Bahnspot

Computer, Internet, Elektronik, ...

Bahnspot

Beitragvon Flyingbrick » 02.09.2016, 22:16

Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon CB-Tigger » 03.09.2016, 09:09

:huch: Oh mein Gott :aua:
Ich konnte diesem "ey diggah was gayt" und diesem aufpluster-habitus und dem sexismus des Hiphop noch nie etwas abgewinnen.
Aber dass die Bahn sich dem anbiedert und das ganze noch mit trachten -girls garniert...
Der clip sieht nicht billig aus, aber wer steigt denn deshalb öfter in den bayr. regionalexpress? Ihr image wird die bahn auch mit Selbstironie nicht los
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Tron » 03.09.2016, 10:12

Da haben die sich wohl von der berliner BVG inspirieren lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Phil89 » 03.09.2016, 18:00

Selbst die Polizei rappt doch mittlerweile.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Flyingbrick » 03.09.2016, 18:15

Ich finde das hundert Mal besser als den üblichen Werbemüll. Meinetwegen Reggae, Hardrock oder House, aber nicht diese angestaubten Spots, mit denen die Bahn sonst geworben hat. Ob ich deswegen nun mit der Bahn durch Bayern fahre? Uhm...deswegen sicher nicht. Aber anders als anderen Spots schalte ich nicht ab.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Volker_I » 03.09.2016, 20:34

Ob die und wie auch immer Rappen, ist mir nach dem was meine beiden Kinder heute mit meiner Ex mit der Bahn (ICE 882) noch immer mitmachen mussten, eine Frechheit.
Habe die heute in Nürnberg zum Hauptbahnhof in den ICE 882, Abfahrt 09:33 Uhr gebracht.
Zielbahnhof ist Neubukow an der Ostsee, Ankunft geplant 17:50 Uhr.
Weiter müssen sie dann noch nach Rerik. Geplante Gesamtreisezeit knappe 9 Std.

Das ganze fing schon einer 40 Minütigen Verspätung der Abfahrt in Nürnberg an.
Grund war ja noch nachvollziehbar. Personenunfall irgendwo im Näheren Bereich der Fahrstrecke des ICE 882.

Dann kam Stunden später eine SMS meiner Ex, das der Zug im Tunnel mit Rauchentwicklung stehen geblieben ist.
:shock: Da rutsch einem das Herz in die Hose und Panik kommt auf. Der Zug steht im Tunnel mit Rauch. Kopf Kino, Phantasie alles möglich rauscht da einem durch den Kopf. :shock:
Hier der Link http://www.ntz.de/nachrichten/weltweit/brennpunkte/artikel/rauchentwicklung-in-tunnel-icemit-600-menschen-evakuiert/
Vorweggenommen ist zum Glück niemanden was passiert und alles war nur halb so wild.

Was mich dann etwas verärgert, dass es fast 3 Stunden dauert die Fahrgäste mit einem Ersatzzug nach Hamburg zu bringen und man bei der Bahn nur die Info bekommt, der Zug sei Ausgefallen. Sehr beruhigend. He was ist mit meinen Kindern im Zug?
Ich war heile froh als meine Ex endlich mit dem Telefon durchkam und mir sage das alle wohl auf sind.

Weiterfahrt in Hamburg war statt 14:11 Uhr dann erst um ca. 19:05 Uhr und noch 2x Umsteigen vor sich.
Die Vermieterin des Ferienhaus hat sich zum Glück bereit erklärt alle in der Nacht um ca. 22:00 vom Bahnhof in Neubukow abzuholen.
Ich hoffe sie sind dann nach 13 Std 22:30 Uhr in Ihrem Ferienhaus und es kommt nicht nochwas.

Ich bin echt froh das der Triebwagen nicht richtig gebrannt hat. Er konnte ja noch aus eigener Kraft zurück zum nächsten kleinen Bahnhof fahren.

Bahnfahren und deren Werbung, mit und ohne Rapp, werde ich jetzt natürlich als Lachnummer bezeichnen.

LG Volker
Volker_I
 
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Punani » 03.09.2016, 20:45

Ändert alles nichts daran, dass man diesem Spot eine gewisse Professionalität nicht abstreiten kann. Ich finde ihn originell und irgendwie ist es nett anzusehen, wie ein Triebwagen der Bahn sanft eingeseift wird.^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon MrFlatout » 03.09.2016, 20:46

Da bin ich voll auf Volkers Seite:
Bundesbimmelbahn - nein danke.
Entweder selbst fahren (Mopped oder Dose) oder aber Fliegen.
Meine Erfahrungen sind da nämlich sehr ähnlich gelagert.
Da können die notfalls Werbung mit barbusigen Mädels machen, kein Bedarf.
Selbst der S-Bahn-Zubringer in München zum Flieger hat damals Ärger gemacht - stand plötzlich über 1 Std auf offener Strecke :kratz:
Der Fluggast vor uns kam dadurch 20 Minuten zu spät zum Check-In, obwohl er eigentlich 1 Std "Luft" hatte bei der S-Bahn-Verbindung.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon fate_md » 03.09.2016, 21:47

Ich finde die ja beide ganz unterhaltsam, aber wo laufen denn regulär SO lange Werbespots? Oder ist das mittlerweile normal im TV? Keine Ahnung, hab keinen.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Bahnspot

Beitragvon chaosracer » 03.09.2016, 22:15

Hehe..ich auch nicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Flyingbrick » 03.09.2016, 23:11

Steht doch da, auf YouTube. Hip Hopper gucken nicht ZDF ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Gordon Shumway » 04.09.2016, 09:20

Und es ist halt mehr virales Marketing und kein Werbespot.
Ich persönlich finde es durchaus gelungen und originell. Speziell bei einem so angestaubten Anbieter wie DB ist es ein erfrischender Weg.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Grünman » 04.09.2016, 11:38

Als Teil der Zielgruppe finde ich den Spot sehr gelungen und amüsant. Die Bahn mag ich trotzdem nicht.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Takeshi » 04.09.2016, 21:06

Für mich gibt es auch keine akzeptable Alternative zu Motorrad und Auto, dennoch: der Spot ist unterhaltsam. Nichts ist, wenn ich schon aktiv TV gucke, öder als eine Werbeunterbrechung mit absoluter Langeweile. Werbung soll mich unterhalten. Eine reine Produktvorstellung kann ich mir gar nicht merken, die ist nach einer Minute vergessen. Komplett. Also, gute gemacht, Deutsche Bahn!
Bis auf den Bartträger. Diese buschigen Modebärte sind mir suspekt. Suggerieren etwas, dass der Träger nicht hält.

Mann mit Bart früher: "Soll ich den Baum da fällen?"

Bartträger heute: "Sorry, aber ist die Handcreme da auch vegan?"

(Nur Spaß... obwohl... ist schon was dran)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Bahnspot

Beitragvon MrFlatout » 04.09.2016, 21:14

Takeshi » 04.09.2016, 21:06 hat geschrieben:Mann mit Bart früher: "Soll ich den Baum da fällen?"

Bartträger heute: "Sorry, aber ist die Handcreme da auch vegan?"

Komplett OT:
tststs - immer diese Vorurteile.
So einen blöden Spruch wirst Du von mir nie hören.
BTW: watt is vegan :kratz:
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Punani » 04.09.2016, 21:30

Vegan ist eine komplett tierlose Ernährung, incl. Verzicht auf Milchprodukte, Eier, usw.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon MrFlatout » 04.09.2016, 21:55

Oups - hab ich wieder den Ironie-Button vergessen?
Ach ja, den gibbet hier ja garnicht ...
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Stjopa » 04.09.2016, 22:15

Quatsch.
Salafisten leben nicht vegan.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Presi » 04.09.2016, 22:45

Punani » 04.09.2016, 21:30 hat geschrieben:Vegan ist eine komplett tierlose Ernährung, incl. Verzicht auf Milchprodukte, Eier, usw.

Vegan ist mehr als nur eine Ernährungssache, aber btt:
Gutes Marketing, keine Frage. Den BVG-Song finde ich wesentlich besser, aber der hat auch ne andere Zielrichtung. DB Regio Bayern braucht sicher Bekanntheitsgrad, da sind sie nicht ganz so kreativ an die Sache ran und bleiben bayerntypisch etwas konservativ.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bahnspot

Beitragvon Supertyp » 04.09.2016, 23:43

"Is mir egal" war schon 2015 ein Ballerman-Hit,also original
Ballermann Nr.6 Megapark im Duett mit Willi Herren. Die BVG ist da nur Zweitnutzer.
Der Bahn- Rap ist von Eko-Fresh, ein Berliner Türke und Buddy von Sido. Eko-Fresh isn "guter " HipHopper, aber war nie der Beste, einer aus der zweiten Reihe.
:shock: Oh Gott, warum weiss ich sonen Scheiss???
Zuletzt geändert von Supertyp am 04.09.2016, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste