Induktionsmaus

Computer, Internet, Elektronik, ...

Induktionsmaus

Beitragvon krautteich » 14.11.2016, 18:41

Ich benutze an meinem Notebook schon seit einigen Jahren eine Induktionsmaus mit entsprechendem Pad der
Firma A4-Tech, es ist der Typ NB-30. Mittlerweile haben sich unter der oberen Plastikabdeckung häßliche
Blasen gebildet, so daß die Maus quasi Berg und Tal fährt. Ich hab's auch schon mal abgezogen und neu
verklebt, aber es treten immer wieder neue Blasen auf. Nach meinen Recherchen wird die Maus nicht mehr
gefertigt und es ist auch anderweitig kein Ersatz zu bekommen.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon DeeJay » 14.11.2016, 20:02

Dich scheint ein Kabel an der Maus zu stören - was spricht gegen eine aktuelle Funkmaus? Dazu würde ich in einen Elektronikmarkt gehen und mal alles anfassen, was nach Maus aussieht. Denn in erster Linie muss die Maus gut in der Hand liegen.

Mir war nichtmal bekannt, dass es Induktionsmäuse gibt - hat sich auch nicht durchgesetzt wenn man den markt überblickt. ;)
DeeJay
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Takeshi » 14.11.2016, 20:08

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Korrektur: Hatte eigentlich eine gefunden... die Anzeige sprang aber um... :roll: :| Nicht mehr lieferbar.

Muss aber sagen, dass ich das Prinzip gut finde.
Zuletzt geändert von Takeshi am 14.11.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Punani » 14.11.2016, 20:28

Takeshi » 14.11.2016, 20:08 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Korrektur: Hatte eigentlich eine gefunden... die Anzeige sprang aber um... :roll: :| Nicht mehr lieferbar.

Ging mir auch so. War Dein Fund zufällig im Online-Shop von Conrad? ;)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon ralfpinzer » 14.11.2016, 21:00

Schau mal bei Logitech Funkmäusen. So ab knapp über 10 EUR gehts los.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon krautteich » 16.11.2016, 11:37

So, es ist dann ein Logitech-Nager geworden:
http://www.ebay.de/itm/142163157349?_tr ... EBIDX%3AIT
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Takeshi » 16.11.2016, 20:41

Punani » 14.11.2016, 20:28 hat geschrieben:
Takeshi » 14.11.2016, 20:08 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Korrektur: Hatte eigentlich eine gefunden... die Anzeige sprang aber um... :roll: :| Nicht mehr lieferbar.

Ging mir auch so. War Dein Fund zufällig im Online-Shop von Conrad? ;)


Aber sowas von... :kratz: :D :up:
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Phil89 » 19.11.2016, 13:09

Logitech ist bei Mäusen wohl meist eine gute Wahl! Meine Eltern nutzen seit Jahren die ganz billigen Funkmäuse für 15€ oder so! Funktionieren seit Ewigkeiten einwandfrei und immernoch mit der gelieferten Bakterie. Ich hab hier zum zocken eine M705 und die tuts ebenfalls einwandfrei!
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon 6l6gb » 19.11.2016, 19:00

Habe seit Jahren eine Logitech M185 war bei Conrad so um die 15 Euronen wenn ich mich recht Erinnere aller 2 Jahre mal die Batterie wechseln.
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Hondareiter » 19.11.2016, 20:00

Wow so lange,also unsere Funkmaus ist nach ca.zwei Monaten leer.
Ich denke das sind wir auch selber schuld,Batterien könnten ein paar
Wochen länger halten.Aber wir sind anscheinend zu faul die Maus
Nachts abzuschalten. :kratz: selber schuld
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon Gordon Shumway » 20.11.2016, 20:06

Wie bei allen Batteriebetriebenen dingen kommt es auch auf die Nutzung an.... :P
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon krautteich » 21.11.2016, 18:07

Ich hab' nun die Logitech-Maus dran, funktioniert mit dem USB-Funkempfänger
auch einwandfrei. Allerdings kommt via Bluetooth keine Verbindung zustande.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 und laut Gerätemanager ist auch ein Bluetooth-
Adapter vorhanden, der jedoch die Maus nicht erkennt. Woran könnte das liegen?
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon DonUschi » 21.11.2016, 18:27

Ich benutze immer noch eine seelige g5 der Nachfolger der ebenso seeligen mx518. Die aktuelle Serie ist designtechnisch aus dem Ruder gelaufen und trotzdem. Nachdem ich die extrem abgenutzte speckige g5 durch ne Razer Mamba Tournament ersetzen wollte hab ich mir nach der misere "laser sensor" wieder ne logitech geholt mit optischem Sensor. Es wurde ne g502. Der Nachfolger der g5. ;) Schnapper für 44€ kurz vor den Cyber Monday Angeboten.

Auf der Arbeit benutzen wir auch diese klassische 15€ Logitech (mittlerweile hießt die rx250, gibt es aber seit 10 jahren unter diversen namen) und die ist auch super.

Aber ich bin auch einfach Kabel Fan.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Induktionsmaus

Beitragvon DeeJay » 21.11.2016, 21:31

krautteich » 21.11.2016, 18:07 hat geschrieben:Ich hab' nun die Logitech-Maus dran, funktioniert mit dem USB-Funkempfänger
auch einwandfrei. Allerdings kommt via Bluetooth keine Verbindung zustande.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 und laut Gerätemanager ist auch ein Bluetooth-
Adapter vorhanden, der jedoch die Maus nicht erkennt. Woran könnte das liegen?


Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Deine Maus fordert mindestens den Standard 4.0 am jeweiligen Gerät. Dazu müsste man wissen, was für einen Bluetooth-Adapter du hast. Separat gekauft oder in einem Laptop ( Modellname ) integriert?

Nachtrag: Hast du folgende Vorgehensweise unter "Über kabellose Bluetooth Smart-Technologie verbinden" versucht?
http://www.logitech.com/de-de/articles/11892
Zuletzt geändert von DeeJay am 21.11.2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay
 
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste