Word 2010 - Registerkarten

Computer, Internet, Elektronik, ...

Word 2010 - Registerkarten

Beitragvon Grim Reaper » 10.04.2017, 09:56

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Word 2010: In dem oberen Menüband habe ich verschiedene Registerkarten (Start, Einfügen, Seitenlayout, Verweise etc.). Je nachdem, was ich in ein Dokument einfüge, werden weitere Registerkarten eingeblendet, z.B. "Tabelle".

Normalerweise wird immer die Registerkarte "Start" angezeigt, da hier auch die häufigsten Funktionen angezeigt werden. Klicke ich aber bspw. in eine Tabelle, springt das Menüband automatisch zur Registerkarte "Tabelle", weil Word denkt dass ich nun Funktionen aus diesem Bereich benötige. Tue ich aber nicht (bzw. in den seltensten Fällen - ich muss ständig wieder manuell zur Registerkarte "Start" wechseln).

Mit welcher Einstellung kann ich verhindern dass Word selbstständig zwischen den Registerkarten hin- und her springt?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Word 2010 - Registerkarten

Beitragvon Zaziki » 11.04.2017, 19:14

was benötigst du den aus Registerkarte Start wenn du in die Tabelle klickst ?
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Word 2010 - Registerkarten

Beitragvon Grim Reaper » 12.04.2017, 05:46

Die Tabelle ist nur ein Beispiel -ich habe mir die Registerkarte mit den Befehlen gestaltet, die ich ständig brauche. Aber auch für einfache Textformatierungen wie bspw. eine Absatzänderung innerhalb einer Tabelle ist die Registerkarte "Tabelle" wenig hilfreich...
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 12.04.2017, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste