auch runter geladen, die sagt aber, das ginge seit 201X nicht mehr...ach, ach... :(

Hätte ich das Upgrade - meins hat nicht die aktuelle Softwareversion - würde ich es manuell installieren. Ich bekomme aber nur Viren und Fakes, falls ich das suche.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon chaosracer » 14.10.2017, 16:46

Hat keiner nen Plan von den alten Dingern?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon DeeJay » 14.10.2017, 16:52

Mein bester Tipp: für 10-20€ ein gebrauchtes bei eBay ersteigern falls es irgendeinen Grund gibt warum du ausgerechnet so ein altes Gerät ( und dann genau dieses ) benutzen willst.
DeeJay
 
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon chaosracer » 14.10.2017, 17:18

...ich bin doch ein Öko Heini und will das nicht entsorgen. Ich habe so halt das Menü in Englisch, aber ich mag Englisch neuerdings nicht mehr besonders - als Sprache meine ich..
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon Punani » 14.10.2017, 17:40

Habe selber ein altes 6300 und verwende es gelegentlich, aber bei mir war Deutsch von Anfang an einstellbar. Eine Verbindung ist mit Bluetooth herstellbar, zuverlässiger geht das aber wohl mit einem USB-Kabel
Zuletzt geändert von Punani am 14.10.2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon chaosracer » 14.10.2017, 20:12

Danke für die Antwort. Aber auch das habe ich versucht. Verbinden lässt sich das Ding wohl, aber die Updatefunktion will nicht mehr. Liegt sicher daran, dass das Unternehmen mittlerweile veräußert wurde.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon Flyingbrick » 14.10.2017, 20:16

Nein, liegt daran, dass das Ding vor Jahrzehnten mal für einen anderen Markt gebaut wurde. Sprachen kannst Du nicht per Update nachrüsten, die sind vom Ländercode / Geräteversion abhängig. Schmeiß das Ding weg, für eine Handvoll Münzen kriegst Du den Nach-Nach-Nach-Nach-Nach-Nachfolger mit den hundertfachen Funktionen und Eignung für 3G-Netze.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon Hondareiter » 14.10.2017, 20:31

Nee warte Micha
Der Reiner kann das Handy in Ebay verkaufen.
Und dann ein Samsung Galaxy S8 mit 10 Gigabite Internett Mobil und Hausflate Telefon
alles im Monat für 29 €,geht aber auch ab 10€ im Monat mit wenig Internett.
mitlerweile für nur 1€ dabei bezahlen.Ich musste noch 69€ dahin legen war mir aber egal.
Das Smartfon läuft wirklich gut und wenn zwei Jahre vorbei sind, wird es verkauft und dann bekomme ich
wieder ein neues mit doppelt so viel Leistung (ich stehe darauf auch wenn ich die nicht komplett nutze,
aber es ist schon zu wissen hopla da kommt noch etwas) ;) :beer2: :kommen:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon Punani » 14.10.2017, 21:00

Zum Telefonieren und für die SMS zum Onlinebanking sind die alten Teile noch gut genug. Smartphones und SMS-TAN sind keine gute Kombination.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon Flyingbrick » 14.10.2017, 21:08

Ich rede nicht von Smartphones. Du bekommst ja nach wie vor auch Dumbphones. Allerdings reicht zum Telefonieren inzwischen nicht mehr aus, das GSM-Netz nutzen zu können. Du brauchst zunehmend 3G/4G auch für normale Telefonate. U.a. will Nokia -oder der heutige Inhaber des Markennamens- ja das 3510 relaunchen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nokia Software Update

Beitragvon chaosracer » 14.10.2017, 22:28

Aaaaalso: vielen Dank für eure nützlichen Antworten. Natürlich kann ich ja das Ding weiter als Ersatz betreiben oder, wenn ich mal ins Ausland fahre - dort mache ich dann eine "Auslandssim" rein und telefoniere fleißig. Von 3G Netzen habe ich ebenso viel Ahnung, wie der Pabst von ner Gay-Party.

Weil wir aber - was ich immer wieder feststellen muss - einfach tolle Mitglieder im Forum haben, hat mir jemand heute per PN mitgeteilt, dass er noch das Ein- oder Andere brauchbare Handy in seinem Fundus hat, und diese nicht mehr benötigt. Trotz neuer Arbeit sieht es bei mir gerade noch finanziell sehr ungut aus - also nehme ich dies gerne an. Nun sitze ich also glücklich vor dem Bildschirm und denke: Danke, Uwe (froschuwe)! Dieser nette Mann aus Chemnitz, den ich bereits etwas besser kenne als viele, die hier schreiben kann übrigens einiges mehr als unser Silbenspiel.

Uwe, sei nicht böse über meinen Witz und auch nicht, dass ich dich hier "oute". Hast was gut bei mir! Vielleicht braucht die CB ja mal wieder ein nützliches Ersatzteil aus einem fernen Land oder DU mit Frau einen Reiseführer in Madagaskar oder am Nordpol; gerade heute habe ich einem befreundenden Rentnerehepaar aus meiner hessischen Heimat etwas Ähnliches in meiner "Drittheimat" Krakau vermittelt. Dass die beiden netten Menschen dort sehr zufrieden sein werden, weiß ich im Voraus. Wer sich dort nämlich nicht auskennt - früher war das anders - der zahlt mal schnell, ähnlich wie in Prag, 30 Euro für ein Steak mit Pommes oder geht gleich Döner fressen. Geht man dort aber um die Ecke, bekommt man gute nationale und internationale Gerichte mit Vor- und Nachspeise frisch zubereitet für ´n schlappen Fünfer. Ach, übrigens kochen die bis morgens um 4...hehe.


Der Fred kann von mir aus zu. Ich muss ehrlich sagen: das Forum hat mir in den paar Jahren, die ich hier bin, oft geholfen. Sammelbestellungen o. Ä. kann ich sporadisch gerne weiterhin machen, Denn wie heißt es so schön: eine Hand wäscht die Andere. :)
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.10.2017, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron