Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Computer, Internet, Elektronik, ...

Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon rednug » 28.05.2017, 18:33

Hallo in die Runde!

In absehbarer Zeit werde ich wohl mal eine Freisprechvariante für meine CB benötigen - ich dachte an sowas mit Ohrhörer und Taste und das für ein Galaxy S3 crossover - bedienbar möglichst auch mal mit Motorradhandschuhen.

Danke für Hinweise!

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon gumic » 29.05.2017, 09:51

Ich hab mein Handy per Bluetooth mit dem Scala Rider Q3, (hat eine Helmsprechanlage mit 2 LS und einem einklebbaren Micro im Kinnbreich vom Helm), mit dem Garmin Zumo 550 gekoppelt.

Mit Bluetooth Kopfhörer/Micro hatte ich vorher gearbeitet, das funktionert zum hören, sprechen ist für den anderen Gesprächsteilnehmer nicht zu verstehen.
Zuletzt geändert von gumic am 29.05.2017, 09:51, insgesamt 3-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon Cudimon » 29.05.2017, 11:07

Ich hab seit ein paar Wochen ein Intercom und Bluetooth Headset aus China. Nennt sich BT-S2.
Die Sprachqualität ist wie beim Handy und der Ton ist bis 80 Km/h auch ziemlich gut.

Lässt sich einfach mit dem Handy oder Navi per Bluetooth verbinden und per Knopfdruck am Headset kann man Anrufe annehmen, Musik stoppen, Vor und Zurück wechseln usw.

Ich finde für 30€ ist es eine günstige Alternative für das teure Sena Headset.
Cudimon
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon rednug » 29.05.2017, 20:57

Schon mal danke für die ersten Hinweise!

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon Free-sky » 31.05.2017, 12:55

Kauf dir direkt doch einen Helm mit Bluetooth, dann hast du alles drin, kannst sogar Mucke beim fahren vom Smartphone hören.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Freisprecheinrichtung fürs Motorrad

Beitragvon Gordon Shumway » 01.06.2017, 22:18

Habe ein Scala Rider Q2 Pro Set und bin sowohl für Intercom als auch für Telefon / Musik zufrieden. Teilweise koppel ich es noch mit dem TomTom Rider.

Worauf ich nächstes mal achten werde: Keine "außenliegenden" Anteile, da die Luftverwirbelungen vor allem im Ohrbereich sehr störend sind.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste