all in one - Drucker

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: all in one - Drucker

Beitragvon gmbo » 02.09.2016, 20:22

ich würde heute glaube ich den um ca 10cm breiteren [url]http://www.redcoon.de/B558077-Brother-MFC-J4420DW_Tintenstrahl]MFC-J4420DW[/url] nehmen, der kann auch A3 scannen hat und drucken und ist nur unwesentlich teurer.
Und auf das Fax mochte ich nicht verzichten.
Braucht man wie gesagt nicht oft, aber für Behörden und Kündigungen wird bisher selten e-Mail akzeptiert, da ist so etwas nützlich.
Die paar A3 Ausdrucke konnte ich früher an der Arbeit machen, das geht ja inzwischen nicht mehr. Und ich ärgere mich auch nicht mehr weil das zu kopierende Papier mal größer als A4 ist.
Mir war das die 15€ zusätzlich wert.
MFC-J480DW_Datenblatt.pdf
Datenblatt DCP-J4120DW.pdf
Datenblatt DCP-J562DW.pdf
DatenblattMFC-J4420DW.pdf
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon MrFlatout » 02.09.2016, 20:27

Also zum Faxen brauch ich nur die Scanfunktion.
Gefaxt wird über die Fritz-Box in Verbindung mit dem Fritz-Fax-Druckertreiber ;)
Alternativ via ePost-Account (kostenfrei).
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Flyingbrick » 02.09.2016, 20:37

Ich habe in all den Jahren, sicherlich acht, bei beiden Brother ein Mal die Köpfe reinigen müssen.
Fax finde ich übrigens immer noch sehr wichtig, das spart viel Briefporto -und da Canon Tintenstrahler das noch nie konnten, haben sie mich auch nie interessiert. Mehrseitiger Einzug ist wichtig für mich und funktioniert auch störungsfrei. DIN A3 nutze ich selten, dann aber alternativlos. Die Konfigurierbarkeit der Brother MFC ist genial.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon MrFlatout » 02.09.2016, 20:50

Flyingbrick » 02.09.2016, 20:37 hat geschrieben:... und da Canon Tintenstrahler das noch nie konnten (faxen), haben sie mich auch nie interessiert.

Sorry, Micha, aber das stimmt so nicht.
Stichwort Home-Office-Drucker :?
Was mich allerdings bei der Fax-Option bei Druckern stört: die brauchen einen Telefonanschluss.
Also ca. 10 m Kabel rund um mein Arbeitszimmer ziehen nur für die selten benötigte Faxfunktion.
Und - nein - die Telefone brauchen kein Kabel. Entweder DECT oder WLAN.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Biggi » 02.09.2016, 23:21

Nun hab ich mich bei Canon mal durchgewurschtelt.
Ein Kandidat (für mich) wäre der MX495. Hat den jemand?
Der hat auch den Mehrfacheinzug (über den ich mich freuen würde) und Fax (was ich immer noch nicht brauche).
Auflösung auch noch prima, Preis ebenso.

(Wenn ich unbedingt was faxen muss, was selten passiert, jage ich das dort durch, wo ich mich tagsüber aufhalte. :roll: )
Statt Fax schicke ich lieber Mails oder auch gern Briefe, so richtig altmodisch mit Briefmarke und so. :mrgreen: Da gibts tolle Motive, kennt ihr die überhaupt....? :mrgreen:

Eine Frage an die Canon-Benutzer:
verwendet ihr Canon-Patronen oder kauft ihr die no-name?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon MrFlatout » 03.09.2016, 02:54

Biggi » 02.09.2016, 23:21 hat geschrieben:verwendet ihr Canon-Patronen oder kauft ihr die no-name?

No-Name ... no problemo
Musst mal bei ibäh gucken: 20er-pack sortiert teilweise unter 10 Euro
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon chaosracer » 03.09.2016, 10:19

Ich hatte einen Kodak. Mit diesen Patronen 30 Seiten, dann wechseln. Original gekauft, das Gleiche. Der hatte keine Lust mehr...sonst war ich zufrieden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Grim Reaper » 24.02.2017, 18:45

Neulich habe ich im R2-Forum eine Sammelbestellung organisiert und habe beim drucken der Versand-Etiketten mal wieder meine damalige (überstürzte) Kaufentscheidung bereut:

Vor etwa acht , neun Jahren (so im ersten, zweiten Semester) ist mein Druckvolumen deutlich gestiegen, sodass mein kleiner Canon i320 ersetzt werden musste. Meine Mutter hatte zu der Zeit einen Brother (ich glaube es war der MFC-9260) abgeschrieben und hat ihn mir mitsamt einer kaum gebrauchten sowie zwei unangebrochenen Toner-Kartuschen überlassen. Er hat mir gute Dienste erwiesen, aber als vor etwa sechs Jahren die Trommel begann den Geist aufzugeben (er hatte immerhin bereits zwei Jahre gewerbliche Nutzung + drei Jahre Studium hinter sich), musste dringend ein neuer Drucker her. Ein Farb-Laser sollte es sein! Den Brother habe ich weiterhin (bis Anfang dieser Woche!) noch als Scanner genutzt, daher brauchte ich keinen Multifunktions-Gerät. Weil es eilte habe ich mich, ohne genauere Recherche, für den Samsung CLP-320 entschieden. Er kann weder LAN (Geschweige denn WLAN!) noch irgendwas anderes praktisches. Dafür liegen die Toner-Preise im dreistelligen Bereich. Immerhin. Weil ich es nicht eingesehen habe für einen Satz Toner-Kartuschen 120 EUR zu zahlen, habe ich mich für die deulich billigeren NoName-Toner entschieden, deren Druckbild bedeutend schlechter ist. Wie man's macht...

Da ich weder die unverschämten Toner-Preise noch das schlechte Druckbild auf Dauer akzeptabel finde und sowieso von den zwei Geräten weg wollte, habe ich den aktuellen Aufreger (Versandetiketten) mit dem Wissen um diesen Thread kombiniert und einen Teil der Steuer-Nachzahlung in einen neuen Multifunktions-Drucker investiert. Es ist der MFC-J5620DW geworden (er beherrscht Duplex-Druck, Ausdrucke bis DIN A3, WLAN, hat einen Scanner und bietet ein integriertes Fax). Die Tinte kost' fast nix, die Druck-Qualität ist super und Ausdrucke mit jedem mobilen Endgerät per WLAN in Auftrag geben zu können ist schon sehr cool!

Danke daher für die Empfehlungen und Berichte!


PS: Ich hätte einen Samsung CLP-320 abzugeben...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon chaosracer » 24.02.2017, 18:53

Komisch, bei meinem HP liegt der Toner bei rund 20€…
Klar, ist ja auch nur schwarz. Habs gemerkt.
Zuletzt geändert von chaosracer am 24.02.2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Grim Reaper » 24.02.2017, 18:53

Ich sag's ja: Überstürzte Entscheidung ohne Recherche... Günstiger Drucker: teurer Toner.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon gmbo » 24.02.2017, 21:44

Ich habe meinen ebenfalls damals zu früh gekauften CLP315W entsorgt, da der Toner auch nach über 2 Jahren nur von Samsung original zu bekommen war und eine Farbe über 80€ lag. Und wenn ein Toner alle war druckte der Drucker gar nicht mehr.
Dann lieber einen alten HP gebraucht und günstigen Toner.
Oder wie ich wieder zurück zu Tinte mit einem MFC-J6510DW.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Flyingbrick » 25.02.2017, 14:03

Wir haben gerade mit unserem Brother MFC-J6710DW hochwertige Seminararbeiten ausgedruckt. Da gibt es nix zu meckern. Und das mit Patronen, die nicht mal einen Euro pro Stück kosten...
Die ganze Familie druckt mit PC, Laptop, Tablet und Handy über (W)LAN auf dieses Gerät, faxt, scannt und kopiert damit von "schnell mal Text" bis "Foto auf 120g-Papier".
Für mich kommen aktuell nur noch Brother-Tintenstrahler infrage.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Grim Reaper » 25.02.2017, 14:49

Flyingbrick » 25.02.2017, 14:03 hat geschrieben:Da gibt es nix zu meckern. Und das mit Patronen, die nicht mal einen Euro pro Stück kosten...

Wo kaufst Du die denn?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon mopedtourer » 09.03.2017, 18:26

Servus,
ich weiß nicht ob du mittlerweile einen passenden All-In-One-Drucker gefunden hast.
Ich persönlich nutze auch einen Brother Multifunktionsdrucker DCP-J562DW. Habe bisher nur positive Erfahrung damit gemacht. Die Patronen lassen sich einzeln austauschen und halten ziemlich lange. Von kompatiblen billig Internetpatronen kann ich dir leider nur abraten, da diese mir oft Probleme bei anderen Geräten bereiteten. (Drucker nimmt Patrone nicht an oder druckt streifig.)
Ich lasse meine Tinte professionell von einem Refill-Shop hier in der Nähe auffüllen und habe sogar Garantie darauf falls mal was ist.
Was ganz wichtig ist, dass man das Gerät mindestens einmal im Monat anschmeißt und etwas ausdruckt, dass der Druckkopf und die Tinte sich bewegen, sonst muss man ständig Druckkopfreinigungen machen, was die Farbe auffrisst. Ansonsten schau dich mal im Internet auf diversen Testportalen oder Ratgeberseiten um die sich auf darauf spezialisiert haben.
mopedtourer
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon mopedtourer » 10.03.2017, 19:04

Ach ja mein letzter Canon ging übrigens nach 2 Jahren wegen Problemen mit dem Papiereinzug defekt. Hat langsam angefangen das Papier nur von einer Seite einzuziehen und dann ging´s irgendwann gar nicht mehr und die Walzen sind nur noch durchgerutscht. Der neue Brother ist jetzt schon ein Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Hier und dort findest du einige vernünftige Maschinen im Test.
mopedtourer
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon tahelia » 14.08.2018, 04:43

Ich bin ein bisschen schockiert, was ich hier über Samsung Drucker lese. Nicht, weil ich eine andere Erfahrung, sondern noch keine damit gemacht habe, aber vor einer Woche mir den hier geholt habe.
Noch nicht mal Zeit gehabt, den auszupacken. Ihr macht mir Angst! Und, ich könnte ihn noch zurück schicken!
Ich habe über die Zeit mit insgesamt mehr als 8 Tintenstrahlern von allen möglichen Herstellern, außer Brother, die kenne ich noch nicht, bescheidene Ergebnisse gehabt.
Nicht wegen des Druckes, solange die liefen, waren alle gut, aber alle sind irgendwann verreckt, weil ich sie zu selten benutzt habe.
Wenn der mitgelieferte Toner des Samsung nur 500 Seiten reicht, komme ich damit über zwei Jahre hin. Und der trocknet wohl garantiert nicht ein.
Ich wusste vor dem Kauf, daß andere in einem anderen Forum die Brother Drucker gelobt hatten, aber nicht mehr welche.
Und als Erfahrungsplattform ist Amazon halt schon ganz brauchbar.
Ich hab da für nen Zwanziger noch zwei Jahre Amazon-Garantie dazu gekauft.
Und hier gibts 3000, von mir aus auch nur 2000 Blatt für 30 €.
Ich hoffe mal, das müsste hinhauen, oder hat jemand konkret schlechte Erfahrungen mit diesem Modell hier?
Ich weiss, Samsung Druck wurde glaube ich von HP übernommen, und das ist eher schlecht für den Support, aber vielleicht läuft ja die Kiste einfach? Ich benötige den hier nur als S/W Drucker.
Was mir wirklich am Herzen liegt, zB eine Aufhängung für eine LED-Leuchteinheit im CB-Scheinwerfer, drucke ich in 3D.
Mir ist klar, daß auch 2018 für jemand mit Familie, wo eben einmal die Woche oder so was raus muss, ein Tintenstrahler voll ok ist, aber bei mir wär so einer garantiert wieder später über den Jordan.

steff
Zuletzt geändert von tahelia am 14.08.2018, 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Grim Reaper » 14.08.2018, 05:48

Grim Reaper » 24.02.2017, 18:45 hat geschrieben:PS: Ich hätte einen Samsung CLP-320 abzugeben...

Der steht bei mir immernoch in der Ecke und setzt Staub an. Einmal pro Woche was Drucken kann der auch. Kannste haben, wenn Du willst. Ansonsten wird Dein neuer tun was er soll, wenn es nur um ein paar Seiten pro Woche geht.
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 14.08.2018, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Chickenmarkus » 14.08.2018, 11:55

Grim Reaper » 14.08.2018, 05:48 hat geschrieben:
Grim Reaper » 24.02.2017, 18:45 hat geschrieben:PS: Ich hätte einen Samsung CLP-320 abzugeben...

Der steht bei mir immernoch in der Ecke und setzt Staub an. Einmal pro Woche was Drucken kann der auch. Kannste haben, wenn Du willst. Ansonsten wird Dein neuer tun was er soll, wenn es nur um ein paar Seiten pro Woche geht.

Das ist übrigens genau das Gerät meiner Eltern, über das ich bereits so geschimpft habe. Linux-Treiber gibt es mittlerweile auch direkt aus der OpenSource-Community. Aber zwischen jeder Seite, auch innerhalb eines einzelnen Druckauftrags, wird neu kalibriert, was ewig dauert. Ein Einzug von Nicht-DIN-Format ist praktisch unmöglich.
Auf die Höhe treibt's schließlich der Toner. Kam nur mit halbvollen an und diese mussten sogar bereits weggeschmissen werden bevor sie leer waren, weil der Lebenszeitzähler abgelaufen war. Bei späteren Toner entweder das gleiche mit dem Zähler oder bereits leere Kartuschen bevor irgendwie mal ein Hinweis über das nahe Ende kam. Außerdem sehr häufig äußerst ungleichmäßige Intensität des Ausdrucks. Mittlerweile sieht es auch so langsam mein Vater ein und hat wohl den letzten schwarzen Toner gekauft, um die erst kürzlich gewechselte Farbe noch einigermaßen aufzubrauchen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon tahelia » 14.08.2018, 15:35

Grim Reaper hat geschrieben:
Grim Reaper » 24.02.2017, 18:45 hat geschrieben:PS: Ich hätte einen Samsung CLP-320 abzugeben...

Der steht bei mir immernoch in der Ecke und setzt Staub an. Einmal pro Woche was Drucken kann der auch. Kannste haben, wenn Du willst. Ansonsten wird Dein neuer tun was er soll, wenn es nur um ein paar Seiten pro Woche geht.

Herzlichen Dank, Tobias. Aber ich wollte eben einen, bei dem so wenig wie möglich kaputt gehen kann. Und wenn einen Farblaserdrucker, so müsste das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, um an die besten Ergebnisse von immer noch günstigen Tintenstrahlern heran zu kommen, ein sehr teurer sein. Dein Angebot ist sehr verführerisch, aber was nutzt es mir, wenn ich mich in einem Jahr damit herumärgern muss? Ich kaufe das Gerät eigentlich in den Haushalt meiner Freundin ein, und die macht sowieso schon drei Kreuze bei jedweder technischen Anwendung.. Wenn die Kiste was hat, hat sie dann die Gewissheit der Gewährleistung durch Amazon. Nach meiner Erfahrung sind die nicht pingelig. Aber, wie gesagt, vielen Dank, es ist sehr freundlich von Dir:-)
Chickenmarkus » 14.08.2018, 11:55 hat geschrieben:
Grim Reaper » 14.08.2018, 05:48 hat geschrieben:
Grim Reaper » 24.02.2017, 18:45 hat geschrieben:PS: Ich hätte einen Samsung CLP-320 abzugeben...

Der steht bei mir immernoch in der Ecke und setzt Staub an. Einmal pro Woche was Drucken kann der auch. Kannste haben, wenn Du willst. Ansonsten wird Dein neuer tun was er soll, wenn es nur um ein paar Seiten pro Woche geht.


Das ist übrigens genau das Gerät meiner Eltern, über das ich bereits so geschimpft habe. Linux-Treiber gibt es mittlerweile auch direkt aus der OpenSource-Community. Aber zwischen jeder Seite, auch innerhalb eines einzelnen Druckauftrags, wird neu kalibriert, was ewig dauert. Ein Einzug von Nicht-DIN-Format ist praktisch unmöglich.
Auf die Höhe treibt's schließlich der Toner. Kam nur mit halbvollen an und diese mussten sogar bereits weggeschmissen werden bevor sie leer waren, weil der Lebenszeitzähler abgelaufen war. Bei späteren Toner entweder das gleiche mit dem Zähler oder bereits leere Kartuschen bevor irgendwie mal ein Hinweis über das nahe Ende kam. Außerdem sehr häufig äußerst ungleichmäßige Intensität des Ausdrucks. Mittlerweile sieht es auch so langsam mein Vater ein und hat wohl den letzten schwarzen Toner gekauft, um die erst kürzlich gewechselte Farbe noch einigermaßen aufzubrauchen.


Danke Markus, siehe oben. Genau solche Details will ich vermeiden. Auch wenn es sein kann, das Tobias'ses Gerät die nächsten zehn Jahre im Bestzustand überdauert. Ich war auch kurz daran, uns ein All-In-One-Gerät zu holen. Dann habe ich den uralten Canon-Scanner mal wieder angeschmissen, und der funktioniert noch wunderbar. Also warum aus Bequemlichkeit das Gerät mit Extras befrachten, wenn man die Sachen schon hat.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: all in one - Drucker

Beitragvon Phil89 » 18.11.2018, 10:45

Ein gut gemeinder Rat: Kauf KEINEN HP-Drucker! Nur Ärger mit Tintenpatronen! Sau teuer, Zubehörpatronen werden nur mit Trickserei genommen und trotzdem geht der Drucker kurz später in die "Keinen Schritt weiter"-Stellung. Nichtmal mehr Scannen geht! Der letzte "gute" HP-Drucker ist der der Modellreihe 4500. Das war noch dumme simple Technik, Druckköpfe IN den Patronen... frisst jeden Zubehörpatronenscheiss... Druckt einfach bis die Patrone eingetrocknet ist. Der nächste Drucker den ich Kaufe ist ein Laserdrucker! Und zwar keiner von HP.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste